Mollig und Model? 173
[gone] Stockhardts Weib
21.07.2009
Habe heute einen neuen Begriff gelernt. passt perfekt zum Thema!
Ein sehr hübsches Hobbymodel (nicht MK) mit weiblichen Formen sagte wörtlich und im Brustton der Überzeugung:
"Ich bin Germany's next TOPMOPPEL"
Geile Wordkreation, wie ich finde!
Ein sehr hübsches Hobbymodel (nicht MK) mit weiblichen Formen sagte wörtlich und im Brustton der Überzeugung:
#122Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
21.07.2009
Ausstrahlung und schauspielerisches Können sind von Vorteil.
Zudem Ideen!
Und was ich schon lange einmal loswerden wollte:
Die selbsternannten Profimodels und "besten" Fotografen hier (und das schreibe ich absichtlich!!!), welche meinen, dass Models ab einem "gewissen" Alter keine Chance auf dem Werbemarkt haben (TV-Cremes etc.), zeigen mir lediglich, dass sie vom RICHTIGEN Bussiness NULL Ahnung haben.
Die MK ist lediglich eine Hobby-Plattform - mehr nicht!!!
Eine 16-jährige wollen die Hersteller einer Hautcreme z. B. nicht, wenn es darum geht diese an "die Frau zu bringen".
Ich habe gerade für ein Jahr ein 19-jähriges Model abgelöst (Jahresvertrag), weil der Auftraggeber keine Umsatzsteigerung mit ihr als Model verzeichnen konnte.
Grund:
In jungen Jahren hat JEDE/JEDER noch eine glatte Haut = kein Kunststück ...
... aber die Zielgruppe mit dem nötigen Geld für die teuren Cremes, Lotions, etc. sind selber älter und identifizieren sich dann (auch wenn sie noch älter oder dicker sind) - Alter wird eingeblendet oder in Zeitungen auch geschrieben - mit dem Model und binnen 14 Tagen wurde eine Umsatzsteigerung von 25 % erzielt - lol.
GENAUSO ist es auch mit Pluze Size, der Markt benötigt auch solche Models, da der Durchschnitt unserer Bevölkerung nun einmal dicker ist ...
... allerdings müssen auch die interessant sein, sich verändern können etc..
So, nun können die selbsternannten Profis hier mich zerfleischen, mir egal, sind eh immer diesselben - grins.
ANGIE
Zudem Ideen!
Die selbsternannten Profimodels und "besten" Fotografen hier (und das schreibe ich absichtlich!!!), welche meinen, dass Models ab einem "gewissen" Alter keine Chance auf dem Werbemarkt haben (TV-Cremes etc.), zeigen mir lediglich, dass sie vom RICHTIGEN Bussiness NULL Ahnung haben.
Eine 16-jährige wollen die Hersteller einer Hautcreme z. B. nicht, wenn es darum geht diese an "die Frau zu bringen".
Ich habe gerade für ein Jahr ein 19-jähriges Model abgelöst (Jahresvertrag), weil der Auftraggeber keine Umsatzsteigerung mit ihr als Model verzeichnen konnte.
Grund:
... aber die Zielgruppe mit dem nötigen Geld für die teuren Cremes, Lotions, etc. sind selber älter und identifizieren sich dann (auch wenn sie noch älter oder dicker sind) - Alter wird eingeblendet oder in Zeitungen auch geschrieben - mit dem Model und binnen 14 Tagen wurde eine Umsatzsteigerung von 25 % erzielt - lol.
GENAUSO ist es auch mit Pluze Size, der Markt benötigt auch solche Models, da der Durchschnitt unserer Bevölkerung nun einmal dicker ist ...
So, nun können die selbsternannten Profis hier mich zerfleischen, mir egal, sind eh immer diesselben - grins.
ANGIE
#123Report
21.07.2009
dann gib mal topmoppel in der forensuche ein... *gähn* ;)
Original von Stockhardts Weib
Habe heute einen neuen Begriff gelernt. passt perfekt zum Thema!
