Mobile Blitzanlage 108
24.08.2009
Man könnte auch mit dem Gedanken spielen ein 300 Watt Einstelllicht in die Porty-Köpfe zu schrauben. Draußen braucht man es nicht und läßt es aus, drinnen kann man es benutzen der Porty hängt ja soweiso am Netz.
Wobei ich nicht weiß ob das überhaupt geht. Wäre aber ne Idee. ;)
LG Hendrik
LG Hendrik
#22Report
24.08.2009
...... ne ich meine, das man dann weitere Geräte der Marke kauft, um alles Zubehör mitzubenutzen.
Werde, dan dementsprechend weiter aufrüsten.
#23Report
24.08.2009
Q Eddi-Art.
Hab ich mir auch schon mal angesehen, aber ich weiß nicht ob ich den Teilen trauen kann?
Erfahrungswerte ???
Hab ich mir auch schon mal angesehen, aber ich weiß nicht ob ich den Teilen trauen kann?
Erfahrungswerte ???
#24Report
24.08.2009
Original von Chris sucht Fotopartner/in Raum K/BN/AW/NR/MYK/KO
..... und wie siehts mit dem Elinchrom Ranger Quadra aus ??
den probiere ich am kommenden WE aus, dann kann ich dazu was schreiben. Bisher bin ich noch nicht überzeugt, auch wenn die Videos dazu klasse gemacht sind :-)
#25Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
24.08.2009
Original von Hendrik Siemens
Man könnte auch mit dem Gedanken spielen ein 300 Watt Einstelllicht in die Porty-Köpfe zu schrauben. Draußen braucht man es nicht und läßt es aus, drinnen kann man es benutzen der Porty hängt ja soweiso am Netz.
LG Hendrik
Soweit ich weiss (und das werden andere besser wissen hier) wuerde das nur mit den entsprechenden Köpfen gehen die zwar den Anschuss haben aber ansich nicht für den Porty gedacht sind. Also z.B. dem EH Pro Mini Speed Flash Head
#26Report
24.08.2009
Na das hört sich doch schon mal gut an , wir freuen uns schon auf Deinen Bericht
#27Report
24.08.2009
Q Eddi-Art.
Erfahrungswerte ???
Frag ihn doch mal
Oder warte bis er das hier findet ;-)
#28Report
24.08.2009
...... ne ich meine, das man dann weitere Geräte der Marke kauft, um alles Zubehör mitzubenutzen.
Genau das meine ich auch ;-)
#29Report
24.08.2009
Original von Hendrik Siemens
LG Hendrik
Genau das wurde vom Hensel NRW-Techniker (Fa. ESP-Pohl in Köln) schon paar mal auf Wunsch gebaut.
Std-Blitzkopf 3000 mit extra Kabel und Dimmer dran (f.230V/650W Halogen) und am anderen Kabel den Porty-Rundstecker
#30Report
24.08.2009
Original von Ludershooter L|S
Genau das wurde vom Hensel NRW-Techniker (Fa. ESP-Pohl in Köln) schon paar mal auf Wunsch gebaut.
Std-Blitzkopf 3000 mit extra Kabel und Dimmer dran (f.230V/650W Halogen) und am anderen Kabel den Porty-Rundstecker
Adaptieren lässt sich doch sowieso fast alles. Ich habe hier einen Fresnel mit Porty Anschluss
#31Report
24.08.2009
Original von anTon
den probiere ich am kommenden WE aus, dann kann ich dazu was schreiben. Bisher bin ich noch nicht überzeugt, auch wenn die Videos dazu klasse gemacht sind :-)
In den Videos wird auch immer schön MIT der Sonne geblitzt..mit 400 WS kommt man halt nicht GEGEN die Sonne an.
Prall blauer wolkenloser Himmel ergibt so 1/250sec bei Bl. 11...und das wird nix mit 400 WS ^^
Und spätestens wenn d er Lichtformer größer wird, wächst der Lichtbedarf noch mehr an.
Mit Beautydish bei ca. 2-3 m Distanz komm ich so bei VOLLER Power (1200WS) auf Bl. 16-16 1/2...nur so wird der Himmel wirklich satt dunkel und knackig blau.
#32Report
24.08.2009
Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von anTon
In den Videos wird auch immer schön MIT der Sonne geblitzt..mit 400 WS kommt man halt nicht GEGEN die Sonne an.
.[/quote]
dass es nicht gegen die Sonne reicht das weiß ich, mir kommts auch mehr auf Locations und ein kleines System an.
anTon
#33Report
[gone] VisualPursuit
24.08.2009
Original von anTon
dass es nicht gegen die Sonne reicht das weiß ich, mir kommts auch
mehr auf Locations und ein kleines System an.
Da sind die bekannten kleinen Strobistenlösungen doch durchaus sinnvoll
zu verwenden - und eben sehr oft unschlagbar im Preis.
#34Report
24.08.2009
Ich habe den Elinchrom Quadra seit mehr als 10 Shootings im Einsatz und bin weitgehend* zufrieden damit.
