MK Notifier - jetzt verfügbar: Release 5.0.0 565

Über das Add-On Menü geht es, da kann ich Änderungen vornehmen. Aber leider ist der Notifier trotzdem nicht scharf gesellt und bleibt stumm.
#101Report
20.09.2009
Original von Glamourpixel® (Job im Wellness Tempel)
Über das Add-On Menü geht es, da kann ich Änderungen vornehmen. Aber leider ist der Notifier trotzdem nicht scharf gesellt und bleibt stumm.


Na dann kannst Du das mit den Einstellungen ja wenigstens schon mal umgehen.
Beim Rest brauche ich noch genauere Erklärungen von Dir
Kommt ein Statusfenster, wenn Du mit der linken Maustaste auf das MK-Symbol klickst?
Wenn nein, bist Du per Cookie eingeloggt? Wenn ja, hast Du in den Einstellungen Cookies für Drittanbieter zugelassen?
#102Report
Kein Problem, gebe ich Dir gerne, zur Fehlersuche.

Linke Maustaste auf MK Logo = nix passiert
Linke Maustaste auf PN Benachrichtigung = es öffnet sich ein leeres Konversationsfenster, sehr merkwürdig, vielleicht ist hier der Grund für den Bug zu suchen.

Mittlere Maustaste reagiert gar nicht beim Notifier, aber in anderen Programmen ok.

Rechte Maustaste auf MK Logo = Öffnet Optionsmenü, das ist ja auch richtig
Rechte Maustaste auf PN Benachrichtigung = nix passiert

Cookie auf 1 Jahr

Mehr Tasten hat meine Maus nicht ;-)
Ich hoffe, das hilft Dir etwas.
#103Report
20.09.2009
Das mit der linken Maustaste auf das PN Symbol ist normal. Das ist ein Link, der zu den ungelesenen Nachrichten führt. Keine ungelesenen Nachrichten -> leer

Ansonsten würde ich sagen warte einfach mal auf die neue Version. Die spuckt etwas genauere Fehlermeldungen aus und da kommt auch das Statusfenster im Fehlerfall. So kommen wir eher drauf, was bei Dir nicht funktioniert.

Ich hoffe, Du hast das mit den Drittanbieter-Cookies eingestellt, weil Du nichts speziell geschrieben hast dazu
#104Report
Ja, MK ist als Drittanbieter zugelassen.
Habe auch Tages- Monats- und Jahrescookies probiert, aber keiner der Kekse funzt.
Ok, warte ich mal auf die neue Version.
#105Report
#106
20.09.2009
Original von P. Shot
der neue release 0.7 ist veröffentlicht. .

alle anwender sind eingeladen, die neue
version zu installieren.


muss/sollte ich das alte vorher deinstallieren? werden die einstellungen übernommen?

ok erledigt... nix deinstallieren... danke p.shot

p.s.: "bestätigt die neuigkeiten" rockt sehr :)
#107Report
[gone] John Doe II
21.09.2009
Blinken tut da immer noch nichts, nur wenn ich draufklicke sehe ich Änderungen.
Scheint ein Mac-Problem zu sein.
#108Report
21.09.2009
Original von Markus Fischer (im November gehts weiter...)
Blinken tut da immer noch nichts, nur wenn ich draufklicke sehe ich Änderungen.
Scheint ein Mac-Problem zu sein.


Was genau meinst Du mit blinken tut immer noch nichts? Blinkt das Icon nicht, wenn etwas passiert ist?
Das ist so eingestellt, daß das Icon nur für die Arten der Benachrichtigungen blinkt, für die man auch einen Alarm eingestellt hat.
Stellst Du das also für neue Besucher aus, dann kommt weder ein Alarm noch ein Icon-Blinken wenn Dich jemand besucht. Nur im Statusfenster wird es rot dargestellt.
#109Report
[gone] John Doe II
21.09.2009
Ich habe die Benachrichtigungen für alles aktiviert. Auch das generelle Aktiv-Häkchen ist aktiviert.
In der about:config steht extensions.mknotifier.enabled auf true.
Die Icons bleiben so wie sie sind, kein rot, kein blink.
Nur wenn ich draufklicke sehe ich rot markierte Einträge im Statusfenster.
#110Report
[gone] User_89126
21.09.2009
Scheint ein Power-PC Problem zu sein, auf Intel läuft es wie erwartet!
#111Report
[gone] John Doe II
21.09.2009
Also hier ist Intel.
10.5.8
FF 3.5.3
#112Report
[gone] RALF LÜBBERT
21.09.2009
siehe Markus

bei mir ist es auch ein Mac mit Intel CPU
OS X 10.6
FF 3.5.3

... und es blinkt nix ;-)
#113Report
[gone] User_89126
21.09.2009
Ich sitze hier an nem Macbook mit 10.5.8, FF 3.5.3 - soweit ich sehen kann läufts wie gewollt, daheim mit MBP und Mac Pro, jeweils 10.6.1 und FF 3.5.3 dito. Ich als alter Verschwörungstheoretiker sehe die Probleme ja immer in Leerzeichen und Umlauten in Namen :)
#114Report
21.09.2009
Also danke erst mal an Markus Fischer fürs Unterstützen bei der Fehleranalyse.

Laut log sieht es so aus, als ob bei der Zeile, die den Service für die kleinen Alarmmeldungen holt eine Exception auftritt
Laut Mozilla steht dieser Service auch für Macs zur Verfügung (es geht ja auch bei einigen)
https://developer.mozilla.org/en/XPCOM_Interface_Reference/nsIAlertsService

Lustigerweise benutze ich den Service genau so wie im Beispiel auf der Seite:

var alertsService = Components.classes["@mozilla.org/alerts-service;1"]
.getService(Components.interfaces.nsIAlertsService);


Und das ist die Zeile, wo es kracht

Damit ist der Notifier außer Funktion gesetzt, weil das noch im Startup passiert.

Jetzt wäre es interessant, wieso das bei einigen geht und bei anderen nicht. Weiß jemand eine Erweiterung, die ebenso Alert-Meldungen benutzt und auf dem Mac funktioniert?
#115Report
21.09.2009
Ah, ich glaube ich habe hier was gefunden:
http://muzso.hu/2009/09/13/bugfix-for-the-clear-cache-button-firefox-extension

Kann es sein, daß bei den Mac-Usern, wo es nicht funktioniert, Growl nicht installiert ist? Könnte das mal jemand bestätigen?
#116Report
[gone] John Doe II
21.09.2009
Ich hab gerad Growl installiert und teste...
#117Report
[gone] User_89126
21.09.2009
Mh, ich hab zumindest hier auf der Arbeit KEIN Growl - eventuell besucht mich mal jemand ^^
#118Report
Ich liebe Updates - bin ein Update-Junkie - was mich schon des öfteren Tage an Arbeitszeit gekostet hat! ;-) Super Arbeit, schon allein das Tauschen der Symbole war das Update wert!

Eine Frage: Warum wird das Update nicht automatisch über die Update-funktion in den Addons im FF gefunden? Der meldet - beim 0.6 - brav: "Keine Update gefunden". Wäre doch super, wenn das noch klappen würde. Oder geht das nicht wegen dem Beta-Stadium?

VG, Arnim.
#119Report
21.09.2009
Original von einfoto.info
Mh, ich hab zumindest hier auf der Arbeit KEIN Growl - eventuell besucht mich mal jemand ^^


Gerade geschehen ;)
Aber der Notifier dürfte eigentlich gar nicht funktionieren sobald dieser Fehler auftritt, weil er nicht richtig hochfahren kann
#120Report

Topic has been closed