Was nervt euch? 27,425

09.08.2012
Original von Bernd Saller
haha - wieder die alte geschichte

in dem moment wo geld im spiel ist gibts halt unzufriedenheit und reibereien - ist doch normal

deshalb will ich nix und zahl hier auch nix - und muss mich auch nicht ärgern ;-)

;-) ich lass mich aber gerne bezahlen ;-)
Und bekomme dann sogar die Fotos und soll ich Dir was sagen? Die sind oft mit mehr Liebe gemacht, als von so manchem TFP Fotografen die ich bisher hatte. Von denen ich mitunter sogar nicht einmal Fotos bekam, oder eben sehr enttäuschende Ergebnisse.
Ich kann Fotos selber bearbeiten und bitte keinen Bildbearbeiter darum ;-)
#21281Report
09.08.2012
bei mir bekommen die leute die ich knipse sogar die (alle) originaldateien (wenn digital) und können damit machen was sie wollen ... wenn sie das wollen

natürlich dürfen sie die auch grottig schlecht bearbeiten (lassen) und hier zur schau stellen - da ich damit rechnen muss und die ursache selbst gesetzt habe darf ich mich darüber auch nicht ärgern *g

aber ich ziehe meine in der bearbeitung ja auch oft runter - mache sie (techn) schlechter als sie sind - von daher - gleiches recht für alle ...
#21282Report
10.08.2012
Hallo Heiner,

Ja genau das machen wir ja auch, damit die Gäste etwas von unserer Kultur kennen, aber es ist aus meiner Erfahrung eben auch sehr interessant, weitere informationen aus erster Hand von einem landsmann zu hören, der dort lebt und wuerde mein Programm ergänzen.

Das waren meine Gedanken dabei. Mal abgesehen von den Tipps die gegeben werden. Ich lebe auch seit Jahren nicht mehr dort und tue mich manchmal schwer, aktuelle Tipps zu bekommen, gerade im wirtschaftlichen Bereich...

Aber wird schon werden....ich bin zuversichtlich...

Lg Nicole

Original von Polarlicht
Hallo Nicole,

im Gegensatz zu anTon, kennen wir uns nicht.
Ich kenne hingegen anTon, was nichts zur Sache tut.

Wenn ich Teilnehmender an dieser Reise wäre, hätte ich mehr Freude,
wenn ein Bürgermeister der besuchten Region sich zur Gruppe setzen würde.
Und an einem Abend erzählen, was Sorgen und Freuden sind, Risiken
und Chancen, Wünsche und Träume der lokal lebenden Bevölkerung ist.

Eine meiner schönsten Reiseerinnerung ist lange her. Ich war mit nur
3 Berufskollegen am Westrand von Siebenbürgen, in Rumänien. In einem
kleinen, aus meiner Erinnerung wirklich sehr einfachem Dorf.
Wir wurden zum Abendbrot eingeladen - einige der älteren Mitbewohner
konnten Französisch, jüngere etwas englisch.
Beim einnachten kamen die Dorfmusiker uns spielten zum Tanz auf -
und die Dorffrauen und -mädchen zeigten uns ungelenken Westlern,
was rumänischer Volkstanz ist - eine Erinnerung, die mir geblieben ist -
und ich nie vergessen werde.

Warum denn in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Oftmals sind Kontakte zu Mitarbeitern von Botschaften und Konsulaten
geprägt von den formellen diplomatischen Geplfogenheiten. Ist dies
was wir suchen?

Viel Erfolg

Heiner
#21283Report
Wenn jemand so tickt das er bei seine Diensten sagt "nur für Geld ich bin doch nicht blöd" wenn er aber etwas möchte ganz selbstverständlich etwas umsonst haben will dann ist das zwar sein gutes recht aber nichts wofür man Toleranz entwickeln müsste ....

Es ist schlicht eine Charaktereigenschaft die wohl den wenigsten Menschen gefällt wenn jemand (zurecht) sagt wäre gegen Geld weil man nicht umsonst arbeitet und die selbe Person morgen beim Bäcker nach kostenlosen Brötchen fragt weil er nichts bezahlen möchte.

Ich nenne das inkonsequent des eigene Vorteils wegen oder schlicht Fähnchen Wechsel dich solange es für mich weht ....

Original von InesP.[noch 2x schlafen]
[quote]Original von fotodA.S. Fotodesign Achim Schnick
Was mich nervt?

Modelle, die Pay- Shootings machen und die miesen Bilder der Fotografen dann umsonst von anderen bearbeitet haben möchten. Oder die NO GOs, die 'KEIN TFP' in der SC in der ersten Zeile haben, aber in Jobausschreibungen um neue Bilder zum Verbessern der SC betteln, dann aber für TFP.

