Bilder von anderen Fotografen / Modellen zur Diskussion stellen 159
17.09.2009
Original von AureaDea - neue Bilder
Ich glaube halt noch an das gute im Menschen... Wie kann man sowas nur hochladen, das hat doch nicht mehr wirklich was mit Kunst zu tun...
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu engstirnig....
Du müsstest hier in der MK doch solangsam eines besseren belehrt worden sein ;)
Hier gibt es nix Gutes ;)
#42Report
17.09.2009
Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!!
Darf man das?
Ich würde gerne mal ein Bild eines Models zur Diskussion stellen, welches ich selbst allerdings nicht gemacht habe. Hintergrund ist, das ich das Bild sehr, sehr sachlich kommtiert und nun beschimpft werde, das das unprofessionell sei, ein Bild negativ zu kommentieren. Sie hat den Kommi gelöscht und mich auf ignore gesetzt. Ist ihr gutes Recht. Nun aber kann ich Ihr meinen Standpunkt nicht mehr darlegen und eben auch nicht per PN auf die Unterstellung reagieren.
Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Löschen von Kommentaren usw. veranstalten, das hatten wir zur Genüge. Ich bin auch nicht sauer darüber, das sie das für sich selbst so entschieden hat. Dennoch würde ich gerne wissen, ob ich mit meiner Einschätzung so daneben lag. Die ansonsten vorhanden Kommentare sind in meinen Augen nicht objektiv.
Bevor ich das Bild hier verlinke und meine Meinung dazu schreibe, will ich aber sicher gehen, das hier kein Gewittersturm losbricht.
nun ja Sorry das ich das so sage hier,aber der freundlichste bist du ja nicht gerade...
#43Report
[gone] Beautypics Photography
17.09.2009
Es ist doch immer das Gleiche. Urteilt und kommentiert man wirklich ehrlich und sachlich, so bekommt man Rachekommentare und böse PN´s. Und die Bildkommentare werden eh wieder gelöscht.
Das man aus den "Fehlern" lernen sollte sehen viele nicht.
Verstehe 90% der Kommentare unter Bilder nicht, da es sich nur um das klassische Strg+C und Strg+V handelt. Überall das Gleiche...
Selbst die schrecklichsten Fotos haben lobende Bildkommentare drunter :/
...............
könnte glatt von mir sein der Text :-)
Verstehe 90% der Kommentare unter Bilder nicht, da es sich nur um das klassische Strg+C und Strg+V handelt. Überall das Gleiche...
...............
#44Report
17.09.2009
Original von Ida van der Velte
Gut dass der ;) da ist .....
VLG: Manni
#45Report
17.09.2009
Original von Beautypics Photography
Es ist doch immer das Gleiche. Urteilt und kommentiert man wirklich ehrlich und sachlich, so bekommt man Rachekommentare und böse PN´s. Und die Bildkommentare werden eh wieder gelöscht.
...............
Na is doch auch wirklich wahr....
Ich wäre froh, würde ich mal wirklich ehrliche Kritik bekommen. Klar hört man Komplimente gerne, aber nur wenige sagen auch mal was, das über "Toll" hinausgeht...
Einer hat man eine abgefressenes weiß auf ner Wange bemerkt :D das fand ich toll :D
#46Report
17.09.2009
Original von photographic impressions
[quote]Original von Ida van der Velte
Gut dass der ;) da ist .....
VLG: Manni[/quote]
Du weißt doch wie´s gemeint war ;)
#47Report
17.09.2009
Original von Donna 75...hat wieder schwarze haare
nun ja Sorry das ich das so sage hier,aber der freundlichste bist du ja nicht gerade...
Wie kommst Du darauf, Du kennst mich doch gar nicht!? Frag mal die Modelle, die mit mir geshootet haben. Die behaupten ausnahmslos was Anderes als Du.
#48Report
18.09.2009
Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!!
[quote]Original von Donna 75...hat wieder schwarze haare
Wie kommst Du darauf, Du kennst mich doch gar nicht!? Frag mal die Modelle, die mit mir geshootet haben. Die behaupten ausnahmslos was Anderes als Du.[/quote]
danke nicht nötig,kenne dich bereits von PN ....daher überrascht mich das hier warum du dich so aufregst ..
