Wollen Visagistinnen keine Jobs?! 479

20.10.2009
Nun da liegst du nicht ganz richtig, die Preise die hier verlangt werden sind im Amateurbereich.
Im "richtigen" Geschäft verdienen die Visas ein mehrfaches dessen was hier verlangt und bezahlt wird.
Und hier gibt es durchaus einige Visas die ihr Handwerk verstehen.

Original von akigrafie [STUDIO76]
Vielleicht weil das hier keine durchweg professionelle Plattform ist, sondern zum größten Teil ein Amateurtreffpunkt.
Mir scheint, dass einige das ab und an verwechseln...
Manchen würde es schon helfen einfach mal auf dem Teppich zu bleiben.

Würde der übliche Stundensatz gelten würden die Jammerthreads schick ausufern ;-)

[quote]Original von Peter Nickel
Ich kann die Visas verstehen, wenn sie keine Lust haben hier noch zu schminken, ich finde 50,00 / 60,00 Euro für ein Make-up und Haare ist sehr günstig. Wenn die Visas dann auch noch gnadenlos im Preis gedrückt werden, verlieren die natürlich das Interesse.
So eine Visaausrüstung kostet eine Stange Geld, insbesonders wenn man hochwertige Produkte fürs Fotomake-up verwendet. Wenn man dann noch die An/Abfahrt mit hin zuzählt, haben die Visa gerade einmal einen sehr mickrigen Stundenlohn. Mit An,-und Abfahrt sind es doch mind. 4 Stunden Zeitaufwand die da zusammen kommen.
Kann auch nicht verstehen, wie manche Visas sich hier für 25,00-30,00 Euro anbieten können.
[/quote]
[gone] justmakeup
20.10.2009
zitat: Würde der übliche Stundensatz gelten würden die Jammerthreads schick ausufern ;-)

was meinst du damit ???? nur weil es hier keine durchweg professionelle plattform ist heißt es doch nicht gleich im umkehrschluß das hier NUR hobbyisten vertreten sind. ich denke die mk bedient ein breites spektrum so das jeder seinen part hier findet
[gone] akigrafie fotodesign
20.10.2009
Das meine ich ja!
Daher sind die meisten nicht hier, wie gesagt.

Bezweifle absolut nicht, dass einige violetten Punkte hier ihr Handwerk verstehen.
"Amateur" muss nicht immer gleich negativ verstanden werden.

[quote]Original von Peter Nickel
Nun da liegst du nicht ganz richtig, die Preise die hier verlangt werden sind im Amateurbereich.
Im "richtigen" Geschäft verdienen die Visas ein mehrfaches dessen was hier verlangt und bezahlt wird.
Und hier gibt es durchaus einige Visas die ihr Handwerk verstehen.

[quote]
20.10.2009
Original von anTon
..........................
Warum 25.- für ne Visastunde und 25.- für Material und Spesen allerdings "unwürdig" ist werde ich nie begreifen.

anTon

Das kommt immer auf die Kosten an die die Visa hat. Wenn sie ordentlich angemeldet ist und demzufolge auch deutsche Steuern und Abgaben bezahlt, bleiben ihr von den 25 euro die Stunde vielleicht 5 -8 Euro übrig - wenns hoch kommt. Die Arbeit einer Visa ist nicht weniger wert als die einer Friseurin. Jetzt kannst du in einen Friseursalon gehen und dir anhand der Preise die Stundensätze ausrechnen, dann weißt du welchen Stundensatz + Fahrtkosten du der Visa bieten mußt.

EDIT: Für netto netto 5-8 Euro die Stunde bekommst du dann bestenfalls eine selbsternannte Visa ohne Schulung oder bestenfalls eine mit 2-Tages-Kurs.
Dafür sind fast immer selbst 5 Euro die Stunde rausgeworfenens Geld.
Schau dir mal an was eine angehende Visa in ihre Ausbildung investieren muß!
Die Schulen wissen sehr wohl was sie für die Ausbildung nehmen können.
20.10.2009
Kein Schwein gibt vor dass der violette Punkt auf der mk einen für sich lohnenden Stundensatz erhält bzw. verlangen kann.
Das Problem ist, dass hier 100% Arbeit für 0,- Euro verlangt wird und das ist auf der mk nicht ganz normal...

