Was nervt euch? 27,425

Wäre ja auch schlecht, wenn man in zehn Jahren nichts dazugelernt hätte :-) Mich nervt ja viel mehr, dass ich vor zehn Jahren überhaupt nicht daran gedacht hätte, mal Menschen zu fotografieren.

Original von Coniaric
Ich hab gerade Bilder angeschaut, die ich vor 10 Jahren gemacht habe. Das hat schon ein wenig genervt!

Kennt Ihr das, man hatte das absolut hübsche Model und Jahre später, man hat sich weiter entwickelt, ärgert man sich, daß man es damals einfach nicht so drauf gehabt hat? :)
#4681Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
02.04.2011
Das ich mit der Idee spiele nen Gewerbe an zu melden oder Freiberuflich zu sein, kann mich nur nicht entscheiden :(

lg
#4682Report
02.04.2011
Original von Crazy Wildcat
Das ich mit der Idee spiele nen Gewerbe an zu melden oder Freiberuflich zu sein, kann mich nur nicht entscheiden :(

lg

hmmm....du kannst doch ein Gewerbe anmelden UND trotzdem freiberuflich tätig sein
#4683Report
02.04.2011
Das ist relativ einfach zu entscheiden. Du mußt nur zu einem Steuerberater gehen und mit dem Deine Faktoren durchgehen, der wird Dir schon sagen, was für Dich das günstigste ist.
So hab ich es damals gemacht - schon wegen dem Auto (Privatwagen/Firmenwagen) und vielem mehr, was man beachten muß, um nicht drauf zu zahlen.

lg
#4684Report
02.04.2011
Original von Coniaric
Das ist relativ einfach zu entscheiden. Du mußt nur zu einem Steuerberater gehen und mit dem Deine Faktoren durchgehen, der wird Dir schon sagen, was für Dich das günstigste ist.
So hab ich es damals gemacht - schon wegen dem Auto (Privatwagen/Firmenwagen) und vielem mehr, was man beachten muß, um nicht drauf zu zahlen.

[quote]Original von Crazy Wildcat

lg
[/quote]

Danke dir :)

lg
#4685Report
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
02.04.2011
dass mein Leben komplett über den Haufen geworfen wurde und ich vor einem riesigen Scherbenhaufen stehe. Mir ist seit fast einer Woche nur noch zum Heulen!
#4686Report
02.04.2011
Kopf hoch..auch wenn es schwer fällt!
#4687Report
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
02.04.2011
Ich weiß, dass ich das müsste, aber es ist verdammt schwer, vor allen Dingen, wenn man sich bewusst werden muss, dass man sich in geliebten Menschen getäuscht hat.

Original von Laura .
Kopf hoch..auch wenn es schwer fällt!
#4688Report
[gone] MODEL- FACES.de | model performing
02.04.2011

lg

entscheidet das FA nicht was du sein kannst ? sonst wäre ja jeder freiberufler!
#4689Report
02.04.2011
Original von Thomas Hoelscher | one day muenster
[quote]Original von Crazy Wildcat

lg

entscheidet das FA nicht was du sein kannst ? sonst wäre ja jeder freiberufler![/quote]

Zum größten Teil schon, aber das erfahr ich grob auch schon am Veranstaltung Tag am 7.4.

lg
#4690Report
schon wieder ne Woche fast vorbei

..... und nix Positives passiert
#4691Report
[gone] It's what I do....
02.04.2011
Every day the sun comes up is a reminder that God (who ever he/she or it may be) still has hope for us.
#4692Report
[gone] Tarun (Outdoor-Shootings im Lahn-Dill-Kreis)
02.04.2011
...und schon wieder: NIX!!!!

Alles Andere wäre ja auch reine Verschwendung von Energie.....

;-)
#4693Report
Mich nervt, dass ich nix nerviges finde :-( Alles ist schön. Die Torte vor mir, die Sonne die vom Himmel sonnt, das Wissen um einen freien Montag *g*
#4694Report
[gone] D e e D e e
03.04.2011
Heute nervt mich so ein Idiot von eBay...

Habe dort ein Top eingestellt, dieses jedoch anderweitig verkaufen können (auch für 20 Euro mehr als die Auktion erbracht hat). Konnte die Auktion aber nicht mehr abbrechen, da diese unter 12 Stunden verbleibende Laufzeit hatte.

