Frage an die Fotografen zur Eitelkeit 188
[gone] maxi6356
15.08.2009
@Beautypics Photography:
ach komm....
mag bei der ein oder anderen ja stimmen.
aber zum einen werden die flügel hier oft genug gestutzt bei höhenanflügen.
und es gibt hier auch genügend mädels, die sich nix vom pferd erzählen lassen.
ach komm....
mag bei der ein oder anderen ja stimmen.
aber zum einen werden die flügel hier oft genug gestutzt bei höhenanflügen.
und es gibt hier auch genügend mädels, die sich nix vom pferd erzählen lassen.
#142Report
Original von Beautypics Photography
aus Erfahrung sag ich mal ...
sobald das Model hier bekannt ist , stürzen sich gefühlten 20 Superstars drauf und erzählen ihr was vom Pferd ... irgendwann glaubt sie es ...
und wart nimmer gesehen ... hört sich komisch an ..is aba so :-)
nicht nur wenns bekannt ist
fängt schon an wenn sich ein neues Model anmeldet .... sofort stürzen sich 1000 Geier drauf und erzählen einen von Pferd usw.
einige blicken nicht mehr durch
einige geraten an den falschen
einige melden sich bald wieder ab
und wenn sich ein neues Model mit Aktfotos präsentiert wirds noch schlimmer
dann kommen noch die sonderbaren angebote dazu
#143Report
15.08.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von Beautypics Photography
es wäre tatsächlich schön , noch wie früher ne echte Muse zu haben ...
*seufz*[/quote]
Ich hab noch eine...
...kommt alle paar Monate mal vorbei wenn sie Lust auf ein paar Fotos hat.
Non-MK...und shootet halt nur mit mir...
Die Mk kennt sie, aber sie hat halt kein Interesse...
#144Report
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von Beautypics Photography
es wäre tatsächlich schön , noch wie früher ne echte Muse zu haben ...
*seufz*[/quote]
Tja, ist leider so
#145Report
15.08.2009
Original von BS
Ich hab noch eine...
...kommt alle paar Monate mal vorbei wenn sie Lust auf ein paar Fotos hat.
Non-MK...und shootet halt nur mit mir......
Jepp - kenne ich auch so - kommt morgen zu mir.
Also "meine" meine ich nicht "Deine".
#146Report
[gone] EchtGeil!
15.08.2009
Original von BS Ich hab noch eine... ...kommt alle paar Monate mal vorbei wenn sie Lust auf ein paar Fotos hat. Non-MK...und shootet halt nur mit mir...... Jepp - kenne ich auch so - kommt morgen zu mir. Also "meine" meine ich nicht "Deine".
oooohhh Scheiße...
#147Report
15.08.2009
Original von EchtGeil!
[quote] Original von BS Ich hab noch eine... ...kommt alle paar Monate mal vorbei wenn sie Lust auf ein paar Fotos hat. Non-MK...und shootet halt nur mit mir...... Jepp - kenne ich auch so - kommt morgen zu mir. Also "meine" meine ich nicht "Deine".
oooohhh Scheiße...[/quote]
is nich wahr, alter schwede...
#148Report
15.08.2009
Als Themenstarter fasse ich mal zusammen:
Aktuell 146 Beiträge, nur sehr wenige verhalten neutral, überwiegend
psychologisierend: (besitzergreifend, fehlenden erfolg kompensierend....)
moralisierend: (kindisch, ...)
