Was nervt euch? 27,425

11.01.2011
Tadah - aber die Werbung hat gewirkt! :)
Congrats to Media Markt! "Ich bin doch nicht blöd!" Die offenbar auch nicht. *lach*
Es ist verblüffend, dass die Leute immer wieder glauben, jemand hätte im Geschäfts-
leben da draußen was zu verschenken.

Original von jan.w / website relaunch
Mich nervt, dass es bei Media Markt gar keine "1000 Artikel zum Einkaufspreis" gibt. Jedenfalls nicht, was man allgemein unter "Einkaufspreis" versteht.

Zitat Wirtschaftslexikon:
Der Einkaufspreis ist der Preis, der vom Lieferanten in Rechnung gestellt wird, d. h. fakturierter Preis abzüglich Rabatt, Skonto und Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer), wenn Vorsteuerabzug möglich ist.

Die Artikel sind teilweise 10-20 Euro billiger als normalerweise (was bei 700 Euro den Kohl nicht fett macht) und teilweise genau so teuer wie woanders auch.
Ich war stinksauer, als ich extra dort hingefahren bin und mit mir einige Dutzend Leute im Laden auch.

LG Jan
#2401Report
[gone] User_30919
11.01.2011
Ich hätte nicht gedacht, dass da jemand drauf reinfällt.

Media Markt ist so teuer, dass ich da in 100 Jahren nichts kaufen würde!

Mich nervt, dass es bei Media Markt gar keine "1000 Artikel zum Einkaufspreis" gibt. Jedenfalls nicht, was man allgemein unter "Einkaufspreis" versteht.

Zitat Wirtschaftslexikon:
Der Einkaufspreis ist der Preis, der vom Lieferanten in Rechnung gestellt wird, d. h. fakturierter Preis abzüglich Rabatt, Skonto und Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer), wenn Vorsteuerabzug möglich ist.

Die Artikel sind teilweise 10-20 Euro billiger als normalerweise (was bei 700 Euro den Kohl nicht fett macht) und teilweise genau so teuer wie woanders auch.
Ich war stinksauer, als ich extra dort hingefahren bin und mit mir einige Dutzend Leute im Laden auch.

LG Jan
#2402Report
11.01.2011
Original von Futility
HÖ?
Ich habe in der MK noch NIE ein Tittenbild (ich darf das sagen - ich hab auch welche)
gesehen welches einen konstruktiven Kommentar gehabt hätte. Kommentare
ja, aber eher Sabber- und Grabschkommentare...

[/quote]

Die sind ja auch "konstruktiv" - zumindest beim Kommentarherauswürger konstruiert sich da vielleicht was ;-)

k|d
#2403Report
11.01.2011
so gesehen... :)

Original von kleine|details
[quote]Original von Futility
HÖ?
Ich habe in der MK noch NIE ein Tittenbild (ich darf das sagen - ich hab auch welche)

[quote]

Die sind ja auch "konstruktiv" - zumindest beim Kommentarherauswürger konstruiert sich da vielleicht was ;-)

k|d
#2404Report
Würde ja heißen, das alle Tittenbild-Fotografen nix können, aber ganz fest glauben, das sie was können, weil alle Sabberkommentatoren ein falsches Bild aufbauen.
Oh Mist, ich war die letzten 16 Jahre komplett auf dem Holzweg...
*heul*

Original von Futility
HÖ?

[quote]Original von AgnostiCat - Will shooten!
Mich nervt das man keine konstruktiven Kommentare bekommt, wenn man auf seinen Bildern nicht wenigstens im Bikini oder Dessous rumhüpft!!

[/quote]
#2405Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
11.01.2011
Original von Futility
Tadah - aber die Werbung hat gewirkt! :)
Congrats to Media Markt! "Ich bin doch nicht blöd!" Die offenbar auch nicht. *lach*
Es ist verblüffend, dass die Leute immer wieder glauben, jemand hätte im Geschäfts-
leben da draußen was zu verschenken.

Niemand glaubt, die hätten was zu verschenken. Aber durch die dort übliche Mischkalkulation gibt es doch hin und wieder ein gutes Angebot.

Ob man dem Media Markt nun gratulieren sollte, weil er seine Kunden mit so einer Werbung verärgert, oder lieber wegen dieser irreführenden Werbung abmahnen sollte, bleibt dahin gestellt, bzw. den Verbraucherzentralen überlassen.

LG Jan
#2406Report
11.01.2011
das ist ja mal ein spannender schluß - wie kommst Du darauf, dass die Kommentare
automatisch einen Rückschluß auf die Fähigkeiten der Bildgestalter (Model + Photo-
graph etc.) zuließen? Da kann ich Dir aber aus der lahmen Hüfte mehrere 100 Gegen-
beispiele geben!

Original von Stefan Weis - alles ganz neu!!!
Würde ja heißen, das alle Tittenbild-Fotografen nix können, aber ganz fest glauben, das sie was können, weil alle Sabberkommentatoren ein falsches Bild aufbauen.
Oh Mist, ich war die letzten 16 Jahre komplett auf dem Holzweg...
*heul*

[quote]Original von Futility
HÖ?

[/quote]
#2407Report
11.01.2011
Original von Futility
das ist ja mal ein spannender schluß - wie kommst Du darauf, dass die Kommentare
automatisch einen Rückschluß auf die Fähigkeiten der Bildgestalter (Model + Photo-
graph etc.) zuließen? Da kann ich Dir aber aus der lahmen Hüfte mehrere 100 Gegen-
beispiele geben!