Diejenigen, die auf das Geld angewiesen sind müssten sich evtl. überlegen ob das die richtige Plattform für sie ist.
Wenn sie so wie eine Friseurin verlangen dürfen - dann dort wo ein Auftraggeber vorhanden ist und wo kommerziell gearbeitet wird.

Das kommt immer auf die Kosten an die die Visa hat. Wenn sie ordentlich angemeldet ist und demzufolge auch deutsche Steuern und Abgaben bezahlt, bleiben ihr von den 25 euro die Stunde vielleicht 5 -8 Euro übrig - wenns hoch kommt. Die Arbeit einer Visa ist nicht weniger wert als die einer Friseurin. Jetzt kannst du in einen Friseursalon gehen und dir anhand der Preise die Stundensätze ausrechnen, dann weißt du welchen Stundensatz + Fahrtkosten du der Visa bieten mußt.
[gone] justmakeup
20.10.2009
auch hier wird komerziell gearbeitet und das sehr gut - und keiner gibt vor mit bestimmten punkten arbeiten zu müssen :) wie schon erwähnt gibt es hier ein breites spektrum an menschen da kannst du sicherlich auch eine visa für 5/stunde buchen allerdings gibt es auch jene die xxx/stunde verlangen und ebenfalls gebucht werden.

es steht jedem offen so viel zu verlangen wie er möchte und jedem offen mit denen zusammenzusarbeiten mit denen man möchte.
20.10.2009
Exakt.
Daher halten sich viele aus der mk raus.

Original von justmakeup -| wieder zu hause :) |-
auch hier wird komerziell gearbeitet und das sehr gut - und keiner gibt vor mit bestimmten punkten arbeiten zu müssen :) wie schon erwähnt gibt es hier ein breites spektrum an menschen da kannst du sicherlich auch eine visa für 5/stunde buchen allerdings gibt es auch jene die xxx/stunde verlangen und ebenfalls gebucht werden.

es steht jedem offen so viel zu verlangen wie er möchte und jedem offen mit denen zusammenzusarbeiten mit denen man möchte.
[gone] justmakeup
20.10.2009
und was soll das bringen wenn sie sich aus der mk raushalten ??
20.10.2009

Das Problem ist, dass hier 100% Arbeit für 0,- Euro verlangt wird und das ist auf der mk nicht ganz normal...
..............
Wenn sie so wie eine Friseurin verlangen dürfen - dann dort wo ein Auftraggeber vorhanden ist und wo kommerziell gearbeitet wird.

Sorry - muss man diesn Text jetzt verstehen??

Warum soll eine Visa in der MK einfach so 100% Leistung und 100% Material für lau bringen und keinen marktüblichen Preis verlangen dürfen? Ob sie es bekommt ist eine andere Sache. Dann muss sie aber auch nicht arbeiten.

Weil das in der MK allgemein so erwartet wird? für die Visa ist das Model oder der Fotograf der "Auftraggeber"

Eine gute Visa wird immer einen guten Fotografen und ein gutes Model finden um hinterher die gewünschten guten Bilder für die Mappe zu bekommen damit ist der Sinn und Zweck von TfP für alle Beteiligten an einem solchen Teamwork erfüllt.

Selbst das klappt in der MK hervorragend!

Genauso wie sich die Visas und die Models nicht für jede Ausschreibung der Fotografen interessieren, interessiert mich als Fotograf auch kaum eine Ausschreibung der Models.
20.10.2009
Toute simple - bessere Aufträge.
Oder sagen wir, besser bezahlte.
Schließliche leben sie von den Überweisungen der Auftraggeber, nicht von den Fotos.
Die Mappen sind im Regelfall gut gefüllt.
Für den Einstieg ist dazu die mk eigentlich super.
(Wenn man nicht denkt eine Prüfung abgelegt zu haben und in der mk dann seinen Lebensunterhalt verdienen zu können).

und was soll das bringen wenn sie sich aus der mk raushalten ??
[gone] justmakeup
20.10.2009
cool bleibt mehr für die vorhandenen visas ;)

also mal im erstn hier gibt es sehr gute fotografen die visas auch für produktionen buchen - und dafür bin ich gerne hier :)
20.10.2009
Ja, dann hau' rein!
Verbietet dir ja keiner :-)

Ich rede über die ständige Jammerei der Leute, die wohl zuwenig bekommen.
Oder sagen wir, den Hals nicht voll genug.

