Michael Jackson ist tot 879

Original von nacho
[quote]Original von Onkel1887
Also bis jetzt ist mir noch kein Agument genannt wurde, warum es besser gewesen wäre das sich Micheal Jackson hätte noch weiter quälen und aus nutzen lassen sollte.
Aber ich bin gespannt ob noch was kommt. Bis dahin wünsche ich Jackson das er jetzt entlich von seinen Freunden und Fans in Ruhe gelassen wird.

Es geht mir jetzt weniger um Michael Jackson selbst, aber sich erdreisten zu behaupten es sei besser für jemanden tot zu sein - völlig egal ob man den Menschen kennt oder nicht - erachte ich als rücksichtslos und egoistisch.[/quote]

Sorry aber erdreiste mich nicht sondern ich sage: Ich bin der Meinung .... das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Ich finde es egoistisch und anmassend bestimmen zu wollen das jemand leben muß wie es einem gefällt. Egal ob dieser es nun will oder nicht. Ich denke jeder Mensch sollte selber bestimmen dürfen ob er leben will oder nicht. Und wenn jemand für sich entscheidet er möchte nicht so leben, sollten wir das akzeptieren. aber das hat jetzt mit Jackson nichts zutun.
#641Report
[gone] Wonco Photography
30.06.2009
Es gab hier ein sehr treffendes Zitat: "Das war der Tod eines Mannes, der nie gelebt hat."

Ich selbst mochte seine Musik, seine teilweise krächzende Stimme nie wirklich - besitze kein einziges Album oder gar eine einzelne Single von ihm. Jedoch war er nunmal in den Achzigern extrem medienpräsent, da noch nicht "skandalös". Er wusste jedoch auf der Bühne zu perfomenen und gab wohl immer 150%.

Allerdings möchte ich mal folgende Theorie aufstellen: Kinder sind bekanntlich die ehrlichsten Menschen auf der Welt. Könnte es nicht sein, dass er sich einfach in diese Welt (mit den Kindern auf die Neverland-Ranch) zurückgezogen hat weil er von den ganzen Arschlöchern die Nase voll hatte?

Ich selbst glaube nicht, dass jemand der so eine Kindheit genossen hat - vom eigenen Vater regelrecht auf Erfolg gedrimmt und so der eigenen Kindheit "beraubt" wurde - anderen Kindern ihre "versauen" könnte / würde.

Irrtümer sicherlich - menschlicherweise - möglich.
#642Report
30.06.2009
besser könnte ich es nicht Ausdrücken!!!!!
*100Prozentzustimm*
und Vater Jackson (so ein Ar....) schon wieder die Kohle wittert.........

Original von WONCO PHOTOGRAPHY
Es gab hier ein sehr treffendes Zitat: "Das war der Tod eines Mannes, der nie gelebt hat."

Ich selbst mochte seine Musik, seine teilweise krächzende Stimme nie wirklich - besitze kein einziges Album oder gar eine einzelne Single von ihm. Jedoch war er nunmal in den Achzigern extrem medienpräsent, da noch nicht "skandalös". Er wusste jedoch auf der Bühne zu perfomenen und gab wohl immer 150%.

Allerdings möchte ich mal folgende Theorie aufstellen: Kinder sind bekanntlich die ehrlichsten Menschen auf der Welt. Könnte es nicht sein, dass er sich einfach in diese Welt (mit den Kindern auf die Neverland-Ranch) zurückgezogen hat weil er von den ganzen Arschlöchern die Nase voll hatte?

Ich selbst glaube nicht, dass jemand der so eine Kindheit genossen hat - vom eigenen Vater regelrecht auf Erfolg gedrimmt und so der eigenen Kindheit "beraubt" wurde - anderen Kindern ihre "versauen" könnte / würde.

#643Report
[gone] Beat Girl
30.06.2009
Gut, dass er wohl nicht im Testament steht.

[quote]Original von Markus Goessing -Silbersee Haltern, Model gesucht-
*100Prozentzustimm*
[quote]
#644Report
30.06.2009
nö ... stimmt ... steht er nicht, hab ich auch gelesen ,o)

Original von Beat Girl
Gut, dass er wohl nicht im Testament steht.

