Was nervt euch? 27,425

22.08.2012
Original von Miss Sophie*
Die leute welche dich ignorieren, löschen die PN nicht.. Als ignorierte(r) kannst du keine PN schreiben/starten und auch keine Antwort auf die PN des Ignoranten leisten/machen. Und da diesen leuten nicht antworten kannst, kriegst du in der PN (über dem Text der PN) die information dass das gegenüber die PN gelöscht hat :-)

[quote]Original von Rebecca K.
User die einen selbst ignorieren, aber schön die Sedcard weiterstalken und PNs schreiben, die direkt löschen, damit man nicht bemerkt, das man ignoriert wird..Sowas ist Armselig!..
[/quote]

Im Leben würde ich dem keine PN schreiben oder zurückantworten, auch wenn er mich nicht ignorieren würde. :D
Seine Sedcard ist noch nicht mal einen Klick wert :)
#21921Report
22.08.2012
Mich nervt es, morgen früh aufstehen zu müssen und dann feststellen, dass der Kaffee leer ist :(
#21922Report
22.08.2012
Hallo Sabrina,
hier ist noch welcher, gem MK nur 300 km weit weg :-)

Heiner
#21923Report
22.08.2012
Hi Polarlicht.

Den nehme ich gerne.
Morgens so ohne Koffein ist echt nicht meins :(
Hast du zufällig noch Milch?
Vielen Dank.
#21924Report
22.08.2012
Ja, MIlch ist hier und Kaffeerahm :-)
Brötchen Butter und Marmelade

Heiner
#21925Report
... wenn ein Fotograf/Model aus einer 400 km entfernten Großstadt bundesweit permanent die Jobs vollmüllt mit immer gleichen oder ähnlichen Texten wie:

Model möchte Nerdshooting umsetzen
Model möchte seine Sedcard erweitern
Model möchte Rasiershooting umsetzen
Model möchte Körperkunst umsetzen
Model möchte was Lustiges umsetzen
Model möchte ein Cowboyshooting umsetzen
Fotograf möchte SHOOTINGIDEEN umsetzen (!!! - ach...)
Fotograf möchte ein Herbst- oder/und Oktoberfestshoot umsetzen
Fotograf möchte ein "Fuck of Weihnachten" umsetzen
Fotograf möchte Helmut Newton umsetzen (...ähm ... exhumieren???)
Fotograf möchte ein Spiegelshooting umsetzen
Fotograf möchte ein Shooting über den Dächern der Stadt umsetzen
Fotograf möchte ein Bahnshooting umsetzen
Fotograf möchte ein Wüstenmensch oder Wassellfallshoot umsetzen
Model möchte SHOOTINGIDEEN umsetzen
Model möchte ein Bar- oder Hotelshooting umsetzen
Model möchte Joker-,Unterwelt- oder Feuershooting umsetzen

und mannichts dagegen tun kann ;-)

Ich wünsch mir ne Filterfunktion - aber DAS gehört schon wieder in 'nen anderen Thread.
#21926Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
23.08.2012
Das manche Modelle einfach nicht verstehen, was ein Paygesuch ist, wenn das jetzt neue Modelle gewesen wäre und sich dann bei mir gemeldet hätten, ok kann passieren. Aber bei
Modelle die 20 Bewertungen oder mehr als 50 Bewertungen haben, ist das schon echt zum Haare raufen.
#21928Report
23.08.2012
Original von Fotografin mit Herz "Neue Bilder ;-)"
Das manche Modelle einfach nicht verstehen, was ein Paygesuch ist, wenn das jetzt neue Modelle gewesen wäre und sich dann bei mir gemeldet hätten, ok kann passieren. Aber bei
Modelle die 20 Bewertungen oder mehr als 50 Bewertungen haben, ist das schon echt zum Haare raufen.

Nun ja es gibt ja auch genügend (vor allem Fotografen) die ein Payangebot ausschreiben. Und meinen bezahlt zu werden.
#21929Report
23.08.2012
Ich hatte auch mal eine Fotografin aus meiner Region zuerst darauf hingewiesen, dass es wohl nicht FluchT der Karibik heißen sollte ;-)
Sie hat sich nicht für meinen Hinweis bedankt, nee, dafür dass ich ihr noch schrieb, dass sie Paygesuche ausschreibt und nicht Angebote wurde ich dann auf Ignore gesetzt .... manche haben echt einen an der Waffel.
#21930Report
[gone] jodoform
23.08.2012

Da muß ich gestehen, daß mir die Unterscheidung zwischen Pay Angebot und Pay Gesuch zu hoch ist. Wahrscheinlich müßte ich dafür studiert haben. Biete ich ein Shooting an und will gezahlt werden oder biete ich einem Model Geld für ein Shooting? Mit dem Gesuch ist es nicht besser. Suche ich ein Model, das mich für ein Shooting zahlt oder suche ich für ein Shooting ein Model, das ich zahlen will? Bei TfP wird der Unterschied dann noch viel esoterischer.

