Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703

27.08.2009
Original von Janine Gaden :D
Also ich bezahle eine Visa generell immer einfach schon wegen der Materialkosten.
Allerdings auch keine unsummen...das seh ich dann auch nicht ein!

Aber nix gegen 1,65m ;-)

es kommt auch immer drauf an, was man will. ich selbst kann als student keine großen sprünge machen. ergo: ich suche mir eine visa, die wenig verlangt oder vielleicht noch übt. (oder wie so oft: ich machs selbst)
aber wie sagt mein freund jürgen so gern: ihr macht euch ja keine vorstellungen darüber, was eine visa außerhalb der mk kostet. ich kann verstehen, dass lola da angepisst ist, wenn sie von modellen angeschrieben wird, denen jegliche realistischen vorstellungen abhanden gekommen sind.
#441Report
27.08.2009
WORD

Geht ma zu Top Agence oder nina Klein
(beides Stylisten agenturen)

Da kommste nich unter 600 € am Tag weg...

Original von violator99dm
[quote]Original von Janine Gaden :D
Also ich bezahle eine Visa generell immer einfach schon wegen der Materialkosten.
Allerdings auch keine unsummen...das seh ich dann auch nicht ein!

Aber nix gegen 1,65m ;-)

es kommt auch immer drauf an, was man will. ich selbst kann als student keine großen sprünge machen. ergo: ich suche mir eine visa, die wenig verlangt oder vielleicht noch übt. (oder wie so oft: ich machs selbst)
aber wie sagt mein freund jürgen so gern: ihr macht euch ja keine vorstellungen darüber, was eine visa außerhalb der mk kostet. ich kann verstehen, dass lola da angepisst ist, wenn sie von modellen angeschrieben wird, denen jegliche realistischen vorstellungen abhanden gekommen sind.[/quote]
#443Report
27.08.2009
Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(

Solche Vergleiche bringen nichts in einer Modelkartei in welcher (überwiegend) keine Shootings gemacht werden die über das entsprechende Budget verfügen...
#444Report
[gone] John Doe II
27.08.2009

...was ja ausserhalb der MK(und der restlichen Amateurwelt) nicht mal ein besonders hoher Tagessatz ist...
#445Report
[gone] Nune1
27.08.2009
Das ist ganz klar! Natürlich sind die teuer! Aber man muss sich hier nicht anmelden wenn man nicht bereit ist weniger zu nehmen weil viele einfach Schüler oder Studenten sind....ich habe bisher immer so 15 euro bezahlt(bei der visa mit der ich bisher gearbeitet habe)...demnächst sogar 60 Euro wobei der Fotograf 20 davon übernimmt, aber das ist eben auch eine professionelle Visa!
Das kann man sich mal leisten...Ausnahme eben!!
Aber bei einer Visa die gerade anfängt und noch übt...da muss auch sie realistisch sein.

Naja und zum mehrfachen Anfragen...wenn man präzise sagt man macht kein tfp dann ist es natürlich bescheiden gedacht vom Model stäöndig wieder deswegen anzufragen. Aber wurde hier nicht sogar letztens geschrieben: nur weil man einmal eine absage bekommt heißt es ja nicht das man nie wieder eine Chance bekommt ??? ;-)
#446Report
27.08.2009
jo ich weiß
man beschwert sich noch über meine niedrig angesetzten 250 e am tag
also für mnnichtkommerzielle mk shootings.

man sollte aber realistisch bleiben.
als model und fotograf
ich krieg so viele anfragen von hässlichen modellen und beschissenen fotografen, das geht einfach ma gar NICHT!

vor allem immer schön auf tfp.
vor allem die hässlichen models schleppen immer so pseudo tolle fotografen an und behaupten ich hätte ja so wahnsinnig viel von den bildern dann
ROFL

ja ne is klar, vor allem bei den gesichtern...

