Was nervt euch? 27,425

[gone] jodoform
23.08.2012
Original von CrAzY P.
Mich nervt es, dass die Kunden, die über die MK Models suchen, zum Teil extrem dreiste Gagen zahlen wollen. Workshop-Anfrage: 9 Stunden - 50 Euro inklusivie Fahrtkosten! Die spinnen doch...!

Nein, die spinnen nicht. Die verhalten sich nur sinnvoll in einer Umgebung, wo Models entweder keine Preisangaben machen oder sich dadurch auszeichnen, Phantasiepreise verlangen zu wolllen. Das ganze erzeugt eine Stimmung, in der grundsätzlich angenommen werden muß, Model haben keinerlei Ahnung, was ihre Leistung wirklich wert ist. Jene Models, die das allerdings schon haben, fallen dann einfach durch den Rost. Bedanke dich bei deinen Kolleginnen mit den Handybildern die 100€ / Stunde für nichtkommerzielle Nutzung ansagen.

Willkommen am Bazar.

Jo
#21941Report
[gone] User_213786
23.08.2012
jodoform ist heute in Hochform, wie mir scheint.
#21942Report
[gone] jodoform
23.08.2012
Original von Fräulein Snowy . viel neues . Jobs beachten
jodoform ist heute in Hochform, wie mir scheint.

ja, ich schlage gerade die Zeit in einer Telephonkonferenz tot, wo Leute ewig lange enorm wichtige Dinge wie die Anzahl und Reihenfolge der Spalten im Meetingprotokoll diskutieren müssen.

Jo
#21943Report
23.08.2012
Manchmal wundert man sich auch, wie solche "Ansprüche" aussehen. Entweder begrenzen sie sich auf ganz spezielle Richtungen (nur Hochglanzweichzeichschnickischnackiprinzessinbilder) oder die Ansprüche sind völlig verfehlt, z.B. auf der eigenen Sedcard so miese Bilder, daß fast jeder Photograph höheren Ansprüchen genügen würde aber trotzdem abgelehnt werden, weil die Heizung und das Bett mit der alten Wäsche im Hintergrund ja zur künstlerischen Freiheit gehören.

Edit:
Äh, ich hab gerade telephoniert und da ist etwas Zeit bis zum Absenden vergangen - der Post bezog sich auf die Beiträge auf der Seite vorher. ^^
#21944Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
23.08.2012
Rückenschmerzen :-(
#21945Report
[gone] jodoform
23.08.2012
Original von Coniaric
Manchmal wundert man sich auch, wie solche "Ansprüche" aussehen.

Wenn ich mir nicht zutraue Bilder in der Qualität zu liefern, wie das Model sie derzeit auf ihrer Sedcard hat, dann werde ich mit ziemlicher Sicherheit ihren Ansprüchen nicht genügen. Das sollte für die meisten Fälle für eine Entscheidung reichen, oder?

Jo
#21946Report
Da lag so ein Päckchen vor der Türe mit der Paareurokamerabundle, das ich nur wegen dem Beli erworben habe und im Briefkasten steckt eine Karte vom DHL-Postboten, dass eine Sendung am vereinbarten Ablageort abgelagert wurde. Irgendwann wunderte ich mich beim auspacken, dass ich ein Hermespäckchen in den Händen hielt. Es muss also noch mehr zum auspacken geben. Da vor der Tür nix weiter lag, fiel vereinbarter Ablageort vor der Tür schon mal aus, der Reservevereinbarterablageort scheint der Keller zu sein, da ist auch nix und ich kann jetzt noch ein zweites Päckle hier auf dem Hof suchen... Ist fast wie Ostern.
#21947Report
[gone] User_213786
23.08.2012
Was mich nervt? Das hier.
Da wohnt man schon in so einem kleinen gemütlichen Ort und keine 10km entfernt passiert sowas. In letzter Zeit ist ganz schön viel hier los...
#21948Report
23.08.2012
Auch wenn ich für den Spruch wahrscheinlich ordentlich büßen muss:

Warum melden sich fast ausschließlich Anfänger-Fotografen mit 15 Bildern und 2 Shootingbewertungen auf meine Jobausschreibungen?

Weil Deine Jobausschreibungen offensichtlich fast ausschließlich Anfänger-Fotografen mit 15 Bildern und 2 Shootingsbewertungen ansprechen...

Kleiner Tip: zielführender wäre vermutlich die Frage: "Was an meinen Jobausschreibungen bringt vor allem Anfänger-Fotografen mit 15 Bildern und 2 Shootingbewertungen dazu, sich darauf zu melden, und wieso melden sich andere Fotografen, die meinen Vorstellungen mehr entsprechen, so selten darauf?"

