Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703

27.08.2009
Professionelle Beauty Fotos werden erst durch ein professionelles auf die vorhandene Lichtsituation abgestimmtes Make Up wirklich professionell.
Das gehört untrennbar zusammen.
#481Report
27.08.2009
Für zukünftige Anschreiben (wenn es denn dazu kommen sollte) werde ich also vorab meine Glaskugel bemühen und in den Kaffepads ääääh im Kaffeesatz lesen ob der Fotograf mich evtl shooten will... udnd wenn das nicht klappt muss ich halt damit leben als fette Mutti mit Hackfresse bezeichnet zu werden... natürlich nur hinterrücks, nicht direkt...

Original von violator99dm
[quote]Original von LadyCassandra
aber da beißt sich doch die Katze in den Schwanz - alle sagen "Oh Modelle, schreibt uns an, traut euch" - und dann wird so abgelästert "doofe Hausmutti im 4. Frühling", Hackfresse...

da stimm ich dir grad absolut zu.
p.s.: von "model" zu model: ich bin deine bilder toll. so, *selbstwertsteiger*[/quote]
#482Report
27.08.2009
Original von BS
[quote]Original von Janine Gaden :D
Und da sind wir wieder bei realistischer Selbsteinschätzung!
Das Model sollte also einschätzen können ob der Fotograf an ihr interessiert wäre! Und genau das können viele nicht!

Entweder bewerben sie sich dann unpassend ODER EBEN GAR NET! Und schon sind wir wieder beim alten Problem ;-)

*Hust*

.…wie war das noch gestern ? Hattest glaub ich Erfolg, oder? ;)

Ich hab nie geschrieben das jede Anfrage zum Erfolg führt...
Bei einigen sogar nie....
Und ?
Man vergibt sich immer noch nichts.…[/quote]

doch, nach der 100. absage fängt man an an sich zu zweifeln. bei vielen mädels, die ich kenne führte das dann zur löschung. natürlich tut das weh! ich meine, die wussten, dass sie kein topmodel sind, es war auch nur ein hobby, aber nach dem 100. verbalen tritt in den arsch würd jedes dicke fell mal dünn.
#483Report
27.08.2009
Den Aufwand betreit hier doch kaum ein Schwein,... da wird lieber am Rechner gepimpt, das hat mit Beautyshooting nix zu tun,... kommt aber in der MK soooo cool!

LG
Boris

Original von VD Foto+Design
Professionelle Beauty Fotos werden erst durch ein professionelles auf die vorhandene Lichtsituation abgestimmtes Make Up wirklich professionell.
#484Report
27.08.2009
Mach dich nich kleiner / hässlicher / älter / etc als du bist!

Original von LadyCassandra
Für zukünftige Anschreiben (wenn es denn dazu kommen sollte) werde ich also vorab meine Glaskugel bemühen und in den Kaffepads ääääh im Kaffeesatz lesen ob der Fotograf mich evtl shooten will... udnd wenn das nicht klappt muss ich halt damit leben als fette Mutti mit Hackfresse bezeichnet zu werden... natürlich nur hinterrücks, nicht direkt...

[quote]Original von violator99dm
aber da beißt sich doch die Katze in den Schwanz - alle sagen "Oh Modelle, schreibt uns an, traut euch" - und dann wird so abgelästert "doofe Hausmutti im 4. Frühling", Hackfresse...

p.s.: von "model" zu model: ich bin deine bilder toll. so, *selbstwertsteiger*[/quote][/quote]
#485Report
27.08.2009
[quote]Original von BS
Das Model sollte also einschätzen können ob der Fotograf an ihr interessiert wäre! Und genau das können viele nicht!

Entweder bewerben sie sich dann unpassend ODER EBEN GAR NET! Und schon sind wir wieder beim alten Problem ;-)

*Hust*

Und ?

doch, nach der 100. absage fängt man an an sich zu zweifeln. bei vielen mädels, die ich kenne führte das dann zur löschung. natürlich tut das weh! ich meine, die wussten, dass sie kein topmodel sind, es war auch nur ein hobby, aber nach dem 100. verbalen tritt in den arsch würd jedes dicke fell mal dünn.[/quote]

Hmmmmhhhh....
wenn sie gar nicht gefragt hätten.… wären sie nun noch in drin in der model-kartei ?
#486Report
27.08.2009
es gibt aber eben Fotografen die genau das denken - und woher soll ich jetzt die richtigen rausfiltern? Ich bin noch nicht so gut im hellsehen...
udn ehrlich? mir reicht es schon von einigen wenigen ein paar Beleidigungen um die Ohren gewatscht zu bekommen - ich bin dann doch nicht ganz so lernresistent - beim nächsten Mal fasse ich ebe nicht mehr auf die heiße Herdplatte...