*ätz*

Original von BS
[quote]Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(

Solche Vergleiche bringen nichts in einer Modelkartei in welcher (überwiegend) keine Shootings gemacht werden die über das entsprechende Budget verfügen...[/quote]
#447Report
27.08.2009
In 8 von 10 Fällen bringt einem das Anschreiben der Models hier in der MK nur pampig freche Antworten ("sorry ich mach nur pay" - und dass, obwohl der obligatorische "TFP wenn deine Bilder...." Satz in der SC auftaucht) oder Absagen ("Deine Bilder passen nicht zu mir").
In 2 von 10 Fällen signalisiert das Model Interesse. Aber in einem von 2 Fällen ebbt das Interesse auch schon mal von jetzt auf gleich ab und es kommt auf PNs auch keine Antwort mehr...
#448Report
27.08.2009
ja schüler und studenten...wie schön
das sind genau die leute die mich immer anbetteln (kein witz)
weil:
hartz4, schüler, studentin, 5 kinder, arm und was weiß ich für gründe...
tut mir leid, dann sollen se ne anfängerin anschreiben die mit manhattan schminkt!

so leute gehen mir derbst auf die eier ^^

wollen leistung aber nich entsprechend zahlen

Das ist ganz klar! Natürlich sind die teuer! Aber man muss sich hier nicht anmelden wenn man nicht bereit ist weniger zu nehmen weil viele einfach Schüler oder Studenten sind....ich habe bisher immer so 15 euro bezahlt(bei der visa mit der ich bisher gearbeitet habe)...demnächst sogar 60 Euro wobei der Fotograf 20 davon übernimmt, aber das ist eben auch eine professionelle Visa!
Das kann man sich mal leisten...Ausnahme eben!!
Aber bei einer Visa die gerade anfängt und noch übt...da muss auch sie realistisch sein.

Naja und zum mehrfachen Anfragen...wenn man präzise sagt man macht kein tfp dann ist es natürlich bescheiden gedacht vom Model stäöndig wieder deswegen anzufragen. Aber wurde hier nicht sogar letztens geschrieben: nur weil man einmal eine absage bekommt heißt es ja nicht das man nie wieder eine Chance bekommt ??? ;-)
#449Report
27.08.2009
in model fällen:
klar, einmal hässlich immer hässlich
(oder zu klein, zu große nase etc)

bei fotografen: bis die die mich immer auf tfp anhauen mal was können vergehen sicher noch jahre ^^

: nur weil man einmal eine absage bekommt heißt es ja nicht das man nie wieder eine Chance bekommt ??? ;-)
#450Report
27.08.2009
(…)Aber wurde hier nicht sogar letztens geschrieben: nur weil man einmal eine absage bekommt heißt es ja nicht das man nie wieder eine Chance bekommt ??? ;-)

Yop....bei manchen allerdings lohnt sich das erneute Nachfragen per se nicht.
Da kann man so gut sein wie man will...wenn man nicht ins Raster passt dann wird es nüscht.

Das es solche Fotografen (Visa, Bildbearbeiter....) gibt sollte einen aber *generell* nie davon abhalten anzufragen.
#451Report
27.08.2009
Ich fühle mich gerade irgendwie bestätigt in meinem Tun ;-)

(also selbst nicht anzuschreiben)
#452Report
27.08.2009
jau, bei leuten die scheiß bilder machen sag ich auch ich mach nur pay (ist ja natürlich ne lüge, ich mach als model als auch als MUA Tests)

aber wenn man denen sagt "deine bilder sind fürn arsch" heulen se eh immer rum....

Original von VD Foto+Design
In 8 von 10 Fällen bringt einem das Anschreiben der Models hier in der MK nur pampig freche Antworten ("sorry ich mach nur pay" - und dass, obwohl der obligatorische "TFP wenn deine Bilder...." Satz in der SC auftaucht) oder Absagen ("Deine Bilder passen nicht zu mir").
In 2 von 10 Fällen signalisiert das Model Interesse. Aber in einem von 2 Fällen ebbt das Interesse auch schon mal von jetzt auf gleich ab und es kommt auf PNs auch keine Antwort mehr...
#453Report
27.08.2009
Original von VD Foto+Design

Das allerwichtigste beim Anschreiben ist es vorher sehr gut auszuwählen
und sich überlegen was für den anderen interessant sein könnte.

