Frage an die Models: Schüchterne Fotografen? 129

19.09.2009
Vanny Vong (GoGo-Tänzerin)
ich hatte etwa 4 schüchterne und 4 notgeile fotografen von 54 männlichen fotografen, mit denen ich ein shooting hatte.

...seit wann sind die schüchterne nicht notgeil?
19.09.2009
der schluß ist nicht zwingend

es könnte ja sein dass auch welche von den models anfangen zu lachen wenn jko die hose runter läßt

und die fotos sind dann nur zuhause im album ...
19.09.2009
ich hab das so abgeschätz, da ich auch mit den fotografen rede.
ich denke nicht, dass sie notgeil waren. die notgeilen fotografen, die mir ein wenig schüchtern vorkommen (aber eigentlich notgeil sind) hab ich in die sparte der notgeilen fotografen gepackt.

es sind 4 schüchterne fotografen, wo ich mir sicher bin, dass die nur schüchtern sind und net notgeil..

Original von das_ich (die Dekadente)
[quote]Vanny Vong (GoGo-Tänzerin)
ich hatte etwa 4 schüchterne und 4 notgeile fotografen von 54 männlichen fotografen, mit denen ich ein shooting hatte.

...seit wann sind die schüchterne nicht notgeil?[/quote]
19.09.2009
jetzt kommen wir der sache ja schon näher

die frage lautet also

sind schüchterne fotografen auch notgeil?

aha
19.09.2009
Mh, woran merkt man eigentlich als Fotograf, dass man doch notgeil is? Ich meine, nich dass ich jetzt was übern Schüchternheit erzähle und dann kommt ein Model und sagt, der is doch notgeil *g* Also, Suchtkranke merken ja auch meistens selbst zuletzt, dass sie eben krank sind :op

Aber was ich sagen (eigentlich) sagen wollte: Normalerweise bin ich ein ziemlicher "stoffeliger" Mensch (sagt man mir nach), der nich viel redet und wenn, dann eher trockene, böse Bemerkungen macht. Meine Kollegen können wohl ein Lied davon singen *g* Beim Shooting ist das aber anders. Da kommt es auf das Modell an. Wenn ich merke, das Modell is "aktiv" hat eigene Ideen, halte ich mich gerne zurück, mache nur noch kleine "Korrekturen" in der Pose. Sind es sehr erfahrene oder aktive Modelle und ich habe mein "Wunsch-Foto des Shootings" schon im Kasten, lass ich es auch oft "einfach laufen". Dann rede ich vielleicht zwischen den Posen mit dem Modell über das nächste Urlaubsziel, Beruf oder andere Hobbies, aber in Sachen Posing, bin ich dann still.
Habe ich ein weniger aktives Modell, gebe ich schon Anweisungen, versuche aber immer so wenige wie möglich zu sagen, um dem Modell wieder Freiraum zu geben. Es hat ja jeder Mensch seine Eigenarten und die will ich nicht ersticken, sonst könnte ich ja ständig mit demselben Modell arbeiten. Nur, wenn ich wirklich genau "das Bild" im Kopf habe, mit genau dieser Fingerhaltung usw. dann, werd ich auch mal pingelig.

Also mal ne Frage, woran merken denn die Modelle, dass der Fotograf notgeil is? Bin ich das vielleicht schon und habs nich gemerkt?
19.09.2009
Bernd Saller *sucht unseriöse models*
der schluß ist nicht zwingend es könnte ja sein dass auch welche von den models anfangen zu lachen wenn jko die hose runter läßt und die fotos sind dann nur zuhause im album ...

Richtig, konnte sein, es widerspricht aber nicht meiner Theorie, es tut sie nur ergänzen:

"Ein Fotograf, dessen Sedcard überwiegend lachende Frauen zeigt, ist kein Mann fürs Leben. Es heißt aber nach wie vor - "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" - es gibt sicher auch unter Fotografen genügend Schafen im Wolfspelz!"

Kleingedrucktes: Alle Angaben ohne Gewähr
19.09.2009
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"

frei nach dem alten Wladimir Iljitsch Uljanow *g

wie machst du das eigentlich in der praxis?
19.09.2009
der notgeile fotografiert betoucht dich, meist ohne zu fragen (jetzt ist aber nicht solche kleinen korrekturen des kleides/der haare gemeint), versucht dich zu küssen oder "sabbert" und wird "rot" vor der kamera.

manche fragen auch so, ob man single ist, aber das kann auch ein normales gesprächsthema sein.

aber aus erfahrung habe ich gemerkt, dass die fotografen, die fragen, ob ich single bin, auch "interesse" an einer zwischenmenschlichen beziehung mit mir haben. wieso fragst man sonst ein model, ob sie single ist, wenn man selbst schon verheiratet ist.

Original von Marc Stephan
Mh, woran merkt man eigentlich als Fotograf, dass man doch notgeil is? Ich meine, nich dass ich jetzt was übern Schüchternheit erzähle und dann kommt ein Model und sagt, der is doch notgeil *g* Also, Suchtkranke merken ja auch meistens selbst zuletzt, dass sie eben krank sind :op

Aber was ich sagen (eigentlich) sagen wollte: Normalerweise bin ich ein ziemlicher "stoffeliger" Mensch (sagt man mir nach), der nich viel redet und wenn, dann eher trockene, böse Bemerkungen macht. Meine Kollegen können wohl ein Lied davon singen *g* Beim Shooting ist das aber anders. Da kommt es auf das Modell an. Wenn ich merke, das Modell is "aktiv" hat eigene Ideen, halte ich mich gerne zurück, mache nur noch kleine "Korrekturen" in der Pose. Sind es sehr erfahrene oder aktive Modelle und ich habe mein "Wunsch-Foto des Shootings" schon im Kasten, lass ich es auch oft "einfach laufen". Dann rede ich vielleicht zwischen den Posen mit dem Modell über das nächste Urlaubsziel, Beruf oder andere Hobbies, aber in Sachen Posing, bin ich dann still.
Habe ich ein weniger aktives Modell, gebe ich schon Anweisungen, versuche aber immer so wenige wie möglich zu sagen, um dem Modell wieder Freiraum zu geben. Es hat ja jeder Mensch seine Eigenarten und die will ich nicht ersticken, sonst könnte ich ja ständig mit demselben Modell arbeiten. Nur, wenn ich wirklich genau "das Bild" im Kopf habe, mit genau dieser Fingerhaltung usw. dann, werd ich auch mal pingelig.

