Frage an die Fotografen zur Eitelkeit 188

15.08.2009
Original von Thomas Fröhlich, Berlin
Mich interessiert, ob Euch das auch so geht.

Mich schrecken lange Referenzlisten. Ich dulde bei Modellen, die auf tfp-basis mit mir und anderen shooten, nur ungern andere Fotografen neben mir. Wenn andere Fotografen etwas anbieten, was ich nicht realisieren kann oder sie einfach die besseren Ideen haben, dann geht das in Ordnung.
Aber die Realisierung von coolen Projekten - technisch schlechter als ich es könnte - das weckt in mir den Impuls, keine weiteren tfp-projekte mit dem Model zu planen.

Moralisten aller Länder! Legt los und werft mit faulen Eiern.
Ich bin gespannt auf die Lawine der Empörung, die ich jetzt lostrete.
Aber da oben ist eine Umfrage und die ist anonym. Es würde mich freuen, wenn Ihr da ehrlich ankreuzt.

????

Mich schrecken lange Referenzlisten. Ich dulde bei Fotografen, die auf tfp-basis mit mir und anderen shooten, nur ungern andere Modelle neben mir. Wenn andere Modelle etwas anbieten, was ich nicht realisieren kann oder sie einfach die besseren Ideen haben, dann geht das in Ordnung.
Aber die Realisierung von coolen Projekten - technisch schlechter als ich es könnte - das weckt in mir den Impuls, keine weiteren tfp-projekte mit dem Model zu planen.

Deine Liste ist mir einfach zu lang.

Gruß
Ralf
15.08.2009
Original von phototraum® [Jobs dieses WE]
...........
aber ich möchte meine klicks nicht sinnlos verschwenden,
auch wenn sie bis jetzt noch nicht begrenzt sind. :-)

Dieses Gerücht scheint sehr weit verbreitet zu sein,
dass jeder hier nur eine begrenzte Anzahl von "Klicks"
auf fremde Sedcards hat, aber dem ist nicht so!
Fragt Hendrik. Du kannst und darfst ohne Beschränkungen
(manuell - ohne Script) alle Sedcards durchklicken - jeden Tag.

Das andere Gerücht, dass ein MK`ler für viele Klicks auf die eigene Sedcard
ein Shooting mit Adriana Lima oder einem gleichwertigen Model erhält,
ist ebenfalls nicht wahr.

Was das mit dem Thema zu tun hat?

Diese Angst um "eigene" Klicks geht genau in dieselbe Richtung
wie einem Model "ans Herz zu legen" nicht mit anderen zu shooten.

Mißgunst
[gone] User_22694
15.08.2009
[quote]Original von LadyCassandra
aber zwischen "shootet mt jedem" und "Shootet nur mit einem " gibts in der Tat noch die ein oder andere Abstufung...

[quote]

Yep, naemlich die: "Model shootet mit Fotografen, damit sie an bessere Bilder fuer ihr Book kommt;" und: "Model shootet mit Fotografen, um ein abwechslungsreiches Portfolio zusammenzustellen."

Aber wir sind in der MK. Hier gilt (zumindest -so scheint es- fuer manche User):

"Wenn Du mit anderen Fotografen shootest, dann bist Du eine billige Sch***pe, die sich fuer 'n Appel und ein Ei jedem an den Hals wirft."

:)
15.08.2009
Fotocowboy:

War das ironisch gemeint?^^
15.08.2009
Öhm ich warte gerade auf einen Thread zum Thema " Ich mag es nicht wenn "mein Fotograf" mit anderen Modellen shootet" ( und die Bilder dann besser sind,als die,die er mit mir gemacht hat :D

Was für ein Humbug,sowas habe ich allerdings auch mal bei einem Fotografen erlebt,der dieses dann auch gleich Vertraglich festhalten wollte *lach*
15.08.2009
Original von AureaDea - Interview online
Fotocowboy:

War das ironisch gemeint?^^

Möglich!

Da ich ein Mitteilungsjunkie bin und keine der angebotenen Auswahlmöglichkeiten
der Umfrage für mich zutrifft, wollte ich irgendwie etwas sagen.

Obwohl ich der Überzeugung bin, dass wir alle nicht völlig
frei von der "Angst" sind, ein Model, das wir ganz besonders mögen,
mit dem wir eine gute Zeit gehabt haben - kann uns "verlassen"
weil es jemanden gefunden hat, der besser zu ihr und ihren Ideen passt.

Diese "Angst" darf nur nicht dazu führen, die Freiheit des Models einzuschränken,
sondern, wie hier viele schon sagten, sollte Motivation sein, für sie das Beste zu geben.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
15.08.2009
Ha, ja der Thraed fehlt noch in der Sammlung! LOL

[quote]Original von tempra
Öhm ich warte gerade auf einen Thread zum Thema " Ich mag es nicht wenn "mein Fotograf" mit anderen Modellen shootet" ( und die Bilder dann besser sind,als die,die er mit mir gemacht hat :D
15.08.2009
Original von Wildecat ( Hot & Wild )

Das kommt von Seiten einiger Ehefrauen und auch bei Modellen, die mit Fotografen ein Paar sind doch ab und zu mal vor, hab ich zumindest erlebt. Das führt dann allerdings dazu, dass die Fotografen sich dann hier und woanders auch abmelden und so der Konflikt gelöst ist.