Und noch sinnvoller wäre die Frage: "Ich hätte gern Fotografen, die... Wie kann ich wohl Jobausschreibungen machen, die diese Fotografen besonders ansprechen?"
#21949Report
[gone] User_213786
23.08.2012
Du scheinst dich im Forum ja gerne zu Diskussionen verführen zu lassen. Aber in diesem Fall ist das absolut unnötig, ebenso wie deine Tips. Ich fragte hier nicht nach Hilfe. Mein Beitrag enthielt eine rhetorische Frage. Du weißt bestimmt, was ich damit meine.

Original von TomRohwer
Kleiner Tip: zielführender wäre vermutlich die Frage: ...

Und noch sinnvoller wäre die Frage: ...
#21950Report
23.08.2012
Original von CrAzY P.
Mich nervt es, dass die Kunden, die über die MK Models suchen, zum Teil extrem dreiste Gagen zahlen wollen. Workshop-Anfrage: 9 Stunden - 50 Euro inklusivie Fahrtkosten! Die spinnen doch...!

TfP mit Sahnekleckschen...

"Aufwandsentschädigung" wäre eine passendere Bezeichnung.

Ich krieg übrigens 30 Euro Aufandsentschädigung und ein kleines Getränk für eine Blutspende im hiesigen Krankenhaus. Welches damit unter Einberechnung der hausinternen Analyse- und Handling-Kosten etwa 200 bis 250 Euro spart, gegenüber dem Kauf einer Blutkonserve bei einer externen Blutbank.

Und wenn ich beim DRK spenden würde, bekäme ich ein Getränk und einen feuchten Händedruck, und das DRK zwischen 300 und 1000 Euro für den Verkauf der Blutkonserve an eine Blutbank oder gar an die Pharmaindustrie.

Auch wenn man Blutspenden und Modeln nun (vielleicht?) nicht unbedingt 1:1 vergleichen kann - solange klar gesagt ist "Gibt 50 Euro, erwartet wird... XYZ", solange ist doch alles im grünen Bereich.

Muß doch keiner machen. Es gibt keine "unsittlichen Angebote". Es gibt nur welche, die angenommen werden, und welche, die nicht angenommen werden.
#21951Report
23.08.2012
Was mich nervt? Das hier.
Da wohnt man schon in so einem kleinen gemütlichen Ort und keine 10km entfernt passiert sowas. In letzter Zeit ist ganz schön viel hier los...

Das Kleinstädte und Vororte ungefährlich wären, war schon immer ein Irrtum... ;-)
#21952Report
Hier einen km weiter wurde schon mal ne Kräuterfrau erschlagen und ihrer paar Taler beraubt. Und das ist nun wirklich mitten im Wald. Ist also völlig egal, wo frau wohnt.

Auf jeden Fall hat er die tote Leiche ins Gebüsch gezerrt und verscharrt, aber ein Arm guckte noch raus.

Den Täter hamseaba gefasst, der ist aufgefallen, weil er plötzlich verdächtig viele Ausgaben tätigen konnte.
#21953Report
[gone] User_213786
23.08.2012
Muss man eigentlich jeden Beitrag kommentieren und/ oder bewerten? Manche Dinge sollte man einfach so stehen lassen.
#21954Report
23.08.2012
Eben bei Enamora bestellt und immernoch keine Versandbestätigung !!!! Frechheit

:)
#21955Report
[gone] User_213786
23.08.2012
Na zum Glück war die Leiche tot :O Lebende Leichen sind unberechenbar!

Original von Alexander Goretzky - demnächst in Tatort Kalf :-)
Auf jeden Fall hat er die tote Leiche ins Gebüsch gezerrt und verscharrt, aber ein Arm guckte noch raus.
#21956Report
Original von *SarahLi* einiges neues!
Eben bei Enamora bestellt und immernoch keine Versandbestätigung !!!! Frechheit

:)

-.-
sofort stornieren und dort niemals wieder irgendwas bestellen.
ich finde ja, sobald man den jeweiligen 'will ich kaufen! aber hallo'-button geclickt hat, sollte es unmittelbar an der tür klingeln. im laden krieg ich die sachen schliesslich auch sofort in die hand gedrückt. geht also.
#21957Report
Muss man eigentlich jeden Beitrag kommentieren und/ oder bewerten? Manche Dinge sollte man einfach so stehen lassen.

mit einem Button wäre die Bewertung der Beiträge einfacher ;-)
#21958Report
23.08.2012
dass ich in letzter Zeit öfter mal während des Shootings des Ortes verwiesen wurde. Heute im Schlammloch, die spinnen.....
#21959Report
[gone] User_213786
23.08.2012
Und da wären wir wieder bei meinem Nr. 1 Verbesserungsvorschlag für die MK :D

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
mit einem Button wäre die Bewertung der Beiträge einfacher ;-)
#21960Report

Topic has been closed