Also hab ich den Höchstbietenden angeschrieben, erklärt dass ich die Auktion aus o. g. Gründen nicht mehr abbrechen kann, der Artikel aber nicht mehr zum Verkauf steht und ich daher gerne die Transaktion abbrechen würde.

Schreibt der zurück, ich hätte die Auktion ja beenden können (Depp!) und er wolle den Artikel haben und darum würde er den Abbruch der Transaktion nicht bestätigen.

Hab ihm das jetzt alles noch mal erklärt.... wenn er dann nicht will, dann wende ich mich wohl an eBay... Idioten gibt's... himmelherrgottnochmal...
#4695Report
03.04.2011
Original von ..::DeeDee::..

Habe dort ein Top eingestellt, dieses jedoch anderweitig verkaufen können (auch für 20 Euro mehr als die Auktion erbracht hat). Konnte die Auktion aber nicht mehr abbrechen, da diese unter 12 Stunden verbleibende Laufzeit hatte.

Also hab ich den Höchstbietenden angeschrieben, erklärt dass ich die Auktion aus o. g. Gründen nicht mehr abbrechen kann, der Artikel aber nicht mehr zum Verkauf steht und ich daher gerne die Transaktion abbrechen würde.

Schreibt der zurück, ich hätte die Auktion ja beenden können (Depp!) und er wolle den Artikel haben und darum würde er den Abbruch der Transaktion nicht bestätigen.

Hab ihm das jetzt alles noch mal erklärt.... wenn er dann nicht will, dann wende ich mich wohl an eBay... Idioten gibt's... himmelherrgottnochmal...

aber....sorry...da hat er doch absolut recht der "idiot"...er hat das teil gekauft, jetzt möchte er´s auch haben

wenn ich bei ebay was einstelle, dann hab ich mich auch an die regeln zu halten!
#4696Report
[gone] D e e D e e
03.04.2011
Ich hab mit einer Beraterin von eBay telefoniert, die meinte das ist ok, das kann ich so machen, dafür gibt es die Funktion des Abbruchs der Transaktion ja.
#4697Report
[gone] User_30919
03.04.2011
Da muss ich dir zu 100% zustimmen. Der Idiot ist in diesem Fall der Verkäufer!

Original von M.K.Munich - Ach, wie gut das niemand weiß...
[quote]Original von ..::DeeDee::..

aber....sorry...da hat er doch absolut recht der "idiot"...er hat das teil gekauft, jetzt möchte er´s auch haben

wenn ich bei ebay was einstelle, dann hab ich mich auch an die regeln zu halten![/quote]
#4698Report
Original von ..::DeeDee::..
HeHab ihm das jetzt alles noch mal erklärt.... wenn er dann nicht will, dann wende ich mich wohl an eBay... Idioten gibt's... himmelherrgottnochmal...

In diesem Fall bist Du der Idiot. Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit dem Bieter abgeschlossen und bist zur Lieferung verpflichtet.

Der Auktionsgewinner kann sich das jetzt anderweitig besorgen und von dir den Differenzbetrag einfordern.

Wende dich ruhig an eBay! :)
#4699Report
[gone] D e e D e e
03.04.2011
Also ich sag es noch einmal:

mit eBay wurde längst Kontakt aufgenommen!
Laut denen habe ich mich regelkonform verhalten und bin zu nichts verpflichtet!

Die Auktion konnte nicht mehr abgebrochen werden. Für solche Fälle gibt es die Möglichkeit des Transaktionsabbruches. Da es eine Privatauktion war, bin ich nicht verpflichtet die Transaktion zustande kommen zu lassen oder gar für Ersatz zu sorgen! Leider verwechseln viele Käufer in ihrem Schnäppchenwahn gewerbliche und private Verkäufer sowie deren Pflichten und Rechte.

Dies war die Aussage der Rechtsabteilung von eBay.

Ich habe mich extra VORHER erkundigt!

Wegen 1,50 Euro so ein Theater zu veranstalten obwohl man laut dem Regelwerk von eBay keine Rechte darauf hat finde ich ätzend und nervig. Höhere Gewalt kommt vor, ebenso hätte der Artikel beim Waschen kaputt gehen können und was dann? Hätte ich dann ein neues Top bei sportscheck für 50 Euro bestellen sollen, damit der das für 1,50 Euro von mir bekommt?

Ich lach mich ja tot und euch jetzt noch viel Spaß beim Lachen über mich... ;)
#4700Report

Topic has been closed