Man kommt mit dem Quadra schon gegen die Sonne an:
Bild
Blende 9, 1/125, ISO 100
Der Blitz war auf einem Stativ mehr als 2 Meter vor dem Model und es wurde ein Durchlichtschirm (84cm) verwendet.
Ich habe mir aber nicht das Komplettset im Koffer gekauft sondern das S-Basisset und dazu einen zweiten Akku und den Skyport-Sender.
Untergebracht habe ich das Ganze (Generator mit Akku, 2. Akku, Blitzkopf, Kabel, Skyport) in einer alten Tamrac Pro 5 Tasche.
* Ab und zu geht die Verbindung des Skyports zum Quadra verloren. Ich muss dann den Quadra aus- und wieder einschalten, dann gehts weiter. Wird noch untersucht.
Bild
Blende 9, 1/125, ISO 100
Der Blitz war auf einem Stativ mehr als 2 Meter vor dem Model und es wurde ein Durchlichtschirm (84cm) verwendet.
Ich habe mir aber nicht das Komplettset im Koffer gekauft sondern das S-Basisset und dazu einen zweiten Akku und den Skyport-Sender.
Untergebracht habe ich das Ganze (Generator mit Akku, 2. Akku, Blitzkopf, Kabel, Skyport) in einer alten Tamrac Pro 5 Tasche.
* Ab und zu geht die Verbindung des Skyports zum Quadra verloren. Ich muss dann den Quadra aus- und wieder einschalten, dann gehts weiter. Wird noch untersucht.
#35Report
24.08.2009
Dann würde ich Dir eher zu "meinem" Porty für Arme raten.
Auch damit kann man (in Grenzen) sogar gegen die Sonne "ballern" :-)
Bild
LG
Andreas
Auch damit kann man (in Grenzen) sogar gegen die Sonne "ballern" :-)
Bild
LG
Andreas
Original von anTon
dass es nicht gegen die Sonne reicht das weiß ich, mir kommts auch mehr auf Locations und ein kleines System an.
anTon
#36Report
24.08.2009
Strobist ist für den Anfang ganz ordentlich um überhaupt erstma zu sehen, was man braucht.
Ansonste hat es hier auch viele Leute, welche die AlienBees nutzen.
Gruss
Boris
zu verwenden - und eben sehr oft unschlagbar im Preis.[/quote]
Ansonste hat es hier auch viele Leute, welche die AlienBees nutzen.
Gruss
Boris
Original von VisualPursuit
[quote]Original von anTon
dass es nicht gegen die Sonne reicht das weiß ich, mir kommts auch
mehr auf Locations und ein kleines System an.
zu verwenden - und eben sehr oft unschlagbar im Preis.[/quote]
#37Report
24.08.2009
Du musst halt einfach wissen wofür du das ganze benötigst....
Um draußen gegen die Sonne zu blitzen kann die Leistung gar nicht hoch genug sein. Mit nem 500 Watt-Kopf kannst Du das definitiv vergessen! Ich benutze dafür einen einzelnen Generator-Kopf und den sehr oft auf voller Leistung, also 1500 Ws.... nur so bekommst du diesen tiefblauen Himmel hin, weil du da wirklich auf Blende 16 oder sogar 20 gehen musst....
Ich würde dir von diesen Tronix-Lösungen oder von Lösungen die nicht genug Leistung bringen abraten... weißt ja, wer zu billig kauft kauft meist zweimal ;)
Um draußen gegen die Sonne zu blitzen kann die Leistung gar nicht hoch genug sein. Mit nem 500 Watt-Kopf kannst Du das definitiv vergessen! Ich benutze dafür einen einzelnen Generator-Kopf und den sehr oft auf voller Leistung, also 1500 Ws.... nur so bekommst du diesen tiefblauen Himmel hin, weil du da wirklich auf Blende 16 oder sogar 20 gehen musst....
Ich würde dir von diesen Tronix-Lösungen oder von Lösungen die nicht genug Leistung bringen abraten... weißt ja, wer zu billig kauft kauft meist zweimal ;)
#38Report
24.08.2009
1500WS - 4Meter Entfernung, Normalreflektor,...
Bild
Gruss
Boris
Bild
Gruss
Boris
Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
Du musst halt einfach wissen wofür du das ganze benötigst....
#39Report
[gone] VisualPursuit
24.08.2009
Original von Andreas von Speyer
Bild
Blende 9, 1/125, ISO 100
Also das ist eher nicht "gegen die Sonne ankommen".
Das wäre dann eher so was:
Nachmittags, Sonne schräg rechts.
Speziell beim letzten vergleiche dagegen mal Deinen Hautton und den
Himmel gegen mein Muster. In meinem Muster ist übrigens die Sonne
voll im Bild, wie man sehen kann.
#40Report
Topic has been closed
Kommt auf den Porty an ^^
Wie gesagt..das Besondere ist leider immer 'etwas ' teurer...