[quote]Original von Markus Goessing -Silbersee Haltern, Model gesucht-
*100Prozentzustimm*
[quote]
#645Report
Original von WONCO PHOTOGRAPHY

Ich kann mir vorstellen das die Augenblicke auf der Bühne, die einzigen waren in denen er etwas glücklich war. Wenn er überhaupt jemals glücklich war. Ich glaube auch nicht das er jemals bewusst einem Kind schaden wollte, nur das ist bei verurteilten Kinderschändern nicht selten. Die handeln zum Teil sogar aus Liebe zu dem Kind, so pervers das letztlich auch ist.

Was ich pervers finde ist wie jetzt versucht wird mit seinem Tod Geld zu machen und er für Werbung missbraucht wird.
Ich war heute hier in Hamburg in einem Geschäft für Kunst und Bastelbedarf. Und in einigen Bilderrahmen waren Bilder von Jackson die jemand schnell aus diversen Zeitungen und Zeitschriften rausgeschnittenn hatte. Was soll sowas?
#646Report
[gone] Beat Girl
30.06.2009
Er war aber nie ein verurteilter Kinderschänder!
Es ist keineswegs in irgendeiner Weise bewiesen, dass er diese Tat begangen hat!
Du schreibst es immer so rein als wüsstest du es sicher.

Original von Onkel1887
Ich glaube auch nicht das er jemals bewusst einem Kind schaden wollte, nur das ist bei verurteilten Kinderschändern nicht selten. Die handeln zum Teil sogar aus Liebe zu dem Kind, so pervers das letztlich auch ist.
#647Report
In keinster Weise. Für mich sprechen nur die Fakten dafür das......

Original von Beat Girl
Er war aber nie ein verurteilter Kinderschänder!
Es ist keineswegs in irgendeiner Weise bewiesen, dass er diese Tat begangen hat!
Du schreibst es immer so rein als wüsstest du es sicher.

[quote]Original von Onkel1887
Ich glaube auch nicht das er jemals bewusst einem Kind schaden wollte, nur das ist bei verurteilten Kinderschändern nicht selten. Die handeln zum Teil sogar aus Liebe zu dem Kind, so pervers das letztlich auch ist.
[/quote]
#648Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
30.06.2009
Was soll er denn da genau gemacht haben ? Mit Kindern im Bett gelegen und dann ? Was wird denn da genau behauptet ?
#649Report
[gone] Miss Dawn
30.06.2009
...zumindest ist mal massenweise gold geflossen,damit gewisse leute ihre klappe halten.....m.j. war sicherlich ein grosser musiker,menschlich war mit das armseligste häuflein was in dermusikgeschichte zu finden ist....das ballyhoo was hier und sonst überall veranstaltet wird ist masslos überzogen....
#650Report
01.07.2009
Musikalisch hat MJ sicherlich im Pop seine Bedeutung in den 80ern wie viele andere für ihren Stil in ihrer Zeit auch. Die persönliche Bedeutung ergibt sich für viele wohl meist aus der Tatsache, dass er die Kultfigur ihrer Jugend war.
Der Held meiner Jugend war Jimi Hendrix. Ebenfalls ein tragisches Genie, das mir persönlich bis heute sehr viel mehr gibt und sagt, weil er das Denken und Fühlen meiner "wichtigsten" Zeit repräsentiert.
So erklärt sich die frenetische Verehrung von MJ auf der einen Seite und die Belanglosigkeit auf der anderen.
#651Report
[gone] Lothar Jürs
01.07.2009
Original von L E G A R T S . D E
Musikalisch hat MJ sicherlich im Pop seine Bedeutung in den 80ern wie viele andere für ihren Stil in ihrer Zeit auch. Die persönliche Bedeutung ergibt sich für viele wohl meist aus der Tatsache, dass er die Kultfigur ihrer Jugend war.
Der Held meiner Jugend war Jimi Hendrix. Ebenfalls ein tragisches Genie, das mir persönlich bis heute sehr viel mehr gibt und sagt, weil er das Denken und Fühlen meiner "wichtigsten" Zeit repräsentiert.
So erklärt sich die frenetische Verehrung von MJ auf der einen Seite und die Belanglosigkeit auf der anderen.

