Mollig und Model? 173

21.07.2009
Ich freue mich einfach über Fotografen die auch von sich aus sagen...Als Beispiel jetzt..Ja, ich mache mal ganz bewusst Aufnahmen mit einer Frau die um die 50 Jahre ist. Ich denke, dass muss doch auch für einen Fotografen und für ein Model eine Herausforderung sein. Was meint ihr was das für mich eine Herausforderung war mich, vor die Kamera zu stellen.

Das glaub ich dir auch, mir ging es genauso... Allerdings übersiehst du wohl, dass eine "Herausforderung annehmen" und nutzbare Bilder nicht immer das gleiche ist.
Ein Photograph, der mit dir oder einem anderen Plussize-Model/Best-Age-Model auf TfP arbeitet, muss mit den entstehen Bildern ja auch etwas anfangen können. Denn darauf baut TfP ja auf, "kostenlose" Shootings, die beide Seiten vorran bringen und beiden Seiten etwas nützen. Die Betonung liegt hir ganz klar auf BEIDEN SEITEN....
Und wenn ein Photograph diese Gegebenheit nuneinmal bei dir oder einen anderen Model nicht sieht, kann man ihm doch keinen Vorwurf machen.
Ich arbeite als Model ja auch nur mit Photographen, deren Bilder mich weiterbringen. Mir nützen schlechte Bilder, die ich keinem zeigen kann überhaupt nichts, da investiere ich meine Zeit und mein Geld auch lieber in Photographen, deren Bilder ich verwenden kann...
Und da kann mir ein Photograph auch zigmal mit der "Herausforderungs"-Leier kommen, ich lehne trotzdem dankend ab...

Und ein Photograph investiert tendenziell ja noch ein ganzes Stück mehr Zeit in ein Shooting als das Model (Nachbearbeitung, ect.), das versteht sich doch von selbst, dass er selektiert und sich nunmal nur die Mädels aussucht, die ihm etwas bringen...

Du gehst ja auch nicht in Supermarkt und kaufst eine Packung Feinstrumpfhosen, obwohl du eine Packung Schwämme zum Putzen brauchst, nur weil dir die Verkäuferin sagt, dass es mit den Strumpfhosen mal eine Herausforderung sei...

Wie gesagt, dass ist alles nicht böse gemeint, aber ich hab mich damals bei der Bundeswehr auch nicht beschwert, warum die mich nicht als Kampfpilot einsetzen obwohl ich ohne Brille blind wie ein Fisch bin. Ich erfüllte nunmal nicht Anforderungen und damit war ich zumindest als Kampfpilot raus - ist nunmal so. :O)
@Hexe41

Suche nach Plus Size Models, schaue dir deren Fotografen an, schätze realistisch ab, ob du in deren Schema passt und anschließend hast du u.U. eine repräsentative Auswahl an Fotografen, die du gezielt anschreiben kannst. Wahrscheinlich werden diese Fotografen quer über Deutschland verteilt sein, aber weitere Anfahrtstrecken nehmen auch genügend andere Models auf sich.

Im Zweifelsfall trete auch vorab in Kontakt mit den entsprechenden Models und frage direkt nach, wie sie an ihre Shootings/Fotografen gekommen sind und tausche generelle Erfahrungen aus, da du ja eh noch neu hier bist.
[gone] Herr Schmidt
21.07.2009
*lol*

Und was lernen wir daraus?

"Das geile Gefühl, dass sich jemand nur für mich einen Haufen arbeit macht obwohl er nicht mal Geld dafür bekommt befriedigt mein Mann nicht, also such ich mir nen Deppen der es dann Kunst nennt!"

Schigge Nummer............
[gone] Madame-Butterfly
21.07.2009
och herr schmidt...falsch...sie sind raus:-))))))

ich geniesse gerade diese harmonie hier.....ansonsten gehst ans eingemachte....nicht hier*büdde.....versau mir meine guten hoffnungen nicht.....*lach

Original von Herr Schmidt | studio:ambulanz
*lol*

Und was lernen wir daraus?

"Das geile Gefühl, dass sich jemand nur für mich einen Haufen arbeit macht obwohl er nicht mal Geld dafür bekommt befriedigt mein Mann nicht, also such ich mir nen Deppen der es dann Kunst nennt!"

Schigge Nummer............
[gone] Herr Schmidt
21.07.2009
sorry, aber was wahr ist darf man sagen, oder?

...und diese Form der Geisteshaltung kotzt mich einfach an....
[gone] Madame-Butterfly
21.07.2009
nu klar,meinungen haben ist doch völlig normal.....sage meine ja auch....aber hier isses gerade so schön ruhig.....verdirb dat jaaaaaaaaa nüsch*grimmigguckt

^^

Original von Herr Schmidt | studio:ambulanz
sorry, aber was wahr ist darf man sagen, oder?

