Was nervt euch? 27,425

[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
07.11.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Das eigentliche Problem besteht doch darin, das der Gestalter das Aussergewöhnliche sucht, die Masse aber das Gewöhnliche will.

In dem Wissen, erklär mal Erfolg...

Da hast Du recht, jeder sieht Erfolg anders, weil jeder andere Ansprüche hat. Daher denke ich das niemand außer man selber für sich entscheiden kann, ob man Erfolg hat oder nicht.
#24641Report
07.11.2012
a) Zu lange nicht hier reingeschaut, hab den Überblick verloren und les jetzt auch nicht alles.

b) Haarfarbe misslungen. Ansatz weg, neues blau drauf, klingt super, wurd scheiße -.- Grüner Ansatz und der Rest verläuft von babyblau in knallblau-leuchte-leuchte. Wieso eigentlich immer ich?

OK, nervt mich beides nicht so wirklich. Wollte ich nur loswerden und damit sagen
HALLO ICH BIN AUCH NOCH DA :D
#24642Report
07.11.2012
Genau so nicht.

Original von Foto-Design Ruyters
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Das eigentliche Problem besteht doch darin, das der Gestalter das Aussergewöhnliche sucht, die Masse aber das Gewöhnliche will.

In dem Wissen, erklär mal Erfolg...

Da hast Du recht, jeder sieht Erfolg anders, weil jeder andere Ansprüche hat. Daher denke ich das niemand außer man selber für sich entscheiden kann, ob man Erfolg hat oder nicht.[/quote]
#24643Report
07.11.2012
Hihi, da kenn ich auch eine ;) Da hab ich es auch ohne Kommentar auf die Igno geschafft.

Original von Neptun-Photoart
Kritik unfähige VISA'S wo man es mit einem kommi auf die igno liste schafft
#24644Report
Genau so nicht.

Jemand hat ein Ziel. erreicht er selbiges, ist er erfolgreich.
So würde ich das zumindest definieren.

Wie definierst du es?
#24645Report
07.11.2012
Beispiel:
Frau X will dem Kind beibringen, wie man 1 und 1 zusammen zählt. Kind lernt: 1+1=2. Frau X war erfolgreich. Kind auch.

So würde ich es ebenfalls definieren.
(Obwohl ich nicht mal weiß, worum es hier geht.)

Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
Genau so nicht.

Wie definierst du es?[/quote]
#24646Report
07.11.2012
Wenn ich das so definiere geht ja alles. Wenn mein Ziel ist, einen Eimer Wasser umzuwerfen, und ich schaffe das, werde ich mich wundern müssen, das die meisten mich trotzdem nicht als erfolgreich empfinden.

Wenn ich keine Weinbergschnecke bin, bin ich damit wahrscheinlich auch nicht am oberen Ende der Erfolgsleiter - nicht mal vor dem eigenen Spiegel.

Genau so nicht.

Wie definierst du es?[/quote]
#24647Report
07.11.2012
Das hier heute einige in Stänker Laune sind, langeweile?
#24648Report
Mir ist klar worauf du hinaus willst, aber misst du deinen Erfolg wirklichen daran, ob dich andere als erfolgreich empfinden?

Geht es denn am Ende des Tages nicht darum für sich persönlich Erfolg zu haben?

Wenn die Putzdame im Büro so hart arbeitet und spart, das sie nach 20 Jahren ihr eigenheim komplett abbezahlt hat, hat Sie für sich mehr Erfolg als ein gleichaltriger Key Account Manager, welcher in der Außenwirkung erfolgreicher wirkt, aber mit 150.000 bei der Bank in der Kreide steht.

Oder etwa nicht?

Wenn ich das so definiere geht ja alles. Wenn mein Ziel ist, einen Eimer Wasser umzuwerfen, und ich schaffe das, werde ich mich wundern müssen, das die meisten mich trotzdem nicht als erfolgreich empfinden.
#24649Report
07.11.2012
Ne, es kommt ja schon darauf an wie ich "Andere" definiere.
Natürlich findet meine Mutter und meine Schwester und ein paar meiner Freunde meine Arbeit gut. Wenn das mein Ziel ist, bin ich schnell erfolgreich, auch ohne mir viel Mühe zu geben... Ob ich das persönlich dann auch als "Erfolgreich empfinde...."

Ist der erfolgreicher, der 12 Passbilder am Tag verkauft, als der der 12 Bilder in die Vogue bringt?

Mir ist klar worauf du hinaus willst, aber misst du deinen Erfolg wirklichen daran, ob dich andere als erfolgreich empfinden?

Geht es denn am Ende des Tages nicht darum für sich persönlich Erfolg zu haben?

