MK Notifier - jetzt verfügbar: Release 5.0.0 565

09.10.2009
Original von Glamourpixel® by Marco Wydmuch
Ähmm, wer ist Growl?


Das erklärt Dir besser ein anderer Mac-User
Auf jeden Fall scheint man es zu brauchen damit Firefox auf dem Mac komplett kompatibel mit anderen Betriebsystemen reagiert...auch wenn es nicht direkt was mit dem Notifier-Plugin zu tun hat.
Es handelt sich also um eine Firefox-Inkompatibilität auf dem Mac
#141Report
[gone] Thomas Klinger - trotz Rente über 17.000 Klicks !
09.10.2009
Original von Pixelspalter
So ganz hab ich es noch nicht verstanden. Heißt das der Notifier zeigt beim Klick auf den Link was Anderes an als die MK wenn Du den gleichen Link klickst? Oder heißt das nur, daß das Radar für Dich von Haus aus nicht richtig funktioniert in der MK?


Keine Ahnung, wo sich das Radar innerhalb MK befinden soll. Ich weiß nur, dass mir im Notifier X Models und Y Fotografen angezeigt werden, die sich scheinbar in meiner Nähe befinden. Klicke ich im Notifier auf den Link, der sich neben der Zahl verbirgt, krieg ich:

Du kannst das Radar leider nicht nutzen. Du mußt in deinem Profil eine korrekte Postleitzahl eingeben.

Was aber nicht der Fall ist, ich habe eine PLZ eingetragen, die Entfernungsmessungen z.B. in der Herkunft gehen ja.

Gruß, Thomas
#142Report
09.10.2009
Original von tofo - neu: angellike
Keine Ahnung, wo sich das Radar innerhalb MK befinden soll. Ich weiß nur, dass mir im Notifier X Models und Y Fotografen angezeigt werden, die sich scheinbar in meiner Nähe befinden. Klicke ich im Notifier auf den Link, der sich neben der Zahl verbirgt, krieg ich:
Du kannst das Radar leider nicht nutzen. Du mußt in deinem Profil eine korrekte Postleitzahl eingeben.


Was passiert denn, wenn Du bei Dir in der Übersicht auf "x neue Models" klickst? Weil der Link im Notifier ist statisch. Der geht nur dort hin, wo auch die MK selbst hingeht.
Zum Beispiel der hier, um zu den neuen weiblichen Models in der Nähe zu gelangen:
http://www.model-kartei.de/index.php?p=radar&utype=0
#143Report
[gone] User_89126
09.10.2009
Growl bietet eine Schnittstelle zu vielen Programmen und sammelt Events ein, Du kriegst also z.B. vom Firefox ja den Hinweis wenn ein Download fertig ist. Diesen würdest Du dann in einem frei konfigurierbaren Growl Eventwindow bekommen. Die sind transparent und stören keine anderen Programme. Ist ganz praktisch weil sehr viele Programme zu Growl kompatibel sind und man so seine Hinweise, Events und Fehler immer in der gleichen Weise angezeigt bekommt - sehr viel schicker als wenn jedes Programm immer ein eigenes Fenster aufmacht, einen Ton macht, usw.
#144Report
09.10.2009
@Pixelspalter:
Wäre es möglich, die "neue PN"-Grafik auf neutral zurückzustellen, wenn man nach dem Hinweis auf eine neue dort draufklickt. um zur PN-Seite zu gelangen?
#145Report
Ich hätte gerne statt der Bedienungshilfe die letzten Meldungen im ToolTip. Ist im Moment etwas umständlich, wenn man kurz nicht am Rechner war und das MK-Icon flackert (Rechtsklick -> Statusfenster anzeigen und wieder schließen).
#146Report
[gone] Thomas Klinger - trotz Rente über 17.000 Klicks !
09.10.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von tofo - neu: angellike
Keine Ahnung, wo sich das Radar innerhalb MK befinden soll. Ich weiß nur, dass mir im Notifier X Models und Y Fotografen angezeigt werden, die sich scheinbar in meiner Nähe befinden. Klicke ich im Notifier auf den Link, der sich neben der Zahl verbirgt, krieg ich:
Du kannst das Radar leider nicht nutzen. Du mußt in deinem Profil eine korrekte Postleitzahl eingeben.


