Mollig und Model? 173
21.07.2009
Wo ist jetzt genau das Problem?
Ich denke jedem ist es selbst überlassen, was er/sie fotografieren will und was er/sie ästhetisch findet.
Oder möchtest Du anderen ihre Motive vorschreiben?
Es bleibt Dir immer noch die Möglichkeit einen Fotografen zu bezahlen und Du wirst jede Art von Bildern bekommen, die Dir vorschwebt :)
Ich denke jedem ist es selbst überlassen, was er/sie fotografieren will und was er/sie ästhetisch findet.
Oder möchtest Du anderen ihre Motive vorschreiben?
Es bleibt Dir immer noch die Möglichkeit einen Fotografen zu bezahlen und Du wirst jede Art von Bildern bekommen, die Dir vorschwebt :)
#2Report
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
21.07.2009
Das Thema gab´s hier auch schon sooo oft, einfach mal die Suchfunktion nutzen... und du wirst dann in diesen Threads auch auf Fotografen stoßen, die mollige Frauen ablichten. Gibt hier in der MK genug, wenn vielleicht auch nicht in kleinerem Umkreis.
Aber viele Models hier reisen viele, viele Kilometer um gute Fotos zu bekommen!
Aber viele Models hier reisen viele, viele Kilometer um gute Fotos zu bekommen!
#3Report
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
21.07.2009
Hallo Hexe41,
ja, die ModelmaßeFrage ... wie darf man eigentlich aussehen?
Ich bin sehr klein und damit fallen schon manche Bereiche für mich flach. FashionPics mit einem Model, welches nur 1,53 groß ist? NoGo ...
Und muss es überhaupt Fashion sein? Oder Teilakt?
Hat man mit "besonderen" Maßen nicht auch die Möglichkeit "besondere" Figuren darzustellen?
Ich selber versuche, besonders kreative Bilderreihen mit Photographen herzustellen und wenn ich auf Deine Sedcard gucke, wärest Du die Erste, die ich für ein Märchenshooting buchen würde. Du wärest z. B. bestimmt eine perfekte Frau Holle!
Ich hoffe, Du findest hier phantasievolle Photographen, mit denen Du gemeinsam besondere Projekte aufstellen kannst! Bei über 12000 (?) Photographen sollte das doch möglich sein.
lg
Penny
ja, die ModelmaßeFrage ... wie darf man eigentlich aussehen?
Ich bin sehr klein und damit fallen schon manche Bereiche für mich flach. FashionPics mit einem Model, welches nur 1,53 groß ist? NoGo ...
Und muss es überhaupt Fashion sein? Oder Teilakt?
Hat man mit "besonderen" Maßen nicht auch die Möglichkeit "besondere" Figuren darzustellen?
Ich selber versuche, besonders kreative Bilderreihen mit Photographen herzustellen und wenn ich auf Deine Sedcard gucke, wärest Du die Erste, die ich für ein Märchenshooting buchen würde. Du wärest z. B. bestimmt eine perfekte Frau Holle!
Ich hoffe, Du findest hier phantasievolle Photographen, mit denen Du gemeinsam besondere Projekte aufstellen kannst! Bei über 12000 (?) Photographen sollte das doch möglich sein.
lg
Penny
#4Report
[gone] Christine De La Luz
21.07.2009
...altes Thema... Und es gibt hier doch auch ein paar Fotografen, die sich gerne auch mal an Narben, Molligen, Außergewöhnlichem ausprobieren.... Aber wenn der Fotograf nun mal schlanke Frauen schöner findet, warum sollte er dann anders aussehende fotografieren....? Soll doch Spaß machen.....
Hier nur mal ein paar der alten Threads zu diesem Thema....
Dicke oder dünne Models
Mollige Models
Bodypainting nur für Schlanke
Warum haben kräftigere Models kaum Chancen?
MOdels beleidigt
...usw
Hier nur mal ein paar der alten Threads zu diesem Thema....
Dicke oder dünne Models
Mollige Models
Bodypainting nur für Schlanke
Warum haben kräftigere Models kaum Chancen?
MOdels beleidigt
...usw
#5Report
21.07.2009
Nun, ich bin auch keine 20 mehr, kann aber nicht unter mangelndem Interesse klagen.
