Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703
[gone] Nune1
27.08.2009
@ Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
na jetzt bist du mir sympatisch*grins*
na jetzt bist du mir sympatisch*grins*
#502Report
27.08.2009
...kommt sehr auf Thema, und auch den Knipser an würd ich sagen. Ich würde für meinen Teil lege eher Wert auf andere Eigenschaften weil ich eher das untypische will... also meist....
Original von Janine Gaden :D
Was soll jetzt also bei einer realistischen Selbsteinschätzung überwiegen: Topmodel oder andere Eigenschaften?
#503Report
27.08.2009
ja, eben... schreibe ich was ich suche bin ich arrogant, schreibe ich Fotografen an, die was anderes suchen bin ich "mich vollkommen selbst überschätzend", schreibe ich NICHT was ich suche ists auch verkehrt, schreibe ich niemanden an erst recht...
Ich hoffe dass ih schnell mit dem Studium fertig werde, fürchterlich viel verdiene und dann das beste Argument für ein Shooting mit mir bieten kann (in Form von bunten Papierzetteln) - dann ist alles perfekt :-) Aber dann bin ich jenseits der 30, also auch ne Mutti im 4. Frühling...
Ich hoffe dass ih schnell mit dem Studium fertig werde, fürchterlich viel verdiene und dann das beste Argument für ein Shooting mit mir bieten kann (in Form von bunten Papierzetteln) - dann ist alles perfekt :-) Aber dann bin ich jenseits der 30, also auch ne Mutti im 4. Frühling...
Original von VD Foto+Design[/quote]
Wie man's macht machts man's verkehrt....
;-D
[quote]Original von LadyCassandra
keien Ahnung - das ist ja eben das Problem... ich könnte nichtmal sagen was ich ganz genau suche! Aber wenn ich schreibe "suche Fotografen die viel Erfahrung mit lichtsetzung haben udn da spannende Sachen kreieren" dann lande ich schneller als ich gucken kann im Kuriiose Sedcardtexte Thread als Lästeropfer...
#504Report
27.08.2009
Das durchschnittliche Model ist bei mir übrigens ca 1,65m gross.
#505Report
27.08.2009
Du willst also die Fotografen unbedingt bezahlen? Nun denn....
Die, die sich dafür bezahlen lassen nehmen auch nicht Jede. Die guten, gefragten jedenfalls nicht. ;-p
Die, die sich dafür bezahlen lassen nehmen auch nicht Jede. Die guten, gefragten jedenfalls nicht. ;-p
Original von LadyCassandra[/quote][/quote]
ja, eben... schreibe ich was ich suche bin ich arrogant, schreibe ich Fotografen an, die was anderes suchen bin ich "mich vollkommen selbst überschätzend", schreibe ich NICHT was ich suche ists auch verkehrt, schreibe ich niemanden an erst recht...
[quote]Original von VD Foto+Design
Wie man's macht machts man's verkehrt....
;-D
keien Ahnung - das ist ja eben das Problem... ich könnte nichtmal sagen was ich ganz genau suche! Aber wenn ich schreibe "suche Fotografen die viel Erfahrung mit lichtsetzung haben udn da spannende Sachen kreieren" dann lande ich schneller als ich gucken kann im Kuriiose Sedcardtexte Thread als Lästeropfer...
#506Report
27.08.2009
unbedingt nicht, aber dwenns anders nicht geht... wobei ich die die sich hier so fürchterlich abfällig über andere unterhalten wohl sicher nicht bezahlen würde ;-)
Original von VD Foto+Design
Du willst also die Fotografen unbedingt bezahlen? Nun denn....
#507Report
[gone] John Doe II
27.08.2009
Original von LadyCassandra
wenn ich schreibe "suche Fotografen die viel Erfahrung mit lichtsetzung haben udn da spannende Sachen kreieren" dann lande ich schneller als ich gucken kann im Kuriiose Sedcardtexte Thread als Lästeropfer...
Echt? Hmm.
"Erfahrung mit Lichtsetzung" und "spannende Sachen" ist evtl. etwas zu allgemein gefasst, aber kein Grund zum Lästern. Vielleicht musst du da spezifischer werden, "brauche großen gleichmässigen Lichtreflex auf meinem neuen Latexkleid" oder so...
