Frage an die Models: Schüchterne Fotografen? 129

19.09.2009
So war's auch nicht gemeint, jko. In Sachen Fotografie ist nun mal vieles Geschmacksache. Ich kann nie garantieren, dass ein Bild die von mir erhoffte Wirkung beim Betrachter auch wirklich erzielt.

Mich stört in diesem Thread die arrogant wirkende Ausgangsfrage. Als ob Schüchternheit ein K.o.-Kriterium in Sachen Qualität ist. Das glaube ich einfach nicht.
19.09.2009
Fotograf und Model - beide 100% Einsatz = Voraussetzung für ein gutes Bild, oder....Schüchternheit ist eine Hemmschwelle, also falsch am Platz....

Dann stimmt's wieder mit dem Glück, ist aber irgendwie schon unpraktisch, wenn man sich drauf verlassen muss.
[gone] -Erlkoenigin-
19.09.2009
Schüchternheit kann man nur überwinden, wenn es derjenige versucht..z.B. mit Bildern über Themen, die ihn rot werden lassen: Vielleicht erstmal mit Freund/Freundin oder guten Bekannten versuchen, das nimmt die Befangenheit und: Übung macht den Meister!

Vielleicht sollte man als Fotograf, wenn man gegenüber mancher Personen schüchtern ist oder auch Sizuationen ganz offen darüber sprechen,, dann wirds bestimmt doch noch gut-oder im schlimmsten Fall das Shooting abbrechen.
19.09.2009
Vielleicht hat der eher Introvertierte auch einfach nur einen anderen Blick für sein Model - weder den besseren noch den schlechteren. Eben einfach einen anderen.

Original von das_ich (die Dekadente)
... wenn man sich drauf verlassen muss.

Oh mein Gott, ich geb's auf. Dann werft halt weiter mit Euren Vorurteilen und Verallgemeinerungen um Euch. Tschüss!
19.09.2009
Bei dem Profil-Pic hier wirst Du wohl bis ans Lebensende ledig bleiben:0)

Leute, Ihr seid echt der Brüller;0) Von schüchtern über notgeil zum Dildo für Mutti:0)

Bin gespannt, wo die Diskussion noch überall hinführt.

Original von das_ich (die Dekadente)
[quote]Bernd Saller *sucht unseriöse models*
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" frei nach dem alten Wladimir Iljitsch Uljanow *g wie machst du das eigentlich in der praxis?

Ich lerne fürs Leben, nicht für MK - dachte, es ist doch offensichtlich, dass sich meine neue Weisheit auf "Mann fürs Leben gesucht" bezieht, nicht auf Fotografieren.

Kann Dir also leider Deine Frage nicht beantworten, weil - wie ich immer wieder zum Hören bekomme - da gibt es auch Models, die keine 18 sind.[/quote]
19.09.2009
Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin)
ich hatte etwa 4 schüchterne und 4 notgeile fotografen von 54 männlichen fotografen, mit denen ich ein shooting hatte.

Hoffe ich zähl ich zur Mehrheit...

*g*
19.09.2009
Das könnte jetzt auch peinlich werden. Diese Anmerkung hätte ich lieber unterlassen:0)

Original von BS
[quote]Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin)
ich hatte etwa 4 schüchterne und 4 notgeile fotografen von 54 männlichen fotografen, mit denen ich ein shooting hatte.

*g*[/quote]
19.09.2009
Zur einen Gruppe kann ich mich eh nicht zählen...
...hab beim Shooting nix angepackt was mir nicht gehört hat.

Ich wolle nur wissen ob ich vielleicht doch *schüchtern* bin.
;)

Original von Hadie
Das könnte jetzt auch peinlich werden. Diese Anmerkung hätte ich lieber unterlassen:0)

[quote]Original von BS
[quote]Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin)

*g*[/quote][/quote]
19.09.2009
"...hab beim Shooting nix angepackt was mir nicht gehört hat."

*lol*

das is ja noch schlimmer!
19.09.2009
Na, die Kamera wird schon seine eigene sein:0)

Original von Stich in die Braut!
"...hab beim Shooting nix angepackt was mir nicht gehört hat."