Manchmal lassen sie zumindest einen Rückschluss auf die Fähigkeiten des Kommentierers zu ;)

k|d
#2408Report
11.01.2011
Niemand glaubt, die hätten was zu verschenken. Aber durch die dort übliche Mischkalkulation gibt es doch hin und wieder ein gutes Angebot.

Die Angebote sind teilweise recht gut.
Wenn niemand ernsthaft dran glaubt das die was zu verschenken hätten, dann verstehe ich die Aufregung nicht.

Jeder weiß (sollte wissen) was Einkaufspreis normalerweise bedeutet...
Jeder weiß (sollte wissen) das ein Händler nichts verdient wenn er Artikel zum Einkaufspreis verkauft...(eher im Gegenteil)

Es ist einfach eine sehr geschickte Werbestrategie mit einem "Wortspiel"
Hier ist der Einkaufspreis einfach nur der Preis in dem der Kunde Klein das Teilchen bei MM einkauft
;)

[/quote]
#2409Report
[gone] Tante Emma
11.01.2011
Meines Wissens werden die Preise bei Media-Markt unaufällig erhöht um ein oder zwei Monate später die Preiserhöhung wieder auf den eigentlichen Preis 'runterzusetzen um es als ''Super-Schnäppchen'' zu verkaufen.
Neh da geh' ich lieber nach Saturn. Ohje, die gehören ja zur gleichen Orga wie MM XD

Aber ich bin ja auch immer noch der festen Überzeugung, dass die Bild, Media Markt, Pro 7 und QVC unter einer Decke stecken.

Medien-Manipulation nervt! :)
#2410Report
11.01.2011
BILD kooperiert mit RTL. Mit Pro7 ist sie eigentlich nicht so dicke.

MediaMarkt nervt einfach extrem mit dem Krach, den Assis, der schlechten Auswahl und dem verblödten Personal. Meistens gehe ich frustriert wieder raus. Wenn ich allerdings etwas kaufe, das höchstwahrscheinlich keine zwei Jahre überlebt, gehe ich dahin. Umtauschen klappt da nämlich top.
#2411Report
11.01.2011
Original von netAction
BILD kooperiert mit RTL. Mit Pro7 ist sie eigentlich nicht so dicke.

MediaMarkt nervt einfach extrem mit dem Krach, den Assis, der schlechten Auswahl und dem verblödten Personal. Meistens gehe ich frustriert wieder raus. Wenn ich allerdings etwas kaufe, das höchstwahrscheinlich keine zwei Jahre überlebt, gehe ich dahin. Umtauschen klappt da nämlich top.

Und wer clever ist greift sich so einen Muchacho in ner ruhigen Minute und handelt den Preis herunter (oder mehr Zubehör dazu). Ja das geht im MM zumindest.

k|d
#2412Report
11.01.2011
Was nervt euch?

dieser schwachsinn der hinter nicks steht und keinen wirklich interessiert !

;o)
#2413Report
[gone] OJ
11.01.2011
hääää? wie meinstn das? wenn da "kommentiert zurück" steht, interessiert das sehrwohl einige leute. nämlich die, die unbedingt kommentare haben wollen! :-D

Original von Neo Art putzt heute nackt
Was nervt euch?

;o)
#2414Report
11.01.2011
Nein, er meint sowas wie "...putzt heute nackt" :)

Original von CrAzY P.
hääää? wie meinstn das? wenn da "kommentiert zurück" steht, interessiert das sehrwohl einige leute. nämlich die, die unbedingt kommentare haben wollen! :-D

[quote]Original von Neo Art putzt heute nackt
Was nervt euch?

;o)
[/quote]
#2415Report
11.01.2011
Nun ja....
Dieser Nickzusatz würd mich schon interessieren wenn er...

a) Hinter einem weiblichen Model ist plaziert wäre....
b) Dieses Model heute einen Shootingtermin mit mir hätte...
c) Meine Wohnung hinterher "blitzblank" ist...

:)

Original von Futility
Nein, er meint sowas wie "...putzt heute nackt" :)

[quote]Original von CrAzY P.

[quote]Original von Neo Art putzt heute nackt
Was nervt euch?

;o)
[/quote][/quote]
#2416Report
11.01.2011
> Nein, er meint sowas wie "...putzt heute nackt" :)

Scheiße, wo steht das? Bei mir ist dreckig!

@kleine|details: Handeln tue ich bei MediaMarkt auch. Hab ein Objektiv dort gekauft, weil ich es dringend brauchte und Calumet keins hatte. Natürlich zum Calumet-Preis.
#2417Report
11.01.2011
... dass es mich grad so in der Tastatur juckt einen Kommentar zu schreiben so edel,
wahr und rein wie ein Diamant - aber meine gute Erziehung mich abhält :)
#2418Report
11.01.2011
Original von BS
Nun ja....
Dieser Nickzusatz würd mich schon interessieren wenn er...

a) Hinter einem weiblichen Model ist plaziert wäre....
b) Dieses Model heute einen Shootingtermin mit mir hätte...
c) Meine Wohnung hinterher "blitzblank" ist...

Das klappt ja nie... da wird dann immer absichtlich geschlampt, damit "bestraft" werden kann. :-)

k|d
#2419Report
11.01.2011
Manche Nickzusätze sind so lang, daß man sie garnicht mehr lesen kann...

von Coniaric - der gerade mit seiner Steuerberaterin telephoniert hat und dann ein Brot gekauft hat, dieses gleich schneiden ließ, es jetzt mit Nutella ißt und dazu in einem Buch liest
#2420Report

Topic has been closed