#508Report
27.08.2009
so viel Ahnung hab ich eben davon nicht um es zu spezifizieren... Ich klicke erst auf eine Sedcard und kann ich 30 Sekunden sgen ob es das ist was ich will - im Gegenzug könnte ich aber wohl nicht in 30 Minuten beschreiben was ich genau wll...
Echt? Hmm.
"Erfahrung mit Lichtsetzung" und "spannende Sachen" ist evtl. etwas zu allgemein gefasst, aber kein Grund zum Lästern. Vielleicht musst du da spezifischer werden, "brauche großen gleichmässigen Lichtreflex auf meinem neuen Latexkleid" oder so...[/quote]
Original von Markus Fischer (neues auf der Bildbearbeiter SC)
wenn ich schreibe "suche Fotografen die viel Erfahrung mit lichtsetzung haben udn da spannende Sachen kreieren" dann lande ich schneller als ich gucken kann im Kuriiose Sedcardtexte Thread als Lästeropfer...
Echt? Hmm.
"Erfahrung mit Lichtsetzung" und "spannende Sachen" ist evtl. etwas zu allgemein gefasst, aber kein Grund zum Lästern. Vielleicht musst du da spezifischer werden, "brauche großen gleichmässigen Lichtreflex auf meinem neuen Latexkleid" oder so...[/quote]
#509Report
27.08.2009
Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
(…)Daher habe ich auch entsprechend meine SC Text gestaltet (weiblich, unter 30, schlank, sexy). Und trotzdem gibt es oft genug Bewerbungen und Mails deren ErstellerInnen weit ab von dem sind, was ich fordere ...
Könnte es sein das du unter Umständen Ausnahmen zuläßt ?
Zum Beispiel beim Alter? (31, 32....)
Bin mir da ziemlich sicher....
:)
Also....laß dich einfach weiter auch von denen anschreiben die n Stück weiter weg sind von deinen Bedingungen. Schick ihnen (machst du ja auch) eine gut formulierte Standardabsage und gut...
Wenn sich dann jemand *beschwert* ...tjoooo....dann liegt es nicht an dir...
#510Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
27.08.2009
Interessante Auswertung! Allerdings dürften diejenigen, denen es an Eigeninitiative mangelt, hier bei der Auswertung auch nicht großartig mitmachen....schade eigentlich!
Generell warten die Modelle aber eher darauf angeschrieben zu werden........mein Einschätzung.
Was mich nur etwas verwundert: es kann ja niemand wirklich verlieren, wenn man/frau anschreibt:-)....sondern nur gewinnen:-)
@Janine Garden
Es hängt immer von der Bildintention ab......es gibt kein OPTIMAL.........bestenfalls zweckgebunden abhängig vom Vorhaben;-)
So wie ich z.B. keinen Idealtypus von Model habe, weil jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat und ich auch keinem Stereotyp verfallen möchte:-) Das macht die Fotografie in meinen Augen auch facettenreicher........
Generell warten die Modelle aber eher darauf angeschrieben zu werden........mein Einschätzung.
Was mich nur etwas verwundert: es kann ja niemand wirklich verlieren, wenn man/frau anschreibt:-)....sondern nur gewinnen:-)
@Janine Garden
Es hängt immer von der Bildintention ab......es gibt kein OPTIMAL.........bestenfalls zweckgebunden abhängig vom Vorhaben;-)
So wie ich z.B. keinen Idealtypus von Model habe, weil jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat und ich auch keinem Stereotyp verfallen möchte:-) Das macht die Fotografie in meinen Augen auch facettenreicher........
#511Report
[gone] John Doe II
27.08.2009
so viel Ahnung hab ich eben davon nicht um es zu spezifizieren...
Kann ja auch nicht deine Aufgabe sein, du bist ja das Model. Als Fotograf mach ich mir auch nicht so einen großen Kopf um Posen, etc.
Ich bekomme von Modellen öfter Links zu Beispielbildern, "kriegen wir das hin?" -> Link zum Bild...
#512Report
27.08.2009
ich mach mir da IMMER gedanken drüber
ich überlasse nichts dem zufall :D
außer bei leuten die das so krass gut können dass ich besser mein maul halte^^
ich überlasse nichts dem zufall :D
außer bei leuten die das so krass gut können dass ich besser mein maul halte^^
#513Report
27.08.2009
ich mache aber keine Bilder nach, sondern hab weelche im Kopf die raus wollen ;-) aber meine imaginäre Bilddatenbank hat eben keine Relation "Lichtformer ud dderen Einstellung" ;-) daran wirds scheitern
Kann ja auch nicht deine Aufgabe sein, du bist ja das Model. Als Fotograf mach ich mir auch nicht so einen großen Kopf um Posen, etc.
