Was nervt euch? 27,425

In meiner Studienzeit hatten so einige Kommilitonen als Türsteher gejobbt. So ganz vorurteilsfrei bist du also offenbar auch nicht. ;-)

Original von CrAzY P.
...
und das von leuten, die einen iq von 63 haben und weder lesen noch schreiben können. das ist einfach nicht in ordnung!
...
#16381Report
Ausnahmen die die Regel bestätigen

heisst es doch so schön

Original von Patrick Michael Weber
In meiner Studienzeit hatten so einige Kommilitonen als Türsteher gejobbt. So ganz vorurteilsfrei bist du also offenbar auch nicht. ;-)

[quote]Original von CrAzY P.
...
und das von leuten, die einen iq von 63 haben und weder lesen noch schreiben können. das ist einfach nicht in ordnung!
...
[/quote]
#16382Report
hm, wie definieren sich denn "Schauspielerbilder"?
#16383Report
04.03.2012
Ich geb dir da recht. Ich wäre genauso enttäuscht. Ich war eben auf deiner Sedcard und von den Bildern her siehst du sympathisch aus. Also keine "üble Verbrechervisage", wo man das Gefühl hat, der haut gleich jedem eine rein. :P

Ansonsten muss man unterscheiden:

A) Es gibt wirklich manchmal Gründe das Leute nicht mehr reingelassen werden, weils zu voll ist oder sonstwas.

B) Kann ich mir schon vorstellen, dass der "Normtürsteher" in seinen Ansichten "anders Aussehenden" eher unaufgeschlossen ist.

C) Muss man beachten, dass man manchmal in Sippenhaft genommen wird. Klingt bestimmt komisch, aber wenn man zu ner "Minderheit" gehört, was die Hautfarbe angeht,es in dem Club in der Vergangenheit aber schonmal Stressmacher mit dunkler Hautfarbe gegeben hat, dann prägt sich das viel stärker ein. Teilweise auch, weil so mancher damit auch gern seine Vorurteile bestätigt sieht.

Alles in allem ist deine Enttäuschung also in meinen Augen absolut gerechtfertigt.

Original von CrAzY P.
ich gebe dir recht. würde ich da auftreten wie so ein arroganter schnösel und denen erklären wollen, dass ich was besseres bin oder so, würde ich die reaktion verstehen! ;)
aber ich geh ja nicht in den club und sage "ich bin so toll, weil ich ein abgeschlossenes studium habe und du bist nur ein dummer türsteher". ich halte mich nämlich nicht für was besseres. ich reagiere nur enttäuscht, wenn meine freunde und ich wegen unserer hautfarbe diskriminiert werden. wer würde das nicht? und natürlich kommen dann auch gedanken wie die eben geäußerten hoch. ich bin einfach genervt davon, dass ich so behandelt werde, obwohl ich mir den arsch dafür aufreisse, in absehbarer zeit den kindern dieser menschen u.a. beizubringen, dass genau dieses verhalten nicht in ordnung ist! egal, will das auch nicht weiter vertiefen. bin nur einfach grade sehr enttäuscht darüber, wie mit meinen freunden und mir umgegangen wurde!
#16384Report
[gone] OJ
04.03.2012
ich hab selbst im sicherheitsbereich auf konzerten gearbeitet! ;)
ich habe auch geschrieben, dass ich mich NICHT für was besseres halte. wenn ich sage, dass "die" nicht lesen und schreiben können, meine ich damit nicht alle, sondern genau diejenigen, die sich so verhalten wie die türsteher von gestern. habe mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt!

...
...
[/quote]
#16385Report
???????

Original von Alexander Goretzky - Votingbettelruntervoter
#16386Report
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
???????

[quote]Original von Alexander Goretzky - Votingbettelruntervoter
[/quote]

ich würde sogar sagen: ????????
#16387Report
Zumindest ist es von Crazy nicht in Ordnung, sich über erlittene Diskrimierung zu beschweren, sich dabei aber beleidigend - und gleichsam diskriminierend - über vermeintliche Dummheit auszulassen.