überheblich (ich habe das nicht nötig ....)
und aggressiv (stahlabsätze ins gesicht gerammt)
im anonymen abstimmungsergebnis finden sich aktuell 1/3 kreuze an der haltung der geächteten, die sich aus gutem grund hier nicht outen.
wenn ich mir nun vorstelle, dass 1/3 der vereinbarten shootings auf der basis einer haltung/erwartung/hoffnung geschlossen werden, die aufgrund der aggressiven aber vorherrschenden moral vermutlich von den meisten nicht transparent gemacht wird, wundert es nicht überhaupt nicht, dass hier so viele jammer- und enttäuschungs-threads gepostet werden.
man könnte jetzt noch die frage an die models richten:
- Ich bin enttäsucht, wenn ein fotograf, mit dem ich auf tfp-basis shoote, tolle projekte mit anderen models umsetzt,
- Ich würde in diesem fall nicht mehr auf tfp-basis mit ihm shooten
- mir ist das völlig egal, mit wem die fotografen shooten, mit denen ich zusammen arbeite.
ich vermute, auch hier kämen noch so einige % an eitelkeit zusammen, welche die zahl der shootings mit intransparenten, weil tabuisierten erwartungen noch erhöht.
sollte das nicht auch jenen zu denken geben, die hier als moralpolizisten unterwegs sind oder jenen braven usern, denen solche haltungen natürlich völlig fremd sind?
Aktuell 146 Beiträge, nur sehr wenige verhalten neutral, überwiegend
psychologisierend: (besitzergreifend, fehlenden erfolg kompensierend....)
moralisierend: (kindisch, ...)
überheblich (ich habe das nicht nötig ....)
und aggressiv (stahlabsätze ins gesicht gerammt)
im anonymen abstimmungsergebnis finden sich aktuell 1/3 kreuze an der haltung der geächteten, die sich aus gutem grund hier nicht outen.
wenn ich mir nun vorstelle, dass 1/3 der vereinbarten shootings auf der basis einer haltung/erwartung/hoffnung geschlossen werden, die aufgrund der aggressiven aber vorherrschenden moral vermutlich von den meisten nicht transparent gemacht wird, wundert es nicht überhaupt nicht, dass hier so viele jammer- und enttäuschungs-threads gepostet werden.
man könnte jetzt noch die frage an die models richten:
- Ich bin enttäsucht, wenn ein fotograf, mit dem ich auf tfp-basis shoote, tolle projekte mit anderen models umsetzt,
- Ich würde in diesem fall nicht mehr auf tfp-basis mit ihm shooten
- mir ist das völlig egal, mit wem die fotografen shooten, mit denen ich zusammen arbeite.
ich vermute, auch hier kämen noch so einige % an eitelkeit zusammen, welche die zahl der shootings mit intransparenten, weil tabuisierten erwartungen noch erhöht.
sollte das nicht auch jenen zu denken geben, die hier als moralpolizisten unterwegs sind oder jenen braven usern, denen solche haltungen natürlich völlig fremd sind?
#149Report
[gone] _Anonym_
15.08.2009
Naja, ich denke wirklich das es egal ist mit wem der Fotograf oder das Model neben einem noch arbeitet, denn es geht niemanden etwas an.
Von Interesse sollte sein das die Arbeit die der/das Fotogrgraf/Model machen eine gute und professionelle ist und nix anderes.
Von Interesse sollte sein das die Arbeit die der/das Fotogrgraf/Model machen eine gute und professionelle ist und nix anderes.
#150Report
15.08.2009
Original von Thomas Fröhlich, Berlin
Mich interessiert, ob Euch das auch so geht.
Nö, keine Zeit und keine Lust für...
Hin und wieder passiert es aber, dass ich keine Zeit mehr in "Models" investieren möchte, die anfangs ernsthaft an sich arbeiten wollten, um auch tatsächlich als Model eine Chance zu haben. Alleine schon in dem Zusammenhang wäre es maximal absurd als Fotograf anzunehmen, dass man die Vielfalt an Bildern, die es dafür braucht, alleine umzusetzen könnte...
Dann laufen sie zu den Göttern und lassen nette Bilder machen, die allerdings nur dem Privatvergnügen dienen können. Keine Agentur der Welt nimmt so etwas für eine Karte und wenn dann auch noch komplett sinnfreie Typos fett und mitten drauf zu finden sind, tja,... dann ist der Fall doch glasklar.
