Mollig und Model? 173
21.07.2009
Original von Leather Man (Wer hat Lust????)))))
Für mich darf ein Model mollig oder etwas mehr haben.
Immer die Pro Ana Models vor der Linse zu haben ist auch nicht alles.
Manchmal muss ich dann die Rippen weg polieren ))))
Reifere Frauen haben meistens auch mehr Ausstrahlung und nicht die Arroganz sowie die jüngere haben.
das ist wenigsten realistisch...deine aussage..
ich find_____________________________
hungerhacken sind nicht toll
mollige auch nicht unbedingt..... und Punkt!
zum glück sind geschmäcker verschieden..........
#102Report
21.07.2009
Hallo Nani,
ich kann Dir nicht in allem so beipflichten, da ich auch Fotografen kenne, die ältere Frauen oder mollige shooten.
Beim Thema Narben muss ich aber den Finger heben!!!!
Ich habe eine sehr unschöne 30cm lange Narbe am Knie, die mich zwar nicht im geringsten stört und dank der ich laufend durch's Leben gehen darf aber 99% der Fotografen, die mich nicht kennen, sagen mir immer gleich, dass sie sie retuschieren wollen und gucken mich ganz entsetzt an, wenn ich ihnen sage, dass sie das für meine Bilder auf der SC nicht zu tun brauchen.
Heute ist alles so auf Perfektion, braun gebrannte Haut, blonde Haare und und und getrimmt, dass entweder nichts anderes mehr als schön angesehen wird.
Daraus entwickeln sich dann die Subforen...
Wenn ich mir aber Schauspieler wie Owen Wilson ansehe, der mit seiner Nase Model war, gibt mir das Mut :)
LG
Melena
ich kann Dir nicht in allem so beipflichten, da ich auch Fotografen kenne, die ältere Frauen oder mollige shooten.
Beim Thema Narben muss ich aber den Finger heben!!!!
Ich habe eine sehr unschöne 30cm lange Narbe am Knie, die mich zwar nicht im geringsten stört und dank der ich laufend durch's Leben gehen darf aber 99% der Fotografen, die mich nicht kennen, sagen mir immer gleich, dass sie sie retuschieren wollen und gucken mich ganz entsetzt an, wenn ich ihnen sage, dass sie das für meine Bilder auf der SC nicht zu tun brauchen.
Heute ist alles so auf Perfektion, braun gebrannte Haut, blonde Haare und und und getrimmt, dass entweder nichts anderes mehr als schön angesehen wird.
Daraus entwickeln sich dann die Subforen...
Wenn ich mir aber Schauspieler wie Owen Wilson ansehe, der mit seiner Nase Model war, gibt mir das Mut :)
LG
Melena
Original von Hexe41
Hallo,
nach einigen Tagen hier und beim Anschauen diverser Sedcards der Fotografen muss ich feststellen: Ich habe zwei!!! Fotografen entdeckt die ganz eindeutig auch in ihrer Sedcard schreiben..ja ich fotografiere auch gerne Mollige Frauen. Oder auch reifere Frauen. Denn das was ich hier zu sehen bekomme ist jung und schlank. Und wenn man sich mal so 20 Sedcards hintereinander anschaut habe ich den Eindruck es ist immer der selbe Typ Frau der vor die Linse kommt. Nichts gegen die Models und auch die Bilder sind zum Teil ganz toll.
Nein, was mir fehlt ist bei den Fotografen einfach auch mal der Mut für das ungewöhnliche. Mal gerade eine Narbe bewusst herrausheben, bewusst mal eine Ältere Frau fotografieren, bewusst mal von der Norm abweichen.
Ich bin gespannt auf die Meinungen anderer Models und vor allem die der Fotografen.