#124Report
21.07.2009
@ Angie, grundsätzlich hast Du Recht. Der Werbemarkt hat entdeckt, dass bestimmte Produkte nur mit dem dazu passenden Typ verkauft werden können.
Und ein 18 jähriges Model kann eben keine Anti Aging- Creme verkaufen, das funktioniert nicht.
Dennoch, wenn man sich die Damen aus der Dove- Werbung anschaut, haben sie alle eine enorme Ausstrahlung und stellen etwas dar. Dick sind sie alle auch nicht.
Heisst, auch wenn reif, dann trotzdem attraktiv, mit Charisma und keineswegs langweilig und fad.
Und ein 18 jähriges Model kann eben keine Anti Aging- Creme verkaufen, das funktioniert nicht.
Dennoch, wenn man sich die Damen aus der Dove- Werbung anschaut, haben sie alle eine enorme Ausstrahlung und stellen etwas dar. Dick sind sie alle auch nicht.
Heisst, auch wenn reif, dann trotzdem attraktiv, mit Charisma und keineswegs langweilig und fad.
#125Report
21.07.2009
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
@ Angie, grundsätzlich hast Du Recht. Der Werbemarkt hat entdeckt, dass bestimmte Produkte nur mit dem dazu passenden Typ verkauft werden können.
Jep, das meinte ich - grins, nur mit nachfolgenden Worten:
"... allerdings müssen auch die interessant sein, sich verändern können etc.."
;-).
Schönen Tag @ all,
ANGIE
Edit:
Net nur "Anti-Age-Cremes", auch gerne Fashion = Mut dazu, nicht ab 40 mit einem Kartoffelsack herumzulaufen - lol.
#126Report
22.07.2009
@ Angie
Um Gottes Willen, ich wollte nicht sagen, dass man ab einem gewissen Alter oder Gewicht überhaupt keine Chance mehr als Model hat. Sorry, falls es so rübergekommen ist :o)
Mich stört nur dieses "Anspruchshaltung", die hier einige an den Tag legen :o) Obwohl abseits der Norm und dem nunmal gängigen Schönheitsideal stellen viele Mädels hier in der MK den Anspruch, genauso beliebt und gebucht zu werden, wie die, die dem Ideal entsprechen - und das ist in einer Hobby-Community, bei der es eher weniger um kommerzielle Aufträge, sondern mehr um Spaß an der Freude geht, die falsche Einstellung, zumindest in meinen Augen.
Mal davon abgesehen, dass sich hier eh Hinz und Kunz Model nennen, obwohl sie teilweise soviel mit einem Model gemeinsam haben wie ein Cashmeerschal mit einem Blumentopf :o)
Und das beziehe ich jetzt bewusst nur auf das "typische Modelideal" von Jung, Schlank und so weiter. Das es auch erfolgreiche Modelle abseits der Schönheitsnorm gibt, versteht sich von selbst.
Damit möchte ich auch auf keinen Fall sagen, dass ich das Model schlechthin bin, das mir dazu selbst noch genügend fehlt, weiß ich sehr genau - aber deswegen bin ich ja auch hier und nicht in einer namhaften Agentur :o)
Ich hoffe, ich habe das ganze nicht allzu konfus geschrieben :O)
Ja, genau das wollte ich sagen :o) Die hatten halt einfach ein bissl mehr auf den Rippen, aber noch nicht so viel - also noch nicht "dick" :o)
Um Gottes Willen, ich wollte nicht sagen, dass man ab einem gewissen Alter oder Gewicht überhaupt keine Chance mehr als Model hat. Sorry, falls es so rübergekommen ist :o)
Mich stört nur dieses "Anspruchshaltung", die hier einige an den Tag legen :o) Obwohl abseits der Norm und dem nunmal gängigen Schönheitsideal stellen viele Mädels hier in der MK den Anspruch, genauso beliebt und gebucht zu werden, wie die, die dem Ideal entsprechen - und das ist in einer Hobby-Community, bei der es eher weniger um kommerzielle Aufträge, sondern mehr um Spaß an der Freude geht, die falsche Einstellung, zumindest in meinen Augen.