Eine realistische Selbsteinschätzung ist auf beiden Seiten sehr hilfreich
#454Report
[gone] Nune1
27.08.2009
@Lola van Day -Trauer um Rapi :'(

Aber gehts unteranderem hier nicht auch darum? Ich meine wie viele gibt es hier die das NUR als HOBBY machen? Die verdienen damit nichts sondern bezahlen nur (Fahrkosten/evtl Fotograf/Visa vielleicht sogar noch teile des Studios)und das geht in die Tasche, is ja klar!
Aber wenn es nur ein Hobby ist versucht man es natürlich günstig zu erwischen...

Dann solltest du vielleicht schreiben kein tfp nur ab so und so viel € buchbar... oder so
#455Report
27.08.2009
mach ich immer
und auch schon absagen bekommen (sogar als MUa auf tfp basis)
:D

ich werds überleben ^^

Original von LadyCassandra

#456Report
27.08.2009
ja ne is klar, vor allem bei den gesichtern...

*ätz*

Ich sag mal so...
Hast schöne Arbeiten auf der Sed und für kannst für deine Leistung, wenn sie dir selber nichts bringt durchaus was verlangen...

Aber findest du das dein *Marketing* auch besonders gut ist ?
#457Report
27.08.2009
Nööö.... wenn man das so liest wire heir geredet wird "was wollen die Hackfressen denn" so sinngemäß - dann halt ich mich doch eher zurück als dass am Ende so über mich geredet wird...

mach ich immer
und auch schon absagen bekommen (sogar als MUa auf tfp basis)
:D

ich werds überleben ^^

[quote]Original von LadyCassandra

[/quote]
#458Report
27.08.2009
ich heul nich rum. Ich brauch das. Sag's mir ruhig in's Gesicht...
;-p

jau, bei leuten die scheiß bilder machen sag ich auch ich mach nur pay (ist ja natürlich ne lüge, ich mach als model als auch als MUA Tests)

aber wenn man denen sagt "deine bilder sind fürn arsch" heulen se eh immer rum....

[quote]Original von VD Foto+Design
[/quote]
#459Report
27.08.2009
wie schön für die die es als hobby betreiben :)
dann sollen sie mir nich auf den sack gehen ^^

im übrigen steht es auf meiner sc eindeutig dass ich kein tfp mache und meine genauen preise...

viele sind einfaczh zu dumm und/oder meinen sie sind so hübsch ich müsste sie unbedingt umsonst schminken
die meisten sehen natürlich aus wie scheiße aber egal!

sorry dass ich das so hart sage, aber es nervt nach ner zeit echt!
vor allem wenn man ganz link nach preisen fragt (die bei mir gaaanz deutlich stehen) in der hoffnung auf rabbat (warum auch immer)

@Lola van Day -Trauer um Rapi :'(

Aber gehts unteranderem hier nicht auch darum? Ich meine wie viele gibt es hier die das NUR als HOBBY machen? Die verdienen damit nichts sondern bezahlen nur (Fahrkosten/evtl Fotograf/Visa vielleicht sogar noch teile des Studios)und das geht in die Tasche, is ja klar!
Aber wenn es nur ein Hobby ist versucht man es natürlich günstig zu erwischen...

Dann solltest du vielleicht schreiben kein tfp nur ab so und so viel € buchbar... oder so
#460Report

Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232

Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76

Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53

Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32

Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27

Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16

Anfragen sind Sache des Fotografen
12

Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8

Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8

Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6

Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2

472 Votes

Started by

• 703Posts
  • 24,369Views