Herzliche Grüße
Nani
#103Report
[gone] LillyTiger
21.07.2009
es gibt menschen die sind von natur aus fotogen und menschen die es nicht sind.
es gibt menschen die das lernen können und menschen die das nie werden.
es gibt mollige die toll aussehen können und welche die es nicht tun.
es gibt leute die jammerthreads aufmachen die schon tausendmal eröffnet worden sind und leute wie mich die trotzdem wieder was dazuschreiben.
realistisch bleiben, chancen abschätzen, falls chancen vorhanden -sich drum kümmern und wahrnehmen.
falls nicht, eben nicht.
es gibt menschen die das lernen können und menschen die das nie werden.
es gibt mollige die toll aussehen können und welche die es nicht tun.
es gibt leute die jammerthreads aufmachen die schon tausendmal eröffnet worden sind und leute wie mich die trotzdem wieder was dazuschreiben.
realistisch bleiben, chancen abschätzen, falls chancen vorhanden -sich drum kümmern und wahrnehmen.
falls nicht, eben nicht.
#104Report
[gone] Kristina Bode
21.07.2009
@Melena
Ich kann deine Sicht durchaus verstehen, denk aber mal aus fotografischer Sicht.
Der Fotograf hat eine Idee im Kopf, er hat dich ausgewählt sie umzusetzen. Je nach Stil des Fotografen kann es sich um eine lustige Idee oder was ganz anderes handeln.
Je nach dem passt die Narbe da rein oder nicht - denn wenn man sie sieht, werden die Blicke automatisch drauf hingelenkt.
Für mich kommt es nur auf diese Idee an, passt die Narbe ins Konzept oder nicht?
Da ich von Haus aus melancholische Bilder mache, würde sie eher passen als jemand, der ein lächelndes Editorial Shooting vorhat.
Wenn er sie also retouchieren will, dann sieh das nicht als negativ gegen dich gerichtet, sondern einfach als (seiner Meinung nach) Notwendigkeit, um das Bild so gut wie möglich zu machen.
Ich kann deine Sicht durchaus verstehen, denk aber mal aus fotografischer Sicht.
Der Fotograf hat eine Idee im Kopf, er hat dich ausgewählt sie umzusetzen. Je nach Stil des Fotografen kann es sich um eine lustige Idee oder was ganz anderes handeln.
Je nach dem passt die Narbe da rein oder nicht - denn wenn man sie sieht, werden die Blicke automatisch drauf hingelenkt.
Für mich kommt es nur auf diese Idee an, passt die Narbe ins Konzept oder nicht?
Da ich von Haus aus melancholische Bilder mache, würde sie eher passen als jemand, der ein lächelndes Editorial Shooting vorhat.
Wenn er sie also retouchieren will, dann sieh das nicht als negativ gegen dich gerichtet, sondern einfach als (seiner Meinung nach) Notwendigkeit, um das Bild so gut wie möglich zu machen.
#105Report
21.07.2009
Original von Hexe41
Hallo,
nach einigen Tagen hier und beim Anschauen diverser Sedcards der Fotografen muss ich feststellen: Ich habe zwei!!! Fotografen entdeckt die ganz eindeutig auch in ihrer Sedcard schreiben..ja ich fotografiere auch gerne Mollige Frauen. Oder auch reifere Frauen. Denn das was ich hier zu sehen bekomme ist jung und schlank. Und wenn man sich mal so 20 Sedcards hintereinander anschaut habe ich den Eindruck es ist immer der selbe Typ Frau der vor die Linse kommt. Nichts gegen die Models und auch die Bilder sind zum Teil ganz toll.
Nein, was mir fehlt ist bei den Fotografen einfach auch mal der Mut für das ungewöhnliche. Mal gerade eine Narbe bewusst herrausheben, bewusst mal eine Ältere Frau fotografieren, bewusst mal von der Norm abweichen.
Ich bin gespannt auf die Meinungen anderer Models und vor allem die der Fotografen.
Herzliche Grüße
Nani
Ich schreibe nicht welche Typ Mensch ich vorziehe, sondern dass ich unkomplizierte menschen vorziehe. Wenn jemand mit ihrer Korpermaßen zufrieden sind und sich daduch unkompliziert fühlen dann ist zumindest bei mir nichts Grundsätzliches gegen einen Shooting einzuwenden.
