Was nervt euch? 27,425
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Was nervt? Man schreibt einen Job aus. Pay. Mit klar beschriebenen Rahmenbedingungen. Weil der Job interessant ist, bewerben sich auch etliche Models. Wunderbar.
Auswahl und Antwort. Und dann? Frau kann doch nicht, weil Chef, Dienstplan, Mann, Freund, Kinder ... Frau hat sich beworben, ohne vorher in ihrem Umfeld nach Urlaub etc. zu fragen.
Das ist hier mit den Laienmodels eine derartige ..., dass einem echt die Lust vergeht, es überhaupt noch zu probieren.
Du hast die vergessen aufzuzählen, welche die Aufnahmebereiche ändern wollen ;-)
#22682Report
04.09.2012
Ach geh Heinz,
Hut ist im Moment nicht Mode :-).
Ich hatte eine Teilzeitstelle im richtigen Leben ausgeschrieben
mit hoher Anforderungen an deutsche Sprache. Auslastung cirka 20%
Freie Zeiteinteilung pro Woche.
Die ersten 5 BewerberInnen hatte alle eine tolle Muttersprache, aber nicht Deutsch
und auch nicht Deutsch richtig gelernt.
Das ist auch im richtigen Leben so.
Heiner
Hut ist im Moment nicht Mode :-).
Ich hatte eine Teilzeitstelle im richtigen Leben ausgeschrieben
mit hoher Anforderungen an deutsche Sprache. Auslastung cirka 20%
Freie Zeiteinteilung pro Woche.
Die ersten 5 BewerberInnen hatte alle eine tolle Muttersprache, aber nicht Deutsch
und auch nicht Deutsch richtig gelernt.
Das ist auch im richtigen Leben so.
Heiner
#22684Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
04.09.2012
[quote]Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
@ Heiner:
Dennoch, ich frage mich, was geht in den Köpfen der MK-"Models" vor. Ist denn diesen Leuten nicht klar, dass sie auch wirtschaftlichen Schaden anrichten können? Die "Models" hier dürfen sich nicht wundern, wenn sie einerseits nicht ernstgenommen werden und wenn ihnen andererseits gute Jobs verwehrt bleiben.
Gut, den "Hut kann ich nicht draufhauen", weil ich keine Hüte trage, aber ich habe jetzt sofort mir bekannte Modelagenturen angemailt. Ende mit den "Models" hier![/quote
Das frag ich mich auch oft genug, da gibts dann noch bessere glaubs mir, zum einen die die Nase total hoch tragen, die hach warum soll ich absagen Fraktion, die Modelle die dann merken, der Weg ist doch zu weit, oder sie können angeblich mit. Ein Modelle war letztens auch der Burner, alles abgesprochen Pauschale für Shooting, Schminken etc. Was ist die Damen kommt morgens, ne sagt se Pampig hab mich selber geschminkt ich zahl nichts.
@ Heiner:
Dennoch, ich frage mich, was geht in den Köpfen der MK-"Models" vor. Ist denn diesen Leuten nicht klar, dass sie auch wirtschaftlichen Schaden anrichten können? Die "Models" hier dürfen sich nicht wundern, wenn sie einerseits nicht ernstgenommen werden und wenn ihnen andererseits gute Jobs verwehrt bleiben.
Gut, den "Hut kann ich nicht draufhauen", weil ich keine Hüte trage, aber ich habe jetzt sofort mir bekannte Modelagenturen angemailt. Ende mit den "Models" hier![/quote
Das frag ich mich auch oft genug, da gibts dann noch bessere glaubs mir, zum einen die die Nase total hoch tragen, die hach warum soll ich absagen Fraktion, die Modelle die dann merken, der Weg ist doch zu weit, oder sie können angeblich mit. Ein Modelle war letztens auch der Burner, alles abgesprochen Pauschale für Shooting, Schminken etc. Was ist die Damen kommt morgens, ne sagt se Pampig hab mich selber geschminkt ich zahl nichts.
#22686Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
04.09.2012
Das war mein Text:
Ich sprach von den Erfahrungen, die ich leider schon machen musste, also kann ich das zu mindest von diesen 3 Personen sagen, weil es stimmt. Ich rede hier nicht von x anderen sondern von den 3.
Ich sprach von den Erfahrungen, die ich leider schon machen musste, also kann ich das zu mindest von diesen 3 Personen sagen, weil es stimmt. Ich rede hier nicht von x anderen sondern von den 3.
#22688Report
Original von *SarahLi* Termine ab Ende Okt., spontan: Raum FR
wie war das mit allen und einem Kamm????
Sicher nicht alle. Aber die überwiegende Mehrheit. Leider.
#22689Report
04.09.2012
Mich nervt das ich bitterböse PN erhalte von Models deren Bilder ich nicht auf meine SC setzte.
Das geht aber gar nicht weil ich gar nicht so viel Platz habe.
Ich kann unmöglich alle in die Mk nehmen. Bei Facebook hab ich mehr Platz da ist mehr möglich.
