Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703

27.08.2009
...das ist aber wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Visa ist nicht Visa, oder besserausgedrückt sollten die meisten davon abgehen sich selbst als Visa zu betiteln. Viele Hobbymodelle hier, die sich von mir aus recht gut selbst schminken können, und irgendwann mal einer richtigen Visa bei der Arbeit zugesehen haben, wachen irgendwann morgens auf und sagen:

"AB HEUTE BIN ICH VISAGIST! Mit dem modeln ist das Geldverdienen ja nicht so einfach wie am Anfang gedacht, also warum nicht lieber andere Mädels schminken und die "Große Kohle" als Visa machen? Fluppdiwupp, ein neuer Stern am MK-Visa-Himmel ist geboren."

Dazu kann ich dann nur sagen, Visa? ...brauch ich nicht. Das können die meisten Mädels selbst nicht schlechter wie ich festgestellt habe. Und Materialkosten? ...meinst du die aus dem bei Ebay für 49.-€ Euro "Alles-Drin-Visa-Kasten"? ...da wo das Modell dann 3 Wochen lang Ausschlag hat? Nö, lass mal, brauch ich nicht.

Ich würde gerne mal was mit ner "Visa-Künstlerin" wie Lola machen, *schleim :D* weil ich da sicher sein kann, dass sie das Geld welches sie verlangt auch wert ist, aber dazu reicht meist das Budget nicht aus... Aber ich seh das dann so, ordentlich oder gar nicht....

Original von Janine Gaden :D
Also ich bezahle eine Visa generell immer einfach schon wegen der Materialkosten.
Allerdings auch keine unsummen...das seh ich dann auch nicht ein!

Aber nix gegen 1,65m ;-)
#461Report
27.08.2009
OK, die realistische Selbsteinschätzung. Da muss ich noch dran arbeiten...
:-D

Original von Volker Geissinger
[quote]Original von VD Foto+Design
In 8 von 10 Fällen bringt einem das Anschreiben der Models hier in der MK nur pampig freche Antworten ("sorry ich mach nur pay" - und dass, obwohl der obligatorische "TFP wenn deine Bilder...." Satz in der SC auftaucht) oder Absagen ("Deine Bilder passen nicht zu mir").
In 2 von 10 Fällen signalisiert das Model Interesse. Aber in einem von 2 Fällen ebbt das Interesse auch schon mal von jetzt auf gleich ab und es kommt auf PNs auch keine Antwort mehr...

Das allerwichtigste beim Anschreiben ist es vorher sehr gut auszuwählen
und sich überlegen was für den anderen interessant sein könnte.

Eine realistische Selbsteinschätzung ist auf beiden Seiten sehr hilfreich[/quote]
#462Report
27.08.2009
also DAS interessiert mich herzlich wenig ^^

ich bin numal ehrlich

Original von BS
[quote]Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(
ja ne is klar, vor allem bei den gesichtern...

*ätz*

Ich sag mal so...
Hast schöne Arbeiten auf der Sed und für kannst für deine Leistung, wenn sie dir selber nichts bringt durchaus was verlangen...

Aber findest du das dein *Marketing* auch besonders gut ist ?[/quote]
#464Report
27.08.2009
na DAS find ich aber nett ^^

Original von Der Pepper™

Ich würde gerne mal was mit ner "Visa-Künstlerin" wie Lola machen, *schleim :D* weil ich da sicher sein kann, dass sie das Geld welches sie verlangt auch wert ist, aber dazu reicht meist das Budget nicht aus... Aber ich seh das dann so, ordentlich oder gar nicht....

[quote]Original von Janine Gaden :D
Also ich bezahle eine Visa generell immer einfach schon wegen der Materialkosten.
Allerdings auch keine unsummen...das seh ich dann auch nicht ein!

Aber nix gegen 1,65m ;-)
[/quote]
#465Report
27.08.2009
Original von BS
[quote]Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(
Geht ma zu Top Agence oder nina Klein
(beides Stylisten agenturen)

Da kommste nich unter 600 € am Tag weg...

Solche Vergleiche bringen nichts in einer Modelkartei in welcher (überwiegend) keine Shootings gemacht werden die über das entsprechende Budget verfügen...[/quote]

auch wieder wahr. ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin ja hier aus spaß an der freude. ich will nicht in die vogue (oder stapeln wir mal tiefer: die praline), also nehm ich auch keine hypothek auf um mich einzukleiden, zu stylen oder den fotografen zu kaufen.
ich bin realist, was meine voraussetzungen angeht.
#466Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
27.08.2009
jo da geb ich dir recht ... viele können und wollen nicht lesen. Ich bekomme auch immer wieder Anfragen von 55 jährigen Hausmuttis, die ihren 4. Frühling feiern und deren Bilder garnicht mit meinen Anspruch und meinen Bildern korrelieren.

Realistische Selbsteinschätzung ist hier gefragt und da mangelt es sehr vielen hier ...

Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(
viele sind einfaczh zu dumm und/oder meinen sie sind so hübsch ich müsste sie unbedingt umsonst schminken
die meisten sehen natürlich aus wie scheiße aber egal!
#467Report
27.08.2009
aber da beißt sich doch die Katze in den Schwanz - alle sagen "Oh Modelle, schreibt uns an, traut euch" - und dann wird so abgelästert "doofe Hausmutti im 4. Frühling", Hackfresse...
#468Report
27.08.2009
Original von CSM Mediendienst

In sehr vielen Fällen wird wohl der Fotograf der Auftraggeber sein; das heißt, er will oder muss im Kundenauftrag eine bestimmte Bildidee umsetzen. Dazu brauchen Fotografen/-innen sehr oft einen bestimmten Typus Model. Beispiel: Fashion; Körpergröße und Form sind da nicht selten ein Kriterium für die Auswahl von Models.

Für die MK würde ich eher sagen in sehr sehr wenigen Fällen gibt es ein Auftrag von einem Kunden.
Das gilt für die Welt außerhalb der MK
#469Report
27.08.2009
also DAS interessiert mich herzlich wenig ^^

Ich weiß...

Ist aber dein *Marketing* da red ich dir nicht rein....
:)
#470Report
27.08.2009
...um zum Thema zurückzukommen, ...würde mich ja nie trauen dich anzuschreiben. *grinz*

na DAS find ich aber nett ^^

[quote]Original von Der Pepper™

#471Report
[gone] Nune1
27.08.2009
Und da sind wir wieder bei realistischer Selbsteinschätzung!
Das Model sollte also einschätzen können ob der Fotograf an ihr interessiert wäre! Und genau das können viele nicht!

Entweder bewerben sie sich dann unpassend ODER EBEN GAR NET! Und schon sind wir wieder beim alten Problem ;-)
#473Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
27.08.2009
hat gerade zur aktuellen Diskussion gepasst. Und du hast ja auch recht ... aber dann schreibt man schon eine nette und verständliche Absage und wird am Ende als Arsch hingestellt. Meine SC beschreibt doch ganz deutlich was ich suche und was ich nicht suche ;)

Original von LadyCassandra
aber da beißt sich doch die Katze in den Schwanz - alle sagen "Oh Modelle, schreibt uns an, traut euch" - und dann wird so abgelästert "doofe Hausmutti im 4. Frühling", Hackfresse...
#474Report
27.08.2009
Ganz recht. Ich schreib kaum noch Modelle an weil ich - dank realistischer Selbsteinschätzung - mittlerweile erkannt habe dass ich zu schlecht (oder zu freizügig) bin und die Models schreiben mich nicht an weil sie denken bei dem ist nichts zu holen (oder der will mich ja nur nackt ablichten)...
;-)

#475Report
@ Lola van Day

Du machst echt tolle Arbeiten. Was würde es mir bringen, wenn ich durch dein MakeUp aussehe wie ein Topmodel und für Aufträge gebucht werde, aber wieder so auftauche, wie ich jetzt bin?

Auf den Bildern soll man sich lieber so präsentieren wie man auch in der Realität aussieht, oder?
#476Report
27.08.2009
Quark. Das ist doch Blödsinn. Hast Du mal gesehen wie die Topmodels ungeschminkt ausschaun?
;-)

Original von Cloudy (hat nix Neues :( )
@ Lola van Day

Du machst echt tolle Arbeiten. Was würde es mir bringen, wenn ich durch dein MakeUp aussehe wie ein Topmodel und für Aufträge gebucht werde, aber wieder so auftauche, wie ich jetzt bin?

Auf den Bildern soll man sich leiber so präsentieren wie man auch in der Realität aussieht, oder?
#477Report
27.08.2009

da stimm ich dir grad absolut zu.
p.s.: von "model" zu model: ich bin deine bilder toll. so, *selbstwertsteiger*
#478Report
[gone] John Doe II
27.08.2009
Original von Cloudy (hat nix Neues :( )
Auf den Bildern soll man sich leiber so präsentieren wie man auch in der Realität aussieht, oder?

Fotografie hat mit Realität mal sowas von garnix zu tun...
#479Report
27.08.2009
Original von Janine Gaden :D
Und da sind wir wieder bei realistischer Selbsteinschätzung!
Das Model sollte also einschätzen können ob der Fotograf an ihr interessiert wäre! Und genau das können viele nicht!

Entweder bewerben sie sich dann unpassend ODER EBEN GAR NET! Und schon sind wir wieder beim alten Problem ;-)

*Hust*

.…wie war das noch gestern ? Hattest glaub ich Erfolg, oder? ;)

Ich hab nie geschrieben das jede Anfrage zum Erfolg führt...
Bei einigen sogar nie....
Und ?
Man vergibt sich immer noch nichts.…
#480Report

Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232

Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76

Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53

Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32

Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27

Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16

Anfragen sind Sache des Fotografen
12

Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8

Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8

Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6

Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2

472 Votes

Started by

• 703Posts
  • 24,369Views