Was passiert denn, wenn Du bei Dir in der Übersicht auf "x neue Models" klickst? Weil der Link im Notifier ist statisch. Der geht nur dort hin, wo auch die MK selbst hingeht.
Zum Beispiel der hier, um zu den neuen weiblichen Models in der Nähe zu gelangen:
http://www.model-kartei.de/index.php?p=radar&utype=0[/quote]

Das, was ich bereits geschrieben habe:

Du kannst das Radar leider nicht nutzen. Du mußt in deinem Profil eine korrekte Postleitzahl eingeben.

LG, Thomas
#147Report
09.10.2009
Original von tofo - neu: angellike
Du kannst das Radar leider nicht nutzen. Du mußt in deinem Profil eine korrekte Postleitzahl eingeben.
LG, Thomas


OK, dann hat es nicht direkt was mit dem Notifier zu tun sonder ist ein Fehler in der MK. Du solltest Dich mal direkt an die Admins damit wenden. Sieht nach einem kleinen Bug aus ;)
#148Report
09.10.2009
Original von Enno Kiel
Ich hätte gerne statt der Bedienungshilfe die letzten Meldungen im ToolTip. Ist im Moment etwas umständlich, wenn man kurz nicht am Rechner war und das MK-Icon flackert (Rechtsklick -> Statusfenster anzeigen und wieder schließen).


Geht auch einfacher. Linksklick aufs Symbol zeigt und schließt das Statusfenster. Das heißt ein kurzer Doppelklick reicht
#149Report
... hat möglicherweise etwas mit der AT-PLZ von tofu zu tun.

VLG: Manni
#150Report
Oh! Vielleicht hätte ich doch mal lesen sollen, was in dem ToolTip steht! *peinlich*


Original von Pixelspalter
[quote]Original von Enno Kiel
Ich hätte gerne statt der Bedienungshilfe die letzten Meldungen im ToolTip. Ist im Moment etwas umständlich, wenn man kurz nicht am Rechner war und das MK-Icon flackert (Rechtsklick -> Statusfenster anzeigen und wieder schließen).


Geht auch einfacher. Linksklick aufs Symbol zeigt und schließt das Statusfenster. Das heißt ein kurzer Doppelklick reicht[/quote]
#151Report
#152
11.10.2009
Diese Version dürfte vor allem für Mac User interessant sein, wo es bisher noch nicth funktionierte (ohne installiertem Growl). Ich hab mal geraten woran es lag und was eingebaut.
Damit gehen zwar für die betroffenen Mac-User die Alarm-Meldungen immer noch nicht, aber der Rest müsste funktionieren.
#153Report
11.10.2009
Auf dem Link zu Mozilla-Extensions ist noch die 0.7 zum DL angeboten. Gibt's nen neuen Link oder muß da noch nen Cache gelöscht werden?
#154Report
#155
11.10.2009
Ahoi,

bei mir wird auf der DL Seite auch nur 0.7 angeboten...

Gruessle,
Darkman
#156Report
11.10.2009
Hmm....
Ich habe diesen Link:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/14257/

Der kommt auch , wenn ich meinen lokalen Cache geleert habe. Stimmt der noch?
#157Report
11.10.2009
Ich hab jetzt auf der Mozilla-Seite nach dem Notifer gesucht, dort wird die 0.8 schon angezeigt, und die Detailseite bietet auch die 0.8 an. Link bleibt identisch.
#158Report
11.10.2009
habe auch nach suchen auf der mozilla-seite die version 0.8 gefunden, jedoch ist nach dem installieren und neustarten von ff3.5 immer noch version 0.7 aktiv.

p.s.: meinen cache habe ich vorher geleert...

p.p.s.: nach neustart des rechners und aufruf des ff3.5 kam eine absturz-meldung, danach erschien 0.8 als installiert ^^
#159Report
11.10.2009
FF meldet die v0.8 des MK Notifiers bei mir, sollte also geklappt haben.
#160Report

Topic has been closed