#49Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
18.09.2009
Ich habe noch nie ein schlechtes Bild kommentiert, oder ein Bild, welches mir nicht gefallen hätte.
Da könnte ich ja von morgens bis abends schreiben. Wäre ja furchtbar.
Ich mache lieber anderen eine Freude und kommentiere nur Bilder, die mir auch gefallen.
In dem Sinne, ein schönes Wochenende und macht das Beste daraus, Thomas.
Da könnte ich ja von morgens bis abends schreiben. Wäre ja furchtbar.
Ich mache lieber anderen eine Freude und kommentiere nur Bilder, die mir auch gefallen.
In dem Sinne, ein schönes Wochenende und macht das Beste daraus, Thomas.
#50Report
18.09.2009
Und jetzt will ich posten, was mir gestern passiert ist. Mein Kommentar war sehr sachlich, nur halt nicht positiv, er wurde übrigens gelöscht:
Fotograf
17.09.2009, 13:59 Uhr | 17.09.2009, 14:10 Uhr ||
Interessiert es irgendjemanden was Du unter meiner Philosophie verstehst? Sicher nicht. Aber Danke für den unsinnigen Kommentar.
Gruß aus ..., ...
PS.: Keine Angst, ich werde jetzt nicht negative Kommentare über Deine Bilder schreiben. Das ist nicht meine Art.
Ginii
17.09.2009, 14:26 Uhr | 17.09.2009, 14:45 Uhr ||
Es war kein Gemeckere, es war mein Eindruck und meine Meinung.
Aber Du hast recht, Ehrlichkeit interessiert hier keinen... nur Geschleime... lösch die seltenen ehrlichen und ergötze Dich an den Zurückkommibettelkommentaren... Hauptsache Du fühlst Dich gut dabei...
Gruß aus Sachsen, Ginii
Fotograf
Scheint eine tiefe Depression bei Dir zu wirken. Solltest Du behandeln lassen.
Diese Webseite hier ist ein Ort für positive Kommunikation und Kontaktfindung. Hier geht es nicht um Kunstkritik, ganz sicher nicht um Ergötzen und auch bestimmt nicht um Streiten oder dumm Anmachen.
Reg Dich einfach wieder ab und erfreu Dich an Deinen eigenen Bildern. Und laß die anderen Leute doch ihre Bilder machen wie sie das gerne wollen.
Gruß, ...
Nett nicht wahr?
Fotograf
17.09.2009, 13:59 Uhr | 17.09.2009, 14:10 Uhr ||
Interessiert es irgendjemanden was Du unter meiner Philosophie verstehst? Sicher nicht. Aber Danke für den unsinnigen Kommentar.
Gruß aus ..., ...
PS.: Keine Angst, ich werde jetzt nicht negative Kommentare über Deine Bilder schreiben. Das ist nicht meine Art.
Ginii
17.09.2009, 14:26 Uhr | 17.09.2009, 14:45 Uhr ||
Es war kein Gemeckere, es war mein Eindruck und meine Meinung.
Aber Du hast recht, Ehrlichkeit interessiert hier keinen... nur Geschleime... lösch die seltenen ehrlichen und ergötze Dich an den Zurückkommibettelkommentaren... Hauptsache Du fühlst Dich gut dabei...
Gruß aus Sachsen, Ginii
Fotograf
Scheint eine tiefe Depression bei Dir zu wirken. Solltest Du behandeln lassen.
Diese Webseite hier ist ein Ort für positive Kommunikation und Kontaktfindung. Hier geht es nicht um Kunstkritik, ganz sicher nicht um Ergötzen und auch bestimmt nicht um Streiten oder dumm Anmachen.
Reg Dich einfach wieder ab und erfreu Dich an Deinen eigenen Bildern. Und laß die anderen Leute doch ihre Bilder machen wie sie das gerne wollen.
Gruß, ...
Nett nicht wahr?
#52Report
18.09.2009
och, da hätte ich auch was von vorgestern:
Ich hatte meine Kritik zu einem Bild bezüglich Lichtsetzung, MakeUp und Schnitt geschrieben,
ohne vorher zu wissen, wer es gemacht hat:
"... naja, es kann halt nicht jeder so ein grenzenloser Könner sein wie Du ...
