Michael Jackson ist tot 879

29.06.2009
Nicht, dass ich wüsste.. ne.. sry.
#621Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
29.06.2009
Anfang der 80ziger Jahre, das war die Zeit wo keine neuen Inspirationen kamen.
Alles wurde steriler, Hits waren keine Hits, sondern eher Abklatsch vergangener Zeiten. Man war auf der Suche. In den Fussgängerzonen gab es kaum gemütliche Cafes, mit Sitzen draussen. Dafür brauchte man jetzt eine Genehmigung. Es war auch die Zeit, wo Atomkraftwerke weltweit in den Himmel gebaut wurden und Joschka Fischer mit seinen weissen Turnschuhen das erste mal auftrat. 1982 machte Michael Jackson seinen Thrillersong, der zwar sehr gut ankam, aber glaube ich auch falsch verstanden wurde. Leute, die sich Gedanken machten und auch Künstler, versuchten sich neu auszudrücken. Ich war in der Zeit ein gutlaufendes Model. Aber auch Jemand, der das alles sehr aufmerksam verfolgte, was um mich herum geschieht. Das war auch die Hoch-Zeit der Grünen, die von Vielen nur belächelt wurden, aber doch einen grossen Anteil der Aufmerksamkeit hatten. Mir wurde es auch alles zu langweilig mit dem Job und es war doch immer wieder und immer wieder das Gleiche. Im Jahre 1985 machte ich dann meine Nevada Karte. Wer meine Karte kennt, der weis, das da über 3 grosse Seiten eine Mumie war in Monument Valley. Das war nicht weit davon entfernt, wo damals die 1. Atomsprengkörper getestet wurden.
Da ich mich auch als Künstler sehe und eine Meinung habe, habe ich versucht, mich damit auszudrücken. Hat aber auch keiner verstanden, auch keiner nach gefragt. Als dann Tschernobyl kam, sah ich mich bestätigt. Sofort begann ich Bilder zu machen mit meinen weissen Mumien. Alles mit Mullbinde. Mullbinde heisst für mich verletzt sein. Mumien gebären Mumien und gespickt mit Elektrokabeln am Kopf usw. Ok. Ich weis noch, als ich von Monument Valley im Flugzeug zurück flog. Da malte ich mir ein Video aus, das auf Michael Jackson zugeschnitten war. Natürlich mit allem High-Tech, am gleichen Ort. Ich sah Michael liegend da, als eingeknäulte halbtote Mumie. Ein Hubschrauber entdeckt ihn und funkt das rüber. Der Rythmus des Songs beginnt. Als der Hubschrauber immer näher kam, entpuppt er sich, steht auf und fängt an zu leben. Entdeckt die Welt, lacht und fängt an zu tanzen, so wie wir ihn kennen. Eine Horde Elefanten mit Scheichs oben drauf, sehr schön inszeniert, galoppieren an ihm vorbei, mit Staub und Wind. Die Elefanten bekommen dabei sehr lange Beine, fast so wie bei Dali. Aufgenommen mit extremen Weitwinkels. Nun gut.
Das muss die Zeit gewesen sein, wo er sich so unters Messer legte und anfing an seinem Gesicht rum zu basteln. Meine Karte hatte ich ja damals dann zu den weltweit höchsten Agenturen geschickt, die es gab. Dadurch habe ich dann Latoya Jackson kennen gelernt. Mit ihr habe ich in Deutschland ein Cover gemacht. Ich wollte es ihr immer sagen, habe mich aber nur kurz zu den Mumien geäussert und sind nicht näher darauf eingegangen.

Schade Michael, dieses Video hätte ich dir gegönnt und ich weis, das du es perfekt dargestellt hättest.
Deine Mullbinden später, die du dann auf deinen Konzerten ums Handgelenk hattest, waren für Aussenstehende nur Show und wurden überhaupt nicht interpretiert.
In der Zeit, ist irgendwas schief gelaufen.
Ich mochte dich als Mensch und auch als Tänzer.
Du warst für mich kein Vorbild, aber ich habe dich verstanden und hast mein volles Mitgefühl und ich wünsche dir alles Gute, Thomas.
#622Report
[gone] carmencitaj ::: TFP PLANUNG :::
30.06.2009
@ONKEL: Wenn ich so do einen DUMMEN KOMMENTAG lese!!!!!!!!

