Was nervt euch? 27,425

[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
21.11.2012
Jahrzente lang, bietet hier in dem Kaff keiner Passfotos an, seit dem wir nun Gewerblich hier sind, kommt so nen Heini aus der Gemeinde und will nun auch Passbilder an bieten. Was soll ich sagen es nervt, aber ist auch irgendwie witzig^^. Na schauen wir mal mein Schwiegervater findet das nicht so witzig, ich würde sagen, der andere aus der Gemeinde hat dann wohl Pech. Hier muss der Bürgermeister alles absegnen und das wird er in dem Fall sicher nicht.^^
#25141Report
21.11.2012
Mittwoch Abend = Mama-Abend = Mama und ich essen zusammen = der einzige Abend in der Woche, an dem Mama und ich mal Zeit für uns haben = ich freu mich drauf.
Heute Abend = Mama weg, Essen kalt, ich allein = Mama bei ihrem neuen/ alten Freund = kein Mama-Abend = keine Zeit für uns.

Hintergrund-Geschichte: Mama ist wieder mit ihrem Ex zusammen, der damals gegen mich und unseren Hund die Hand erhoben hat. Schon damals war er immer wichtiger als ich, sie war dauernd bei ihm und Mama und ich hatten in den 4 Jahren kein gutes Verhältnis zueinander. Sie versprach mir aber, dass sie sich diesmal die Mittwoche frei hält (weil wir da beide früh von der Arbeit kommen), nur wir beide, als Familienabend. Und heute ist sie weg und liegt nur ein beschissener Zettel auf dem Tisch. Als Trost für ihre Abwesenheit gibt's kaltes Schnitzel und kalte Bratkartoffeln, lecker.

Es nervt mich nicht nur, es macht mich richtig sauer!!!
#25142Report
"Hier muss der Bürgermeister alles absegnen und das wird er in dem Fall sicher nicht."

Der Bürgermeister darf absegnen, wer was anbietet ?
Wie cool
#25143Report
21.11.2012
Original von Darth "Icy" Peder
"Hier muss der Bürgermeister alles absegnen und das wird er in dem Fall sicher nicht."

Der Bürgermeister darf absegnen, wer was anbietet ?
Wie cool

Jepp, weil die Bilder nicht in einem Studio gemacht werden sollen, sondern in einem öffentlichen Gebäude und sowas braucht eine Genehmigung^^.
#25144Report
klingt, als bahne sich da ein Bestechungsskandal an :D
#25145Report
21.11.2012
Original von Darth "Icy" Peder

lach ne^^, das ist so wenn man in nem Kaff lebt.
#25146Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
21.11.2012
Also ich wohn aufm Dorf und da segnet niemand irgendwas ab. Ich habe ganz normal mein Gewerbe angemeldet und ich habe noch nicht mal ein Studio! Und mir persönlich wäre es auch ganz neu, dass ein Bürgermeister Zeit hat, sich um den Konkuŕrenzkampf von Knipsern zu kümmern....

Original von Foto-Design Ruyters "Erinnerungen"
[quote]Original von Darth "Icy" Peder

lach ne^^, das ist so wenn man in nem Kaff lebt.[/quote]
#25147Report
21.11.2012
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Also ich wohn aufm Dorf und da segnet niemand irgendwas ab. Ich habe ganz normal mein Gewerbe angemeldet und ich habe noch nicht mal ein Studio! Und mir persönlich wäre es auch ganz neu, dass ein Bürgermeister Zeit hat, sich um den Konkuŕrenzkampf von Knipsern zu kümmern....

[quote]Original von Foto-Design Ruyters "Erinnerungen"

lach ne^^, das ist so wenn man in nem Kaff lebt.[/quote][/quote]

Tja, meine Liebe du wohnst ja auch nicht hier und wenn ich das hier so rein schreibe ist das auch Fakt, im Gegensatz zu manch anderen brauch ich mir nichts an den Haaren herbei ziehen. Ehrlichkeit steht bei mir auf Platz eins egal ob hier in der MK oder im Realen Leben.