Original von VD Foto+Design

p.s.: von "model" zu model: ich bin deine bilder toll. so, *selbstwertsteiger*[/quote][/quote][/quote]
#487Report
27.08.2009
Ich bin so ein Schwein. ;-)
Ich arbeite mit einer professionellen Visagistin zusammen, die die Models NICHT bezahlen müssen. Ich übernehm auch schon mal die Fahrtkosten. Ich beschaffe sogar die Outfits, wenn nötig.
Ich mach ja nur TFP. DAS K.O.-Kriterium bei vielen Models hier in der MK.
Naja. ich find meine Models auch woanders...
:-D

Original von Kunststuerze - ausgebucht bis Dez.09
Den Aufwand betreit hier doch kaum ein Schwein,... da wird lieber am Rechner gepimpt, das hat mit Beautyshooting nix zu tun,... kommt aber in der MK soooo cool!

LG
Boris

[quote]Original von VD Foto+Design
[/quote]
#488Report
27.08.2009
[quote]Original von BS

*Hust*

Und ?

doch, nach der 100. absage fängt man an an sich zu zweifeln. bei vielen mädels, die ich kenne führte das dann zur löschung. natürlich tut das weh! ich meine, die wussten, dass sie kein topmodel sind, es war auch nur ein hobby, aber nach dem 100. verbalen tritt in den arsch würd jedes dicke fell mal dünn.[/quote]

Wenn sie neu sind werden sie hier von einigen so vollgeschleimt das der aufprall auf dem Boden der Tatsachen recht hat ist.

Es gehört zur realistischen Einschätung das Geschleime nicht ernst zu nehmen
#489Report
27.08.2009
Meine realistische Selbsteinschätzung verbietet es mir leider, Dich anzuschreiben...
;-))

es gibt aber eben Fotografen die genau das denken - und woher soll ich jetzt die richtigen rausfiltern? Ich bin noch nicht so gut im hellsehen...
udn ehrlich? mir reicht es schon von einigen wenigen ein paar Beleidigungen um die Ohren gewatscht zu bekommen - ich bin dann doch nicht ganz so lernresistent - beim nächsten Mal fasse ich ebe nicht mehr auf die heiße Herdplatte...

[quote]Original von VD Foto+Design

p.s.: von "model" zu model: ich bin deine bilder toll. so, *selbstwertsteiger*[/quote][/quote][/quote][/quote]
#490Report
27.08.2009
Original von BS
[quote]Original von BS

*Hust*

Und ?

Hmmmmhhhh....
wenn sie gar nicht gefragt hätten.… wären sie nun noch in drin in der model-kartei ?[/quote]

das weiß nur odin allein. ich als schisser/schwarzseher/pessimist würde sagen: wer das risiko nicht eingeht, kann auch nicht abgewiesen werden. 90% der bevölkerung würden es wohl genau umgekehrt sehen.
#491Report
[gone] John Doe II
27.08.2009

Und woher sollen wir Fotografen wissen was du für Filterkriterien hast?
#492Report
27.08.2009
(…) und wenn das nicht klappt muss ich halt damit leben als fette Mutti mit Hackfresse bezeichnet zu werden... natürlich nur hinterrücks, nicht direkt...

Selbsteinschäzung und Fremdeinschätzung läuft auch andersherum manchmal verkehrt....

;)
#493Report
27.08.2009
keien Ahnung - das ist ja eben das Problem... ich könnte nichtmal sagen was ich ganz genau suche! Aber wenn ich schreibe "suche Fotografen die viel Erfahrung mit lichtsetzung haben udn da spannende Sachen kreieren" dann lande ich schneller als ich gucken kann im Kuriiose Sedcardtexte Thread als Lästeropfer...

Original von Markus Fischer (neues auf der Bildbearbeiter SC)

Und woher sollen wir Fotografen wissen was du für Filterkriterien hast?[/quote]
#494Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
27.08.2009
ach menno :( ... so meinte ich das doch garnicht ...

ein Model ohne nenneswerte Referenzen wird vielleicht eher Erfolg bei einem Fotografen haben, der sich auf einem vergleichbaren Level befindet.

Ich bin wie viele andere auch nur ein Hobbyfotograf mit eingeschränkter Zeit und einem Non-Fotografie-Vollzeit Job und einem Non-Fotografie Freundeskreis. Ich möchte auch was von den Bildern, die ich mache, haben und nicht nur das Model glücklich machen. Ich shoote nur auf TFP und die Bilder, die ich zeigen darf, sind das einzigiste (außer Studio- und Fahrkosten) was ich von einem Shooting habe. Daher habe ich auch entsprechend meine SC Text gestaltet (weiblich, unter 30, schlank, sexy). Und trotzdem gibt es oft genug Bewerbungen und Mails deren ErstellerInnen weit ab von dem sind, was ich fordere ... und das nervt ganz ehrlich gesagt. Besonders wenn man sich noch erklären muss ...