Setz Dich einfach mal in einen Rollstuhl wie ich und mach es besser ;)"
Nachdem ich dann mal geguckt hatte, wer hinter dem Bild steckt, meine Antwort:
"ich habe das Bild so kommentiert, wie ich es gesehen habe.
(ohne vorher zu wissen, wer es gemacht hat!)
Wie kommst Du darauf, dass ein Rollstuhl dich bei dem Bild behindert hat?
Ich bin übrigens selber nicht mit der besten Gesundheit gesegnet:
Ich habe ca 500 gramm Metall im Körper, ca 10% Bewegungseinschränkung in
der linken Hand und ein zu 30% bewegungseingeschränktes linkes Knie.
Dies würde ich aber nie als Entschuldigung für irgendetwas nennen!
Und hier nun meine "Auflösung" zu meinem Kommentar:
Model nicht unbedingt mittig aufnehmen.
Model leicht schräge (von vorne nach hinten) Position einnehmen lassen.
MakeUp mit Outfit und Studiohintergrund vor dem Shooting abstimmen.
Licht so setzen, das es Spannung bringt - kann im Rollstuhl natürlich schwierig sein,
aber nix ist unmöglich - das Model oder Begleitperson kann ja helfen!
Nachdem ich deine anderen Bilder gerade mal angesehen habe, bin ich doch mehr
als überrascht über das von mir kommentierte Foto!
Du hast einige richtig gute Bilder online, die um Längen besser anzuschauen sind
als das o.a. Foto.
g
Ollymann
PS: nicht alle Kommentare direkt persönlich nehmen!"
Danch kam vom Fotografen:
"lass gut sein .... ih habe nicht nur die Anmerkungen gelöscht, sondern auch das Bild von der SC genommen ....
Lass gut sein ... ich habe kein Interesse an Deinen Tipps ... und Dich auch nicht als großzügigen Lehrmeister ...
Weißt Du, Du hättest mir Deine Kritik auch per PN schicken können ... und ein anderes Bild positiv kommentieren oder eben gar keins ... aber lass gut sein ... wenn es Dir Spaß macht, öffentlich zu zerreißen statt zu loben, dann mach weiter so ... aber sei so lieb, und beehre meine SC nicht mehr mit Deinen Besuchen ... auch nicht, wenn Dir ein Bild mal gefallen sollte ...auch an einem positiven Kommentar von Dir habe ich kein Interesse "
Dazu hab ich dann auch mal keine Worte mehr!
Ich hatte meine Kritik zu einem Bild bezüglich Lichtsetzung, MakeUp und Schnitt geschrieben,
ohne vorher zu wissen, wer es gemacht hat:
"... naja, es kann halt nicht jeder so ein grenzenloser Könner sein wie Du ...
Setz Dich einfach mal in einen Rollstuhl wie ich und mach es besser ;)"
Nachdem ich dann mal geguckt hatte, wer hinter dem Bild steckt, meine Antwort:
"ich habe das Bild so kommentiert, wie ich es gesehen habe.
(ohne vorher zu wissen, wer es gemacht hat!)
Wie kommst Du darauf, dass ein Rollstuhl dich bei dem Bild behindert hat?
Ich bin übrigens selber nicht mit der besten Gesundheit gesegnet:
Ich habe ca 500 gramm Metall im Körper, ca 10% Bewegungseinschränkung in
der linken Hand und ein zu 30% bewegungseingeschränktes linkes Knie.
Dies würde ich aber nie als Entschuldigung für irgendetwas nennen!
Und hier nun meine "Auflösung" zu meinem Kommentar:
Model nicht unbedingt mittig aufnehmen.
Model leicht schräge (von vorne nach hinten) Position einnehmen lassen.
MakeUp mit Outfit und Studiohintergrund vor dem Shooting abstimmen.
Licht so setzen, das es Spannung bringt - kann im Rollstuhl natürlich schwierig sein,
aber nix ist unmöglich - das Model oder Begleitperson kann ja helfen!
Nachdem ich deine anderen Bilder gerade mal angesehen habe, bin ich doch mehr
als überrascht über das von mir kommentierte Foto!
