Abgrenzung Fotografie zu Knipserei !? 225

11.07.2009
ach ... alter schwede ... da bring ich ein anderes mit ,o))

Original von AlterSchwede! (BERLIN)
Und NEO! Komm blos nicht zu einer meiner nächsten Ausstellungen im Herbst nach B.!,
Termin teile ich noch mit,
mit diesem Gesicht!!!

Gruß!

ps: zählt es auch, wenn unter einem bild genial (würg, was für ein unwort) oder perfekt (ui .. noch so ein unwort) steht ... oder ist es auch wichtig wer es schreibt oder sagt ?

pps: ick mein ja nur ... ick halt denn bei deiner ausstellung auch die fresse !

;o)
11.07.2009
Ich finde es gibt keine objektiv klare Abgrenzung. (Punkt)

Mag sein, es ist möglich subjektiv eine Abgrenzung zu definieren und wenn eine Summe von Menschen diese Meinung teilen, dann wird daraus auch eine mehr oder weniger objektive Grenzziehung.

Es gibt viele Kriterien, die man zugrunde legen könnte, aber die Gewichtung ist individuell sicher sehr unterschiedlich.
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
11.07.2009
ach ... alter schwede ... da bring ich ein anderes mit ,o)) Original von AlterSchwede! (BERLIN) Und NEO! Komm blos nicht zu einer meiner nächsten Ausstellungen im Herbst nach B.!, Termin teile ich noch mit, mit diesem Gesicht!!! Gruß! ps: zählt es auch, wenn unter einem bild genial (würg, was für ein unwort) oder perfekt (ui .. noch so ein unwort) steht ... oder ist es auch wichtig wer es schreibt oder sagt ? pps: ick mein ja nur ... ick halt denn bei deiner ausstellung auch die fresse ! ;o)

Halt einfach die Fresse Du A-Loch...(zensiert sonst bi ich wieder gesperrt und ick mag doch die MK,MK klingt so wie Mandy Kotzlowsky)
und komm vorbei,
lobe den Mist obwohl DU JA WEIST (+S) ( dieser BIO-WEIN)...das es keine Kunst
ist Verzweiflung bildnerisch festzuhalten.................
und danach geb ick Dir ein Berliner aus....das würd ich persönlich nie trinken aber....
Distanz is jut im Jeschäft. !
11.07.2009
sooo machen wir das ! .... und ick bring noch etwas von diesem bio-diesel mit ... oder ein richtiges bier *grins

Original von AlterSchwede! (BERLIN)
Halt einfach die Fresse Du A-Loch...(zensiert sonst bi ich wieder gesperrt und ick mag doch die MK,MK klingt so wie Mandy Kotzlowsky)
und komm vorbei,
lobe den Mist obwohl DU JA WEIST (+S) ( dieser BIO-WEIN)...das es keine Kunst
ist Verzweiflung bildnerisch festzuhalten.................
und danach geb ick Dir ein Berliner aus....das würd ich persönlich nie trinken aber....
Distanz is jut im Jeschäft. !

ps: die mandy kotzlowsky war aber auch net schlecht *fg
11.07.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Ein Fotograf ist ab dem Moment ein Fotograf, ab da, wo er was darstellen möchte..

Genau...man muss die Fotografie dort aufnehmen wo sie passiert...
11.07.2009
Original von Neo Art (heute in virginia!!!)

aber nur so aus dem bauch ... fotografie fängt für mich an, wenn unbeteiligte ein bild länger als 5 sek. anschauen und wenn das bild emotionen bzw. eine geschichte transportiert ... also auf den jeweiligen betrachter ....

Passiert "uns" jeden Morgen, wenn "wir" in den Spiegel schauen..."Wir" sagen fürderhin jedesmal "klick" und denken an dich....;-)
11.07.2009
sooo machen wir das ! .... und ick bring noch etwas von diesem bio-diesel mit ... oder ein richtiges bier *grins Original von AlterSchwede! (BERLIN) Halt einfach die Fresse Du A-Loch...(zensiert sonst bi ich wieder gesperrt und ick mag doch die MK,MK klingt so wie Mandy Kotzlowsky) und komm vorbei, lobe den Mist obwohl DU JA WEIST (+S) ( dieser BIO-WEIN)...das es keine Kunst ist Verzweiflung bildnerisch festzuhalten................. und danach geb ick Dir ein Berliner aus....das würd ich persönlich nie trinken aber.... Distanz is jut im Jeschäft. !

