Was nervt euch? 27,425
27.10.2011
Original von sk-photoart.de - Pause nach OP
[quote]Original von Futility
[quote]Original von sk-photoart.de - Pause nach OP
Ja, wenn ich deswegen meinen lange geplanten Urlaub nicht nehmen kann, finde
ich das schon eher ärgerlich... Aber dass Eltern bezüglich der Bedürfnisse anderer
Menschen ziemlich schmerzfrei sind, ist ja nicht so neu.
Hat meiner Meinung nach nichts mit der Schmerzfreiheit der Eltern zu tun, sondern eher mit Deiner, denn Dein Arbeitgeber kann Dir Deinen lange geplanten Urlaub nicht einfach streichen oder ablehnen, weil ein Kollege oder eine Kollegin wegen seines/ihres kranken Kindes zuhause bleibt.[/quote]
Wenn ein ohnehin freihabendes Elternteil nicht zuhause bleibt: doch. Außerdem gibt
es eben nur uns zwei in der Abteilung...[/quote]
Wenn die Umstände so sind wie Du schreibst, gewinnst Du jeden Prozess vorm Arbeitsgericht, denn weder ein dringendes betriebliches Erfordernis noch ein Vorang eines anderen Arbeitnehmers unter sozialen Gesichtspunkten sind hier wirklich zu erkennen. Wenn ein Elternteil Lehrer ist und von daher wegen Ferien eh frei hat, wird Dein Arbeitgeber vor keinem Arbeitsgericht in diesem Land begründen können, warum Dein Kollege oder Deine Kollegin Vorrang hat und Du deshalb auf Deinen Urlaub verzichten sollst. Ganz im Gegenteil - ich als Arbeitgeber würde unter diesen Umständen sogar von dem Elternteil einen Nachweis über die Krankheit des Kindes verlangen. Das hat für mich nämlich einen echt faden Beigeschmack, wenn das Kind in so einer Konstellation ausgerechnet zu Ferienbeginn krank wird.
Sprich noch mal mit Deinem Chef und mach ihm deutlich, dass Du keine Notwendigkeit siehst, wieso ausgerechnet Du auf Deinen Urlaub verzichten sollst.[/quote]
Ich will nicht vorm AG streiten, sondern dass Leute mit Kindern wahrnehmen,
dass das Universum nicht ausschließlich für sie funkelt. Auf die Idee, dass der
Partner der frei hat das Kind betüdelt, kann man doch wohl von allein kommen,
oder ist das zuviel verlangt?
#13042Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Original von Futility
Dann sprich mit Deinem Chef und Deinem Kollegen! Davon, dass Du das hier schreibst, ändert sich nämlich rein gar nichts! Oder gehörst Du auch zu denen, die lieber im stillen Kämmerlein jammern, statt ein mal aufzustehen und den Mund aufzumachen?
#13043Report
[gone] User_53607
27.10.2011
Das ich ein Model bezahle und das Geld besser in den Fluß geworfen oder gespendet hätte.
#13044Report
27.10.2011
Dann sprich mit Deinem Chef und Deinem Kollegen! Davon, dass Du das hier schreibst, ändert sich nämlich rein gar nichts! Oder gehörst Du auch zu denen, die lieber im stillen Kämmerlein jammern, statt ein mal aufzustehen und den Mund aufzumachen?[/quote]
Das ist hier das Nervforum - also kotzt man sich hier über Dinge aus, die einen
nerven. Wenn Dich DAS nervt, bist Du hier genau richtig!
#13045Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Original von Futility
nerven. Wenn Dich DAS nervt, bist Du hier genau richtig!
Das Einzige, was mich wirklich nervt, ist, dass es in jedem verf***ten Forum in diesem Land eine Jammerecke gibt und die Leute lieber dort schreiben, statt ein mal im realen Leben den Mund aufzumachen! Nirgendwo sonst auf der Welt wird so viel im stillen Kämmerlein gejammert wie bei den Deutschen!