...und diese Form der Geisteshaltung kotzt mich einfach an....
[gone] Dori 1980
21.07.2009
@ Hexe 41,

jeder Topf findet seinen Deckel.
Das avanciert hier in der MK zum Standartspruch,
der auch in den meisten Fällen hinkommt.

Ein kleiner Tip von mir.

Schaue auch unter Deine Kommentare.
Dort kann man auch Shootings bekommen, in dem
man die Personen anschreibt, die Deine Bilder ansprechend finden.

Ansonsten, wie hier schon oft erwähnt:

Mache eine Jobausschreibung und warte ab, was passiert.
Ich denke hier findet sich schon was.

Da sind wir wieder beim :

Topf mit Deckel ;-)
21.07.2009
meistens will man dem anderen einfach nicht verletzen....
[gone] Madame-Butterfly
21.07.2009
diesen Gedanken hatte ich auch,Stella....standen doch schon Kommentare von Fotografen unter ihren Bildern....muss sich nur trauen und einfach anfragen.....im endeffekt ist alles nur halb so schlimm:-)))

Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
@ Hexe 41,

jeder Topf findet seinen Deckel.
Das avanciert hier in der MK zum Standartspruch,
der auch in den meisten Fällen hinkommt.

Ein kleiner Tip von mir.

Schaue auch unter Deine Kommentare.
Dort kann man auch Shootings bekommen, in dem
man die Personen anschreibt, die Deine Bilder ansprechend finden.

Ansonsten, wie hier schon oft erwähnt:

Mache eine Jobausschreibung und warte ab, was passiert.
Ich denke hier findet sich schon was.

Da sind wir wieder beim :

Topf mit Deckel ;-)
21.07.2009
wenn ich richtig informiert bin,hatte sie bereits vor diesen Tread fotografen und es vorhin sogar geschrieben das sie in planung sind....also musst sie nicht mehr suchen..
aber wenn sie keine fotografen sucht jetzt hier...warum dann jammernnn...??!
[gone] Madame-Butterfly
21.07.2009
ich würde das nicht immer gleich als jammern anstempeln....es waren eben ihre gedanken und eindrücke...
natürlich wird sie hier weitere fotografen suchen...ich möchte ja auch nicht jeden tag nur nudeln essen wollen.....:-))))))))))

Original von Donna 75...
wenn ich richtig informiert bin,hatte sie bereits vor diesen Tread fotografen und es vorhin sogar geschrieben das sie in planung sind....also musst sie nicht mehr suchen..
aber wenn sie keine fotografen sucht jetzt hier...warum dann jammernnn...??!
21.07.2009
hallo @Hexe41

es gibt hier mehr fotografen, die mehr oder weniger von der ästhetischen oder hauptsächlich gewünschten norm abweichende weibliche models ablichten als fotografen, die mit männern (egal mit welcher figur) arbeiten. also wo ist das problem für dich? sei doch zufrieden!!
du kannst so sein wie du bist und mußt kein schönheitsideal erfüllen u bekommst trotzdem ab und an die ein oder andere shootinganfrage, oder??

ich z.B. bin jemand der rel. erfolgreich viele jahre und konsequent um sein äußeres kämpft und bekomm NULL angebote v. fotografen. aber deswegen kann ich mich doch net beschweren. der markt für männermodels ist eben im vergleich zur female-nachfrage homöopatisch winzig. ;-) schade, aber n bissl kann ich das auch verstehen.

also sei zufrieden! du kannst nun wirklich nicht erwarten, daß fotografen gg ihr eigenes auge und ihren geschmack models buchen!

lg, tom
[gone] Herr Schmidt
21.07.2009
wenn ich richtig informiert bin,hatte sie bereits vor diesen Tread fotografen und es vorhin sogar geschrieben das sie in planung sind....also musst sie nicht mehr suchen.. aber wenn sie keine fotografen sucht jetzt hier...warum dann jammernnn...??!

Da kann man sich natürlich nur die Bilder auf der SC anschauen und mutmassen....
[gone] Hexe41
21.07.2009
hmm...ich glaube kaum das ich hier jammer. Sollte es so aber bei einigen ankommen so wiederhole ich mich gerne....

Ich bin nicht zwanghaft auf der Suche, ich bin sogar mehr als zufrieden mit dem was ich habe, ich bin hier um zu schauen, ich habe lediglich eine Feststellung gemacht um auch mal zu sehen wie in diesen Forum diskutiert wird. Ich habe ganz einfach mal geäußert was ICH vermisse, was MIR aufgefallen ist.