Also mal ne Frage, woran merken denn die Modelle, dass der Fotograf notgeil is? Bin ich das vielleicht schon und habs nich gemerkt?
19.09.2009
ich binde ab und zu auch mal jemand im wald an nem baum an und muss sie dann betatschen ...

bin ich jetzt auch notgeil?
19.09.2009
Ok, angefasst hab ich erst ein Modell und das sagte: "Jetzt mach das mal selbst, ich seh's ja nicht". - so weit ich mich, entsinne, war das das einzige Mal.

Mh, hab ich mal Modelle über ihre Partner gesprochen? Mh, ja. Aber dann haben das die Modelle im Gespräch von sich aus gefragt ...

Also sieht gut aus, obwohl ich nich unbedingt viel rede dabei *g*
19.09.2009
Marc Stephan
mal ne Frage, woran merken denn die Modelle, dass der Fotograf notgeil is? Bin ich das vielleicht schon und habs nich gemerkt?

Bei jemand, der sich Fotograf nennt, ist es keine Frage - es gibt keine notgeile Fotografen, nur notgeile Männer. Eine nackte Frau wird von einem Fotograf fotografiert, von einem Mann angeschaut. Nur ein Fotograf, der nicht professionell genug ist, lässt sich anmerken, dass er notgeil, schüchtern, nervös etc. ist.
19.09.2009
ich hatte einen fotografen, der beim vorgespräch mich die ganze zeit berührt hat und die nähe zu mir suchte, ohne zu fragen! es war mir auch unangenehm. wenn ich an einem baum gefesselt bin und ich sage, dass der fotograf mich fesseln und berühren kann, dann ist es ok. es kann sein, dass der fotograf notgeil ist, und diese berührungen ausnutz, aber das kann ich nicht sagen. :P

danach hatte er mir viele pns geschickt, wo er über sein aussehen geschrieben hatte. desweiteren hat er am ende gefragt, ob ich mit mal was trinken gehen würde (obwohl wir bereits schon ein vorgespräch für das shooting hatten).

das shooting ist zum glück (noch) nicht zustande gekommen.

Original von Bernd Saller *sucht unseriöse models*
ich binde ab und zu auch mal jemand im wald an nem baum an und muss sie dann betatschen ...

bin ich jetzt auch notgeil?
19.09.2009
ich merke schon - ich habs hier nur mit seriösen models zu tun

dabei suche ich doch unseriöse!

und weil ich auch schüchtern bin muss ich das hier tun ...
Mädels, ihr kommt aber hier auf komische Rückschlüsse *gf*
Ich erlebe und sehe es jeden Tag anderes..und wenn ich meine weiblichen Bekanten reden höre, bekomme ich rote und ganz heiße Ohren.. was die so alles machen....da steht der normale Mann, schon etwas verschüchtert rum...*g*
19.09.2009
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" frei nach dem alten Wladimir Iljitsch Uljanow *g wie machst du das eigentlich in der praxis?

Ich lerne fürs Leben, nicht für MK - dachte, es ist doch offensichtlich, dass sich meine neue Weisheit auf "Mann fürs Leben gesucht" bezieht, nicht auf Fotografieren.

Kann Dir also leider Deine Frage nicht beantworten, weil - wie ich immer wieder zum Hören bekomme - da gibt es auch Models, die keine 18 sind.
19.09.2009
hmmm - spass beiseite

das sind nur unreflektierte schlagworte und einwürfe

ist doch klar, dass ein model wenn sie gut ist fast jeden verschüchtern oder geil machen kann

ich würde auch erst mal schlucken, wenn sich ein model vor mir auf nen 30 cm langen dildo oder plug setzt ... obwohl es ja nicht so ist, dass ich sowas zuhause bei mutti noch nicht gesehen habe

die frage ist doch immer was macht man draus
19.09.2009
ich merke schon - ich habs hier nur mit seriösen models zu tun dabei suche ich doch unseriöse!

Was heißt für Dich "unseriös"?
19.09.2009
was es für mich heißt und wie es hier gebraucht wird muss nicht unbedingt übereinstimmen ...
19.09.2009
Diese Woche hab ich's wieder gemerkt, als ich als Fotograf zwischen den ganzen Models und Autos auf der IAA war: Bei schönen Frauen werd ich schüchtern. Ist halt so. Aber sind deshalb meine Fotos schlechter?

Ich versuch das auszuschalten, wenn ich die Kamera in der Hand halte. Dann geht's nur um ein gutes Bild. Und man kann's ja auch positiv sehen: Vor meinen Models hab ich einen Heidenrespekt - und mit ein bisschen Glück sieht man das meinen Fotos auch an.
[gone] jko photography
19.09.2009
hmmmm Thomas, sei mir bitte nicht böse, aber ein gutes Foto sollte nichts mit GLück zu tun haben...

Topic has been closed