Mal davon abgesehen, dass sich hier eh Hinz und Kunz Model nennen, obwohl sie teilweise soviel mit einem Model gemeinsam haben wie ein Cashmeerschal mit einem Blumentopf :o)
Und das beziehe ich jetzt bewusst nur auf das "typische Modelideal" von Jung, Schlank und so weiter. Das es auch erfolgreiche Modelle abseits der Schönheitsnorm gibt, versteht sich von selbst.
Damit möchte ich auch auf keinen Fall sagen, dass ich das Model schlechthin bin, das mir dazu selbst noch genügend fehlt, weiß ich sehr genau - aber deswegen bin ich ja auch hier und nicht in einer namhaften Agentur :o)
Ich hoffe, ich habe das ganze nicht allzu konfus geschrieben :O)
Doch, DIE waren mollig und nicht dick!
Ja, genau das wollte ich sagen :o) Die hatten halt einfach ein bissl mehr auf den Rippen, aber noch nicht so viel - also noch nicht "dick" :o)
#127Report
22.07.2009
Nein, es gibt auf jede Pfanne einen Deckel,
so auch für jede Person sich als Model zu betätigen.
Aber als Fotograf muss man die Liebe und Leidenschaft
spüren, eben dies zu biteen. Angie schreibt:
Kartoffelsack. Hast Du was gegen Kartoffelsäcke.
Hübsch geschneidert und fein belichtet ergibt auch ein
angezogener Kartoffelsack mit einem tollen Model drin
kecke Bildchen.
Die Diskussion hier ist ja: Wieso krieg ich nicht viele
TfP Anfragen?
Antwort:
1) Weil es viele Anfragen gibt für TfP-shootings
2) Weil ich nicht glaube, dass die TO wirklich an ihre Grenzen
geführt werden will, was Pose und Mimik anbelangt.
3) Und schon ist die Sache für mich, wohl für viele andere
schon erledigt.
Aufträge für Models mit speziellen Fähigkeiten und
höherem Alter etc. Auch hier guckt der Fotograf die vorgelegten Bilder
an und entscheidet ganz ähnlich wie bei einem TfP Shooting.
Fotograf muss fast sicher sein, mit dem gewählten Model
innert nützlicher Zeit sein Ergebnis im Kasten zu haben.
Heiner
so auch für jede Person sich als Model zu betätigen.
Aber als Fotograf muss man die Liebe und Leidenschaft
spüren, eben dies zu biteen. Angie schreibt:
Kartoffelsack. Hast Du was gegen Kartoffelsäcke.
Hübsch geschneidert und fein belichtet ergibt auch ein
angezogener Kartoffelsack mit einem tollen Model drin
kecke Bildchen.
Die Diskussion hier ist ja: Wieso krieg ich nicht viele
TfP Anfragen?
Antwort:
1) Weil es viele Anfragen gibt für TfP-shootings
2) Weil ich nicht glaube, dass die TO wirklich an ihre Grenzen
geführt werden will, was Pose und Mimik anbelangt.
3) Und schon ist die Sache für mich, wohl für viele andere
schon erledigt.
Aufträge für Models mit speziellen Fähigkeiten und
höherem Alter etc. Auch hier guckt der Fotograf die vorgelegten Bilder
an und entscheidet ganz ähnlich wie bei einem TfP Shooting.
Fotograf muss fast sicher sein, mit dem gewählten Model
innert nützlicher Zeit sein Ergebnis im Kasten zu haben.
Heiner
#128Report
[gone] User_22694
22.07.2009
Versuche einfach, Fotografen zu finden, die besonderes Talent haben, molligere Models zu fotografieren.
Zum Beispiel diesen hier:
Mr. Spock!
Im uebrigen gibt es auch fuer "molligere Models" durchaus einen Markt. Kleiner und lokaler, aber es gibt ihn (zum Beispiel fine art nudes). Man muss suchen und sich bemuehen.