Bei ein bis zwei Shootings die Woche gibt das eine Bilderflut geht einfach nicht.
Ich kann unmöglich alle in die Mk nehmen. Bei Facebook hab ich mehr Platz da ist mehr möglich.
Bei ein bis zwei Shootings die Woche gibt das eine Bilderflut geht einfach nicht.
#22690Report
[gone] User_213786
04.09.2012
Füße aua :(
#22691Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
04.09.2012
Bei mir ist es anders rum: ich würde mich freuen, wenn ein bestimmtes Model endlich mal meine Bilder auf ihre SC packen würde... Ich hab ihr sogar den VIP-Status bezahlt, weil
ihre SC so voll war. Tja, nun hat sie mehr Platz und stellt fleißig Bilder ein. Nur leider nicht von mir!
ihre SC so voll war. Tja, nun hat sie mehr Platz und stellt fleißig Bilder ein. Nur leider nicht von mir!
Original von Project Photos (Die Firma)
Mich nervt das ich bitterböse PN erhalte von Models deren Bilder ich nicht auf meine SC setzte.
#22692Report
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs - hmmm happy :-)[/quote]
Bei mir ist es anders rum: ich würde mich freuen, wenn ein bestimmtes Model endlich mal meine Bilder auf ihre SC packen würde... Ich hab ihr sogar den VIP-Status bezahlt, weil
[quote]Original von Project Photos (Die Firma)
?
Das ist doch ihre Sedcard. Mit der kann sie doch machen, was sie will... Oo
#22693Report
04.09.2012
Ähmmm ... Und was genau hast du gelernt? Versteh mich nicht falsch, ich versteh es nur nicht. Sie macht Bilder mit dir und findet anschliessend, dass sie vllt. Doch nicht sooo gut sind oder gerade nicht zu den anderen auf der SC passen. Was bitte lernst du daraus?
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs - wird langsam sauer
Klar ist es ihre SC und sicher darf sie damit machen, was sie will. Aber nett ist es nicht. Aber was soll's, ich hab draus gelernt.
#22694Report
04.09.2012
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs - wird langsam sauer[/quote]
[quote]Original von Project Photos (Die Firma)
Willkommen im Club.
Nett ist die kleine Schwester vom Scheiße.
Eine Erfahrung die man in der MK immer wieder macht.
Hast du eigentlich gar nicht nötig deine Bilder sind doch gut.
Mensch Ärger dich nicht oder wie das Spiel hier heißt.
#22695Report
04.09.2012
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs - wird langsam sauer
Klar ist es ihre SC und sicher darf sie damit machen, was sie will. Aber nett ist es nicht. Aber was soll's, ich hab draus gelernt.
Klar ist das ihre Seite aber trotzdem voll gemein!
Ich würde mich auch ärgern.
So stellt man sich das dann ja nicht vor.
#22696Report
[gone] User_213786
04.09.2012
Neuer Fotograf in meiner Nähe, Sedcard gerade freigeschaltet. Unter einem Bild dann folgende Kommentare:
"hübscher Einstand!!"
und
"Schönes Gesicht...
und tolle Augen :)"
Dinge, die ein Fotograf nicht beeinflusst. Model = hübsch, schönes Gesicht, tolle Augen. Fotograf = derjenige, der das Bild geknipst hat.
Find's immer schade, wenn auf Fotografen-SC's die Modelle gelobt werden. Und umgekehrt.
"hübscher Einstand!!"
und
"Schönes Gesicht...
Dinge, die ein Fotograf nicht beeinflusst. Model = hübsch, schönes Gesicht, tolle Augen. Fotograf = derjenige, der das Bild geknipst hat.
Find's immer schade, wenn auf Fotografen-SC's die Modelle gelobt werden. Und umgekehrt.
#22697Report
Original von Fräulein Snowy - endlich arbeiten!
Neuer Fotograf in meiner Nähe, Sedcard gerade freigeschaltet. Unter einem Bild dann folgende Kommentare:
"hübscher Einstand!!"
und
"Schönes Gesicht...
Vielleicht kennen die sich ja - und der hat vllt. wirklich ein schönes Gesicht und tolle Augen. Auch Fotografen können hübsch sein... Munkelt man :D
Allerdings hatte ich auch schon mal 'tolle Brüste' unter einem Bild zu stehen und hab mich gefragt, woher die das wissen...
#22698Report
04.09.2012
Das macht man um sich Shootings zu erschleimen.
In der Hoffnung es das Model als Bildteilnehmer mitlesen wird.
In der Hoffnung es das Model als Bildteilnehmer mitlesen wird.
#22699Report
04.09.2012
Original von Fräulein Snowy - endlich arbeiten!
"hübscher Einstand!!"
und
"Schönes Gesicht...
Ich schreib überall "schönes Lächeln, selbst wenns nur Po oder die Dinger da oben zu sehen gibt" :-)
#22700Report
Topic has been closed