#13046Report
27.10.2011
Im globalen Vergleich gibt's es für uns Deutsche auch recht wenig, über das wir WIRKLICH jammern könnten...
Das Einzige, was mich wirklich nervt, ist, dass es in jedem verf***ten Forum in diesem Land eine Jammerecke gibt und die Leute lieber dort schreiben, statt ein mal im realen Leben den Mund aufzumachen! Nirgendwo sonst auf der Welt wird so viel im stillen Kämmerlein gejammert wie bei den Deutschen!
#13047Report
27.10.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE [rettet die Welt!]
Mich nervt, daß seit einigen Wochen meine Filterkippen (und zwar quer durch alle Marken) immer ausgehen...
Eine kokelige, stinkende, schmurgelnde und ärgerliche Angelegenheit.
Irgendein Kasper in Brüssel hat da wohl dran gedreht...
*grummel*
wüs?
wieso ärgert dich das. du weisst doch eh nicht, was alles in den dingern drin ist. und du vermutest nur, dass es papier ist da drum rum. und ob da nun noch 20,30 krebserregende stoffe mehr beigefügt wurden, issoch nu echt rille...*find*. es rafft dich doch sowieso dahin. in anbetracht des vielen ärgers auf der welt, frohlocke - denn möglicherweise beschleunigt die neue verordnung dein vorzeitiges ableben! und dann musst du die ausgehenden zigis nich länger ertragen! wobei...es steht ja zu vermuten (s. die menschliche existenz an sich), dass unser herrgott ein gemeiner sadist ist. wahrscheinlich kommst du im himmel an, der ganze himmel voller zigis, du totalen schmacht, der schöne parfümierte süssliche tabakgeruch all around. überall glückliche menschen, die rauchen, bis die schwarte kracht.
aber du hast kein feuer und kriegst auch keins.
hähä.
genug des schabernacks. ich finde die neue verordnung mal wirklich gut. in anbetracht von solch "wichtigen" dingen wie bananenlängen und kloschüsseldurchmessern ist die verpflichtende einführung von solchem papier was komplett sinnvolles.
denn wenn dadurch auch nur ein einziger wohnungsbrand verhindert wird mit gar schäden am leib/leben anderer nichtbeteiligter menschen ist die verordnung schon sinnvoll...
*find*
#13048Report
27.10.2011
Original von Futility
Dann sprich mit Deinem Chef und Deinem Kollegen! Davon, dass Du das hier schreibst, ändert sich nämlich rein gar nichts! Oder gehörst Du auch zu denen, die lieber im stillen Kämmerlein jammern, statt ein mal aufzustehen und den Mund aufzumachen?[/quote]
nerven. Wenn Dich DAS nervt, bist Du hier genau richtig![/quote]
*gg* nervst Du eigentlich während der Arbeitszeit?
#13049Report
27.10.2011
Na doch Eines: Bis gestern dachte ich noch, dass Griechenland bis 2012 seine Schulden
zurückzahlt... Sowas aber auch. :)
zurückzahlt... Sowas aber auch. :)
Original von Patrick Michael Weber[/quote]
Im globalen Vergleich gibt's es für uns Deutsche auch recht wenig, über das wir WIRKLICH jammern könnten...
#13050Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Na ich hoffe mal, Du meinst das ironisch. Andernfalls unterstreichst Du nur meine Aussage!
Im Übrigen... jammern KÖNNEN kann man offensichtlich über alles. Oder wie erklärst Du Dir sonst die über 1300 Seiten dieses Threads?
Im Übrigen... jammern KÖNNEN kann man offensichtlich über alles. Oder wie erklärst Du Dir sonst die über 1300 Seiten dieses Threads?
#13051Report
27.10.2011
Original von Alexander Goretzky - ab Mittwoch mit Beffchen
*gg* nervst Du eigentlich während der Arbeitszeit?[/quote]
Ja, ich hab aber auch noch 2 Monate um 3.000,00€ Umsatz zu machen - mein
Jahr ist durch :)
#13052Report
27.10.2011
Alle ne Frage der Perspektive: der eine jammert, weil er kein Brot hat, der andere, weil der Kaviar zu salzig ist..