Es bringt nichts, alles immer nur in Bezug auf High Fashion/Runway/Commercial Print Modelle zu setzen. Das frustriert nur und bringt nicht weiter.
Leider muss man aber doch sagen, dass ein nicht unbetraechtlicher Teil der MK-Fotografen sich in der Sparte "Bild-Girl, Seite 3" profilieren.
Zum Beispiel diesen hier:
Mr. Spock!
Im uebrigen gibt es auch fuer "molligere Models" durchaus einen Markt. Kleiner und lokaler, aber es gibt ihn (zum Beispiel fine art nudes). Man muss suchen und sich bemuehen.
Es bringt nichts, alles immer nur in Bezug auf High Fashion/Runway/Commercial Print Modelle zu setzen. Das frustriert nur und bringt nicht weiter.
Leider muss man aber doch sagen, dass ein nicht unbetraechtlicher Teil der MK-Fotografen sich in der Sparte "Bild-Girl, Seite 3" profilieren.
#129Report
22.07.2009
Heiner - lol:
Hättest Du zu unserem Shooting einen toll geschnittenden Kartoffelsack mitgebracht, hätte ich den auch angezogen ;-))):
Wo war der?
Winke, ANGIE
Hättest Du zu unserem Shooting einen toll geschnittenden Kartoffelsack mitgebracht, hätte ich den auch angezogen ;-))):
Wo war der?
Winke, ANGIE
#130Report
[gone] ..........
22.07.2009
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
Grund:
ANGIE
Nettes Gegenbeispiel zum Schmunzeln: die "Frau" in der Anti-Cellulite Werbung Zielgruppe 40+ war 12 Jahre ... man hat aber auch nur die Beine gesehen ...
#131Report
22.07.2009
mal Butter bei die Fische.
Natürlich gibt es für alles Liebhaber, aber man sollte schon mollig, fett und unförmig unterscheiden können. Das ist eben wie auf der freien Wildbahn
schlank und schön - Verehrer zu Hauf
mollig und schön - jede Menge Verehrer
mollig und hässlich - wenig Verehrer
fett und hässlich - nur noch Freaks
unförmig, hässlich und alt - schreckt sogar die meisten Freaks ab.
Als Mann mit 60, Bierwampe, Glatze und Warzen im Gesicht kann man auch nicht erwarten, dass einem die 18-jährigen bewundernd nachschauen.
Ich will jetzt niemanden beleidigen oder irgendwo zuteilen, aber ein Spiegel und eine Portion Selbsteinschätzung gehört schon auch zum Modeljob.
Natürlich gibt es für alles Liebhaber, aber man sollte schon mollig, fett und unförmig unterscheiden können. Das ist eben wie auf der freien Wildbahn
Als Mann mit 60, Bierwampe, Glatze und Warzen im Gesicht kann man auch nicht erwarten, dass einem die 18-jährigen bewundernd nachschauen.
Ich will jetzt niemanden beleidigen oder irgendwo zuteilen, aber ein Spiegel und eine Portion Selbsteinschätzung gehört schon auch zum Modeljob.
#132Report
[gone] Christine De La Luz
22.07.2009
Original von Thomas Kierst (hat neuen Blumentopf)
(...) Als Mann mit 60, Bierwampe, Glatze und Warzen im Gesicht (...).
[OT] So hatte ich Dich ja gar nicht mehr in Erinnerung.... *duw* [/OT]
#133Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
Ich würde sagen:
Auf den Punkt gebracht.
Wann wirst Du 60 ? :-p
Auf den Punkt gebracht.
Original von Thomas Kierst (hat neuen Blumentopf)
#134Report
22.07.2009
Ich halte mich da einfach an mein Motto: "Ich bin der Fotograf. Ich darf scheisse aussehen!" :-)
#135Report
22.07.2009
Aha, Alzheimer im Anfangsstadium.
