Was nervt euch? 27,425

ich fahre 1X in der Woche zum Einkauf .. dafür sind mir die Weg einfach zu weit und meine Zeit zu kostbar...
Zum nächsten Aldi sind es 3,5 km, wo ich allerdings nicht gerne einkaufe, das nächste Real ist ca. 9 km entfernt...Zeitaufwand min. ca. 2 Std inklus.An- und Abfahrt.
Von daher,kaufe ich alles auf 1X und in einem Laden und gleich für 2 Fam. für eine Woche, und das so spät wie möglich, damit ich meine Ruhe vor alten Leute (endschuldigung, ich habe gleich passend) und Kindern (ich will aber....) habe..von daher, friere ich schon alles ein oder nehme es gefrohren mit.. und Fleisch gehört bei mir JEDEN Tag auf den Tisch!! Ich arbeite jeden Tag schwer körperlich! Bin doch kein Hamster oder Hühnchen...

Original von Tante Emma
[quote]Original von Hellfire,
Es soll auch noch Menschen geben, die sich die Zeit, nicht einteilen können..

und mal eben vor der Arbeit einkaufen,nun es geht bestimmt...der Job beginnt um 8 Uhr.. d.h. ich steh um 7: 30 am Geschäft.. das natürlich erst zwischen 8 oder 10 Uhr aufmacht... klasse...!! sollte ich also ein Gesachäft finden, das wirklich so früh schon auf hat und ich kaufe dort ein, was mache ich mit den frischen Lebensmitteln, wie zum Beispiel Fleisch,Fisch,Salat, usw. lasse ich die im Sommer im Kofferraum?? *gg* kann ich am Abend wieder einkaufen..

Nunja, Fleisch etc. muss man ja nicht jeden Tag auf dem Tisch haben, außerdem kann man Lebensmittel auch lagern, im Falle Fleisch kann man es auch einfrieren, bietet sich besonders dann an, wenn gerade etwas im Angebot ist, dann kauft man mehr, friert einen Teil davon ein und taut es dann wieder auf, wenn man grad' keine Zeit hat um etwas neues zu holen. Mal so ganz pauschal gesagt. Auf diese Weise kann man vorsorgen und dabei unter Umständen noch Geld sparen, so musst du bpsw, dein Fleisch zB im Sommer nicht im Kofferaum lassen, da su ja noch zuhause 'was tiefgefroren hast Ö.ö[/quote]
#3781Report
macht dir nichts draus.. mein 30 Jahre altes Motorrad und mein 6 Liter Jeep auch nicht... aber ich fahre auch nicht so viel...ca. 10 -15 tkm im Jahr.. von daher bin ich schon fast CO² neutral...*gg*

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
gemäß der Liste auf der Herstellerhomepage

ist mein Wagen nicht E10-verträglich
#3782Report
[gone] User_147545
06.03.2011
es nervt mich nicht aber es macht mir angst,dass meine liebste ein geschwür an den eierstöcken hat und ihr der eine am donnerstag entnommen wird und ich mal nicht eben nach NRW fahren kann um die ärmste zu umarmen :(
#3783Report
[gone] PoorSouls
06.03.2011
@Svea-Jill Czech:

Das tut mir sehr leid, hoffe alles geht gut!!!!
Meine Liebste hatte auch vor einiger Zeit was und ich war schrecklich in Sorge, wenn derjenige dann noch weiter weg wohnt und man nicht da sein kann, ist das wirklich eine miese Situation!
#3784Report
[gone] User_147545
06.03.2011
danke..
ich habe einfach nur riesengroße angst >.
#3785Report
Original von Svea-Jill Czech
danke..
ich habe einfach nur riesengroße angst >.

dann kann ich nur alle Gute wünschen das alles gut verläuft und gut wird

*händchenhalt*
#3786Report
06.03.2011
Das ich nicht schlafen kann :/ ....
#3787Report
07.03.2011
... dass ich beim schwungvollen Gießen am WE, Wasser in meine geliebte Bose
gekippt habe. Es hat kurz "elektronisch gerochen" und nun ist sie ganz allein
unterwegs und ich hoffe, sie bekommen sie wieder hin...
Plöte Plume! ^^
#3788Report
07.03.2011
das ich nach greece will zu meiner heimat und ich nich kann -.-
#3789Report
[gone] User_89911
07.03.2011
Daß ich mir am Samstag, als ich unter die Couch gegriffen habe, um sie wieder gerade an die Wand zu rücken, meinen linken Ringfinger mit Schwung und bis zum Anschlag in eine Klammer gerammt habe, die sich gelöst hatte und eigentlich den Stoff festklammern sollte... :o/
#3790Report
mich nervt, das ich erst ein Stück von 450m x 4 m Bäume gerodet habe und noch rund 1500 m dieses Jahr vor mir habe...die noch zu Brennholz zerkleinert werden müßen,(habe erst 6,4m³ fertig).
Wieso haben die Affen vom Strassenbauamt vor 35 Jahren, dort nicht ne Hecke gepflanzt, sondern Hochstämme??
Das meine Gartenhecke (ca. 500 m Weißdorn) sich nicht von alleine schneidet (habe erst 50 m fertig)..und das ich in den letzten 4 Jahren zu Pflege,des Grundstückes, so wenig Zeit hatte...
Und am meisten nervt mich, dass ich mein Arme, nicht mehr schmerzfrei hochbekomme...
#3791Report
07.03.2011
Du weißt Bescheid Schätzelein - wenn du fertig bist, bei mir wartet noch einmal
die gleiche Strecke. Auch Weißdorn - leider stellenweise auf 4-5m ausgewachsen :)
Aber Obacht - eigentlich darfst Du jetzt aus Natur- und Vogelschutzgründen nicht
mehr schneiden... Nester und so. (falls Du eine Ausrede brauchst...)

