Mollig und Model? 173

Guest
21.07.2009
War klar, dass gleich wieder jemand ankommt, der mit der Wahrheit n Problem hat. *augenverdreh*

Bist sicher so einer, der gern rumschleimt und um den heißen Brei herumredet, statt ehrlich aufn Punkt zu sein, ne?!
Nur hat die Threaderöffnerin davon nix. - Sofern ihre Frage ernst gemeint war und sie ehrliche Antworten erwartet hat.

Original von Hendrik in München
Caro Brute
[gone] Jazz-Min
21.07.2009
Nein, ich bin jemand der versucht über den eigenen Tellerrand zu schauen ^^
Für jeden gibt es eine geeignete Lösung.
Schließlich sind wir in einem Forum in dem darum geht konstruktive Kritik zu äußern,
und das bedeutet auch Alternativen oder ähnliches aufzuführen.
Nicht mein Problem wenn du das nicht verstehen magst.
21.07.2009
Bin mollig - bin neu, und habe schon genug Anfragen gekriegt - das Problem besteht hier nicht meiner Meinung nach.

Nur Caro - sicherlich dass viele Fotografen dünnere Models bevorzugen, nur manchmal übertrifft ja sogar die Ausstrahlung mehr als der Körper, nicht jedes dünne Mädel hat die geeignete Körpersprache für Fotos.. und ein Foto einer dünneren Dame muss nicht asthetischer sein als das einer molligeren/dickeren/fetteren.

In anderen Communities sieht man es ganz deutlich, dünn sein ist nicht alles.

Übrigens hast du sehr schöne Bilder! ;)
Guest
21.07.2009
Äh...
Wen meinst du?

Original von Jazz-Min
Nein, ich bin jemand der versucht über den eigenen Tellerrand zu schauen ^^
Für jeden gibt es eine geeignete Lösung.
Schließlich sind wir in einem Forum in dem darum geht konstruktive Kritik zu äußern,
und das bedeutet auch Alternativen oder ähnliches aufzuführen.
Nicht mein Problem wenn du das nicht verstehen magst.
[gone] Digital*Art
21.07.2009
Oh Gott ich rechne jetzt schon mit beschwerden und und erschütterten aufrufen,aber tut mir leid ,was einfach gesagt werden muss muss gesagt werden.

also ich bin kein model,,ich bin kein fotograf ich bin nen popeliger bildbearbeiter.nichts destotrotz bild ich mir meine meinung.und sorry sind wir doch mal ehrlich, in meinen augen ist dein problem nicht deine fülle,denn es gibt hier in der mk sehr viele füllige,dicke,mollig (nennt es wie ihr wollt) modelle die sehr wohl wunderschöne fotos auf ihrer sc haben,die auch keinerlei probleme mit fehlenden shootings haben und dergleichen.

aber weisst du was dich von diesen modellen unterscheiden aus meiner sicht?
ne dicke fette portion ausstrahlung!
das ist es was andere dir weit voraus haben.denn wenn ich mir deine fotos mal ansehe unabhängig von deiner figur sehe ich ein allerweltsgesicht.nichts spannendes und nichtsfesselndes.

so das nun meine 2 cent zu diesem thema...steinigt mich....haut mich....verachtet mich.aber ich wollte das mal zum thema beitragen.
Guest
21.07.2009
Natürlich gibt es immer Ausnahmen!
Aber wenn dem generell so wäre, würden die gezeigten Fotos auf den Fotografenprofilen sicher anders aussehen, oder!? ;)
Logisch, denke ich...

Danke.

Original von Zweifel
Bin mollig - bin neu, und habe schon genug Anfragen gekriegt - das Problem besteht hier nicht meiner Meinung nach.

Nur Caro - sicherlich dass viele Fotografen dünnere Models bevorzugen, nur manchmal übertrifft ja sogar die Ausstrahlung mehr als der Körper, nicht jedes dünne Mädel hat die geeignete Körpersprache für Fotos.. und ein Foto einer dünneren Dame muss nicht asthetischer sein als das einer molligeren/dickeren/fetteren.

In anderen Communities sieht man es ganz deutlich, dünn sein ist nicht alles.

Übrigens hast du sehr schöne Bilder! ;)
[gone] Jazz-Min
21.07.2009
Ähhhhh....?
Ach, ich meinte dich weil ich dachte, dass du mich meintest.