Ausnahmen die die Regel bestätigen

heisst es doch so schön

Vielleicht haben sich "die" von gestern auch nur unglücklich ausgedrückt. Soll bei "dümmeren" im Gegensatz zu "klügeren" Menschen sogar öfter vorkommen. ;-)

Original von CrAzY P.
ich hab selbst im sicherheitsbereich auf konzerten gearbeitet! ;)
ich habe auch geschrieben, dass ich mich NICHT für was besseres halte. wenn ich sage, dass "die" nicht lesen und schreiben können, meine ich damit nicht alle, sondern genau diejenigen, die sich so verhalten wie die türsteher von gestern. habe mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt!
#16388Report
Original von plain
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
???????

[/quote]

ich würde sogar sagen: ????????[/quote]

Mir kam da gerade folgender Satz unter: "Da ich angehende Schauspielerin bin, möchte ich gern Schauspielerfotos von mir machen lassen."

Nur wie soll sowas aussehen?
#16389Report
[quote]Original von plain
???????

[/quote]

Mir kam da gerade folgender Satz unter: "Da ich angehende Schauspielerin bin, möchte ich gern Schauspielerfotos von mir machen lassen."

Nur wie soll sowas aussehen?[/quote]

ok, deine äusserung war also auch nur eine umschreibung für '???????'.
sind wir uns ja alle einig :D
#16390Report
???????

[/quote]

normalerweise :

ungeschmickt (oder wenn dann nur so das sie nichts am Typ verändert)

von Vorne, Seite

Portrait und Ganzfigur

alles unbearbeitet.

im zweiten Schritt Mimik, Gestik usw. ... auch neutral und unbearbeitet (also nicht mit Fotogramm verändert "verschönert"

früher nannte man es Polas
#16391Report
[gone] OJ
04.03.2012
meinst du das ernst? es ist "diskriminierend", dass ich die situation von gestern so beurteile, wie ich es getan habe? wenn es in 5 (!!!) situationen immer wieder heisst, dass wir nicht reinkommen, ist das sicherlich nicht anders zu begründen als mit rassistischen vorurteilen seitens der türsteher. und da - so leid es mir tut - ist einfach auch ne menge dummheit mit im spiel. ich bin aber immer wieder daran interessiert, mir andere sichtweisen anzuhören, um meinen standpunkt eventuell noch einmal zu überdenken.
würden die türsteher die anweisung bekommen, keine ausländer reinzulassen, wäre es nicht deren schuld, so handeln zu müssen. aber so ist es ja nicht. leute, die sie persönlich kennen, kommen immer in den club und natürlich auch die ausländer, die wirklich viel geld mitbringen. aber oft sind es dann auch nur genau diese ausländer, die in den club dürfen. ich weiss nicht, wie es in anderen städten ist, aber wenn man ausländer in hannover, braunschweig, bremen oder hamburg fragt, werden viele genau das erzählen, was ich grade erzähle. kein einlass, wenn man die leute an der tür nicht kennt oder nach geld aussieht. das gilt natürlich nicht für alle clubs und auch nicht alle türsteher handeln so. aber es ist einfach schon viel zu oft vorgekommen.

[quote]Original von Patrick Michael Weber
Zumindest ist es von Crazy nicht in Ordnung, sich über erlittene Diskrimierung zu beschweren, sich dabei aber beleidigend - und gleichsam diskriminierend - über vermeintliche Dummheit auszulassen.
#16392Report
04.03.2012
Sorry ...
Original von CrAzY P.
es ist "diskriminierend", dass ich die situation von gestern so beurteile, wie ich es getan habe? (...)
es ist das gute Recht eines jeden Menschen zu entscheiden, wen er in seinem Laden haben möchte oder nicht. Wenn Dir das nicht passt, dann musst Du damit genauso klarkommen, wie wenn Du von einer Frau einen Korb bekommst.

That's life ...

Ob die Argumentationsweise eines Türstehers oder einer Fachkraft für Sicherheit immer die richtige ist, sei mal dahingestellt ... aber was gibt Dir das Recht, an dieser Entscheidung, die letztlich im Auftrag seines Arbeitgebers gemacht wird, in Frage zustellen?

Und wenn einer der vom Türsteher reingelassenen Bekannten sich daneben benimmt, wird er sich seinem Chef gegenüber rechtfertigen müssen und die Person war das letzte Mal in diesem Laden.
#16393Report
???????