So ist es !

Und was das Erbe angeht, wird es bei MJ wohl ähnlich verlaufen wie bei Hendrix. Denn da streiten sich *Erben* und *Nichterben* bis in die heutige Zeit.

lg. Lothar
#652Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
01.07.2009
Was ich gehört habe, bekommt der Vater keinen Cent, vom Testament.
Das wird für ihn wie ein Schlag ins Gesicht sein, aber dürfte ihm wohl sonst nicht weh tun. Im Leben rächt sich meist schon alles von selbst.
#653Report
01.07.2009
Wirklich sehr Schade um Ihn. In jeder Beziehung.
Mochte und mag seine Musik sehr und höre sie zurzeit rauf und runter.

Die Trauer, wie wenn z.B. ein naher Freund oder Angehöriger stirbt kann ich nicht empfinden, genausowenig empfinde ich "echte" Trauer, wenn es einen Verkehrstoten oder ähnliches gibt.

Nichtsdestotrotz ist die Trauer hier ungleich größer denn, in erster Linie "stirbt" mit ihm ein Teil meiner Jugend, in der ich nach seinen Songs getanzt, gelacht, geweint, Liebeskummer bekämpft habe.

Bei Verkehrstoten empfinde ich diese spezielle Art der Trauer nunmal nicht.
Das heißt ja nicht, dass man Gefühlskalt ist.

Deshalb verstehe ich auch nicht den Zusammenhang der hier immer wieder vorgeworfen wurde, dass man ja nicht um die verhungernden Kinder in Afrika trauert oder ähnlichem.

Und, soweit ich weiß, hat Michael Jackson sich um einiges mehr um jene gekümmert als die , die einem hier vorwerfen das es einen nicht berührt wenn Kinder an Hunger sterben.

Zum Vorwurf des Kindesmissbrauchs:
Möglicherweise hat er Jungen angefasst, möglicherweise auch nicht. Wer behauptet die Wahrheit zu kennen, der lügt.
Fakt ist nur, dass die Eltern des Jungen Geldgeil sind und waren und aus der Sache ihren Vorteil gezogen haben. Was auch äusserst verwerfllich ist. Aber darüber beschwert sich ja niemand.
Gewiss würden einige "Onkels" auch ihre Hand aufhalten würden sie in diese Situation geraten.

Ruhe in Frieden MJ
ein Fan

P.s. einer meiner Lieblingssongs
#654Report
01.07.2009
Original von drewSolution
Wirklich sehr Schade um Ihn. In jeder Beziehung.
Mochte und mag seine Musik sehr und höre sie zurzeit rauf und runter.

Die Trauer, wie wenn z.B. ein naher Freund oder Angehöriger stirbt kann ich nicht empfinden, genausowenig empfinde ich "echte" Trauer, wenn es einen Verkehrstoten oder ähnliches gibt.

Nichtsdestotrotz ist die Trauer hier ungleich größer denn, in erster Linie "stirbt" mit ihm ein Teil meiner Jugend, in der ich nach seinen Songs getanzt, gelacht, geweint, Liebeskummer bekämpft habe.

Bei Verkehrstoten empfinde ich diese spezielle Art der Trauer nunmal nicht.
Das heißt ja nicht, dass man Gefühlskalt ist.

Deshalb verstehe ich auch nicht den Zusammenhang der hier immer wieder vorgeworfen wurde, dass man ja nicht um die verhungernden Kinder in Afrika trauert oder ähnlichem.

Und, soweit ich weiß, hat Michael Jackson sich um einiges mehr um jene gekümmert als die , die einem hier vorwerfen das es einen nicht berührt wenn Kinder an Hunger sterben.

Zum Vorwurf des Kindesmissbrauchs:
Möglicherweise hat er Jungen angefasst, möglicherweise auch nicht. Wer behauptet die Wahrheit zu kennen, der lügt.
Fakt ist nur, dass die Eltern des Jungen Geldgeil sind und waren und aus der Sache ihren Vorteil gezogen haben. Was auch äusserst verwerfllich ist. Aber darüber beschwert sich ja niemand.
Gewiss würden einige "Onkels" auch ihre Hand aufhalten würden sie in diese Situation geraten.