So alt hätte ich wiederum Dich gar nicht geschätzt ;-)
[OT] So hatte ich Dich ja gar nicht mehr in Erinnerung.... *duw* [/OT][/quote]
So alt hätte ich wiederum Dich gar nicht geschätzt ;-)
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Thomas Kierst (hat neuen Blumentopf)
(...) Als Mann mit 60, Bierwampe, Glatze und Warzen im Gesicht (...).
[OT] So hatte ich Dich ja gar nicht mehr in Erinnerung.... *duw* [/OT][/quote]
#136Report
22.07.2009
Keine Angst, erst nach unserem nächsten Workshop. Du darfst mir also noch nachpfeifen.
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*[/quote]
Ich würde sagen:
Auf den Punkt gebracht.
[quote]Original von Thomas Kierst (hat neuen Blumentopf)
#137Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
*pfeif*..............mit 30 zeichen ;-)
#138Report
[gone] the Mimmi
24.07.2009
models gehören schlank und knackisch. ich wäre auch gern rockstar, das leben ist nun mal nicht fair.
#139Report
[gone] User_22694
25.07.2009
Ich möchte jetzt deswegen keinen neuen Fred starten, aber es ist doch immer wieder amüsant zu beobachten, nach welchen Regelmäßigkeiten Postings dieser Art ablaufen:
Schritt 1: Starten eines "Meckerthreads": Warum will mich keiner fotografieren/Ich bin dick, na und?/Warum kommen Modelle nicht zu Shootings/Et cetera et cetera ad infinitum.
Schritt 2: Wohlmeinende und -durch gute und solide Sedcards belegbar- kompetente Modelle und Fotografen geben gute Ratschläge.
Schritt 3: Der/Die TO stellt sich stur.
Schritt 4: Weitere gute Ratschläge werden gegeben.
Schritt 5: Der/Die TO stellt sich weiterhin stur, oder hämmert auf irgendwelchen, in Bezug auf das Eingangsthema irrelevanten Nebenbaustellen herum (z.B:"Warum seid ihr so gemein zu mir?").
Schritt 6: Die Forumscommunity ist inzwischen genervt.
Schritt 7: Thread entgleist.
Schritt 8: Mod schließt Thread ("auf Bitten des TO")
Schritt 9: 6 Monate später hat sich auf der Sedcard des/der TO nichts getan. Keine Ratschläge wurden umgesetzt.
Schritt 10: Siehe Schritt 1.
Schritt 1: Starten eines "Meckerthreads": Warum will mich keiner fotografieren/Ich bin dick, na und?/Warum kommen Modelle nicht zu Shootings/Et cetera et cetera ad infinitum.
Schritt 2: Wohlmeinende und -durch gute und solide Sedcards belegbar- kompetente Modelle und Fotografen geben gute Ratschläge.
Schritt 3: Der/Die TO stellt sich stur.
Schritt 4: Weitere gute Ratschläge werden gegeben.
Schritt 5: Der/Die TO stellt sich weiterhin stur, oder hämmert auf irgendwelchen, in Bezug auf das Eingangsthema irrelevanten Nebenbaustellen herum (z.B:"Warum seid ihr so gemein zu mir?").
Schritt 6: Die Forumscommunity ist inzwischen genervt.
Schritt 7: Thread entgleist.
Schritt 8: Mod schließt Thread ("auf Bitten des TO")
Schritt 9: 6 Monate später hat sich auf der Sedcard des/der TO nichts getan. Keine Ratschläge wurden umgesetzt.
Schritt 10: Siehe Schritt 1.
#140Report
Topic has been closed
Off-Topic: Das hat aber nix mit dem hier zu tun, oder? :-)[/quote]
*lach --- Ist ja gut, ich sag ja schon nichts mehr zu dem Thema.
Pff.[/quote]
dann pssssssssssssssst...weil alles hier schon schläft...*lol*[/quote]
Also ich schlaf noch nicht. Aber ich wüsste auch nicht, was diesem Thread noch hinzuzufügen wäre ... außer:
Alle jetzt in den Arm nehmen und sagen: "Lasst uns zusammen ein paar tolle Fotos machen!".