JA!
11.07.2009
du magst mein bild hier im forum auch nicht ? ... *grummel .... ich sollte etwas ändern ,o)

Original von Frank Westwood
[quote]Original von Neo Art (heute in virginia!!!)

aber nur so aus dem bauch ... fotografie fängt für mich an, wenn unbeteiligte ein bild länger als 5 sek. anschauen und wenn das bild emotionen bzw. eine geschichte transportiert ... also auf den jeweiligen betrachter ....

Passiert "uns" jeden Morgen, wenn "wir" in den Spiegel schauen..."Wir" sagen fürderhin jedesmal "klick" und denken an dich....;-)[/quote]
11.07.2009
du magst mein bild hier im forum auch nicht ? ... *grummel .... ich sollte etwas ändern ,o)

Nein nein, das ist Kunst...;-)
11.07.2009
lach .... also des ich in kunst mache is mir neu ! ;o))))))))))))))

Original von Frank Westwood

Nein nein, das ist Kunst...;-)[/quote]
11.07.2009
lach .... also des ich in kunst mache is mir neu ! ;o))))))))))))))

Vertrau mir...;-)
liegt das nicht alles im Auge des Betrachters ??

die einen nennen es Knipsen
und die anderen fotografieren

und der Betrachter nennt es genau anders herum weil er was anderes im Bild sieht.

?????????????????
[gone] Isnich....
11.07.2009
....... knipsen ist doch das, was man mit dem Knipser macht ........ mit dieser kleinen, lustigen Zange ....... für die Fußnägel ........ die kann man sicher auch fotografieren ...... aber ........ dadurch werden sie nicht kürzer ..........
11.07.2009
Das ist wie die Frage: "Was ist großes Kino?"

Sind viele Antworten möglich, oder?
11.07.2009
Ich habe mir gerade eben nochmal alle Postings durchgelesen und mich dabei gefragt, was ich davon unterschreiben würde und was nicht.

1. Für mich gibts da definitiv eine Abgrenzung. Wobei Knipserei bei mir nicht so negativ belegt ist, wie es hier einige male mit amateurhaft und schlecht gleichgestellt wird.

2. Fotografie fängt auch nicht an, wenn man mehr als 10.000 Bilder hat. Fotografie fängt auch nicht an, wenns mans kann.

3. Fotografie fängt für mich da an, wo man beginnt, ein Bild bewusst zu machen. Also vor der Aufnahme schon ans Ergebnis denkt. Das bringt eine gewisse Phase der Vorbereitung und des Selbstverständnisses mit.
Ein bewusst entstandenes Bild kann eine Fashion- oder Portraitaufnahme im Studio sein, aber auch ein Produktfoto, Streetfotografie, Reportage, Hochzeitsfoto oder was auch immer.

4. Fotografie fängt da an, wo man anfängt das wichtigste Element - das Licht, bewusst einzusetzen.
[gone] User_28381
12.07.2009
Das bezeichnet man als Fotografie. Alles andere ist Auslegung, subjektives Empfinden, Wertung....

Gruß Ralf
12.07.2009
"fotografie ist ein medium" aha .... denn bleib ich lieber knipser ... nur zu "knipser" gab es keine ergebnisse bei wiki :o(

Original von digitalfineart
Das bezeichnet man als Fotografie. Alles andere ist Auslegung, subjektives Empfinden, Wertung....

Gruß Ralf
12.07.2009
"fotografie ist ein medium" aha .... denn bleib ich lieber knipser ... nur zu "knipser" gab es keine ergebnisse bei wiki :o(

[quote]Original von digitalfineart

Gruß Ralf
[/quote]

Wiktionary lann helfen: knipsen

Robert
12.07.2009
Ein Knipser ist ein Fussballer der meist auf der Position des Stürmers spielt
und den auszeichnet eine hohe Trefferquote zu haben.
Knipser sind oft nicht die technisch versiertesten Spieler, es zeichnet sie aber aus
ein Gefühl für Bewegung, die richtigen Reaktionen beim Torabschluss zu haben.
Knipser sind "Instinktfussballer".

Das wird dann oft fotografiert und über die Bildagenturen für die Medien vertrieben.

Alter Schwede!
Original von Robert Kirk

[quote]Original von digitalfineart

Gruß Ralf
[/quote]

Wiktionary lann helfen: knipsen

Robert[/quote]

klar ...... und was ist es nun ??

Bedeutungen:

[1] bei einer bestimmten Tätigkeiten einen hohen Ton erzeugen
[2] dilettantisch fotografieren, Bilder machen
[3] ein Fahrkarte mit einer Lochzange entwerten

denke mal einen hohen Ton erzeugen ;-))

Topic has been closed