Die ganze Formulierung ist wie schon in diversen Diskussionen bemerkt wurde irgendwo zwischen mißverständlich und total hirnverbrannt und wird mit der nächsten Version behoben.

Also bitte nicht aufregen, Hendrik freundlich mit Kaffee, Kuchen und RedBull versorgen, daß V4 möglichst schnell raus kommt und bis dahin damit leben, daß bei Pay niemand richtig weiß, wer gezahlt werden soll. Statt herumzumosern würde sicher mehr helfen, wenn du bei deinen Ausschreibungen im ersten Satz klar machst, daß du Geld für das Shooting willst. Dann gibt es keine Mißverständnisse, die Welt ist wieder ein wenig besser geworden und deine Haare werden es dir danken, daß sie weniger gerauft werden.

Jo
#21931Report
23.08.2012
Original von jodoform
[quote]Original von Fotografin mit Herz "Neue Bilder ;-)"

Da muß ich gestehen, daß mir die Unterscheidung zwischen Pay Angebot und Pay Gesuch zu hoch ist. Wahrscheinlich müßte ich dafür studiert haben. Biete ich ein Shooting an und will gezahlt werden oder biete ich einem Model Geld für ein Shooting? Mit dem Gesuch ist es nicht besser. Suche ich ein Model, das mich für ein Shooting zahlt oder suche ich für ein Shooting ein Model, das ich zahlen will? Bei TfP wird der Unterschied dann noch viel esoterischer.

Die ganze Formulierung ist wie schon in diversen Diskussionen bemerkt wurde irgendwo zwischen mißverständlich und total hirnverbrannt und wird mit der nächsten Version behoben.

Also bitte nicht aufregen, Hendrik freundlich mit Kaffee, Kuchen und RedBull versorgen, daß V4 möglichst schnell raus kommt und bis dahin damit leben, daß bei Pay niemand richtig weiß, wer gezahlt werden soll. Statt herumzumosern würde sicher mehr helfen, wenn du bei deinen Ausschreibungen im ersten Satz klar machst, daß du Geld für das Shooting willst. Dann gibt es keine Mißverständnisse, die Welt ist wieder ein wenig besser geworden und deine Haare werden es dir danken, daß sie weniger gerauft werden.

Jo[/quote]

http://www.model-kartei.de/jobs/226166-0-nimm-einfach-mal-die-platte.html

das stehst, das Geld ist direkt bei Terminvereinbarung zu überweisen. Ich denke das ist eigentlich verständlich genug.
#21932Report
[gone] jodoform
23.08.2012
das stehst, das Geld ist direkt bei Terminvereinbarung zu überweisen. Ich denke das ist eigentlich verständlich genug.

Das Wichtige sollte immer oben stehen, denn je weiter es runter geht, desto weniger wird es gelesen. Einmal kurz am Ende Geld zu erwähnen ist auch nicht wirklich klar. Ich habe es bei deinem dritten Pay-Angebot (oder war es eine Pay-Suche?) beim Überfliegen gesehen und war am Ende auch nicht sicher welches Geld gemeint war. Für den Visagisten und die Kostüme? Als Kaution? Oder bekommst du ein Honorar?

Klare Worte schaffen einfach klare Verhältnisse.

Jo
#21934Report
23.08.2012
Original von Sylvio Dittrich (Studio für Körperkunst)
"Letzter Beitrag von Fotografin mit Herz "Neue Bilder ;-)","

Der letzte Beitrag^^
#21935Report
23.08.2012
Original von jodoform
[quote]Original von Fotografin mit Herz "Neue Bilder ;-)"

Das Wichtige sollte immer oben stehen, denn je weiter es runter geht, desto weniger wird es gelesen. Einmal kurz am Ende Geld zu erwähnen ist auch nicht wirklich klar. Ich habe es bei deinem dritten Pay-Angebot (oder war es eine Pay-Suche?) beim Überfliegen gesehen und war am Ende auch nicht sicher welches Geld gemeint war. Für den Visagisten und die Kostüme? Als Kaution? Oder bekommst du ein Honorar?