Ist kein Wunder, dass sich so viele gute Visas und Fotografen hier zurückgezogen haben.

also mal im erstn hier gibt es sehr gute fotografen die visas auch für produktionen buchen - und dafür bin ich gerne hier :)
20.10.2009
Ich kenne die Arbeiten von den Kosmetikläden und Friseurläden, schön bunte Augen, samtglänzendes Gesicht und knallige rote Lippen, hat leider einen Haken, fürs gute Fotoshooting kann ich so ein Make-up nicht gebrauchen. Gibt einen riesigen Unterschied zwischen einem schicken Ausgeh,-oder Abendmake-up und einem ordentlichen Fotomake-up.
Was nützt es mir, wenn das Gesicht auf dem Foto glänzt, oder die Augenschatten immer noch zu sehen sind ????
Ich bin der Meinung, wenn man von Lichtsetzung, Bildschnitt noch keine ausreichende Erfahrung hat, so rettet eine gute Visa meine Arbeit und macht aus Liesschen Radischen meine Prinzessin. Das ist mir doch auf jeden Fall ein paar Euro wert.
Denn der normale Bildbetrachter sagt doch eh "Boa klasse Fotograf", und bemerkt nicht, dass es eigentlich die Arbeit der Visa ist, die das Bild auszeichnet :-))

Allerdings ist es auch verständlich, dass nicht jeder das Geld für eine Visa aufbringen kann.

Original von Winfried Hermann
Wenn ich eine Visa benötige, die ich als "Hobbyknipser" sowieso bezahlen muss, dann geh ich in den örtlichen Friseursalon. Die Mädels sind preiswert, können schminken, sind vor Ort und freuen sich auch über 50,- Euro die Stunde. Daher frage ich hier in der MK gar nicht mehr nach. Gar für TfP bekommen doch nur die "Berühmtheiten", mit deren Namen man die eigene SC schmücken kann, eine Visa, wenn überhaupt jemand.

[quote]Original von Futility
Och, gilt auch für Photographen...
Hochzeitsshooting (Pay selbstverständlich an Photographen) ausgeschrieben.
Ganze 2 Bewerbungen trotz ewiger Vorlaufzeit. Wer nicht will, hat eben schon...

Hochzeiten mach ich seit vielen Jahren nicht mehr, und wenn's noch so viel Geld dafür gibt. Da Fotos Geschmackssache sind und nicht jeder Stil jedem gefällt, und ich ein einziges (und letztes) Mal Ärger mit einem 400-DM-(!!!)-Kunden wegen des Geschmacks und des Stils hatte, mache ich um Hochzeits-Jobs einen Riesenbogen. Wenn ich überhaupt Hochzeitsfotos mache, dann sind die ein persönlilches Geschenk ans Brautpaar, wenn dieses zu meinem engen Freundeskreis gehört, und die kennen dann meinen Stil und freuen sich über das Geschenk.[/quote]
[gone] justmakeup
20.10.2009
ich glaub du hast dich gerade im forum geirrt - hier geht es nicht ums gejammer das zu wenig bezahlt wird sondern um die frage warum sich visas auf jobangebote nicht melden.

und genau so leute wie du sind der grund denn wenn wir den kalender voll haben brauchen wir uns nicht auf einen 5/stunde job bewerben so einfach ist das - und wer hat jetzt gejammert ?? die visa etwa??

wenn sie hier nicht gebucht wurden ist es kein wunder das sie sich zurückgezogen haben - bleibt ja jedem sich selbst überlassen

Ja, dann hau' rein!
Verbietet dir ja keiner :-)

Ich rede über die ständige Jammerei der Leute, die wohl zuwenig bekommen.
Oder sagen wir, den Hals nicht voll genug.

Ist kein Wunder, dass sich so viele gute Visas und Fotografen hier zurückgezogen haben.

[quote]Original von justmakeup -| wieder zu hause :) |-

[/quote]
20.10.2009
Und mir scheint du missverstehst mich.
Musst mich nicht angreifen, ich shoote so gut wie nie mit Visas, das dauert mir zu lang.
Mir ist das Thema mit den violetten Punkten eh über, ehrlich gesagt.