Von daher ;-) hast du wieder was dazu gelernt, man lernt ja bekanntlich nicht aus gell.

Und wenn du mal richtig gelesen hättest, der jenige hat kein Gewerbe und ist auch nicht Selbstständig.

lg
#25148Report
hoffentlich fällt der Passbildknipser nicht später mal auf, weil die Gemeinde eine Europaausschreibung hätte machen müssen, bevor sie jemandem die Rechte für's Rathaus zuteilt ;)))
#25149Report
21.11.2012
Du kannst deine Pampigkeit hier durchaus lassen. Und von dir muss und werde ich auch nichts lernen. Ich bin auch mitnichten deine Liebe! Was du da schreibst, ist schlicht und ergreifend Käse! Lies dir deinen Text nochmal durch, vielleicht merkst du dann, was du da zusammen tippst.

p.s. Gibts nen Grund, dass du dich erstmal durch meine SCs klicken musst, bevor du hier bockiges Kleinkind spielst?

Original von Foto-Design Ruyters "Erinnerungen"
[quote]Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs

Tja, meine Liebe du wohnst ja auch nicht hier und wenn ich das hier so rein schreibe ist das auch Fakt, im Gegensatz zu manch anderen brauch ich mir nichts an den Haaren herbei ziehen. Ehrlichkeit steht bei mir auf Platz eins egal ob hier in der MK oder im Realen Leben.

Von daher ;-) hast du wieder was dazu gelernt, man lernt ja bekanntlich nicht aus gell.

Und wenn du mal richtig gelesen hättest, der jenige hat kein Gewerbe und ist auch nicht Selbstständig.

lg[/quote]
#25150Report
21.11.2012
Du kannst deine Pampigkeit hier durchaus lassen. Und von dir muss und werde ich auch nichts lernen. Ich bin auch mitnichten deine Liebe! Was du da schreibst, ist schlicht und ergreifend Käse! Lies dir deinen Text nochmal durch, vielleicht merkst du dann, was du da zusammen tippst.

lg[/quote][/quote]

Da ist man mal höfflich ;-) und wird so angepampt. Naja, das kennt man ja woher, aus vielen Beiträgen. Und Dinge die der Tatsachen entsprechen sind Fakten und können auch benannt werden. Wenn du was nicht glaubst, ist das nicht meine Sache, ich kenne die Wahrheit und das reicht mir ;-). Übrigens sag ich immer die Wahrheit ich, habe selbst meine Kg Zahl ehrlich angegeben, meine Größe und mein Gewicht.^^ Bei dir steht 40 kg, ich denke mal das ist ein verstehntlicher Fehler, was ja schnell passiert. Wenn nicht, wüßte ich gerne das Diät Rezept, 10 Kg weniger wären gut für meine Linie.
#25151Report

p.s. Gibts nen Grund, dass du dich erstmal durch meine SCs klicken musst, bevor du hier
bockiges Kleinkind spielst?

mitm falschen bein aufgestanden?
die erste die rumgepampt hat, warst dann wohl du, schau dir mal den threadverlauf auf den letzten 2 seiten an.

in einer kleinen gemeinde schaut der bürgermeister sehrwohl auf die bestehnden gewerbeeinheiten wnen wer neues reinwill. genau wie die verwaltung eines einkaufszentrums darauf schaut das nur ein gummibärchenladen im einkaufszentrum ist. nur ist das ganze mal mehr und mal weniger ausgeprägt und manchmal habens da mehr oder weniger handlungsspielraum.
#25152Report
21.11.2012
Marco, ich arbeite im öffentlichen Dienst, habe bereits bei ner Stadtverwaltung einer kleinen Stadt gearbeitet UND ich wohne aufm Dorf! Soweit sie auch in Deutschland wohnt, dürften sich die Gesetze nicht gravierend unterscheiden. Aber dass nun neuerdings ein Bürgermeister darüber entscheidet, wer nun Passbilder machen darf oder nicht, das ist für mich neu. Und ob das nun den Schwiegervater freut oder nicht, spielt bei der Aufgabenverteilung wohl auch kaum eine Rolle.