Ich hatte und habe NIE die Absicht Fotografen oder Models etwas vorzuschreiben. Ich wollte nur mal Denkanstöße geben. Anscheinend fühlen sich einige hier ganz gehörig auf den Schlips getreten...sorry, das war nicht meine Absicht.

LG Nani
Ok, dann bist du also vollkommen zufrieden mit dem was du hast, aber unzufrieden mit der Gesamtsituation hier. Trifft das ungefähr den Kern? :-)

Original von Hexe41
hmm...ich glaube kaum das ich hier jammer. Sollte es so aber bei einigen ankommen so wiederhole ich mich gerne....

Ich bin nicht zwanghaft auf der Suche, ich bin sogar mehr als zufrieden mit dem was ich habe, ich bin hier um zu schauen, ich habe lediglich eine Feststellung gemacht um auch mal zu sehen wie in diesen Forum diskutiert wird. Ich habe ganz einfach mal geäußert was ICH vermisse, was MIR aufgefallen ist.

Ich hatte und habe NIE die Absicht Fotografen oder Models etwas vorzuschreiben. Ich wollte nur mal Denkanstöße geben. Anscheinend fühlen sich einige hier ganz gehörig auf den Schlips getreten...sorry, das war nicht meine Absicht.

LG Nani
Guest
21.07.2009
Mal ehrlich:

Warum sollen Fotografen dicke Menschen fotografieren und diese Fotos in ihr Portfolio aufnehmen?
Wenn sie dicke Menschen fotografieren, kriegen sie Geld dafür oder sie finden sie toll und zeigen die Fotos dann auch.
Verstehe nicht so ganz, was du mit diesem Thread bewirken willst.
Das hier ist die MODEL-Kartei, nicht die Molli-Kartei. Dementsprechend sehen auch die meisten Sedcards aus.

Viele hier, um nicht zu sagen die meisten, betreiben das als ihr Hobby. Ich wage mal zu behaupten, dass Ästhetik dabei eine sehr große Rolle spielt. Und Fettmassen sind nun nicht unbedingt ästhetisch. Ich denke, da sind wir uns einig. Und unter "mollig", wie in deinem Eingangsposting geschrieben, verstehe zumindest ich etwas anderes...
Guest
21.07.2009
Ich bin einfach mal ehrlich und realistisch und benenne die Dinge gern bei ihrem Namen!
Vor allem wenn jemand etwas fragt und es darum geht, Antworten zu bekommen...

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Caro Cute
Warum sollen Fotografen dicke Menschen fotografieren und diese Fotos in ihr Portfolio aufnehmen?
...
Das hier ist die MODEL-Kartei, nicht die Molli-Kartei. Dementsprechend sehen auch die meisten Sedcards aus.

Aber Caro Cute. Sei doch ein wenig euphemistisch. Man sagt nicht dick oder fett oder in Bayern blad, sondern mollig oder vollschlank. Es gibt keine Menschen mit Übergewicht, es gibt nur Menschen, die für ihr Gewicht zu klein sind.

So wie man nicht mehr alt sagt, sondern Best Agers. Das geht dann bis zum 90. Geburtstag und wenn du nicht mehr gerade p... kannst, dann wirst du zum Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Immer schön korrekt bleiben. Du, du... ;-))[/quote]
[gone] Jazz-Min
21.07.2009
Ich denke mollige Models werden genauso gebraucht wie Spindeldürre, Schlanke und
Normale Models.
Nur wird alles was nicht mollig oder vollschlank ist komerziell eben mehr vertreten.
Die Gesellschaft findet es eben einfach schöner, damit muss man sich abfinden.

Aber Übergrößen-Models können genauso Jobs finden, vielleicht auch in den Bereichen der
Kunst denn deren Ziel ist es nicht der Allgemeinheit zu gefallen, da der Künstler seine
eigenen Vorstellungen umsetzt ohne daran zu denken ob möglichst viele Leute es mögen
werden.

Allerdings, ist das Gesicht ein Muss, egal ob bei molligen oder dünnen Models.

....würde ich jetzt mal sagen :)
[gone] ..........
21.07.2009
Original von Caro Cute
Mal ehrlich:

Wenn sie dicke Menschen fotografieren, kriegen sie Geld dafür oder sie finden sie toll und zeigen die Fotos dann auch.
Verstehe nicht so ganz, was du mit diesem Thread bewirken willst.

Viele hier, um nicht zu sagen die meisten, betreiben das als ihr Hobby. Ich wage mal zu behaupten, dass Ästhetik dabei eine sehr große Rolle spielt. Und Fettmassen sind nun nicht unbedingt ästhetisch. Ich denke, da sind wir uns einig. Und unter "mollig", wie in deinem Eingangsposting geschrieben, verstehe zumindest ich etwas anderes...

Caro Brute

Topic has been closed