[/quote]

normalerweise :

ungeschmickt (oder wenn dann nur so das sie nichts am Typ verändert)

von Vorne, Seite

Portrait und Ganzfigur

alles unbearbeitet.

im zweiten Schritt Mimik, Gestik usw. ... auch neutral und unbearbeitet (also nicht mit Fotogramm verändert "verschönert"

früher nannte man es Polas[/quote]

Ah, danke für die Aufklärung.
#16394Report
Original von Tobias Voss
Sorry ...[quote]Original von CrAzY P.
es ist "diskriminierend", dass ich die situation von gestern so beurteile, wie ich es getan habe? (...)
es ist das gute Recht eines jeden Menschen zu entscheiden, wen er in seinem Laden haben möchte oder nicht. Wenn Dir das nicht passt, dann musst Du damit genauso klarkommen, wie wenn Du von einer Frau einen Korb bekommst.

That's life ...

Ob die Argumentationsweise eines Türstehers oder einer Fachkraft für Sicherheit immer die richtige ist, sei mal dahingestellt ... aber was gibt Dir das Recht, an dieser Entscheidung, die letztlich im Auftrag seines Arbeitgebers gemacht wird, in Frage zustellen?

Und wenn einer der vom Türsteher reingelassenen Bekannten sich daneben benimmt, wird er sich seinem Chef gegenüber rechtfertigen müssen und die Person war das letzte Mal in diesem Laden.[/quote]

aber es ist ohne Frage das es Farbige schwieriger haben als Weisse in einem Club zu kommen.

obwohl, mir ist es auch mal passiert das ich in eine afrikanische Disco in Köln nicht reingelassen wurde weil sie angeblich voll war...... 1 Stunde später bin ich mit einem afrikanischen Freund ohne Probleme in die überhaupt nicht volle Disco (Club) gekommen.
#16395Report
04.03.2012
aber es ist ohne Frage das es Farbige schwieriger haben als Weisse in einem Club zu kommen.
Stimmt ...

und ich möchte behaupten, dass hier fast jeder behaupten wird auch genau zu wissen, warum das so ist. Ob das immer und für jede einzelne Person zutrifft? Ich denke nicht, aber keiner kann dem Gegenüber in den Kopf schauen und wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird man diese Erfahrungen halt auf alle Menschen übertragen ...

Gut ist das nicht ... aber auch nicht zu verändern.
#16396Report
04.03.2012
Mein aktuelles Lehrbuch- ist schlimmer als der Herr der Ringe, nach 324 Seiten viel wer mit wem und warum und wie, aber noch nichts, das es sich lohnen würde zu wissen, passiert... aahh!
#16397Report
Juristisch mag wohl der Grundsatz "Dummheit schützt vor Strafe nicht" gelten, aber moralisch gesehen, sollte man da doch um einiges nachgiebiger sein. Vor allem dann, wenn man - so wie du - den nötigen Hirnschmalz mitbringt.

Du sagst es selbst: Andere Ausländer gleicher Hautfarbe, die persönlich bekannt sind und/oder viel Geld bringen, sind in den Clubs herzlich willkommen. Da frage ich dich nun, wie weit es her sein kann mit der vermeintlichen Diskriminierung.
Gut, daß man als Ausländerfeind aus wirtschaftlichen Gründen / Profitgier ("viel Geld") da vielleicht mal ein Auge zudrückt, mag ja noch angehen.
Aber wenn es sich einfach um persönlich bekannte Ausländer handelt, die aufgrund dieser "Connection" reinkommen, frage ICH MICH ernsthaft, ob du wirklich einen Türsteher als ausländerfeindlich abstempeln möchtest, dem du im Folgesatz zugestehst, daß er Ausländer, die ihm persönlich bekannt - vielleicht sogar mit ihm befreundet - sind, problemlos reinlässt.

Außerdem: Ich bin in jungen Jahren auch beileibe nicht in jeden Schuppen reingekommen, irgendwelche "Schönis" - egal welcher Hautfarbe - dagegen schon. Sorry, aber selbst nach heutigen(!) Maßstäben wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, "Diskriminierung!!!" zu rufen.