Ich bin nie in Foren aber irgendwann muss auch ich mal was sagen!

WAHNSINN!

AM BESTEN EINFACH MAL RUHE BEWAHREN!!!!!!!!

Original von Onkel1887
[quote]Original von Eyetouch - viele neue Bilder... ;-)
[quote]Original von Futility
Dann hol doch den fred nicht immer wieder vor - er hatte seit einer
Stunde Ruhe und wäre fast schon aus dem Gedächtnis gerutscht -
bis Du ihn reanimiert hast...

wenigstens kann man threads reanimieren, bei menschen klappt das nicht immer...[/quote]

Und im Fall von Jackson ist das auch gut so.[/quote]
#623Report
30.06.2009
@EYETOUCH: JA GEIL :)))

DANKE!!! GANZ DEINER MEINUNG IN ALLEM HIER!!!

DANKE

Original von Eyetouch - viele neue Bilder... ;-)
[quote]Original von Onkel1887

wenigstens kann man threads reanimieren, bei menschen klappt das nicht immer...[/quote]

Und im Fall von Jackson ist das auch gut so.[/quote]

manche leute haben nen anstand wie ne bockwurst... *kopfschüttel*[/quote]
#624Report
30.06.2009
@THOMAS: Hi Thomas, Die Bilder waren ein FAKE!! Alle Zeitungen Entschuldigen sich gerade, denn die Bilder sind bereits von 2003 gewesen....
Ihm ging es wirklich schon vorher nicht so gut...

LG Carmen

Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Er war ein Mann, der sich präsentiert hat, vor einem Millionen Publikum. Da ist doch klar, das man sich dafür interessiert. So traurig das alles ist, aber mich interessierts auch, wenn ich ein Bild sehe, wo er noch am gleichen Tag auf dem Tisch getanzt hat und wenige Stunden danach gestorben ist. Was ist da passiert ?
All diese Dinge interessieren und das wird zwar irgendwann langsam abklingen, aber das Ganze ist noch so frisch und das Interesse gross daran.
#625Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
30.06.2009
@ONKEL: Wenn ich so do einen DUMMEN KOMMENTAG lese!!!!!!!! Ich bin nie in Foren aber irgendwann muss auch ich mal was sagen! WAHNSINN! AM BESTEN EINFACH MAL RUHE BEWAHREN!!!!!!!!

...fuer ne Dreijaehrige waere das ein ausreichendes Statement...Michael J konnte wohl

mit 5 schon lesen...Noten z.B. und haette sich ob Deiner Formulierungen sicher gewundert...
#626Report
Dieser Fox, oder?

Original von AlterSchwede! (inAustralien)(DANKE!2.500.576!)
...Michael J...
#627Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
30.06.2009
Dieser Fox, oder? Original von AlterSchwede! (inAustralien)(DANKE!2.500.576!) ...Michael J...

Yes! Weber! Mit Dir laesst sich eben ein jepflechtes Woertchen wechseln...

ja der Maikel Jay...

P.S. : oder doch Peter...
#628Report
Also bis jetzt ist mir noch kein Agument genannt wurde, warum es besser gewesen wäre das sich Micheal Jackson hätte noch weiter quälen und aus nutzen lassen sollte.
Aber ich bin gespannt ob noch was kommt. Bis dahin wünsche ich Jackson das er jetzt entlich von seinen Freunden und Fans in Ruhe gelassen wird.

Original von carmencitaj :::Ruhe in Frieden MJ:::
@ONKEL: Wenn ich so do einen DUMMEN KOMMENTAG lese!!!!!!!!

Ich bin nie in Foren aber irgendwann muss auch ich mal was sagen!

WAHNSINN!

AM BESTEN EINFACH MAL RUHE BEWAHREN!!!!!!!!