Erst vor ein paar tage habe ich einen "Molliges" Model fotografiert, sie ist relativ neu in der MK und mir erzählte sie das seit sie sich hier angemeldet hat bekommt sie sehr viele Anfragen. Vielleicht ist den Unterschied dass sie sich von vornerein viel Mühe gegeben sich als Molliges Model vorteilhaft darzustellen.
Schaue mal selbst: E-M-E-L-Y
Robert
#106Report
[gone] Kristina Bode
21.07.2009
Original von Robert Kirk
Schaue mal selbst: E-M-E-L-Y
Robert
Hätte es nicht für möglich gehalten aber siehe da ich habe Robert mal zitiert, weil er ein wunderbares Beispiel gepostet hat.
Ich denke einfach, das Problem liegt etwas tiefer, sich selbst kritisch zu hinterfragen, ob man selber was ändern kann, oder die anderen schuld sind...
Ich bin mir sicher, es gibt hier viele, die dir helfen würden, wenn du wirklich Lust hättest, daran zu arbeiten - aber so kommts mir eher wie die übliche "Ich will tolle Bilder und nix für tun" Masche vor, da rührt man keinen Finger.
#107Report
[gone] LillyTiger
21.07.2009
ich bin auch mollig und kan mich nicht beklagen- krieg ausreichend anfragen.
bzw. auch positive antworten wenn ich anfrage-darf man sich hald nicht nur alles am silbertablett servieren lassen:)
bzw. auch positive antworten wenn ich anfrage-darf man sich hald nicht nur alles am silbertablett servieren lassen:)
#108Report
Guest
21.07.2009
Warum neigen einige eigentlich immer zum Übertreiben?
Immer diese Extreme - es gibt auch noch was zwischen Schwarz und Weiß!
Immer diese Extreme - es gibt auch noch was zwischen Schwarz und Weiß!
Original von Leather Man (Wer hat Lust????)))))
Für mich darf ein Model mollig oder etwas mehr haben.
Immer die Pro Ana Models vor der Linse zu haben ist auch nicht alles.
Manchmal muss ich dann die Rippen weg polieren ))))
Reifere Frauen haben meistens auch mehr Ausstrahlung und nicht die Arroganz sowie die jüngere haben.
#109Report
21.07.2009
Nein, nein...ich sehe das auch nicht negativ gegen mich...um Gottes Willen!
Dass sie bei einem Werbeshooting oder dergleichen retuschiert wird und nicht ins Bild passt ist mir völlig klar, wobei ich es schade finde...
Ich bin z.B. ein großer Fan der Dove Werbung mit den molligen Modelen...davon sollte es mehr geben! ;)
Bei einem Shooting, was für den privat Gebrauch des Fotografen ist, sage ich ihm ja auch, dass er es für die Bilder, die er mir für MEINE SC schicken möchte nicht zu tun braucht.
Es ist ihm aber frei gestellt.
UND...ich für mich persönlich finde es gut, wenn sie auf meinen Bildern zu sehen ist.
Meine SC ist schließlich mein Aushängeschild, darüber machen sie evtl. Auftraggeber ein Bild von mir.
Einer hatte sich mal nicht die Mühe gemacht, sie in Ruhe anzusehen und evtl. auch mal zu lesen und war schockiert, als er meine Narbe sah...gut, er war selber Schuld aber eigentlich möchte ich nicht, dass soetwas passiert.
Die Fotografen sollen auch wirklich sehen, was sie bekommen, wenn sie mich buchen.
LG
Melena
Dass sie bei einem Werbeshooting oder dergleichen retuschiert wird und nicht ins Bild passt ist mir völlig klar, wobei ich es schade finde...
Ich bin z.B. ein großer Fan der Dove Werbung mit den molligen Modelen...davon sollte es mehr geben! ;)
Bei einem Shooting, was für den privat Gebrauch des Fotografen ist, sage ich ihm ja auch, dass er es für die Bilder, die er mir für MEINE SC schicken möchte nicht zu tun braucht.
Es ist ihm aber frei gestellt.