Klare Worte schaffen einfach klare Verhältnisse.

Jo[/quote]

Vielleicht hast du Recht mit dem direkt nach oben setzten, obwohl ich eigentlich davon ausgehe, das man alles ließt.^^

Zu dem anderen ist das Geld für alles Visagie, Bildbearbeitung etc.
#21936Report
[gone] User_213786
23.08.2012
Auch wenn ich für den Spruch wahrscheinlich ordentlich büßen muss:

Warum melden sich fast ausschließlich Anfänger-Fotografen mit 15 Bildern und 2 Shootingbewertungen auf meine Jobausschreibungen? Ich hab 35+ Shootings, einiges an Erfahrung und einen gewissen Anspruch an meine Bilder. Scheint keinen zu interessieren, jeder Vollhorst meldet sich und ist dann enttäuscht, dass ich absage.
#21937Report
[gone] OJ
23.08.2012
Mich nervt es, dass die Kunden, die über die MK Models suchen, zum Teil extrem dreiste Gagen zahlen wollen. Workshop-Anfrage: 9 Stunden - 50 Euro inklusivie Fahrtkosten! Die spinnen doch...!
#21938Report
[gone] User_47815
23.08.2012
Original von CrAzY P.
Mich nervt es, dass die Kunden, die über die MK Models suchen, zum Teil extrem dreiste Gagen zahlen wollen. Workshop-Anfrage: 9 Stunden - 50 Euro inklusivie Fahrtkosten! Die spinnen doch...!

Mir hat man mal für das Beisteuern meiner Fähigkeiten für einen Workshop in puncto Bezahlung "kostenfreie Teilnahme am Workshop" angeboten. Ja ne, is klar.
#21939Report
[gone] jodoform
23.08.2012
Original von Fräulein Snowy . viel neues . Jobs beachten
Warum melden sich fast ausschließlich Anfänger-Fotografen mit 15 Bildern und 2 Shootingbewertungen auf meine Jobausschreibungen? Ich hab 35+ Shootings, einiges an Erfahrung und einen gewissen Anspruch an meine Bilder.

Wer soll sich denn melden?

Du bist schon lange genug dabei, da werden die guten Photographen aus deiner Gegend, die ebenfalls schon lange dabei sind, sich inzwischen bei dir gemeldet haben, wahrscheinlich hattest du mit denen sogar schon ein Shooting. Wenn einer der Photographen dich gerne hätte, schreibt er dich wohl direkt an. Wenn deine Ausschreibung jetzt nicht etwas wirklich spektakulär anderes ist, sind die Chancen gering.

Dann sind da noch die guten Photographen aus der Gegend, die sich bisher nicht gemeldet haben. Die haben deine Sedcard sicher schon gesehen und sich dafür entschieden, sich nicht zu melden. Da sind die Chance gering, daß deine Ausschreibung das gerade jetzt ändert. Ich vermute es viel wahrscheinlicher, daß die sich bei dir melden, wenn du zu deren Projekt paßt.

Nun, dann bleiben nur jene Photographen, die sich ihre Models nicht aussuchen können. Meist aus gutem Grund. Die schreiben alles an was einen Puls hat und irgendwie attraktiv für sie sein könnte. Zumindest mache ich es so. Absagen gibt es dutzenden, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an. Und von deren Warte, wenn du einen Job ausschreibst bedeutet das, alle Photographen die du gerne dafür gehabt hättest und direkt kontaktiert hast waren nicht interessiert oder hatten keine Zeit. Somit hat vielleicht die zweite, dritte und vierte Wahl eine Chance.

Und damit erklärt sich schnell, wer auf deine Jobs antwortet.

Original von Fräulein Snowy . viel neues . Jobs beachten
Scheint keinen zu interessieren, jeder Vollhorst meldet sich und ist dann enttäuscht, dass ich absage.

Ja, die Enttäuschung ist halt nicht jedermanns Sache und kann frustrieren. Andererseits, wer sich nicht meldet kommt garantiert zu keinem Shooting. Ist wie Lottospielen. Am besten einfach freundlich aber bestimmt absagen und sich keine weiteren Gedanken darüber zu machen. Das ist einfach eine Konsequenz davon, wenn man begehrt wird.

Jo
#21940Report

Topic has been closed