Wer dann noch "testen" (Fotos für umme) haben möchte, erntet ein mildes Lächeln...., mit dem freundlichen Hinweis, dass private Fotoshootings Geld kosten. Die Preise setzt man dann so an, dass garantiert keine Antwort mehr kommt...Thema durch und gut is....;-)
LG
Frank
#151Report
[gone] Miss Dawn
15.08.2009
..ich mag den begriff testshooting auch nicht,wenn ich mir mal nen fotograf ausgeguckt habe muss ich den nicht testen.....
#152Report
[gone] ..........
16.08.2009
Original von Frank Westwood
Nö, keine Zeit und keine Lust für...
Hin und wieder passiert es aber, dass ich keine Zeit mehr in "Models" investieren möchte, die anfangs ernsthaft an sich arbeiten wollten, um auch tatsächlich als Model eine Chance zu haben. Alleine schon in dem Zusammenhang wäre es maximal absurd als Fotograf anzunehmen, dass man die Vielfalt an Bildern, die es dafür braucht, alleine umzusetzen könnte...
Dann laufen sie zu den Göttern und lassen nette Bilder machen, die allerdings nur dem Privatvergnügen dienen können. Keine Agentur der Welt nimmt so etwas für eine Karte und wenn dann auch noch komplett sinnfreie Typos fett und mitten drauf zu finden sind, tja,... dann ist der Fall doch glasklar.
Wer dann noch "testen" (Fotos für umme) haben möchte, erntet ein mildes Lächeln...., mit dem freundlichen Hinweis, dass private Fotoshootings Geld kosten. Die Preise setzt man dann so an, dass garantiert keine Antwort mehr kommt...Thema durch und gut is....;-)
LG
Frank
Der EINZIGE Fall, den ich mir denken kann, wo ich nicht unbedingt dafür bin, daß ein Modell nach mir weiter mit anderen MK-Fotografen arbeitet ist der folgende:
- Wenn da ein Neuling ist, der wirklich Potential hat.
- Wenn ich denke, "die verschwendet hier ihre Zeit".
- Wenn ich denke, "die ist jung und ein bischen naiv, die könnte hier blödes erleben".
Dann besorge ich ihr einen Agenturvertrag. Dann kümmert sich die Agentur, daß alles glatt geht, z.B. daß sie nur mit Fotografen arbeitet, die sie weiterbringen, egal ob MK oder nicht, und ich freue mich mit ihr. Aber ich kümmere mich dann auch nicht weiter darum, und das hat auch nichts mit Besitzdenken zu tun. Also im Sinne der Ausgangsfrage: NEIN!
#153Report
16.08.2009
Original von Thomas Fröhlich, Berlin
Nach Adam Riese wäre 20% 1/5, es sind aber nur 17%. Der 3. Frage ist eine völlig anderes Fragestellung, was der Fotograf macht, nicht was er an den Verhalten eines Models missfällt.
Das 20% (von mir aus auch 33%) der Fotografen anonym zugeben das die gerne eine Art Bestizanspruch an "seinen" Modeln hätten, kann ich gut nachvollziehen, aber zwischen Wünsch und Vorstellung liegt die bittere Wahrheit dazwischen.
Die wahrheit ist eben dass das Model selbst entscheidet wan sie, mit wem, warum auch immer, auf welche Basis auch immer arbeitet.
Robert
#154Report
16.08.2009
Ein Handeln resultiert ja in der Regel aus dem Wunsch, einen Sachverhalt oder einen anderen Menschen in seinem Handeln zu beeinflussen.
Dass ein Wunsch nicht zwangsläufig erfüllt wird und dass am Ende ja alles Verhandlungssache ist, sehe ich ganz genauso.
Wenn es keine Models gäbe, mit denen ich mich hierzu vereinbaren kann, hätte ich wohl Pech.