UND...ich für mich persönlich finde es gut, wenn sie auf meinen Bildern zu sehen ist.
Meine SC ist schließlich mein Aushängeschild, darüber machen sie evtl. Auftraggeber ein Bild von mir.
Einer hatte sich mal nicht die Mühe gemacht, sie in Ruhe anzusehen und evtl. auch mal zu lesen und war schockiert, als er meine Narbe sah...gut, er war selber Schuld aber eigentlich möchte ich nicht, dass soetwas passiert.
Die Fotografen sollen auch wirklich sehen, was sie bekommen, wenn sie mich buchen.
LG
Melena
Original von Kristina Bode
@Melena
#110Report
21.07.2009
Original von Melena-Model & Nagelmodellistin
Ich wollte heute auch schon dieses Beispiel bringen - Die Dove Werbung zeigt eindeutig das mollige Frauen ebenfall asthetisch aussehen und sie auch von der Gesellschaft akzeptiert werden, sie wären ja sonst nicht so gut angekommen mit der Werbung. :)
#111Report
21.07.2009
So "richtig mollig" waren die Damen in der Dove-Werbung aber auch nicht^^
#112Report
21.07.2009
Och.. doch, sie hatten nur alle einen schönen Hautton und straffe Haut (was auch auf Bildbearbeitung zurückführen kann^^'')...
#113Report
Guest
21.07.2009
Doch, DIE waren mollig und nicht dick!
Original von AureaDea - Interview online
#114Report
21.07.2009
Original von AureaDea - Interview online
ja nur was ist denn "richtig mollig"....ab wieviel kg ...wenn es so formuliren darf..
die gesellschaft trennt nun mal die menschen...weis-schwarz usw.und dazu gehören auch mollige und dünne....
einige sachen sind wirklich nur für dünne gemacht...
es klingt vieleicht etwas arogant von mir jetzt,aber gefällt euch ein mollige dame in bikini am strand??...also mir nicht...es wirkt ehe abstoßend,egal wie toll die damen sich auch fühlen,aber ich glaube das will so in der form keiner sehen...
es gibt nun mal überwiegend schlanke models...jetzt nicht hungerhacken,aber normale schlanke frauen...
#115Report
21.07.2009
Original von Zweifel
[quote]Original von Melena-Model & Nagelmodellistin
Ich wollte heute auch schon dieses Beispiel bringen - Die Dove Werbung zeigt eindeutig das mollige Frauen ebenfall asthetisch aussehen und sie auch von der Gesellschaft akzeptiert werden, sie wären ja sonst nicht so gut angekommen mit der Werbung. :)[/quote]
aber sie sahen auch im gegensatz zu manchen "beschwerde-thread-aufmacher-models-in-der-mk" im gesicht hübsch und gepflegt aus (meine meinung).
#116Report
21.07.2009
Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin), momentan in HH^^
aber sie sahen auch im gegensatz zu manchen "beschwerde-thread-aufmacher-models-in-der-mk" im gesicht hübsch und gepflegt aus (meine meinung).
Oh oh das ist gemein :)
Aber das stimmt, wurde aber ja in diesem Thread ja heute schon genannt - die Ausstrahlung, die SEHR wichtig ist für Fotos und allgemein im Leben.
#117Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
21.07.2009
Original von Zweifel
... die Ausstrahlung, die SEHR wichtig ist für Fotos und allgemein im Leben.
Off-Topic: Das hat aber nix mit dem hier zu tun, oder? :-)
#118Report
#119Report
21.07.2009
Original von Zweifel
[quote]Original von falschbelichtung
[quote]Original von Zweifel
... die Ausstrahlung, die SEHR wichtig ist für Fotos und allgemein im Leben.
Off-Topic: Das hat aber nix mit dem hier zu tun, oder? :-)[/quote]
*lach --- Ist ja gut, ich sag ja schon nichts mehr zu dem Thema.
Pff.[/quote]
dann pssssssssssssssst...weil alles hier schon schläft...*lol*
#120Report
Topic has been closed