Workshops... 153
27.08.2009
ich würde noch etwas anfügen wollen ... ein workshop sollte die technik vermitteln (immer noch bildbearbeitung) ... die helligkeit und färbungen und kontraste und ähnliches, sollte jeder teilnehmer selbst bestimmen ... dafür ist es sein bild und sein geschmack ... selbst an einem unkalibrierten monitor ;o)
Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)[/quote]
sehe ich genauso ... die Werkzeuge, die Technik, das Handling ... das ist wichtig.
[quote]Original von Neo Art (mit ohne klammer)
hab ich schon so verstanden ... aber um die technik eines XYZ zu lernen brauch ich kein kalibrierten monitor ... es geht ja um die technik und nicht um die echtheit der farben auf meinem laptop
#142Report
[gone] Lichtstreif
27.08.2009
Da fände ich es auch viel wichtiger ein Workshop beschäftigt sich mit der Technik der Bearbeitung und zwar mit der bei den meisten vorhandenen Ausstattung.
Dann kann am Schluß gerne noch als Schmankerl gezeigt werden, was mit perfekter Ausstattung möglich wäre.
Aber was nützt es mir, man zeigt mir wie schnell ein Ferrari ist, wenn ich nur einen Golf habe...
Dann kann am Schluß gerne noch als Schmankerl gezeigt werden, was mit perfekter Ausstattung möglich wäre.
Aber was nützt es mir, man zeigt mir wie schnell ein Ferrari ist, wenn ich nur einen Golf habe...
#143Report
27.08.2009
moment nochmal ... ich bin mal frech und dehne des einfach mal auch auf fotoworkshops aus ... auch da geht es ja ums WIE und nicht um die einstellung auf dem display meiner cam
es sollte auch da die art und weise (technik) des knipsens vermittelt werden ... also wie, wo, welches licht .... welche blende usw. .... oder wie bringe ich dynamik ins bild oder wie sieht der goldene schnitt aus etc. ... die darstellung jedes teilnehmers auf seinem display oder rechner sind dabei doch zweitrangig ... wichtig is des vermittelte wissen ;o)
es sollte auch da die art und weise (technik) des knipsens vermittelt werden ... also wie, wo, welches licht .... welche blende usw. .... oder wie bringe ich dynamik ins bild oder wie sieht der goldene schnitt aus etc. ... die darstellung jedes teilnehmers auf seinem display oder rechner sind dabei doch zweitrangig ... wichtig is des vermittelte wissen ;o)
Original von Neo Art (mit ohne klammer)[/quote][/quote]
ich würde noch etwas anfügen wollen ... ein workshop sollte die technik vermitteln (immer noch bildbearbeitung) ... die helligkeit und färbungen und kontraste und ähnliches, sollte jeder teilnehmer selbst bestimmen ... dafür ist es sein bild und sein geschmack ... selbst an einem unkalibrierten monitor ;o)
[quote]Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
sehe ich genauso ... die Werkzeuge, die Technik, das Handling ... das ist wichtig.
[quote]Original von Neo Art (mit ohne klammer)
hab ich schon so verstanden ... aber um die technik eines XYZ zu lernen brauch ich kein kalibrierten monitor ... es geht ja um die technik und nicht um die echtheit der farben auf meinem laptop
#144Report
[gone] Lichtstreif
28.08.2009
Und hier ist auch was Interessantes aus einer Ausschreibung:
"Es erwartet DICH ein besonderes " Show shooting " mit Modell, Visa und Fotograf.
Dann shootest DU mit uns, bekommst ein Profi Make up, erfährst Tricks und Tipps und hast spass mit Gleichgesinnten. TRAU DICH ! Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldung unter E - mail : ( ab 16 Jahre )
kein Vertrag, keine Veröffentlichung doch bearbeitete Bilder zur freien Verfügung und SC Verwendung . Wir freuen uns DICH zu sehen !"
Auch schön, wenn man die Bilder ohne Veröffentlichungsrechte und Vertrag macht, sie aber für die SC nutzen darf...
Da hat jemand ja so richtig Ahnung...
"Es erwartet DICH ein besonderes " Show shooting " mit Modell, Visa und Fotograf.