Tut mir leid, dachte aber dass dein Post eine Antwort auf meinen war weil
ich keinen anderen gesehen habe auf den du das was du gesagt hast, hättest
antworten können ^^

Sorry nochmal

@ caro cute
Guest
21.07.2009
Ich habe sogar ein Posting zitiert... ;)

Original von Jazz-Min
Ähhhhh....?
Ach, ich meinte dich weil ich dachte, dass du mich meintest.

Tut mir leid, dachte aber dass dein Post eine Antwort auf meinen war weil
ich keinen anderen gesehen habe auf den du das was du gesagt hast, hättest
antworten können ^^

Sorry nochmal
21.07.2009
Ich habe heute extra nach Fotografenprofilen geschaut, es haben einige molligere Frauen fotografiert und die Bilder auch auf ihren Profilen.

Und ich denke DigitalArt hat Recht, es fehlt der Dame an Ausstrahlung. (Nur will ich nicht dafür gesteinigt werden!)

Original von Caro Cute
Aber wenn dem generell so wäre, würden die gezeigten Fotos auf den Fotografenprofilen sicher anders aussehen, oder!? ;)
Logisch, denke ich...

Danke.
[gone] Jazz-Min
21.07.2009
Echt?
Lol dann war's wohl so kurz dass ich das nicht gesehen habe...
Naja...
[gone] Digital*Art
21.07.2009
Original von Zweifel

Und ich denke DigitalArt hat Recht, es fehlt der Dame an Ausstrahlung. (Nur will ich nicht dafür gesteinigt werden!)

heute dacht ich mir riskier ich mal was...*grins*
ist ja auch gar nicht böse gemeint,der eine hats eben und der andere eben nichts.that's life
Guest
21.07.2009
Na dann ists doch super!!!
Dann hat die Threaderöffnerin einfach nur schlecht recherchiert und der Thread erübrigt sich! :)

Original von Zweifel
Ich habe heute extra nach Fotografenprofilen geschaut, es haben einige molligere Frauen fotografiert und die Bilder auch auf ihren Profilen.

[quote]Original von Caro Cute
Logisch, denke ich...

Danke.
[/quote]
[gone] ..........
21.07.2009
@Hexe41

Also das mit dem Jammern nehm ich zurück. Da hab ich mir mehr die Beiträge der anderen durchgelesen, als Deinen Eingangspost. Und da schreibst Du ja tatsächlich nicht "gemein, daß...", sondern "würde mich interessieren, warum..."

Okay, also ich bin sicher einiger derjenigen, die fast nur sehr junge, sehr schlanke Frauen fotografieren. Warum?

Erster möglicher Grund: Geld. Aber auf der MK shoote ich nur zum Spaß. Meinen Stundensatz zahlt mir hier keine, und das finde ich auch richtig, denn die Mädchen hier verdienen zu 99% auch nicht signifikant Geld mit Modeln, und dann soll man ihnen das Geld auch nicht aus der Tasche ziehen. Geld spielt also schon mal keine Rolle. Würde ich bezahlt, dann würde ich in der Tat "blind" - ein tolle Voraussetzung für einen Fotografen :-)

Zweite Möglichkeit wäre, ich brauche ein Model, um eine bestimmte Idee umzusetzen. Scheint zunächst mal der offensichtlichste Grund, die Wahrheit ist nur leider, es gibt noch eine Model-Welt da draußen, und engagierte Modelle gibt's nun mal auch von Agenturen - umsonst, pünktlich, manikürt, erfahren, Länge-Breite-Tiefe-Farbe nach Wunsch, und den Hair and Makeup Artists gibt's meist noch obendrauf.

Bleiben zwei Gründe:

Das Model ist so vielversprechend, daß ich sie scouten kann, und auf dem Umweg es sich rentiert, oder ich denke zumindest, ich kann die Bilder vielleicht in meine Mappe legen. Aber dann muss das Model eben genau das sein, was der Markt sucht, nicht ich. Und der Markt ist noch mal himmelweit anders in seinen Anforderungen als die Kuschelecke Model-Kartei. Guckt Euch doch nur mal zum Spaß die Webseiten einiger Agenturen an, kostet nichts und schult den Blick.