Ich bin der Meinung, dass das Wort Model dann seine Berechtigung hat, wenn man etwas an sich hat, was andere inspiriert und das Bedürfnis weckt, diese Person auf die Speicherkarte zu bannen.
Und im Allgemeinen, auch im realen Leben, ist es nun einmal so, dass das Interesse an kräftigen Menschen sich Rahmen hält.
Das Schönheitsideal liegt nun mal bei schlank und attraktiv. Bei molligen Models ist das Interesse zwar da, aber eben weit aus geringer, als bei anderen. So muss man eben doppelt offensiv auf sich aufmerksam machen.
Ich bin der Meinung, dass das Wort Model dann seine Berechtigung hat, wenn man etwas an sich hat, was andere inspiriert und das Bedürfnis weckt, diese Person auf die Speicherkarte zu bannen.
Und im Allgemeinen, auch im realen Leben, ist es nun einmal so, dass das Interesse an kräftigen Menschen sich Rahmen hält.
Das Schönheitsideal liegt nun mal bei schlank und attraktiv. Bei molligen Models ist das Interesse zwar da, aber eben weit aus geringer, als bei anderen. So muss man eben doppelt offensiv auf sich aufmerksam machen.
#6Report
21.07.2009
Es gibt auch verdemmt viele Fotografen die zum gesuchten Modelltyp ganz andere Attribute nennen. Augen auf und nicht rumjammern, sondern aktiv werden sage ich dazu nur.
Wenns denn gar nicht klappt, dann ist das so als wenn man sich mit Hauptschulabschluss auf einen Job bewirbt, der Abi verlangt. Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach aussichtslos.
Wenns denn gar nicht klappt, dann ist das so als wenn man sich mit Hauptschulabschluss auf einen Job bewirbt, der Abi verlangt. Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach aussichtslos.
#7Report
21.07.2009
Habe mich dann auch mal durch die MK geklickt und keinen gefunden der Blumen fotografiert, obwohl's deren genug gibt !!
;))))
lg Guy
;))))
lg Guy
#8Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
21.07.2009
Original von g.humbert
Habe mich dann auch mal durch die MK geklickt und keinen gefunden der Blumen fotografiert, obwohl's deren genug gibt !!
Glatte Lüge oder nicht gut genug gesucht. :-P
#9Report
[gone] Norbert K
21.07.2009
Bei der Model-Fotografie geht es nun mal um Models, und die sollten schon einem gewissen Schönheitsideal entsprechen. En anderer Bereich ist die People- oder Street-Fotografie, hier werden sicher auch ältere, dickere, und sonst irgendwie vom Ideal abweichende Menschen Ihren Platz finden.
Und um auf die Blumen zurückzukommen: In der Fotocommunity z.B. gibt es genug davon, aber dies hier ist eine "Model"-Kartei!
Gruß Norbert.
Und um auf die Blumen zurückzukommen: In der Fotocommunity z.B. gibt es genug davon, aber dies hier ist eine "Model"-Kartei!
Gruß Norbert.
#10Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
21.07.2009
Original von Norbert
Bei der Model-Fotografie geht es nun mal um Models, und die sollten schon einem gewissen Schönheitsideal entsprechen. En anderer Bereich ist die People- oder Street-Fotografie, hier werden sicher auch ältere, dickere, und sonst irgendwie vom Ideal abweichende Menschen Ihren Platz finden.
Gruß Norbert.
Ich glaub bezüglich der Blumen hast Du die Ironie des betroffenen Satzes übersehen. :-)
#11Report
21.07.2009
ich vermute mal wieder einen thread aus der serie:
"...fishing for clicks and compliments"!
martin
"...fishing for clicks and compliments"!
martin
#12Report
21.07.2009
Hallo Nani
(was in gewissen Schweizer Dialekten Grossmamma bedeutet :-) )
ich habe dir einen click gespendet.
Es ist mir egal, wie gebaut meine Models sind.
Es ist mir aber überhaupt nicht egal, wieviel
Körpergefühl und -bewusstsein und -spannung mein Model
aufarbeiten kann wärehnd einem Fototreffen.
Als Fan von Portraits ist mir die Gesichtsmimik sehr wichtig.
Ein Gesicht, das in sich ruht, wirkt oft abweisend auf Fotos.
Es gibt hier in der Region eine Dame. Da müsstest Du heftig
zunehmen bis Du so schlank bist wie sie.