Ruhe in Frieden MJ
ein Fan

P.s. einer meiner Lieblingssongs

Besser kann man es nicht ausdrücken!
#655Report
01.07.2009
@drewSolution: wunderbarer Beitrag - vielen Dank!

I really miss You Michael!
Rames
#656Report
01.07.2009
@ drewSolution:

Auch von mir volle Zustimmung.

Würden die Leute, die uns vorwerfen, dass wir nicht auch über die toten Kinder Afrikas trauern, selbst um diese und alle anderen Toten trauern, könnten sie sich gleich mit schwerster Depression in die Psychiatrie einweisen lassen.

Natürlich kann man nicht um jeden Toten trauern. Im Falle Afrikas könnte man spenden, anstatt hier solch einen hinkenden Vergleich oder Vorwurf hinzuscheissen! Da hätten die Kinder dort deutlich mehr von als von Mitleid!

Ich finde es schon fast befremdlich, dass gewisse "Onkels" hier kaum Verständnis haben, dass viele DIESER Tod mehr trifft als bei anderen. Nur weil ihr ihn bescheurt, seine Musik nicht mochtet oder ihn für sonstwas haltet, muss das nicht bedeuten, dass alle anderen auch eurer Meinung sein müssen.

Wer seinen Einfluss und seine Bedeutung für die Musik leugnet, hat entweder keine Ahnung oder ist alles andere als objektiv! Je umstrittender eine Person ist, desto schwieriger wird es leider mit dem Wahren der Objektivität...

Wer sich mit dem Leben dieses Künstlers näher beschäftigt, wird (leider) verstehen müssen, warum dieser geniale Künstler zu solch einer tragischen Figur wurde.

Ich habe Verständnis dafür und würdige ihn für sein Lebenswerk, das sich nicht bestreiten lässt, egal wie gut oder schlecht man seine Musik und Performence fand...
#657Report
Abwarten. Sein Vater kann das Testerment immer noch anfechten.

Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Was ich gehört habe, bekommt der Vater keinen Cent, vom Testament.
Das wird für ihn wie ein Schlag ins Gesicht sein, aber dürfte ihm wohl sonst nicht weh tun. Im Leben rächt sich meist schon alles von selbst.
#658Report
Also wenn einem User hier vorgeworfen wird, weil er sich Sorgen um seinen Bruder macht, der eventuell Krebs hat, er soll sich nicht so anstellen, finde ich das schon etwas daneben.

Original von Daniel Fiebig Berlin "R.I.P., Michael!" :-(
@ drewSolution:

Auch von mir volle Zustimmung.

Würden die Leute, die uns vorwerfen, dass wir nicht auch über die toten Kinder Afrikas trauern, selbst um diese und alle anderen Toten trauern, könnten sie sich gleich mit schwerster Depression in die Psychiatrie einweisen lassen.

Natürlich kann man nicht um jeden Toten trauern. Im Falle Afrikas könnte man spenden, anstatt hier solch einen hinkenden Vergleich oder Vorwurf hinzuscheissen! Da hätten die Kinder dort deutlich mehr von als von Mitleid!

Ich finde es schon fast befremdlich, dass gewisse "Onkels" hier kaum Verständnis haben, dass viele DIESER Tod mehr trifft als bei anderen. Nur weil ihr ihn bescheurt, seine Musik nicht mochtet oder ihn für sonstwas haltet, muss das nicht bedeuten, dass alle anderen auch eurer Meinung sein müssen.

Wer seinen Einfluss und seine Bedeutung für die Musik leugnet, hat entweder keine Ahnung oder ist alles andere als objektiv! Je umstrittender eine Person ist, desto schwieriger wird es leider mit dem Wahren der Objektivität...

Wer sich mit dem Leben dieses Künstlers näher beschäftigt, wird (leider) verstehen müssen, warum dieser geniale Künstler zu solch einer tragischen Figur wurde.

Ich habe Verständnis dafür und würdige ihn für sein Lebenswerk, das sich nicht bestreiten lässt, egal wie gut oder schlecht man seine Musik und Performence fand...
#659Report
01.07.2009
Mann, war das jetzt wieder weit von jedem Zusammenhang entfernt.... ^^
#660Report

Topic has been closed