....oder die andere Möglichkeit: es führt dazu, dass der Fotograf allein weitermacht. (like me)
:-)
15.08.2009
Wegen Dir (TO) esse ich jetzt keine Berliner mehr.. Weil ich sonst jedes Mal an diesen dummen thread denken müsste... Was für ein Scheiß...
das wäre meine nächste umfrage gewesen, aber die spare ich mir jetzt.
die traut sich doch niemand mehr, ehrlich zu beantworten.

nach wie vor zeigt das umfrage-ergebnis, dass ich nicht völlig allein da stehe mit meiner haltung.

ich möchte nochmals betonen: niemand wird gezwungen mit mir zu shooten. niemandem verspreche ich etwas, was ich nicht einlöse. und niemand wird vertraglich von mir auf irgendwas verpflichtet.
es gibt also überhaupt keinen grund für die vielen aggressiven postings.

alles was ich wissen will, ist, ob mein anliegen so einzigartig ist (offenbar nicht).

und wenn sich durch meine haltung 1-2 gleichgesinnte modelle angesprochen fühlen, hat sich der thread für mich gelohnt.

Original von tempra

Was für ein Humbug,sowas habe ich allerdings auch mal bei einem Fotografen erlebt,der dieses dann auch gleich Vertraglich festhalten wollte *lach*
15.08.2009
Ja, kann ich mir gut vorstellen, das sollte man aber vorher abklären und in einer gut funktionierenden Partnerschaft wo man sich vertraut sollte das Thema Eifersucht eigentlich nicht in so einem Ausmaß eintreten!
Mein Mann hat sich hier auch angemeldet als Fotograf und ich bin nicht Eifersüchtig wenn er mit anderen Modellen shootet, genauso wenig er bei mir wenn ich zu anderen Fotografen fahre.:-)

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Wildecat ( Hot & Wild )

Das kommt von Seiten einiger Ehefrauen und auch bei Modellen, die mit Fotografen ein Paar sind doch ab und zu mal vor, hab ich zumindest erlebt. Das führt dann allerdings dazu, dass die Fotografen sich dann hier und woanders auch abmelden und so der Konflikt gelöst ist.

....oder die andere Möglichkeit: es führt dazu, dass der Fotograf allein weitermacht. (like me)
:-)[/quote]
Wenn der Mensch keine Problem hat ist er so lange unglücklich, bis er sich selbst welche macht .....
15.08.2009
Original von FotoFascination - W. Arnold *Neues Großbild*
Wenn der Mensch keine Problem hat ist er so lange unglücklich, bis er sich selbst welche macht .....

:-) ...ja, ja die menschen sind schon eine eigentümliche Art.

Ich würde es aus meiner Sicht noch dahingehend ergänzen:
Wenn der Mensch keine Ziele und Aufgaben mehr hat, fängt das Unglück an.

Wer zB. gerade ein geiles Shooting plant und macht und Bilder bearbeitet hat sicher
gar keine Zeit, um sich Gedanken um so etwas zu machen. Da folgt Shooting auf Shooting.
Model auf Model.
[gone] egal
15.08.2009
Hach, so viel geballte Weisheit in einem einzigen Thread.
Da hat sich das bookmarken doch gelohnt.
[gone] Kristina Bode
15.08.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
Hach, so viel geballte Weisheit in einem einzigen Thread.
Da hat sich das bookmarken doch gelohnt.

*schmunzel*
15.08.2009
Original von Thomas Fröhlich, Berlin

nach wie vor zeigt das umfrage-ergebnis, dass ich nicht völlig allein da stehe mit meiner haltung.

...in etwa das gleiche wird frank walter nach der bundestagswahl wohl auch sagen wenn die partei bei 21 % gelandet ist....
15.08.2009
Original von M.K.Munich
[quote]Original von Thomas Fröhlich, Berlin

...in etwa das gleiche wird frank walter nach der bundestagswahl wohl auch sagen wenn die partei bei 21 % gelandet ist....[/quote]

so viel? ... Optimist ;-)
15.08.2009
Original von M.K.Munich

...in etwa das gleiche wird frank walter nach der bundestagswahl wohl auch sagen wenn die partei bei 21 % gelandet ist....

aber die toten werden bekanntlich nach der schlacht gezählt. ;-)
Alles schon erlebt - in abgeschwächter Form. Fotograf X hat was gegen Fotograf Y. Aussage "Die Bilder sind scheiße. Der kopiert mich nur." Ich shoote dann halt doch mit Fotograf Y und diverse andere Dinge wegen eines MK-Treffens fallen vor und schwubbs, löscht sich Fotograf X aus meinem Netzwerk. Fotografen sind halt auch nur Diven. ;-)

Edit: Fehlerteufel. Die Sonne blendete ;-)
#100Report

Topic has been closed