Original von CrAzY P.
meinst du das ernst? es ist "diskriminierend", dass ich die situation von gestern so beurteile, wie ich es getan habe? wenn es in 5 (!!!) situationen immer wieder heisst, dass wir nicht reinkommen, ist das sicherlich nicht anders zu begründen als mit rassistischen vorurteilen seitens der türsteher. und da - so leid es mir tut - ist einfach auch ne menge dummheit mit im spiel. ich bin aber immer wieder daran interessiert, mir andere sichtweisen anzuhören, um meinen standpunkt eventuell noch einmal zu überdenken.
würden die türsteher die anweisung bekommen, keine ausländer reinzulassen, wäre es nicht deren schuld, so handeln zu müssen. aber so ist es ja nicht. leute, die sie persönlich kennen, kommen immer in den club und natürlich auch die ausländer, die wirklich viel geld mitbringen. aber oft sind es dann auch nur genau diese ausländer, die in den club dürfen. ich weiss nicht, wie es in anderen städten ist, aber wenn man ausländer in hannover, braunschweig, bremen oder hamburg fragt, werden viele genau das erzählen, was ich grade erzähle. kein einlass, wenn man die leute an der tür nicht kennt oder nach geld aussieht. das gilt natürlich nicht für alle clubs und auch nicht alle türsteher handeln so. aber es ist einfach schon viel zu oft vorgekommen.

#16398Report
[gone] OJ
04.03.2012
Meinst du nicht, dass du grade ein bisschen stumpf das OK für Rassismus aussprichst? Die Türsteher sollen ja auch selektieren, aber dann bitte nach Kriterien, die jeder nachvollziehen kann. Komm ich nicht in den Club, weil die Kleiderordnung vorschreibt, dass man nur in feiner Abendgarderobe reinkommt und ich tauche mit Turnschuhen auf, ist das nachvollziehbar. Bin ich betrunken und komme nicht rein, ist das nachvollziehbar. Wirke ich aggressiv und komme nicht rein, ist das nachvollziehbar. Aber kommen Menschen auf Grund ihrer Herkunft nicht rein, ist das NICHT nachvollziehbar, sondern rassistisch. Und wenn Türsteher Ausländer reinlassen, die Geld haben oder ihnen persönlich bekannt sind, andere aber draussen bleiben, sieht man doch auch, dass es einen Spielraum gibt, Ausländer reinzulassen. Sicher arbeiten die Leute auch nach Anweisungen, die der Chef ausspricht. Aber in erster Linie selektieren sie, um Ärger im Club zu vermeiden. Und genau das machen sie sich besonders einfach, indem sie sagen, dass Ausländer ein größeres Risko als deutsche Besucher darstellen. Und das will ich einfach nicht so hinnehmen. Vielleicht würdest du es nachvollziehen können, wenn du selbst in dieser Situation wärst.

Original von Tobias Voss
Sorry ...[quote]Original von CrAzY P.

That's life ...

Und wenn einer der vom Türsteher reingelassenen Bekannten sich daneben benimmt, wird er sich seinem Chef gegenüber rechtfertigen müssen und die Person war das letzte Mal in diesem Laden.[/quote]
#16399Report
[gone] OJ
04.03.2012
"Alle Ausländer sind scheisse, aber Ali und Dimitri sind korrekt". Nicht rassistisch?

Juristisch mag wohl der Grundsatz "Dummheit schützt vor Strafe nicht" gelten, aber moralisch gesehen, sollte man da doch um einiges nachgiebiger sein. Vor allem dann, wenn man - so wie du - den nötigen Hirnschmalz mitbringt.

Du sagst es selbst: Andere Ausländer gleicher Hautfarbe, die persönlich bekannt sind und/oder viel Geld bringen, sind in den Clubs herzlich willkommen. Da frage ich dich nun, wie weit es her sein kann mit der vermeintlichen Diskriminierung.
Gut, daß man als Ausländerfeind aus wirtschaftlichen Gründen / Profitgier ("viel Geld") da vielleicht mal ein Auge zudrückt, mag ja noch angehen.
Aber wenn es sich einfach um persönlich bekannte Ausländer handelt, die aufgrund dieser "Connection" reinkommen, frage ICH MICH ernsthaft, ob du wirklich einen Türsteher als ausländerfeindlich abstempeln möchtest, dem du im Folgesatz zugestehst, daß er Ausländer, die ihm persönlich bekannt - vielleicht sogar mit ihm befreundet - sind, problemlos reinlässt.

Außerdem: Ich bin in jungen Jahren auch beileibe nicht in jeden Schuppen reingekommen, irgendwelche "Schönis" - egal welcher Hautfarbe - dagegen schon. Sorry, aber selbst nach heutigen(!) Maßstäben wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, "Diskriminierung!!!" zu rufen.

[/quote]
#16400Report

Topic has been closed