Das Model fragt einfach freundlich und charmant nach, ist hartnäckig und macht mir die ganze Sache schmackhaft, so daß ich denke "warum nicht?" und es wird ein Shooting just for fun. In dem Fall muss aber die Aussicht auf das Shooting die Alternative schlagen, auf der Wiese zu liegen und in der Sonne einzupennen. Und es ist wohl völlig offensichtlich, daß jung-schlank-schön-charmant in Punkto Überredungskünste bessere Karten hat als bestager-mollig-künsterisch-interessante-falten-habend. Zumindest bin ich so einfach gestrickt...
[gone] ..........
21.07.2009
Caro Brute

Original von Caro Cute
War klar, dass gleich wieder jemand ankommt, der mit der Wahrheit n Problem hat. *augenverdreh*

Bist sicher so einer, der gern rumschleimt und um den heißen Brei herumredet, statt ehrlich aufn Punkt zu sein, ne?!

Nö.

Original von CSM Mediendienst

Hallo Caro,
manchmal macht Wortwitz auch Spaß. Noch amüsanter ist geistreiches Geplänkel. Da kann man´s den Leuten auch sagen. Das Caro Brute des Kollegen war fast liebevoll.

Yep.

Caro, Schatz, schleimen tu ich doch nur bei Dir...
Guest
21.07.2009
Ja gut, dann hab ich deine 2 Worte wohl falsch aufgefasst! ;)

[quote]Original von Hendrik in München
Caro Brute

Original von Caro Cute

Nö.

Original von CSM Mediendienst

Hallo Caro,
manchmal macht Wortwitz auch Spaß. Noch amüsanter ist geistreiches Geplänkel. Da kann man´s den Leuten auch sagen. Das Caro Brute des Kollegen war fast liebevoll.

Yep.

Caro, Schatz, schleimen tu ich doch nur bei Dir...[/quote]
21.07.2009
Ich geb hier auch meinen Senf dazu, auch wenn ich keine Lust hatte, fast 100 Beiträge zu lesen, von denen mir schon die erste Seite mehr als langweilig erschien.

Ich seh das so: Ich würde niemanden fotografieren, wo ich gleich im ersten Moment merke, spricht mich Null an und ich hab deshalb nicht die geringste Lust auf einen Fototermin. Bei der Eröffnerin dieses Threads ist genau das der Fall. Und ich vermute einfach, es geht wohl vielen andern auch so. Damit will ich nicht behaupten, daß man von ihr absolut keine interessanten Bilder machen kann - aber ich weiß, daß ICH es nicht könnte, und damit Ende der Vorstellung.

Soll heißen: Je mehr abweichend vom "gängigen Standard" (mir fällt grad kein guter Begriff ein), umso schwer wirds halt im allgemeinen auch sein, 1.) einen Interessenten zu finden und 2.) auch noch einen, der das fotografisch wirklich auf die Reihe kriegt.

Ich z.B. käm auch nie auf die Idee, plötzlich Sänger werden zu wollen in der innigsten Hoffnung, es könnte plötzlich jemand vor mir stehen, der meine sängerische totale Unbegabung als Irrtum entlarvt!
[gone] Kristina Bode
21.07.2009
Ein "Model" muss für mich inspirierend wirken, dann kann es gerne fett und 80 Jahre alt sein - um es mal hart auszudrücken.

Ja, ich hab auch schon dünnen Mädchen eine Absage erteilt.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
21.07.2009
Das ist jetzt zwar komplett am Thema vorbei, aber ich muss es einfach loswerden:
Original von KlausMangold
Ich z.B. käm auch nie auf die Idee, plötzlich Sänger werden zu wollen in der innigsten Hoffnung, es könnte plötzlich jemand vor mir stehen, der meine sängerische totale Unbegabung als Irrtum entlarvt!

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig...
Wenn ich meinen Blick (oder mein Ohr? - ne besser nicht) da so in Richtung B-C-und-abwärts-Prominenz richte und dann Erfahre "Oh, ein neues Lied, ist sogar in den deutschen Single-Charts..." kann die Chance, dass sowas eintreten würde gar nicht _SO_ gering sein.

Um zumindest "etwas" zum Thema beizutragen:
Es hat durchaus seine (berechtigten) Gründe, warum in bestimmten Arbeitsbereichen (wie zum Beispiel dem "Modeln") das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AAG) nicht in seiner Vollständigkeit greifen kann.

Wenn Firma XYZ halt nur Kinderkleidung produziert, ist es in diesem Fall für die Jobausschreibung auch irgendwie nur nachvollziehbar, wenn sie explizit ein Kind als Model haben wollen, oder nicht?

Daher erschließt sich mir der Sinn des ganzen nicht so richtig - warum sollten hier andere Regeln als in der Marktwirtschaft gelten? Die "Prints" in TfP sind schließlich auch irgendwo nur ne Ware.
#100Report

Topic has been closed