Original von sk-photoart.de - Pause nach OP[/quote][/quote]
Na ich hoffe mal, Du meinst das ironisch. Andernfalls unterstreichst Du nur meine Aussage!
[quote]Original von Patrick Michael Weber
#13053Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Original von Alexander Goretzky - ab Mittwoch mit Beffchen
*gg* nervst Du eigentlich während der Arbeitszeit?[/quote]
Stimmt! :D Aber dann hat sie bald möglicherweise ganz viel Zeit und muss sich nicht mehr über ihre Kollegen ärgern, denn das könnte zur Abmahnung reichen. :P
#13054Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Und beides kein Grund zum jammern! In Deutschland muss nun wirklich niemand hungern und wem der Kaviar zu salzig ist, soll halt drauf verzichten oder ihn mit Champagner runterspülen! :P
Original von Pete67
Alle ne Frage der Perspektive: der eine jammert, weil er kein Brot hat, der andere, weil der Kaviar zu salzig ist...
#13055Report
27.10.2011
Warum sollte ich das ironisch meinen? Oder würdest du mit deinem Arsch beispielsweise lieber in einem Land sitzen, in dem dir bei regelmäßigen Volksaufständen die Kugeln um die Ohren fliegen?
#13056Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Ich wiederhole mal nicht das Andernfalls. ;)
Und nein, ich stehe ganz und gar nicht auf Granatenstimmung und Bombenwetter!
Warum sollte ich das ironisch meinen? Oder würdest du mit deinem Arsch beispielsweise lieber in einem Land sitzen, in dem dir bei regelmäßigen Volksaufständen die Kugeln um die Ohren fliegen?
#13057Report
27.10.2011
Gut, dann raus mit dir auf die Straße! :-)
#13058Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Da geht es erst am Wochenende wieder hin... um halt nicht nur zu jammern, sondern auch zu handeln. :-P
Gut, dann raus mit dir auf die Straße! :-)
#13059Report
27.10.2011
Ich wüßte zu gerne, wie dieses "Handeln" aussieht...
Da geht es erst am Wochenende wieder hin... um halt nicht nur zu jammern, sondern auch zu handeln. :-P
#13060Report
Topic has been closed

Hat meiner Meinung nach nichts mit der Schmerzfreiheit der Eltern zu tun, sondern eher mit Deiner, denn Dein Arbeitgeber kann Dir Deinen lange geplanten Urlaub nicht einfach streichen oder ablehnen, weil ein Kollege oder eine Kollegin wegen seines/ihres kranken Kindes zuhause bleibt.[/quote]
Wenn ein ohnehin freihabendes Elternteil nicht zuhause bleibt: doch. Außerdem gibt
es eben nur uns zwei in der Abteilung...[/quote]
Wenn die Umstände so sind wie Du schreibst, gewinnst Du jeden Prozess vorm Arbeitsgericht, denn weder ein dringendes betriebliches Erfordernis noch ein Vorang eines anderen Arbeitnehmers unter sozialen Gesichtspunkten sind hier wirklich zu erkennen. Wenn ein Elternteil Lehrer ist und von daher wegen Ferien eh frei hat, wird Dein Arbeitgeber vor keinem Arbeitsgericht in diesem Land begründen können, warum Dein Kollege oder Deine Kollegin Vorrang hat und Du deshalb auf Deinen Urlaub verzichten sollst. Ganz im Gegenteil - ich als Arbeitgeber würde unter diesen Umständen sogar von dem Elternteil einen Nachweis über die Krankheit des Kindes verlangen. Das hat für mich nämlich einen echt faden Beigeschmack, wenn das Kind in so einer Konstellation ausgerechnet zu Ferienbeginn krank wird.
Sprich noch mal mit Deinem Chef und mach ihm deutlich, dass Du keine Notwendigkeit siehst, wieso ausgerechnet Du auf Deinen Urlaub verzichten sollst.