Frage an die Fotografen zur Eitelkeit 188
15.08.2009
Dieses ständiges sich richten danach was anderen machen werde ich nie verstehen.
Entweder hat man einen Idee und will es mit jemand bestimmtes gemeinsam verwirklichen - eben weil es passt - oder eben nicht. Was jemand wann/wie/warum mit das Model davor oder danach ist mir schnuppe, das macht meine Arbeit kein dot besser oder schlechter.
Meine Meinung nach muss man ziemlich unsicher sein oder eine fehlgeprägtes Beschützersyndrom haben um Models vorschreiben zu wollen wan die mit wem was auch immer machen dürfen - oder nicht.
Robert
Entweder hat man einen Idee und will es mit jemand bestimmtes gemeinsam verwirklichen - eben weil es passt - oder eben nicht. Was jemand wann/wie/warum mit das Model davor oder danach ist mir schnuppe, das macht meine Arbeit kein dot besser oder schlechter.
Meine Meinung nach muss man ziemlich unsicher sein oder eine fehlgeprägtes Beschützersyndrom haben um Models vorschreiben zu wollen wan die mit wem was auch immer machen dürfen - oder nicht.
Robert
#102Report
[gone] Miss Dawn
15.08.2009
..solches verhalten grenzt nahe an stalking...eine person wird von einer anderen bedrängt,genötigt,unterdruck gesetzt mit dem ziel ein bestimmtes verhalten zu erzielen....mir absolut schleierhaft wie ein nur mässig talentierter fotograf hier öffentlich behaupten kann,er dulde bei "seinen modellen" nur shoots mit anderen nach eigenem gutdünken...das ist faschistoides geschwätz ......für mich gehört der hier rausgeschmissen....im hohem bogen...mfg
#103Report
[gone] - Christian - [goodbye]
15.08.2009
Schade, dass Woody Allen hier im Forum nicht mitlesen kann. Er könnte aus den besten Threads sicherlich einen tollen Film machen :-)
#104Report
[gone] Rauschgiftengel
15.08.2009
Kann ich abolsut nicht nachvollziehen, weder wo da das Problem liegt noch wie man dazukommt das Model so "verfolgen".
Entweder dem Fotografen sagt das Model zu und beide machen ein Shooting oder eben nicht....
Entweder dem Fotografen sagt das Model zu und beide machen ein Shooting oder eben nicht....
#105Report
15.08.2009
hm... also wenn ein knipser x zum model y sagt, dass er nicht mit ihr shootet, wenn sie auch mit mir zusammenarbeitet, dann ist es ihr pech, wenn sie darauf eingeht. ich hab hier 25.000 mal die freie auswahl. mir sind da aber bisher nur drei fälle von models zugetragen worden, die letztendlich doch zu mir gekommen sind...
@to: die möchtegern-elitäre denkweise, die hinter der umfrageoption "ich mag es nicht, wenn meine modelle tfp-shootings minderer qualität annehmen" steckt, wirft kein gutes licht auf dich. darum bekommst du jetzt auch keinen klick!
@to: die möchtegern-elitäre denkweise, die hinter der umfrageoption "ich mag es nicht, wenn meine modelle tfp-shootings minderer qualität annehmen" steckt, wirft kein gutes licht auf dich. darum bekommst du jetzt auch keinen klick!
#106Report
15.08.2009
Erstmal:
Als ich hier so dieses "meine Models hier ..." aus dem Mund von
Pseudofotografen hier gelesen hab, dachte ich eher das wär' ein Scherz,
aber anscheinend gibt es diese "Loddelmentalität" wirklich.
Zweitmal:
Ganz unabhängig von "Eitelkeit" oder falschverstandenen Besitzdenken:
Wenn ich die SC von 2 mir unbekannten Models ansehe und Eine davon
trotz Talent, gutem Aussehen etc. immer wieder mit denselben
Spassknipsern shootet und minderwertige Ergebnisse auf die SC stellt
ist das Ergebnis klar:
Wer will schon mit einem "Model" shooten, dem das Ergebnis anscheinend
völlig egal ist.
--- Dann lieber die "Jungen Wilden", die hungrig nach guten, aussergewöhnlichen
oder Sonstiges sind und nicht jeden Quatsch auf die SC stellen.