*lol*

das is ja noch schlimmer!
19.09.2009
ich hab heute auchn paar muschibilder gemacht und da hat sich nix geregt

bin ich eigentlich normal oder muss ich mir jetzt gedanken machen und/oder nen arzt aufsuchen?
19.09.2009

bin ich eigentlich normal oder muss ich mir jetzt gedanken machen und/oder nen arzt aufsuchen?

das ist vollkommen normal, im fortgeschrittenen alter ist das mit der potenz sone sache. die natur kann manchmal grausam sein. aber sei bitte nicht traurig deswegen! ;)
[gone] User_6863
19.09.2009

Hochachtung, da gehört echt Mut dazu, so etwas öffentlich zuzugeben....
19.09.2009
ist doch super ... dann braucht sich ja keine vor mir zu fürchten

naja ... so lange ich ihnen nicht selbst mal als model die luft rauslasse *g

ich glaube johannes hat recht gehabt als er sagte, ich sei verrückt ...
19.09.2009
mir fiel gerade auf

aufgrund der beteiligung hier in dem thread müsste man eigentlich zu dem schluß kommen, dass es mindestens genau so viele schüchterne models gibt wie schüchterne knipser ... vielleicht sogar noch mehr
19.09.2009
das_ich (die Dekadente)
Dann stimmt's wieder mit dem Glück, ist aber irgendwie schon unpraktisch, wenn man sich drauf verlassen muss.
Thomas Heck
Oh mein Gott, ich geb's auf. Dann werft halt weiter mit Euren Vorurteilen und Verallgemeinerungen um Euch. Tschüss!

Bist Du dir es sicher, dass es ein Vorurteil ist, dass man sich auf Glück nicht verlassen kann?

Hadie
Bei dem Profil-Pic hier wirst Du wohl bis ans Lebensende ledig bleiben:0) Leute, Ihr seid echt der Brüller;0) Von schüchtern über notgeil zum Dildo für Mutti:0) Bin gespannt, wo die Diskussion noch überall hinführt.

Zuerst dachte ich mir, mal wieder ein "Cooler Mann", der auf die Schnelle die letzten 2-3 Beiträge gelesen hat und dann wollte er uns zeigen, wie er drüber steht, also nicht der Rede Wert. Dann habe ich aber - Gott sei' Dank - den Sedcard Text gelesen und wusste sofort, er ist der Letzte, den ich noch brauche, um die Umfrage zu Thema Intelligenz zu beenden. Er, ein Unbeteiligter.

JUDAS
mir fiel gerade auf aufgrund der beteiligung hier in dem thread müsste man eigentlich zu dem schluß kommen, dass es mindestens genau so viele schüchterne models gibt wie schüchterne knipser ...

Super, also 50:50. Dann machen wie MK Schüchtern-Faktor Plus (MKs+) und MK Schüchtern-Faktor Minus (MKs-), dann findet jeden Top seinen Deckel.... ;))

Das Kleingedruckte: Der Ernsthaftigkeit-Anteil schwankt ungemein.
[gone] jko photography
20.09.2009
@Petra: Jawoll - Prost - Mahlzeit und AMEN!

@rest: schüchternheit hin oder her, Bilder entstehen im Kopf und wenn vom Gegenüber nix kommt, dann hilft evtl. wirklich nur noch Glück (egal elche Seite Model/Fotograf) und wenns auf beiden Seiten nix kommt, dann hildt auch kein Glück der Welt mehr . . .
20.09.2009
Na das hab ich ja eben erst entdeckt ...

das_ich
Nur ein Fotograf, der nicht professionell genug ist, lässt sich anmerken, dass er notgeil, schüchtern, nervös etc. ist.

Muss man sich mal durchlesen ... "Nur ein Fotograf ... NICHT ANMERKEN, dass er notgeil ist ..."

Bedeutet: Jeder Fotograf ist notgeil, die Profis können es nur vertuschen *g*
Na das is mal ne Aussage :o)
20.09.2009
witzig ,wie hier wieder alles versucht wird in schubladen zu schmeissen..
ins kleinste detail versuchen es zu analysieren
am besten in eine din form packen..stempel drauf und wegheften
20.09.2009
"das Ich": ....Hadie
Bei dem Profil-Pic hier wirst Du wohl bis ans Lebensende ledig bleiben:0) Leute, Ihr seid echt der Brüller;0) Von schüchtern über notgeil zum Dildo für Mutti:0) Bin gespannt, wo die Diskussion noch überall hinführt.

Zuerst dachte ich mir, mal wieder ein "Cooler Mann", der auf die Schnelle die letzten 2-3 Beiträge gelesen hat und dann wollte er uns zeigen, wie er drüber steht, also nicht der Rede Wert. Dann habe ich aber - Gott sei' Dank - den Sedcard Text gelesen und wusste sofort, er ist der Letzte, den ich noch brauche, um die Umfrage zu Thema Intelligenz zu beenden. Er, ein Unbeteiligter.

> Uiuiui, Madam verstehen keinen Spaß und gehen wohl auch zum Lachen in den Keller.

Macht aber nix, einfach unten bleiben:0)
#100Report

Topic has been closed