Ich sprach allgemein von den vielen Jammerthreads hier und antwortete auf einen der Threadteilnehmer.
Von dir war nie die Rede.

Sie wurden durchaus gebucht, aber eben um die Mappe zu füllen.
Und danach sind sie raus, schade, ich verfolgte ihre Arbeit gern.
Meinte damit aber vornehmlich meine grünen Punt-Kollegen.

[quote]Original von justmakeup -| wieder zu hause :) |-
ich glaub du hast dich gerade im forum geirrt - hier geht es nicht ums gejammer das zu wenig bezahlt wird sondern um die frage warum sich visas auf jobangebote nicht melden.

und genau so leute wie du sind der grund denn wenn wir den kalender voll haben brauchen wir uns nicht auf einen 5/stunde job bewerben so einfach ist das - und wer hat jetzt gejammert ?? die visa etwa??

wenn sie hier nicht gebucht wurden ist es kein wunder das sie sich zurückgezogen haben - bleibt ja jedem sich selbst überlassen

[quote]
[gone] justmakeup
20.10.2009
ja das merkt man das dir die violetten punkte über sind. aber auch die haben ihre daseinsberechtigung :)

um nochmal zum thema zu kommen - ich selbst lese die jobausschreibungen kaum noch ich denk mal das wird vielen so gehen das sie einfach auch übersehen werden.
@ To oder ist dir aufgefallen das 50 visas dein jobangebot gelesen haben und sich keine beworben hat oder war es eher so das kaum visas das angebot angeklickt haben??
20.10.2009
Original von Camera Obscura
[quote]Original von anTon
..........................
Warum 25.- für ne Visastunde und 25.- für Material und Spesen allerdings "unwürdig" ist werde ich nie begreifen.

anTon

Das kommt immer auf die Kosten an die die Visa hat. Wenn sie ordentlich angemeldet ist und demzufolge auch deutsche Steuern und Abgaben bezahlt, bleiben ihr von den 25 euro die Stunde vielleicht 5 -8 Euro übrig - wenns hoch kommt.[/quote]

Sorry, das ist Quatsch. Wir waren bei nem 50er die Stunde und da waren 25.- für alles mögliche abgezogen, die Annahme war daß die Visa in der näheren (750.000 Ew.) Umgebung kommt.
Da das nicht klappt müssen meine Mini-Produktionen ohne Visa auskommen bzw. leiste ich mir ab und zu die Motivation durch eine Visa um Stamm-Models was Gutes zu tun. Für meine Nachfrage gibts kein Angebot, also kein Geschäft.
Das war alles was ich dazu sagen wollte :-)

anTon
[gone] justmakeup
20.10.2009
das problem sind nicht die 50 euro - sondern vielmehr wenn man das hauptberuflich macht das man an diesem tag nichts mehr annehmen kann. wenn ein job reinkommt fängt der meist morgens an - wenn man da aber ein shooting mit 50 euro drin hat kann man den job vergessen oder eben das 1-stunde shooting absagen - was ich z.b. nicht praktiziere - deshalb überlege ich mir vorher was ich annehme und was nicht. das hat rein wirtschaftlichen hintergrund
20.10.2009
Mir ist das THEMA über.
Bitte richtig lesen.

ja das merkt man das dir die violetten punkte über sind. aber auch die haben ihre daseinsberechtigung :)
ja, ja mit den visas das ist was, kann mich aber nur dem komentar (wie folgt) anschließen, es gibt hier für meinen begriff nicht genug kontrolle wer sich visa nennen darf, und dann gibt es leider genug die den job für 5€ machen. viele haben ja auch die idee: meist die models: ==> ich meld mich mal in der mk an, da bekomme ich ganz viele bilder die nix kosten!!!!

(((Vielleicht sind die Visa inzwischen so verzweifelt, weil sie sich ständig gegen " ich schminke für 5 Euro/std" durchsetzen, dass sie sich gar nicht mehr trauen, sich zu bewerben....

In meinem Fall bist du leider einfach zu weit weg! :(

LG Nyssa)))

ja auch in meinem fall bist du zu weit weg!!!

lgl bibi

Topic has been closed