Wenn die Putzdame im Büro so hart arbeitet und spart, das sie nach 20 Jahren ihr eigenheim komplett abbezahlt hat, hat Sie für sich mehr Erfolg als ein gleichaltriger Key Account Manager, welcher in der Außenwirkung erfolgreicher wirkt, aber mit 150.000 bei der Bank in der Kreide steht.

Oder etwa nicht?

[/quote]
#24650Report
07.11.2012
Ok, gleich platz ich, ich schau grad meine Mails nach und denke hä?
Frau x Ihre bestellte Ware ist auf den Weg zu Ihnen.

Hä, erstmal hab ich da nichts bestellt, musste mir mein Passwort zu schicken lassen,
da ich das noch nicht mals wußte und zu der besagten Zeit gar nicht zu Hause war, sondern
beschäftig. Wenn ich die Person finde die das verzapft hat, ich glaub dann lasse ich seit fast 31 Jahren meine Nettigkeit beiseite und es wartscht aber richtig.
#24651Report

Ist der erfolgreicher, der 12 Passbilder am Tag verkauft, als der der 12 Bilder in die Vogue bringt?

ich mag diesen spruch zwar nicht aber: "das kommt drauf an"

es kommt doch zuletzt drauf an was gewünscht ist.

um mal zum thema zu kommen bzw. zu konkretisieren: Ein Handwerksfotograf mit Passbildkunden kann doch auch in der Außenwirkung erfolgreicher sein als der Modeknipser.

Frag doch mal bei dir im Ort nach ob dein Lokaler Fotohorst (Halt das Fotostudio das Jutta uvon nebenan ablichtet) in deiner Stadt bekannt ist oder eher diejenigen bekannt sind die ihre Bilder in die Modezeitungen bringen.

Für beide Seiten kann das doch erfüllend sein und wenn dem so ist haben beide Ihren Erfolg.
Ebenso kann auch der Erfolg haben der 100% seiner Freizeit damit verbringt (Foto)Kunstwerke zu schaffen die kaum Beachtung finden weils kaum einer versteht. Der macht seine Ausstellung und verkauft 2 Bilder im jahr, ist doch toll wenn es ihn erfüllt und sich rechnen lässt (rechnen lassen soll).

Ich würde das nicht darauf beschränken zu sagen "je hochwertiger der verkauf der Bilder (also modezeitungen sind hochwertiger als bilder für jutta im kleinem fotostudio), desto erfolgreicher".... für mich (für mich!!) ist das ein trugschluss.

Natürlich kann man den Anspruch haben immer mehr Anerkennung durch was auch immer in der Szene zu bekommen und immer besser zuw erden. Man kanna ber auch mit dem zufrieden sein was man hat, wenn es für die persönlichen Ziele reicht. Ergibt ein erfüllteres Leben und ist gut für die Seele.
#24652Report
Original von Foto-Design Ruyters
Wenn ich die Person finde die das verzapft hat, ich glaub dann lasse ich seit fast 31 Jahren meine Nettigkeit beiseite und es wartscht aber richtig.

meine ex hatte mir mal auf ebay n 30.000 euro auto ersteigert weils meine zugangsdaten hatte. da is der watschenbaum aber umgefallen (symbolisch).

gott sei dank gibt es ja in deinem fall das fernabsatzgesetz das du das zurückschicken kannst ohne kosten zu haben :) vielleicht lässt sich das ja rausfinden wer sich da einen scherz erlaubt hat?
#24653Report
07.11.2012
[quote]Original von Foto-Design Ruyters
Wenn ich die Person finde die das verzapft hat, ich glaub dann lasse ich seit fast 31 Jahren meine Nettigkeit beiseite und es wartscht aber richtig.

meine ex hatte mir mal auf ebay n 30.000 euro auto ersteigert weils meine zugangsdaten hatte. da is der watschenbaum aber umgefallen (symbolisch).

gott sei dank gibt es ja in deinem fall das fernabsatzgesetz das du das zurückschicken kannst ohne kosten zu haben :) vielleicht lässt sich das ja rausfinden wer sich da einen scherz erlaubt hat?[/quote]

Der hätte ich dann aber auch was erzählt. Also ich habe erstmal 2 Mails hin geschickt, das ich das nicht bestellt habe und noch nicht mals zu Hause oder im Internet war und was man da machen kann. Sollte ich so Gott will heraus finden wer das ist, dann viel Spaß der besagten Person. Ich bin nett, aber es gibt Sachen da verstehe ich keinen Spaß und sowas gehört definitiv dazu.
#24654Report
07.11.2012
Heute kam der dritte Toshiba 40TL868G seit Ende März diesen Jahres.

Ich erwähnte die never ending Story der defekten Toshiba-LED-Fernseher ja schon.

Der erste hatte einen schief montierten Fuß. Gleich zurück an Amazon.