Und ihr Antworttext ist sehr wohl um einiges pampiger, als es mein 1. Text (Also ich wohn aufm Dorf und da segnet niemand irgendwas ab. Ich habe ganz normal mein Gewerbe angemeldet und ich habe noch nicht mal ein Studio! Und mir persönlich wäre es auch ganz neu, dass ein Bürgermeister Zeit hat, sich um den Konkurrenzkampf von Knipsern zu kümmern....) je hätte werden können.

Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de

p.s. Gibts nen Grund, dass du dich erstmal durch meine SCs klicken musst, bevor du hier
bockiges Kleinkind spielst?

mitm falschen bein aufgestanden?
die erste die rumgepampt hat, warst dann wohl du, schau dir mal den threadverlauf auf den letzten 2 seiten an.

in einer kleinen gemeinde schaut der bürgermeister sehrwohl auf die bestehnden gewerbeeinheiten wnen wer neues reinwill. genau wie die verwaltung eines einkaufszentrums darauf schaut das nur ein gummibärchenladen im einkaufszentrum ist.[/quote]
#25153Report
21.11.2012
[quote]Original von ViennaCat Kate
Die "Jobauschreibungen" in meinem Postleitzahlenbereich- 90% unsinniger Scheiß und das Konsequent.

ich freu mich das man einzelne jobs / alle jobs vom user zukünftig ignorieren kann :)
das wird der job funktion helfen :)[/quote]

Oh ja =) ich seh mich schon morgen (oder wann immer ich Zeit finde, mich mit der V4 produktiv auseinander zu setzen) da sitzen und erst einmal eine halbe Stunde rumklicken- und dann wird meine Jobangebotsliste sehr schön übersichtlich sein =)
#25154Report
... das heute in einem Monat die Welt unter geht ... und ich noch so viele Ideen umzusetzen will , dass die Zeit nicht reicht.
#25155Report
Original von wagner-photography * Neuer Job ! *
... das heute in einem Monat die Welt unter geht ... und ich noch so viele Ideen umzusetzen will , dass die Zeit nicht reicht.

du hast noch n bissl zeit

klick
#25156Report
[quote]Original von wagner-photography * Neuer Job ! *
... das heute in einem Monat die Welt unter geht ... und ich noch so viele Ideen umsetzen will , dass die Zeit nicht reicht.

klick[/quote]

Na dann -> bin ich wieder entspannt ... Tag gerettet ... nun nervt mich nix mehr :D
#25157Report
21.11.2012

klick[/quote]

WAAAS? Ich hatte deswegen schon die Sache mit den Weihnachtsgeschenken als
unnütz abgehakt... Nun doch kein Weltuntergang? Ist denn auf nix mehr Verlaß?!
#25158Report
21.11.2012
Original von Futility
[quote]Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
klick[/quote]
unnütz abgehakt... Nun doch kein Weltuntergang? Ist denn auf nix mehr Verlaß?![/quote] siehste mal... darum besuch ich meine mutter am 03.12. und übergeb ihr
das weihnachtsgeschenk, denn dann ist mir wurscht, was am 21.12. nun wirklich ist :D
#25159Report
21.11.2012
Original von Futility
[quote]Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de

klick[/quote]

unnütz abgehakt... Nun doch kein Weltuntergang? Ist denn auf nix mehr Verlaß?![/quote]

^^ lach tja was soll man sagen, da wäre die Welt Untergegangen und das auf meinen Geburtstag und nun wie du sagstest auf nichts ist verlass.
#25160Report

Topic has been closed