Aber ihr Talent zu mimen ist so grenzenlos gut, dass es völlig egal
ist, welche Formen sie hat.
Gucke ich auf deine Fotos, so vermag ich weder die Überzeugung,
ich will für gute Fotos posen wirklich erkennen noch kriege ich
die Idee, dass wir zusammen diesen Willen draussen oder im Studio
erarbeiten können.
Das tönt vielleicht böse
ist vielleicht voller Vorurteile
ist sonst noch was unanständiges .......
Aber mein Eindruck. Es sind hier ich weiss es nicht 15'000 Frauen
gelistet, mit denen ich versuchen kann, meine Ideen zu verwirklichen.
Ich schaffe vielleicht 25 Shootings in einem Jahr.
Somit suche ich mir Modelle auf TfP egal welchen Typs, mit denen ich ein Ergebnis
das ich suche erwarten kann - oder ich lasse mir meine
Coachingstätigkeit bezahlen.
Sorry
Lieber Gruss
Heiner
(was in gewissen Schweizer Dialekten Grossmamma bedeutet :-) )
ich habe dir einen click gespendet.
Es ist mir egal, wie gebaut meine Models sind.
Es ist mir aber überhaupt nicht egal, wieviel
Körpergefühl und -bewusstsein und -spannung mein Model
aufarbeiten kann wärehnd einem Fototreffen.
Als Fan von Portraits ist mir die Gesichtsmimik sehr wichtig.
Ein Gesicht, das in sich ruht, wirkt oft abweisend auf Fotos.
Es gibt hier in der Region eine Dame. Da müsstest Du heftig
zunehmen bis Du so schlank bist wie sie.
Aber ihr Talent zu mimen ist so grenzenlos gut, dass es völlig egal
ist, welche Formen sie hat.
Gucke ich auf deine Fotos, so vermag ich weder die Überzeugung,
ich will für gute Fotos posen wirklich erkennen noch kriege ich
die Idee, dass wir zusammen diesen Willen draussen oder im Studio
erarbeiten können.
Das tönt vielleicht böse
ist vielleicht voller Vorurteile
ist sonst noch was unanständiges .......
Aber mein Eindruck. Es sind hier ich weiss es nicht 15'000 Frauen
gelistet, mit denen ich versuchen kann, meine Ideen zu verwirklichen.
Ich schaffe vielleicht 25 Shootings in einem Jahr.
Somit suche ich mir Modelle auf TfP egal welchen Typs, mit denen ich ein Ergebnis
das ich suche erwarten kann - oder ich lasse mir meine
Coachingstätigkeit bezahlen.
Sorry
Lieber Gruss
Heiner
#13Report
21.07.2009
Ohne jetzt böse sein zu wollen, aber um ein (wenn auch nur ein Hobby-)-Model zu sein, muss man nunmal gewisse Anforderungen erfüllen.
Und die sind nunmal überhaupt nicht übergewichtig, extrem klein oder schielend....
Man kann nunmal nicht außerhalb einer bestimmten Norm sein und sich dann beschweren, dass man es nicht so leicht hat, wie diejenigen, die dieser Norm entsprechen.
Und das Argument mit dem "Mut zum Außergewöhnlichen" oder "Es muss ja nicht immer schlank, jung und hübsch sein" sind sowas von ausgetreten - und das sind leider auch immer genau die Argumente, die von denen kommen, die nunmal in meinen Augen am Weitesten vom Begriff "Model" entfernt sind (Damit möchte ich aber nicht ausrücken, dass ich diesem zu 100% entsprechen)....
Und die sind nunmal überhaupt nicht übergewichtig, extrem klein oder schielend....
Man kann nunmal nicht außerhalb einer bestimmten Norm sein und sich dann beschweren, dass man es nicht so leicht hat, wie diejenigen, die dieser Norm entsprechen.
Und das Argument mit dem "Mut zum Außergewöhnlichen" oder "Es muss ja nicht immer schlank, jung und hübsch sein" sind sowas von ausgetreten - und das sind leider auch immer genau die Argumente, die von denen kommen, die nunmal in meinen Augen am Weitesten vom Begriff "Model" entfernt sind (Damit möchte ich aber nicht ausrücken, dass ich diesem zu 100% entsprechen)....
#15Report
[gone] Herr Schmidt
21.07.2009
Fotografen aussuchen, Geld auf den Tisch legen, gut isses...