Ich bekomme von Modellen öfter Links zu Beispielbildern, "kriegen wir das hin?" -> Link zum Bild...[/quote]
Original von Markus Fischer (neues auf der Bildbearbeiter SC)
so viel Ahnung hab ich eben davon nicht um es zu spezifizieren...
Ich bekomme von Modellen öfter Links zu Beispielbildern, "kriegen wir das hin?" -> Link zum Bild...[/quote]
#514Report
[gone] Nune1
27.08.2009
@ Markus Fischer (neues auf der Bildbearbeiter SC)
oh das ist interessant...was kommt dann als antwortwegens des Links: Ich stelle keine Bilder nach ? Oder gehts du drauf ein und findest es gut bsp Bilder zu bekommen? ;-)
oh das ist interessant...was kommt dann als antwortwegens des Links: Ich stelle keine Bilder nach ? Oder gehts du drauf ein und findest es gut bsp Bilder zu bekommen? ;-)
#515Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
27.08.2009
Geld ist mir ziemlich egal. Fotografie ist ja mein Hobby ... hab ne'n guten krisenfesten Job, der dazu noch ziemlich gut bezahlt wird ;)
unbedingt nicht, aber dwenns anders nicht geht... wobei ich die die sich hier so fürchterlich abfällig über andere unterhalten wohl sicher nicht bezahlen würde ;-)
#516Report
27.08.2009
aber es gibt genug gute Fotografen bei denen das geht - so what? Wenn die mich so nicht wollen dann eben anders. oder ANDERE.. ich brauch ja auch nicht 30 Shootings im Monat ... Lustig wirds erst bei "300e für das Shooting, aber nur wenn ich die Bilder auch verwenden kann" - nee ist klar.... Geld ODER Bilder - aber nicht beides.
Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)[/quote]
Geld ist mir ziemlich egal. Fotografie ist ja mein Hobby ... hab ne'n guten krisenfesten Job, der dazu noch ziemlich gut bezahlt wird ;)
#517Report
[gone] John Doe II
27.08.2009
@ Markus Fischer (neues auf der Bildbearbeiter SC)
Da gehts meist nicht um das ganze Bild sondern um Sachen wie "gefällt dir so eine Frisur", "Kannst du so ein Licht", "Das Kleid, das ich mitbringe sieht ungefähr so aus" ,...
Ich stelle meist keine Bilder direkt nach, lass mich aber ab und an mal inspirieren...
#518Report
27.08.2009
Hmmmmhhhh...
Du warst auch ein Model welches ich mal ganz zu Anfang der MK_Zeit angeschrieben hatte. Keinerlei Erfahrung mit Latex aber hab dich trotzdem angetickert. Du sagtest nett und freundlich "Nein danke..." Ich hab dich dabei nicht als arrogant empfunden sondern hab deinen Ausführungen eher als eine realistische Einschätzung der zu erwartenden Bildergebnisse gesehen.
Hast du mich als "vollkommen selbst überschätzend" in Erinnerung?
Ich denke (hoffe) doch nicht....
:)
#519Report
27.08.2009
Aber darf ich nicht auch als Hobbymodel versuchen schönere Bilder von mir zu bekommen und somit mit Fotografen shooten die sich vielleicht auf bestimmte Sachen spezialisiert haben und auch wirklich gut sind?
Na klar darfst du das. Aber leider haben viele da ein ganz merkwürdiges Verständnis von der Werteverteiling. (nee, ich meine nicht dich). Wenn mich Newcomer anschreiben sind da mitunter auch ein paar recht gute bei. Nur das das Newomermodel das ja trotz wenig Erfahrung mit einem guten Fotografen shooten will, sollte dann doch etwas bieten das das ganze nicht zu einer einseitgen Sache wird. Aber grade da kommen dann Dinge das DIE MIR ihre Bedingungen aufrücken wollen. BegleiWachpersonal, kein Dessous, gefälligst Visa und so weiter. Warum wundern die sich dann eigentlich, das man da dann lächelnd durchwinkt und sich auf die nächste freut ?
#520Report
Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232
Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76
Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53
Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32
Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27
Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16
Anfragen sind Sache des Fotografen
12
Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8
Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8
Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6
Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2
472 Votes
Started by
- 703Posts
- 24,369Views
;-D