Und im Fall von Jackson ist das auch gut so.[/quote][/quote]
#629Report
30.06.2009
Also, ich muss auch sagen, das ich in letzter Zeit Michael Jackson gar nicht mehr so im Kopf hatte, aber sein Tod, seine Geschichte, sein Wesen haben mich wachgerüttelt und haben in mir Erinnerungen wach werden lassen, die ich erlebt oder auch gefühlt habe. Irgendwas hat sein Tod in mir ausgelöst. Ich kann abends nicht mehr richtig schlafen, denke über all die Jahre nach und über das was noch so kommen wird. Wir waren ja ungefähr im gleichem Alter, naja fast.
Ich habe noch ein paar Jahre mehr drauf und möchte auch noch was erzählen. Irgendwie schöpfe ich daraus Kraft. Ich hätte ihn mal gerne kennen gelernt, so ganz privat. Ich hätte bestimmt nicht zitternd vor ihm gestanden, vor lauter Aufregung, sondern wäre ihm begegnet, von Mensch zu Mensch, vielleicht auch von Freund zu Freund.
Es tut mir weh, das er gegangen ist.
#630Report
Donnerwetter, dieser Thread ist was für Psychoanalytiker...
#631Report
30.06.2009
@ Thomas

Was mich an ihm so fasziniert ist seine nahezu göttliche Bühnenerscheinung im Kontrast zu seinen unglaublichen persönlichen Wirren und Schwächen. Wenn man ihn reden hört, kann man sich nicht vorstellen, dass er Titel wie "Bad" oder den "Earth Song" performt.
Damit ist er allerdings kein Einzelfall, es gibt viele Beispiele. Es scheint so, als wenn Musik oder allgemein die Kunst das Beste im Menschen hervorbringt. Ein guter Grund, sich intensiv damit zu beschäftigen.
#632Report
30.06.2009
Ja, ein Vorstoss oder etwas Neues erhöht den Adrinalinspiegel und kann Berge versetzen. Diese Spannung, die da aufkommt, ist wie eine Sucht. Ich polarisiere auch gerne und gehe andere Wege. Entweder hast du Erfolg oder bekommst schnell mal eine in die Fresse.
#633Report
30.06.2009
R.I.P

Das schönste aller Lieder:

http://www.youtube.com/watch?v=Pjzer9dUWmg
#634Report
30.06.2009
hehe ... des gleiche denke ich auch seit mehreren seiten ,o)

Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
Donnerwetter, dieser Thread ist was für Psychoanalytiker...
#635Report
[gone] Beat Girl
30.06.2009
Wenn es Freunde waren, warum sollten sie ihn in Ruhe lassen?
Freunde hat man doch gerne um sich herum.

Ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung du solltest dich mit deinen teilweise sehr vernichtenden Urteilen über Michael etwas zurückhalten, denn viele, insbesondere Models, sehen das ganz anders und so kann man sich viele Shootingchancen verbauen.

Original von Onkel1887
Also bis jetzt ist mir noch kein Agument genannt wurde, warum es besser gewesen wäre das sich Micheal Jackson hätte noch weiter quälen und aus nutzen lassen sollte.
Aber ich bin gespannt ob noch was kommt. Bis dahin wünsche ich Jackson das er jetzt entlich von seinen Freunden und Fans in Ruhe gelassen wird.
#636Report
30.06.2009
Er ist tot und gut iss. Was mich stört ist sein Vater der jetzt alles dick versilbern will. Große Künstler sterben irgendwie immer so.

lg

biffo
#637Report
30.06.2009
Original von Onkel1887

Es geht mir jetzt weniger um Michael Jackson selbst, aber sich erdreisten zu behaupten es sei besser für jemanden tot zu sein - völlig egal ob man den Menschen kennt oder nicht - erachte ich als rücksichtslos und egoistisch.
#638Report
30.06.2009
Original von nacho

Es geht mir jetzt weniger um Michael Jackson selbst, aber sich erdreisten zu behaupten es sei besser für jemanden tot zu sein - völlig egal ob man den Menschen kennt oder nicht - erachte ich als rücksichtslos und egoistisch.[/quote]

#639Report
Was denkst Du wie viele Freunde er wirklich hatte? Also Leute den es nicht darum ging in irgend einer Weise von ihm und seinem Erfolg zu profitieren? Ich denke es waren nur sehr sehr wenige und diese tretten jetzt auch nicht ins Rampenlicht um zu zeigen wie sehr sie trauern.

Original von Beat Girl
Wenn es Freunde waren, warum sollten sie ihn in Ruhe lassen?
Freunde hat man doch gerne um sich herum.

Ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung du solltest dich mit deinen teilweise sehr vernichtenden Urteilen über Michael etwas zurückhalten, denn viele, insbesondere Models, sehen das ganz anders und so kann man sich viele Shootingchancen verbauen.

[/quote]
#640Report

Topic has been closed