Es ist schon erstaunlich, dass jede(r), die nicht sofort jemanden mit Kamera findet, der einen Haufen Zeit, Geld und Arbeit darauf verwendet, sie möglichst gut aussehen zu lassen, gleich nen Jammerthread aufmacht...
Es würde manchen hier wirklich mal gut tun, sich zuerst die Frage zu stellen: WARUM soll sich jemand die Arbeit mit mir machen?
Biete ich mehr als andere?
Was kann der Fotograf mit den Bildern anfangen?
...meine Güte...
Es ist schon erstaunlich, dass jede(r), die nicht sofort jemanden mit Kamera findet, der einen Haufen Zeit, Geld und Arbeit darauf verwendet, sie möglichst gut aussehen zu lassen, gleich nen Jammerthread aufmacht...
Es würde manchen hier wirklich mal gut tun, sich zuerst die Frage zu stellen: WARUM soll sich jemand die Arbeit mit mir machen?
Biete ich mehr als andere?
Was kann der Fotograf mit den Bildern anfangen?
...meine Güte...
#16Report
21.07.2009
Fotografen sind genau so Menschen wie der Rest der Gesellschaft, man oder frau mag das kaum glauben :-)
Solange kein Geld in Richtung des Fotografen fließt, muss der Fotograf also ein Eigeninteresse daran haben jemanden zu fotografieren:
Entweder dieses Model spricht in an, dann sollte es dem Schöheitsideal der Fotografen entsprechen. Also in der Regel weiblich, jung und eher schlank.
Oder aber der Fotograf möchte die Bilder verkaufen. Dann müssen sie aber auch wieder dem Schönheitsideal der Gesellschaft entsprechen, jung uns schlank.
Dann gibt es halt noch diejenigen, deren Geschmack nicht dem Mainstream entsprechen, was ja auch gut ist, aber es ist halt eine kleinere Gruppe.
Solange kein Geld in Richtung des Fotografen fließt, muss der Fotograf also ein Eigeninteresse daran haben jemanden zu fotografieren:
Entweder dieses Model spricht in an, dann sollte es dem Schöheitsideal der Fotografen entsprechen. Also in der Regel weiblich, jung und eher schlank.
Oder aber der Fotograf möchte die Bilder verkaufen. Dann müssen sie aber auch wieder dem Schönheitsideal der Gesellschaft entsprechen, jung uns schlank.
Dann gibt es halt noch diejenigen, deren Geschmack nicht dem Mainstream entsprechen, was ja auch gut ist, aber es ist halt eine kleinere Gruppe.
#18Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.07.2009
Jörg hat's genau auf den Punkt getroffen ... ich habe da irgendwo auch einen gewissen Stil und den möchte ich beibehalten. Alles was sich von diesem Stil entfernt ist nichts mehr als Arbeit ...
#19Report
[gone] Hexe41
21.07.2009
Hallo,
ich danke allen die hier geantwortet haben. Es sind genau die Antworten gefallen die ich erwartet habe. ..schmunzel..
Weiterhin viel Spaß hier
LG Nani
ich danke allen die hier geantwortet haben. Es sind genau die Antworten gefallen die ich erwartet habe. ..schmunzel..
Weiterhin viel Spaß hier
LG Nani
#20Report
Topic has been closed
nach einigen Tagen hier und beim Anschauen diverser Sedcards der Fotografen muss ich feststellen: Ich habe zwei!!! Fotografen entdeckt die ganz eindeutig auch in ihrer Sedcard schreiben..ja ich fotografiere auch gerne Mollige Frauen. Oder auch reifere Frauen. Denn das was ich hier zu sehen bekomme ist jung und schlank. Und wenn man sich mal so 20 Sedcards hintereinander anschaut habe ich den Eindruck es ist immer der selbe Typ Frau der vor die Linse kommt. Nichts gegen die Models und auch die Bilder sind zum Teil ganz toll.
Nein, was mir fehlt ist bei den Fotografen einfach auch mal der Mut für das ungewöhnliche. Mal gerade eine Narbe bewusst herrausheben, bewusst mal eine Ältere Frau fotografieren, bewusst mal von der Norm abweichen.
Ich bin gespannt auf die Meinungen anderer Models und vor allem die der Fotografen.
Herzliche Grüße
Nani