Der zweite begann nach einigen Wochen sich vermehrende Elektronik-Defekte zu entwickeln. Nach einem wochenlangen Hin und Her mit dem Toshiba-Support kam er schließlich als Garantie-Fall in eine Toshiba-Vertragswerkstatt.

Ein schwerer Fehler - wir hätten ihn einfach an Amazon zurückschicken sollen, aber irgendwie dachten wir damals noch: dann kriegen wir vielleicht einen reparierten Fernseher. Und nicht einen neuen, der vielleicht den gleichen Defekt wieder hat.

Daß die Tuner dieser Toshiba-Modelle gern mal so ihre Probleme haben, kann man schnell ergoogeln.

Das Gerät, erklärte die Werkstatt, sei irreparabel. Nach etwa drei Wochen hatte Amazon dann die Mitteilung von Toshiba, daß das Gerät defekt sei und Amazon den Kaufpreis erstatten könne. Aber auch nur, weil wir die entsprechenden Infos von Toshiba besorgt und selbst an Amazon geschickt hatten. Hätten wir das nicht gemacht, würde Amazon vermutlich in drei Jahren noch auf die Infos von Toshiba warten. Und den Fernseher an Amazon zurückschicken ging ja auch nicht, das Ding stand ja in der Werkstatt in Bremen.

Aller guten Dinge sind drei. Dachten wir. Dieser Toshiba-Fernseher hat zwei Pluspunkte. Zum einen bietet er eine sehr gute Bildqualität für einen moderaten Preis. (~500 Euro). Zum anderen gehört er zu den 40"-Fernsehern, die exakt dort hinein passen, wo das Ding bei uns stehen soll. Bei diversen anderen sind die Gehäuse eine Kleinigkeit zu groß.

Also wieder einen 40TL868G bei Amazon bestellt.

Hätte uns die Verpackung mißtrauisch machen sollen? Der man ansehen konnte, daß dieses Gerät schon mindestens einmal, wahrscheinlich eher zweimal retourniert worden war?

Hätte sie.

Das dritte Gerät dieses Modells war immerhin so freundlich, bereits nach einer Stunde kund zu tun, daß seine Elektronik vollkommen desolat war.

Kurz nach dem Sendersuchlauf (Sat-TV), ich war gerade angefangen, die Programmplätze der rund 500 Sender vernünftig zu sortieren, ging er aus.

Und wieder an. Und wieder aus. Und an. Und aus. An. Aus.

Den Befehlen der Fernbedienung folgte er. Oder auch nicht. Eher nicht. Dann war er ganz schwarz, Während die Kontrolleuchte bekundete, er sei an. Nach ein paar Minuten ging er wieder an. Und aus. Und an.

Ich habe meine Liebste noch nie etwas so lieblos verpacken sehen wie diesen Toshiba für die Rücksendung. Sonst ist sie eine wirkich liebevolle Verpackungsfetischistin. Sie hat bei Ebay schon lobende Erwähnungen für ihre Verpackungen bekommen. Wirklich.

Ich denke, ich werde Toshiba Europe mal einen längeren Brief schreiben, über das Desaster namens "Toshiba Fernseher".

Morgen werden wir uns auf die Suche nach einem neuen Fernseher machen. Ich glaube, ich verrate kein Geheimnis wenn ich sage, daß eine gewisse Marke definitiv nicht gekauft werden wird.

Vielleicht sollte ich mich doch mal bei Facebook anmelden.

Dann könnte ich eine Gruppe gründen - "Das Toshiba-Desaster". Oder so.

Ich glaube, einen Anti-Toshiba-Shitstorm zu entfachen könnte meine Laune im Augenblick wirklich verbessern...
#24655Report
immer diese Romane hier !!!!!!
#24656Report
07.11.2012
aber der vom Tom ist sehr informativ, ich leide mit ihm
mich nervt eher dass mal wieder viel zu viel zu tun ist un die zeit dafür zu knapp ist ;)
#24657Report
08.11.2012
Das ein Model sich damals für Termine melden wollte es nicht tat und jetzt fragt, wie meine nächsten Wochen aussehen. Da es ja nicht weiß, wann es Zeit hat. Manchmal kann man hier echt verzweifeln.
#24658Report
08.11.2012
Verlogene Modelle^^, wenn die schon Lügen, was ich nicht mag, dann sollen sie das doch bitte so machen, das es auch nicht raus kommt^^. Armselig
#24659Report
08.11.2012
Neunmalkluge Fotografen, die uns böse Modelle besser kennen als sonst jemand anderes (inkl. wir selbst). So entstehen die tollsten Geschichten und wieder kriegt man einen weiteren Stempel aufgedrückt.
Yay danke!
#24660Report

Topic has been closed