Was nervt euch? 27,425

[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Occupy Düsseldorf

Für die, die es interessiert: 29.10.2011, 15 - 18 Uhr, Düsseldorf Hbf

Original von Patrick Michael Weber
Ich wüßte zu gerne, wie dieses "Handeln" aussieht...

[quote]Original von sk-photoart.de - Pause nach OP
Da geht es erst am Wochenende wieder hin... um halt nicht nur zu jammern, sondern auch zu handeln. :-P
[/quote]
#13061Report
Sorry, aber "Handeln" sieht für mich irgendwie anders aus. "Occupy the Bratwurstbude" spielen, ist nicht so mein Ding.

Original von sk-photoart.de - Pause nach OP
Occupy Düsseldorf
#13062Report
27.10.2011
Kannst die Bude ja auch anzünden. Sind die Würstchen ruckzuck fertig..

Sorry, aber "Handeln" sieht für mich irgendwie anders aus. "Occupy the Bratwurstbude" spielen, ist nicht so mein Ding.

Occupy Düsseldorf
[/quote]
#13063Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Kannst natürlich auch mit einer Tonne C4 ins Bankenviertel von Frankfurt fahren und da alles in Schutt und Asche legen. Ich denke aber mal, dass Demonstrieren die gewaltfreiere Lösung ist! Aber ich bin durchaus auch für Alternativen offen! Vorschläge?
#13064Report
27.10.2011
Ich *RÄUSPER* mal prophylaktisch uuuuuuuuund:

MICH NERVT, dass mein Schnuppen nicht verschwinden will!
Und NEIN ich mag deshalb NICHT demonstrieren gehen! Einfach nur JAMMERN!
;-)
#13065Report
27.10.2011
So weit sind wir (noch) nicht.
Liegt auch unter anderem daran, dass wir in Deutschland keine guten Erfahrungen mit Revolutionen haben, deswegen wird hier auch weniger demonstriert und protestiert.
Und wenn, dann brennen Kerzen und keine Barrikaden.
Außerdem gehts uns auch noch zu gut.

Wenn man nach F schaut, da siehts schon anders aus-die hatten 2 erfolgreiche Revolutionen-Barrikaden brennen da jeden Sommer (und damit auch gleich mal die Altreifen entsorgt).
Wird sicher noch dauern, bis man die gute alte Revolutionssitte wieder aufleben läßt-aber die Laternen stehen noch-Platz ist da genug.

Kannst natürlich auch mit einer Tonne C4 ins Bankenviertel von Frankfurt fahren und da alles in Schutt und Asche legen. Ich denke aber mal, dass Demonstrieren die gewaltfreiere Lösung ist! Aber ich bin durchaus auch für Alternativen offen! Vorschläge?
#13066Report
Mit meiner Aussage, daß ich unter "Handeln" etwas anderes verstehen würde, meinte ich definitiv kein Steineschmeißen oder Straßenzüge in Brand setzen. Diese Occupy-Aktionen haben in meinen Augen zuviel Beigeschmack von Facebook und Twitter. In meinen Augen einfach zu viel Lifestyle-Politik.

#13067Report
27.10.2011
Ach ich denke dem Gaddafi hats gereicht..
Ich weiß nicht, ob er soviel Lifestyle haben wollte..

Mit meiner Aussage, daß ich unter "Handeln" etwas anderes verstehen würde, meinte ich definitiv kein Steineschmeißen oder Straßenzüge in Brand setzen. Diese Occupy-Aktionen haben in meinen Augen zuviel Beigeschmack von Facebook und Twitter. In meinen Augen einfach zu viel Lifestyle-Politik.

[/quote]
#13068Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Das ist Deine Meinung! Und vielleicht ist die in diesem speziellen Fall auch gar nicht so weit her geholt. Aber es gibt durchaus auch noch Leute, die aus Überzeugung dort hin gehen und nicht weil es gerade total hipp ist.
Und wie gesagt - wenn Du alternativen vorschlagen möchtest, dann bitte!

Diese Occupy-Aktionen haben in meinen Augen zuviel Beigeschmack von Facebook und Twitter. In meinen Augen einfach zu viel Lifestyle-Politik.
#13069Report
27.10.2011
Mich nervt, dass ich nur so einen kurzen Aufenthalt in Berlin haben wird...
sooo viele tolle Models und so wenig zeit xD
#13070Report
Warum gerade Düsseldorf? Ich finde diese Stadt in Bezug auf ihre politische Signalwirkung relativ unspannend.

Und klaro, echte Überzeugungstäter wird es natürlich auch geben. Aber alle anderen machen einfach mit, hören heimlich "Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein" auf ihrem Smartphone und halten dabei die Event-News auf Facebook und Twitter im Auge. ;-)

Das ist Deine Meinung! Und vielleicht ist die in diesem speziellen Fall auch gar nicht so weit her geholt. Aber es gibt durchaus auch noch Leute, die aus Überzeugung dort hin gehen und nicht weil es gerade total hipp ist.

[quote]Original von Patrick Michael Weber
Diese Occupy-Aktionen haben in meinen Augen zuviel Beigeschmack von Facebook und Twitter. In meinen Augen einfach zu viel Lifestyle-Politik.
[/quote]
#13071Report
27.10.2011
Is nich soweit weg - bißchen bequem mag man's ja schon noch haben :)

Warum gerade Düsseldorf? Ich finde diese Stadt in Bezug auf ihre politische Signalwirkung relativ unspannend.

Und klaro, echte Überzeugungstäter wird es natürlich auch geben. Aber alle anderen machen einfach mit, hören heimlich "Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein" auf ihrem Smartphone und halten dabei die Event-News auf Facebook und Twitter im Auge. ;-)

[/quote][/quote]
#13072Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
... auf ihrem iPhone meinst Du! ;)

Düsseldorf, weil es bisher der Einzige Ort ist, an dem eine zweite Demo stattfindet. Und natürlich weil es von Dortmund weniger weit entfernt ist als FFM oder B.

[/quote][/quote]
#13073Report
Du meinst, max. eine Stunde Autofahrt sollte einem politischer Aktivismus wert sein?

Original von Futility
#13074Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Genau, eine Stunde Fahrt muss reichen! ;-)

Du meinst, max. eine Stunde Autofahrt sollte einem politischer Aktivismus wert sein?

[quote]Original von Futility
[/quote]
#13075Report
Nein, es gibt auch Lifestyle-Aktivisten, die Apple-Produkten abgeneigt sind. Daher ganz allgemein Smartphones. ;-)

... auf ihrem iPhone meinst Du! ;)
#13076Report
Ich lasse mir aus "politischer Aktivismus" und "max. eine Stunde Autofahrt" mal ein passendes T-Shirt-Motiv einfallen. :-)))

Genau, eine Stunde Fahrt muss reichen! ;-)

[quote]Original von Futility
[/quote][/quote]
#13077Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Präsentierst Du es dann auch hier?

Ich lasse mir aus "politischer Aktivismus" und "max. eine Stunde Autofahrt" mal ein passendes T-Shirt-Motiv einfallen. :-)))
#13078Report
Wenn mir was einfällt und ich ein Model finde, dem es nicht zu peinlich ist, es auf einem Foto zu tragen, dann gerne. :-D

#13079Report
[gone] sk-photoart.de
27.10.2011
Lass Dir was einfallen, das Modell organisiere gerne ich!

Wenn mir was einfällt und ich ein Model finde, dem es nicht zu peinlich ist, es auf einem Foto zu tragen, dann gerne. :-D

[/quote]
#13080Report

Topic has been closed