Original von Hellfire,
Das meine Gartenhecke (ca. 500 m Weißdorn) sich nicht von alleine schneidet (habe erst 50 m fertig)..und das ich in den letzten 4 Jahren zu Pflege,des Grundstückes, so wenig Zeit hatte...
#3792Report
4-5 m kann man schöner und schneller fällen...*gg* das sind ja schon Bäume..
aber ne Hecke die erst 4-5 jahre alt ist bzw.nicht geschnitten ist, ist ne Qual..
Ich bin immer gut zu vögeln.. ausserdem haben wir hier noch genug Hecken und Sträucher... die werden schon nicht heimatlos..und zum Nesterbau ist es zum Glück, noch zu kalt...

Original von Futility
Du weißt Bescheid Schätzelein - wenn du fertig bist, bei mir wartet noch einmal
die gleiche Strecke. Auch Weißdorn - leider stellenweise auf 4-5m ausgewachsen :)
Aber Obacht - eigentlich darfst Du jetzt aus Natur- und Vogelschutzgründen nicht
mehr schneiden... Nester und so. (falls Du eine Ausrede brauchst...)

[quote]Original von Hellfire,
[/quote]
#3793Report
07.03.2011
Das Land NRW sagt:

"Demnach ist es verboten, in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September Hecken, Wall-
hecken sowie Gebüsche sowie Röhricht und Schilfbestände zu roden, abzuschneiden
oder zu zerstören.
Erlaubt sind währenddessen lediglich schonende Form und Pflegeschnitte zur Beseitigung
des Zuwachses der Pflanzen. Alle umfangreicheren Arbeiten, die nicht bis zum Oktober
aufgeschoben werden können, müssen daher noch im Februar durchgeführt werden.
Diese Regelung schließt auch private Grundstücke ein. Sie dient dem Schutz von Wildtie-
ren und insbesondere von Vogelbruten, gilt aber grundsätzlich, das heißt unabhängig
davon, ob Tiere beobachtet wurden."
#3794Report
ich rode ja die Hecke nicht...sondern mache einen Pflegeschnitt...roden würde ich, wenn ich sie 1 cm über dem Erdreich abschneide...mein Abschnitt, liegt aber in der Höhe von 1,20 m um den Zuwachs zu begrenzen.....*hehe* außerdem habe ich auf dem Grundstück riesige Reissighaufen ( ca. 5 m x 5 m x 4 m ) liegen, in denn es sich ausgezeichnet brüten läßt...die bleiben auch bis zum Frühherbst liegen..dann werden sie verbrannt..
so nun muß ich zu einem Mieter, der Wasserhahn tropft...*grummel*

Original von Futility
Das Land NRW sagt:

"Demnach ist es verboten, in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September Hecken, Wall-
oder zu zerstören.
Erlaubt sind währenddessen lediglich schonende Form und Pflegeschnitte zur Beseitigung
des Zuwachses der Pflanzen. Alle umfangreicheren Arbeiten, die nicht bis zum Oktober
Diese Regelung schließt auch private Grundstücke ein. Sie dient dem Schutz von Wildtie-
ren und insbesondere von Vogelbruten, gilt aber grundsätzlich, das heißt unabhängig
#3795Report
07.03.2011
Mich nervt heute, daß ich das vierte (!) Projekt anfange, ohne die bisherigen drei mangels Daten abschließen zu können.
#3796Report
07.03.2011
... dass diese blöde Spiegelei von Bildern jetzt so hipp ist. Meist haben die Modelle
dadurch ein Genick wie ein Preisboxer und es sieht einfach unecht aus. Nicht schön,
finde ich...
#3797Report
07.03.2011
Original von Futility
... blöde Spiegelei. Nicht schön, finde ich...

Was hast Du gegen Spiegeleier? Schön gebraten sehen die doch lecker
und nicht blöd aus :-)

Heiner
#3798Report
[gone] akigrafie fotodesign
07.03.2011
Mich nerven langsam diese zeilenlangen Copyright-Drohungen in den sed-Texten. Da hat's Leute dabei, die schreiben eine Zeile über sich und gefühlte 20 Zeilen freundlich-einladende Copyright-Hinweise, die sie von anderen seds kopiert haben.

Über den User erfährst eigentlich nix - nur dass du gleich eins auf die Mütze bekommst wenn du ein Foto auch nur mal in den Favs speicherst... *grmpfl*
#3799Report
ich war ja grade unterwegs.... nun die Städte halten sich aber selbst nicht an die Gesetzes Lage...

Original von Futility
Das Land NRW sagt:

oder zu zerstören.
#3800Report

Topic has been closed