Als ich hier so dieses "meine Models hier ..." aus dem Mund von
Pseudofotografen hier gelesen hab, dachte ich eher das wär' ein Scherz,
aber anscheinend gibt es diese "Loddelmentalität" wirklich.
Zweitmal:
Ganz unabhängig von "Eitelkeit" oder falschverstandenen Besitzdenken:
Wenn ich die SC von 2 mir unbekannten Models ansehe und Eine davon
trotz Talent, gutem Aussehen etc. immer wieder mit denselben
Spassknipsern shootet und minderwertige Ergebnisse auf die SC stellt
ist das Ergebnis klar:
Wer will schon mit einem "Model" shooten, dem das Ergebnis anscheinend
völlig egal ist.
--- Dann lieber die "Jungen Wilden", die hungrig nach guten, aussergewöhnlichen
oder Sonstiges sind und nicht jeden Quatsch auf die SC stellen.
#107Report
15.08.2009
Kein Problem damit, ich shoote nicht tfp mit MK Modellen,... wenn nur ab und an ein Test.
LG
Boris
LG
Boris
#108Report
15.08.2009
Original von Kunststuerze - ethical fashion!
Kein Problem damit, ich shoote nicht tfp mit MK Modellen,... wenn nur ab und an ein Test.
LG
Boris
Was'n jetzt der Unterschied, tfP, und Test?
#109Report
15.08.2009
Original von Margaux- Noch mehr Neues!
[quote]Original von Kunststuerze - ethical fashion!
LG
Boris
Was'n jetzt der Unterschied, tfP, und Test?[/quote]
Eitelkeit ;)
Robert
#110Report
15.08.2009
Rofl^^
#111Report
[gone] egal
15.08.2009
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Margaux- Noch mehr Neues!
[quote]Original von Kunststuerze - ethical fashion!
LG
Boris
Was'n jetzt der Unterschied, tfP, und Test?[/quote]
Eitelkeit ;)
Robert[/quote]
Der war sehr hübsch, Herr Kirk. :)
#112Report
15.08.2009
Original von Kunststuerze - ethical fashion!
LG
Boris
*lach* - Ich hoffe aber Du shootest beim Test.
#113Report
15.08.2009
Das ist mir sowas von schnurz und egal...
...also echt sowas von scheißegal...
...das interessiert mich sowas wie Banane...
...obwohl ich diejenige bin, die zickige Bemerkungen macht und andere Modelle und Fotografen schlecht redet, blöde Gerüchte in die Welt setzt und versuche alle gegeneinander aufzuhetzen...
...also echt sowas von scheißegal...
...das interessiert mich sowas wie Banane...
...obwohl ich diejenige bin, die zickige Bemerkungen macht und andere Modelle und Fotografen schlecht redet, blöde Gerüchte in die Welt setzt und versuche alle gegeneinander aufzuhetzen...
#114Report
[gone] EchtGeil!
15.08.2009
Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
........ klingt jetzt aber echt sympathisch ............
echt
#115Report
[gone] Christine De La Luz
15.08.2009
Original von OLI.M[/quote][/quote]
ich hab in den jahren mk hier schon sooft ein verhalten beobachtet, dass einer art "pussy-neid" gleichkommt. knipser x ist model y böse, dass sie bei fotograf z bereich b gemacht hat und nicht bei ihm oder da nicht auf tfp oder sonstwas...
Jepp, sowas hat man schon gehört.... und auch erlebt... ist halt Kindergarten - bzw. verletzter Stolz ;o)
#116Report
15.08.2009
Also wenn ein Model bei mir und anderen ähnliche TFP-Shootings macht, dann habe ich kein Problem. Aber ich habe mich in zwei besonderen Fällen, die aber erheblich von dem Szenario des TO abweichen, auch schon geärgert:
1) Vereinbart war ein Pay-Shooting mit einem Model, dass dann einen Tag vorm Shooting einen TFP-Job für ein interessanteres Thema als das mit mir vereinbarte, ausschrieb. Als sie dann den Termin mit mir wegen einer anderen offenbar wichtigen Angelegenheit verschieben wollte, habe ich mich auf den TFP-Job beworben. Da sie das TFP-Thema nicht mit mir umsetzen wollte, habe ich ihr für das Pay-Shooting auch keinen Ersatztermin mehr angeboten. Ohne ihre kurzfristige Absage hätte ich aber Wort gehalten.