Dann shootest DU mit uns, bekommst ein Profi Make up, erfährst Tricks und Tipps und hast spass mit Gleichgesinnten. TRAU DICH ! Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldung unter E - mail : ( ab 16 Jahre )
kein Vertrag, keine Veröffentlichung doch bearbeitete Bilder zur freien Verfügung und SC Verwendung . Wir freuen uns DICH zu sehen !"
Auch schön, wenn man die Bilder ohne Veröffentlichungsrechte und Vertrag macht, sie aber für die SC nutzen darf...
Da hat jemand ja so richtig Ahnung...
#145Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
28.08.2009
*weglach* ... hab ich gerade auch gesehen. Oh mann ...
#146Report
28.08.2009
ich wollt mich ja eigentlich für den WS anmelden.
aber wenn ich euch so höre....
soll ich das doch lieber lassen?
oder mich doch von tipps und trick gleichgesinnter überraschen lassen?
bin schwer am überlegen und zweifeln. :-(
;-)
aber wenn ich euch so höre....
soll ich das doch lieber lassen?
oder mich doch von tipps und trick gleichgesinnter überraschen lassen?
bin schwer am überlegen und zweifeln. :-(
;-)
#147Report
28.08.2009
ich bin auch schon am überlegen :)) ... was ist wohl ein "Show Shooting" ... darf man da zugucken? :) ... ich trau mich nicht zu fragen, frag doch mal jemand von euch nach ;)
#148Report
[gone] Lichtstreif
28.08.2009
Mußt dir mal die anderen beiden noch anschauen...
Es gibt noch ein "Snow" und ein "Puppen" Shooting...
Aber ich trau mich auch nicht zu fragen ;-)
Es gibt noch ein "Snow" und ein "Puppen" Shooting...
Aber ich trau mich auch nicht zu fragen ;-)
Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
ich bin auch schon am überlegen :)) ... was ist wohl ein "Show Shooting" ... darf man da zugucken? :) ... ich trau mich nicht zu fragen, frag doch mal jemand von euch nach ;)
#149Report
28.08.2009
ich trau mich nicht. :-/
besitze leider kein fotohandy.
oder darf man da auch mit 'ner digicam auftauchen?
bin mir bei der ausführlichen ausschreibung echt unsicher.
besitze leider kein fotohandy.
oder darf man da auch mit 'ner digicam auftauchen?
bin mir bei der ausführlichen ausschreibung echt unsicher.
#150Report
28.08.2009
och macht doch mal :) ... ich lade sonst wieder nur auf ignore, wenn ich nachfrage ...
Um mal wieder so ein wenig auf's Thema zurückzukommen ... ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt so Coachings zu Composings anzubieten. Gab auch relativ viel Feedback und Interesse. Letzendlich hab ich's gelassen: 1) ich hab keinen Gewerbeschein 2) bin ich ein schlechter Dozent ... wenn man wirklich mal Gedanken macht, dann stellt man schnell fest, dass eine Ausschreibung allein nicht reicht ;)
Um mal wieder so ein wenig auf's Thema zurückzukommen ... ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt so Coachings zu Composings anzubieten. Gab auch relativ viel Feedback und Interesse. Letzendlich hab ich's gelassen: 1) ich hab keinen Gewerbeschein 2) bin ich ein schlechter Dozent ... wenn man wirklich mal Gedanken macht, dann stellt man schnell fest, dass eine Ausschreibung allein nicht reicht ;)
#151Report
[gone] Lichtstreif
28.08.2009
Schade, würde bei dir gerne mal eine Workshop für Composings erleben...
Aber frag doch mal... Ist doch egal, wenn du auf ignore landest, oder? ;-)
#152Report
28.08.2009
hab ich schonmal bei einem Model gemacht und danach böse Mails von deren Stammfotografen bekommen ;)
Original von Foto Magic: Jede Menge Neues unten
#153Report
Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen.
90
Für Fotografen: War ein voller Erfolg und sein Geld wert. Ich habe viel gelernt.
25
Für Fotografen: War Geldverschwendung, der Ausrichter hatte keine Ahnung.
25
Für Fotografen: War ok, würde ich aber nicht wieder machen.
23
Für Models: War Geldverschwendung, der Ausrichter hatte keine Ahnung.
3
Für Models: War ok, würde ich aber nicht wieder machen.
2
Für Models: War ein voller Erfolg und sein Geld wert. Ich habe viel gelernt.
1
169 Votes
Started by
- 153Posts
- 5,927Views
[/quote]