Mich nervt, mangelnde Toleranz gegenüber dem tun Anderer.
Leben und leben lassen.
Wenn sich jemand findet der die sooooo schlechten Fotos der Paymodels bearbeitet, na und? lass sie doch....
Du machst es nicht, das ist ok, aber deswegen sollte es Dich nicht stören, wenn andere es machen.
Etwas mehr Gelassenheit würde einigen hier gut zu Gesicht stehen.[/quote]
#21284Report
10.08.2012
Ich sag ja....etwas mehr Gelassenheit....
Zudem habe ich nie behauptet, dass ich das für mich einfordere, Bildbearbeitung gegen lau.
Ich bearbeite meine Fotos selbst.
Wenn mich ein Bildbearbeiter jedoch fragt, ob er mir mal ein Foto bearbeiten kann, warum soll ich mich dagegen sträuben? Oder sagen, nein um Gottes Willen, ich darf das nicht als "Geschenk" annehmen, da könnten sich wieder irgend welche selbst ernannte Weltverbesserer auf den Schlips getreten fühlen.
#21285Report
10.08.2012
mich nervt eher das ständige geseier über die preise hier - einen wirklichen wert haben die hier angebotenen "leistungen" für mich in der regel keinen oder gleich null - warum sollte ich dafür also mein geld verschenken?
#21286Report
1. Spreche ich nicht von dir sondern allgemein
2. Ist die beschriebene ausgangslage so gewesen das Models nur Pay shooten aber bea auf Tfp suchen, nicht das sie von einem bea gefragt werden
3. Auch wenn Model das kann, darf und mir persönlich nur ein schmunzelndes Kopfschütteln entlockt heißt das nicht das man nicht das man weniger tolerant ist nur weil man sich negativ über ein solches verhalten äußert ...außerdem gibt es Dinge die man persönlich gar nicht tolerieren will und das ist bei solchencharakterfragen oft ganz gut ;-)

Original von InesP.[noch 2x schlafen]
Ich sag ja....etwas mehr Gelassenheit....
Zudem habe ich nie behauptet, dass ich das für mich einfordere, Bildbearbeitung gegen lau.
Ich bearbeite meine Fotos selbst.
Wenn mich ein Bildbearbeiter jedoch fragt, ob er mir mal ein Foto bearbeiten kann, warum soll ich mich dagegen sträuben? Oder sagen, nein um Gottes Willen, ich darf das nicht als "Geschenk" annehmen, da könnten sich wieder irgend welche selbst ernannte Weltverbesserer auf den Schlips getreten fühlen.
#21287Report
[gone] User_47815
10.08.2012
mich nervt eher das ständige geseier über die preise hier - einen wirklichen wert haben die hier angebotenen "leistungen" für mich in der regel keinen oder gleich null - warum sollte ich dafür also mein geld verschenken?

Ist mir auch etwas befremdlich (auch wenn ich nicht darüber urteilen will, jeder Jeck ist anders und so). Für mich ist das so wie mit Freunden zum Kochen und Essen treffen aber dann fürs Kochen Geld verlangen.
#21288Report
10.08.2012
- fürs kochen geld verlangen ... weil die pfannen und töpfe haben ja schließlich auch geld gekostet

*lol

Original von Reraizure
[quote]Original von Bernd Saller

Ist mir auch etwas befremdlich (auch wenn ich nicht darüber urteilen will, jeder Jeck ist anders und so). Für mich ist das so wie mit Freunden zum Kochen und Essen treffen aber dann fürs Kochen Geld verlangen.[/quote]
#21289Report
Und den Nachtisch den die Gäste mitgebracht haben auf Tfp wollen ... Sie haben ja gefragt ob sie was mitbringen sollen lol

- fürs kochen geld verlangen ... weil die pfannen und töpfe haben ja schließlich auch geld gekostet

*lol

[quote]Original von Reraizure
[quote]Original von Bernd Saller

Ist mir auch etwas befremdlich (auch wenn ich nicht darüber urteilen will, jeder Jeck ist anders und so). Für mich ist das so wie mit Freunden zum Kochen und Essen treffen aber dann fürs Kochen Geld verlangen.[/quote][/quote]
#21290Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
10.08.2012
Bin grad genervt^^, so eine nette Runde hier ;-) jetzt wo ihr von TFP redet, hab ich eine Idee und kommt nicht weiter. TFP Shooting: Tennis Socken, Pfeffer, Tequilla und ein Schal, was machen wir daraus?
#21291Report
[gone] MartinEtter
10.08.2012
Original von Fotografin mit Herz "Neue Bilder, Puder & Zeitung"
Bin grad genervt^^, so eine nette Runde hier ;-) jetzt wo ihr von TFP redet, hab ich eine Idee und kommt nicht weiter. TFP Shooting: Tennis Socken, Pfeffer, Tequilla und ein Schal, was machen wir daraus?