2) Da ging es um ein Model, was praktisch von mir entdeckt wurde. Nach dem ersten Shooting hatten wir viele Pläne für das zweite. Als es dann endlich dazu kam, dass wir die verabredeten Ideen umsetzen konnten, kam von ihr bei fast jeder Idee: "Ach, nö, das hab ich doch inzwischen schon mit X umgesetzt" oder "das Kleidungsstück hatte ich schon bei Y an" (wobei Y auch noch als Lieblngsfotograf bezeichnet wurde) - da hab ich mich dann auch geärgert. Der Gag dabei: Sie wollte dann in einem Outfit von mir fotografiert werden, dass MEIN Lieblingsmodell auch schon anhatte (sie hatte das exakt kopiert)!
Es gibt auch definitiv Fotografen, die nicht wollen, dass andere Fotografen zum Zug kommen - egal wie gut oder schlecht diese sind. Aber das bezieht sich auf NACHHER. Bei mir ist es eher so, dass ich dann auch mal andere Fotografen empfehle (spätestens nach dem 5. Shooting) und eine lange Referenzliste stört mich schon mal gar nicht. Insofern kann ich guten Gewissens mit "egal" abstimmen.
1) Vereinbart war ein Pay-Shooting mit einem Model, dass dann einen Tag vorm Shooting einen TFP-Job für ein interessanteres Thema als das mit mir vereinbarte, ausschrieb. Als sie dann den Termin mit mir wegen einer anderen offenbar wichtigen Angelegenheit verschieben wollte, habe ich mich auf den TFP-Job beworben. Da sie das TFP-Thema nicht mit mir umsetzen wollte, habe ich ihr für das Pay-Shooting auch keinen Ersatztermin mehr angeboten. Ohne ihre kurzfristige Absage hätte ich aber Wort gehalten.
2) Da ging es um ein Model, was praktisch von mir entdeckt wurde. Nach dem ersten Shooting hatten wir viele Pläne für das zweite. Als es dann endlich dazu kam, dass wir die verabredeten Ideen umsetzen konnten, kam von ihr bei fast jeder Idee: "Ach, nö, das hab ich doch inzwischen schon mit X umgesetzt" oder "das Kleidungsstück hatte ich schon bei Y an" (wobei Y auch noch als Lieblngsfotograf bezeichnet wurde) - da hab ich mich dann auch geärgert. Der Gag dabei: Sie wollte dann in einem Outfit von mir fotografiert werden, dass MEIN Lieblingsmodell auch schon anhatte (sie hatte das exakt kopiert)!
Es gibt auch definitiv Fotografen, die nicht wollen, dass andere Fotografen zum Zug kommen - egal wie gut oder schlecht diese sind. Aber das bezieht sich auf NACHHER. Bei mir ist es eher so, dass ich dann auch mal andere Fotografen empfehle (spätestens nach dem 5. Shooting) und eine lange Referenzliste stört mich schon mal gar nicht. Insofern kann ich guten Gewissens mit "egal" abstimmen.
#117Report
15.08.2009
was sind den meine Modelle ??????????????????????
#118Report
15.08.2009
Original von Frank Herlet (21.-23.8. ErotikWS in Wien)
was sind den meine Modelle ??????????????????????
Ich denke, das ist eher umgangssprachlich gemeint wie zB. meine Firma oder meine Klasse.
Ein Model mit dem ich meine Bilder umgesetzt habe, war dann eben für die Zeit mein Model.
#119Report
[gone] Kristina Bode
15.08.2009
Yap - alles meins.
Meins.
Wers braucht...als Model würde ich so einen Fotografen nur doof ansehen und dann lächelnd absagen.
Meins.
Wers braucht...als Model würde ich so einen Fotografen nur doof ansehen und dann lächelnd absagen.
#120Report
Topic has been closed
mir ist es egal, mit wem meine modelle auf tfp-basis shooten
175
ich mag es nicht, wenn meine modelle tfp-shootings minderer qualität annehmen
37
ich arbeite auf tfp-basis am liebsten mit exklusiv-models
13
225 Votes
Started by
- 188Posts
- 9,161Views
mich is latte wer mit wem und wie, egal ob es um Fotografie geht oder ums poppen.
Da habe ja einige sorgen...da tuen sich ja wirklich Abgründe auf...ist ja wie bei manchen nachmittags Talkshows.
kopfschüttel