Du hast einige richtig gute Bilder online, die um Längen besser anzuschauen sind
als das o.a. Foto.
g
Ollymann
PS: nicht alle Kommentare direkt persönlich nehmen!"
Danch kam vom Fotografen:
"lass gut sein .... ih habe nicht nur die Anmerkungen gelöscht, sondern auch das Bild von der SC genommen ....
Lass gut sein ... ich habe kein Interesse an Deinen Tipps ... und Dich auch nicht als großzügigen Lehrmeister ...
Weißt Du, Du hättest mir Deine Kritik auch per PN schicken können ... und ein anderes Bild positiv kommentieren oder eben gar keins ... aber lass gut sein ... wenn es Dir Spaß macht, öffentlich zu zerreißen statt zu loben, dann mach weiter so ... aber sei so lieb, und beehre meine SC nicht mehr mit Deinen Besuchen ... auch nicht, wenn Dir ein Bild mal gefallen sollte ...auch an einem positiven Kommentar von Dir habe ich kein Interesse "
Dazu hab ich dann auch mal keine Worte mehr!
#53Report
[gone] Miss Dawn
18.09.2009
...gibt nix hier ,was es nicht gibt und die knallköpfe werden eher mehr als weniger....mein persöblich fav für den idioten award.....ich schreibe einen sehr positiven comment unter ein technisch gut gemachtes erotisches portrait,tolles model mit viel lolitasex augenaufschlag......fotograf schreibt mich an,was das soll,ich hätte nix verstanden...versucht mich abzuqualifizieren weil ich eine andere bildaussage sehe als er befiehlt....um der auseinandersetzung zu entgehen setzt ermich auf igno.....kompletter vollidiot,ich hasse diese ignofunktion,leistet der armseligkeit der dumpfbacken nur noch vorschub....nochmals....es war ein komplett positiver comment.......mannmannmann------
#54Report
18.09.2009
Ich weiß echt nicht was offenbar ein Teil der User gegen kritische Bildkommentare hat, ich finde sie gut und wichtig und setze mich damit auch auseinander um zu lernen. Offenbar traut sich aber kaum jemand mal einen kritischen Kommentar zu schreiben.
#55Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
18.09.2009
Ich finde kritische Kommentare nicht wichtig und setze mich mit schlechten Bildern erst gar nicht auseinander. Es sei denn, mir liegt irgend etwas an der Person, oder sie fragt mich danach.
#56Report
[gone] Miss Dawn
18.09.2009
...aufruf zur abschaffung der ignorefunktion...!!!!!!!!!!!!!!!!1
#57Report
18.09.2009
die meisten knipser vertragen keine kritik ... sehen ihre bildchen wie ne mutter ihr kind und verhalten sich entsprechend wenn man ihnen was dazu sagt ... andererseits ist es so ... ich würde ja auch nicht auf der straße in nen kinderwagen schauen und dann der mutter aufs auge drücken ... man, ist der/die aber hässlich ... *lol* ... aber das gilt auch für ne vernissage ... wenn mich jemand fragt, dann setze ich mich auch gerne mit einem bild auseinander .... aber hier gibts so viel zeugs, dass man kaum nachkommt und es meist beim rumklicken und rumschauen bleibt ... aber es gibt ja auch diese threads ... das schönste/hässlichste usw. bild des vorschreibers ...
#58Report
18.09.2009
Original von Miss Dawn
Schon allein dieses Threads wegen bin ich absolut und voll dagegen.
Die einzige Möglichkeit sich eine "sichere Zone" zu schaffen (Sedcard und PN)
Effektiver Schutz vor "Meinungsaufdränglern", "Ewig-Besser-Wissern" und einfach "Andersdenkenden " die einem Missionarszwang unterliegen.
#59Report
18.09.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Miss Dawn
Schon allein dieses Threads wegen bin ich absolut und voll dagegen.
Die einzige Möglichkeit sich eine "sichere Zone" zu schaffen (Sedcard und PN)
Effektiver Schutz vor "Meinungsaufdränglern", "Ewig-Besser-Wissern" und einfach "Andersdenkenden " die einem Missionarszwang unterliegen.[/quote]
dem stimme ich zu !!!!!!!!!!!!!!
#60Report
Topic has been closed
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu engstirnig....