ein stilleben :-)

Stilleben

echt. ein tisch auf dem ihr das arrangiert - auch die ausgezogene socke.
das model legt sich seitlich hinter dem tisch auf ein bett - nur noch eine socke an die andere liegt da beim stilleben.
dann die volle schärfe auf das Stilleben und das Model liegt hinten im Unschärfenbereich angedeutet...

wow! bin ich jetzt kreativ?? (s. andere Thread :-) )
#21292Report
10.08.2012
Original von martinetter
[quote]Original von Fotografin mit Herz "Neue Bilder, Puder & Zeitung"

ein stilleben :-)

Stilleben

echt. ein tisch auf dem ihr das arrangiert - auch die ausgezogene socke.
das model legt sich seitlich hinter dem tisch auf ein bett - nur noch eine socke an die andere liegt da beim stilleben.
dann die volle schärfe auf das Stilleben und das Model liegt hinten im Unschärfenbereich angedeutet...

wow! bin ich jetzt kreativ?? (s. andere Thread :-) )[/quote]

Lach danke, das nenne ich wirklich kreativ. Und statt Fisch montier ich ein abgesägtes Männer Bein dahin, das wäre es^^.
#21293Report
10.08.2012
a) Sind die Socken weiss?
b) Sind die Socken gewaschen?

Wen die Socken nicht gewaschen sind würde ich etwas Richtung
DYSTS shooting machen. Eine Foto mit Duftnote.
Pfeefer, Tequila und Schweiss ergibt eine Traumkombination.
IN einem anderen Beitrag wurde eben über Kreativität diskutiert.
Nun, hier wären wir zweifelsfrei ausserhalb der üblichen
Kreativität :-)

Heiner

Ah ja
DYSTS
Do you smell the Spice :-)
#21294Report
10.08.2012
Original von Polarlicht
a) Sind die Socken weiss?
b) Sind die Socken gewaschen?

Wen die Socken nicht gewaschen sind würde ich etwas Richtung
DYSTS shooting machen. Eine Foto mit Duftnote.
Pfeefer, Tequila und Schweiss ergibt eine Traumkombination.
IN einem anderen Beitrag wurde eben über Kreativität diskutiert.
Nun, hier wären wir zweifelsfrei ausserhalb der üblichen
Kreativität :-)

Heiner

Ah ja
DYSTS
Do you smell the Spice :-)

Lach danke :D ich hab weiße und schwarze, normalerweise sind die immer gewaschen^^, es sei denn ich ziehe sie Abends aus, dann halt frisch getragen :-P. Ich denke, wenn ich die nach dem Zumba aus ziehen würde, dann sollten sie wegen den Turnschuhen ne Duftnote haben. Zum Glück neig ich nicht zu Schweiß Füßen, das würde ich dann keinen an tun wollen, wenn es so wäre.

Aber ich muss sagen die Idee hat was :D, danke dir ;-)

lg
Nadine
#21295Report
das im Augenblick alles unrund läuft
#21296Report
gebettel überall -.-
#21297Report
Original von plain
gebettel überall -.-

Mich nervt das so, dass ich einfach für die andere gevotet habe. Normalerweise mache ich sowas nicht, aber wenn jemand dermaßen penetrant ist...
#21298Report
Original von ennokiel | Berlin
[quote]Original von plain
gebettel überall -.-

Mich nervt das so, dass ich einfach für die andere gevotet habe. Normalerweise mache ich sowas nicht, aber wenn jemand dermaßen penetrant ist...[/quote]

ja, so aufdringlich kommt das selten vor. wenn man mal nach den beiträgen der werten dame sucht: es sind ausschliesslich diese betteleien -.-
paar hab ich mal gemeldet. vllt. gibt's dann ja mal ein temporären forumsausschluss. blockwarttum mag ich zwar auch nicht, aber das war jetzt etwas dicke -.-
#21299Report
[gone] User_213786
10.08.2012
Mich nervt mein Handy bzw. dieser nervige Anrufer. Ich weiß auch wer's ist und versteh nicht, wieso er dauernd stört. Er weiß, dass ich keine zeit hab. MAN!!
#21300Report

Topic has been closed