Für zukünfzige Anschreiben (wenn es denn dazu kommen sollte) werde ich also vorab meien Glaskugel bemühen udn in den kaffepads ääääh im Kaffeesatz lesen ob der Fotograf mich evtl shooten will... udn wenn das nicht klappt muss ich halt damit leben als fete Mutti mit Hackfresse bezeichnet zu werden... natürlch nur hinterrücks, nicht direkt...
#495Report
[gone] Nune1
27.08.2009
realistische selbsteinschätzung! OK..
ich bin klein, habe keine Topmodelmaßen! Habe auch kein typisches modelface.

Aber darf ich nicht auch als Hobbymodel versuchen schönere Bilder von mir zu bekommen und somit mit Fotografen shooten die sich vielleicht auf bestimmte Sachen spezialisiert haben und auch wirklich gut sind?
Darf ich sie nicht anschreiben nur weil ich nicht das typische Model bin, obwohl man vielleicht eine tolle Ausstrahlung, passende Outfits hat und sicher Posen kann?

Bei einem Model kommt es doch nicht immer nur auf die Maße an...

Was soll jetzt also bei einer realistischen Selbsteinschätzung überwiegen: Topmodel oder andere Eigenschaften?
#496Report
27.08.2009
das weiß nur odin allein. ich als schisser/schwarzseher/pessimist würde sagen: wer das risiko nicht eingeht, kann auch nicht abgewiesen werden. 90% der bevölkerung würden es wohl genau umgekehrt sehen.

Ich gehörte mal zu den 10 %
Ist eine falsche Einstellung...hab länger gebraucht um das festzustellen.

Nun geb ich meine Erfahrungen wieder das es sich lohnt auch Absagen zu riskieren. Dieses Wissen kann man übrigens auch auf das Leben ausserhalb der MK übertragen.
:)
#497Report
27.08.2009
Die Frage ist, ob sie dich, wenn Du frägst tfp shooten,...

Original von Janine Gaden :D

Aber darf ich nicht auch als Hobbymodel versuchen schönere Bilder von mir zu bekommen und somit mit Fotografen shooten die sich vielleicht auf bestimmte Sachen spezialisiert haben und auch wirklich gut sind?
Darf ich sie nicht anschreiben nur weil ich nicht das typische Model bin, obwohl man vielleicht eine tolle Ausstrahlung, passende Outfits hat und sicher Posen kann?

Bei einem Model kommt es doch nicht immer nur auf die Maße an...

Was soll jetzt also bei einer realistischen Selbsteinschätzung überwiegen: Topmodel oder andere Eigenschaften?
#498Report
27.08.2009
aber das st doch die Essenz daraus.... Schlank - schlank ist abhängig von den Körpermaßen? oder vom BMI? oder von der Hosengröße oder den Maßen? und wenn ja, wo ziehst du die Genzen genau?

das gleiche gilt für sexy als Kriterium... Jede Frau die hier ist wird sich wohl irgendwie sexy fühlen... das geht halt so weiter - die Kriterien sind nunmal seltenst scharf definiert. Und wenn man halt in den eigenen Augen gar nicht so weit abweicht udn in deinen Augen schon ist ma eben sofort die Mutti im 4. Frühling (resp. andere Beleidgungen)... udn bevor es so weit kommt passen einige dann eben lieber gleich,.. aber das ist ja anscheinend auch nicht ok...

Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
ach menno :( ... so meinte ich das doch garnicht ...

ein Model ohne nenneswerte Referenzen wird vielleicht eher Erfolg bei einem Fotografen haben, der sich auf einem vergleichbaren Level befindet.

Ich bin wie viele andere auch nur ein Hobbyfotograf mit eingeschränkter Zeit und einem Non-Fotografie-Vollzeit Job und einem Non-Fotografie Freundeskreis. Ich möchte auch was von den Bildern, die ich mache, haben und nicht nur das Model glücklich machen. Ich shoote nur auf TFP und die Bilder, die ich zeigen darf, sind das einzigiste (außer Studio- und Fahrkosten) was ich von einem Shooting habe. Daher habe ich auch entsprechend meine SC Text gestaltet (weiblich, unter 30, schlank, sexy). Und trotzdem gibt es oft genug Bewerbungen und Mails deren ErstellerInnen weit ab von dem sind, was ich fordere ... und das nervt ganz ehrlich gesagt. Besonders wenn man sich noch erklären muss ...

Für zukünfzige Anschreiben (wenn es denn dazu kommen sollte) werde ich also vorab meien Glaskugel bemühen udn in den kaffepads ääääh im Kaffeesatz lesen ob der Fotograf mich evtl shooten will... udn wenn das nicht klappt muss ich halt damit leben als fete Mutti mit Hackfresse bezeichnet zu werden... natürlch nur hinterrücks, nicht direkt...
[/quote]
#499Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
27.08.2009
eines meiner Lieblingsmodels ist 1,55m und ich liebe es mit ihr zu shooten (schon zweimal) ;)

Original von Janine Gaden :D
#500Report

Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232

Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76

Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53

Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32

Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27

Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16

Anfragen sind Sache des Fotografen
12

Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8

Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8

Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6

Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2

472 Votes

Started by

• 703Posts
  • 24,369Views