Nach Adam Riese wäre 20% 1/5, es sind aber nur 17%. Der 3. Frage ist eine völlig anderes Fragestellung, was der Fotograf macht, nicht was er an den Verhalten eines Models missfällt.
Das 20% (von mir aus auch 33%) der Fotografen anonym zugeben das die gerne eine Art Bestizanspruch an "seinen" Modeln hätten, kann ich gut nachvollziehen, aber zwischen Wünsch und Vorstellung liegt die bittere Wahrheit dazwischen.
Die wahrheit ist eben dass das Model selbst entscheidet wan sie, mit wem, warum auch immer, auf welche Basis auch immer arbeitet.
Robert[/quote]
Dass ein Wunsch nicht zwangsläufig erfüllt wird und dass am Ende ja alles Verhandlungssache ist, sehe ich ganz genauso.
Wenn es keine Models gäbe, mit denen ich mich hierzu vereinbaren kann, hätte ich wohl Pech.
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Thomas Fröhlich, Berlin
Robert[/quote]
#155Report
[gone] EchtGeil!
16.08.2009
Hier die Eier...
es werden wohl sehr viele "Modelle" nach Dir mit
anderen Fotografen arbeiten,
ja arbeiten müssen...
unterhaltsam ist ein Thread immer dann wenn man einen Blick auf die jeweiligen SCs wirft.
In Berlin gibt es unzählige gute Fotografen, sehr viele davon nicht in der MK, du wirst also
ein paar Probleme haben mit dieser Deiner Haltung.
Ich fotografiere zwar auch in meiner Freizeit aber eben nicht nur.Eine professionelle Einstellung zum "Thema",wenn dies hier ,dieses Threadthema,überhaupt eines ist,
sieht wohl anders aus.
"Ansprüche" auf Frauen, Kontrolle über Aktivitäten der Frauen haben üblicherweise Zuhälter
oder Männer im islamischen Raum...
geil![IMG]
es werden wohl sehr viele "Modelle" nach Dir mit
anderen Fotografen arbeiten,
ja arbeiten müssen...
unterhaltsam ist ein Thread immer dann wenn man einen Blick auf die jeweiligen SCs wirft.
In Berlin gibt es unzählige gute Fotografen, sehr viele davon nicht in der MK, du wirst also
ein paar Probleme haben mit dieser Deiner Haltung.
Ich fotografiere zwar auch in meiner Freizeit aber eben nicht nur.Eine professionelle Einstellung zum "Thema",wenn dies hier ,dieses Threadthema,überhaupt eines ist,
sieht wohl anders aus.
"Ansprüche" auf Frauen, Kontrolle über Aktivitäten der Frauen haben üblicherweise Zuhälter
oder Männer im islamischen Raum...
geil![IMG]
#156Report
16.08.2009
Du bist geil, aber das Bild ist unscharf... :-)
#157Report
[gone] Kristina Bode
16.08.2009
Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
Du bist geil, aber das Bild ist unscharf... :-)
Das ist Thomas Werk.
#158Report
16.08.2009
Ah, OK.
Änderung:
Du bist ungeil und das Bild ist immer noch unscharf :-)
Änderung:
#159Report
[gone] Kristina Bode
16.08.2009
Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
Ah, OK.
Änderung:
Alice du hast keine Ahnung.
Das ist so gewollt!
Dieses quadratische Unscharfe da...
#160Report
Topic has been closed
mir ist es egal, mit wem meine modelle auf tfp-basis shooten
175
ich mag es nicht, wenn meine modelle tfp-shootings minderer qualität annehmen
37
ich arbeite auf tfp-basis am liebsten mit exklusiv-models
13
225 Votes
Started by
- 188Posts
- 9,160Views
sobald das Model hier bekannt ist , stürzen sich gefühlten 20 Superstars drauf und erzählen ihr was vom Pferd ... irgendwann glaubt sie es ...
und wart nimmer gesehen ... hört sich komisch an ..is aba so :-)