Wollen Visagistinnen keine Jobs?! 479
20.10.2009
Meine Stamm Visa befindet sich derzeit in Vollzeitausbildung an der Meisterschule für Friseure. Ihre umfassende Visa-Ausbildung hat sie vorher mit Auszeichnung abgeschlossen. Die Gesellenprüfung als Friseurin hat sie ebenfalls sehr gut bestanden.
Bei dieser Ausbildung dürfte es doch auch verständlich sein, dass sie selbst in der MK ein adäquates Honaorar nimmt.
So viel zu den professionellen Visas und den Amateur-Visas hier.
Wenn wir uns dann für eine gemeinsame Arbeit ein Model auf tfp-Basis suchen, sind hinterher meistens alle Beteiligten glücklich und zufrieden.
Etliche meiner Studio - Kundinnen sind mittlerweile auch Kundinnen bei meiner Visa und umgekehrt hat sie mir auch schon die eine oder andere Studio-Kundin gebracht. so gesehen funktioniert das wunderbar.
Bei Hochzeiten arbeiten wir im Team und die Bräute wissen das zu schätzen.
Bei dieser Ausbildung dürfte es doch auch verständlich sein, dass sie selbst in der MK ein adäquates Honaorar nimmt.
So viel zu den professionellen Visas und den Amateur-Visas hier.
Wenn wir uns dann für eine gemeinsame Arbeit ein Model auf tfp-Basis suchen, sind hinterher meistens alle Beteiligten glücklich und zufrieden.
Etliche meiner Studio - Kundinnen sind mittlerweile auch Kundinnen bei meiner Visa und umgekehrt hat sie mir auch schon die eine oder andere Studio-Kundin gebracht. so gesehen funktioniert das wunderbar.
Bei Hochzeiten arbeiten wir im Team und die Bräute wissen das zu schätzen.
#42Report
[gone] justmakeup
20.10.2009
@ Rolf
jetzt werden tfp shootings mit pay ausschreibungen durcheinandergebracht.
bei tfp shootings geht es ja in der regel nicht darum umsonst zu schminken sondern brauchbares bildmaterial für seine mappe zu bekommen. und dabei spielen eben viele faktoren ein rolle - aus welchem grund das bei dir gescheitert ist kann man so nicht beurteilen. aber ich denke das es in diesem thread nicht darum geht wer die höheren kosten hat ;O)
übrigens ist eins der modelle auf deiner sc auch von mir geschminkt worden :)
jetzt werden tfp shootings mit pay ausschreibungen durcheinandergebracht.
bei tfp shootings geht es ja in der regel nicht darum umsonst zu schminken sondern brauchbares bildmaterial für seine mappe zu bekommen. und dabei spielen eben viele faktoren ein rolle - aus welchem grund das bei dir gescheitert ist kann man so nicht beurteilen. aber ich denke das es in diesem thread nicht darum geht wer die höheren kosten hat ;O)
übrigens ist eins der modelle auf deiner sc auch von mir geschminkt worden :)
#43Report
20.10.2009
Siehst du, ...hätteste du ein paar Euro für die Visa bereitgestellt, wäre das Shooting nicht gestorben, und du hättest ein paar Referenzbilder aud deiner SC. :-)
Original von Rolf Krebs
Hi,
ich hatte vor Kurzem die Möglichkeit, ein Hotel-Shooting mit Elisheba Wilde (Mrs. Germany) zu machen. Sie hatte hier in der MK den Job für Fotografen und Visas ausgeschrieben.
Dafür habe ich selbst auch noch eine Visa gesucht. Da ich selbst eine größere Anreise dorthin hatte, habe ich die Visas, die auf dem Weg entlang und in der Stadt des Shootings wohnten, angeschrieben.
Da alles TFP laufen sollte, dachte ich mir, dass es daher auch für die Visas so laufen sollte, da man so eine Gelegenheit nicht immer hat und es ja auch Bildmaterial für die Visas gegeben hätte. Doch Fehlanzeige. Es scheint, dass zu dem Zeitpunkt eine regelrechte Krankheitswelle diese Personen heimgesucht hat, wenn sie nicht gerade an dem Termin verhindert waren. Ein Gegenangebot habe ich allerdings von keiner bekommen.
Daher fiel dann das Shooting leider aus.
Das Positive: immerhin wurden meine PNs beantwortet ;-)
Ja, ich verstehe, dass man als Visa auch Kosten hat für die Ausrüstung und die Kosmetika. Aber wieso versteht man nicht, dass Fotografen ebenfalls Geld ausgeben für Ausrüstung (man braucht mehr als nicht nur die Kamera!) und vielleicht auch Weiterbildung (Workshops, Photoshop)? OK, das wurde auch auch schon tot-diskutiert ;-)
LG,
Rolf
#44Report
[gone] Beautypics Photography
20.10.2009
zum Thema Visa möchte ich nichts mehr sagen :-)
Das scheinen die einzigen hier in MK zu sein , die gut verdienen .
Ende
Das scheinen die einzigen hier in MK zu sein , die gut verdienen .
Ende
#45Report
20.10.2009
Original von justmakeup -| wieder zu hause :) |-
das problem sind nicht die 50 euro - sondern vielmehr wenn man das hauptberuflich macht das man an diesem tag nichts mehr annehmen kann. wenn ein job reinkommt fängt der meist morgens an - wenn man da aber ein shooting mit 50 euro drin hat kann man den job vergessen oder eben das 1-stunde shooting absagen - was ich z.b. nicht praktiziere - deshalb überlege ich mir vorher was ich annehme und was nicht. das hat rein wirtschaftlichen hintergrund
nein, es ging um nen kleinen Job abends.
anTon
#46Report
[gone] justmakeup
20.10.2009
ist das gleiche problem - wenn ich ne tagesbuchung habe weiß ich nie wie lange das geht - ich werde zwar gebucht für 8 stunden aber oftmals geht der job länger und was sollte ich in so einem fall machen??? und meist ist es auch noch mit langen anfahrtswegen verbunden. deshalb nehm ich keine 2 jobs an einem tag an weil das nur probleme gibt
was nicht heißen soll das das in deinem beschrieben fall so war - aber es könnte ein grund sein
was nicht heißen soll das das in deinem beschrieben fall so war - aber es könnte ein grund sein
#47Report
20.10.2009
Der ganze Fred is einfach nur LOL
#48Report
[gone] Jürgen F Berlin
20.10.2009
In der MK sind ja viele schon nicht mal mehr bereit die anfallenden Materialkosten für eine Visa zu übernehmen, da wundert es mich nicht, das viele Visas hier auch nicht mehr nach Jobs schauen. Ist für mich übrigens auch ein Grund, warum ich mich hier erst gar nicht als Visagist angemeldet habe.
#49Report
[gone] Nyssa Pinselmieze
20.10.2009
Ich kann ja jeden Fotografen verstehen, der sagt: "he, ich bin nur Hobbyknipser, ich kann dich nicht bezahlen!"
So, jetzt bucht der selbige mich, und möchte ein super tolles Fotomake-up! Sehr gerne! Natürlich!
....Jetzt möchte ich den Blick sehen, wenn ich als Visa da mit drei Probetuben Make-up und einer Palette von nächstens Trödelmarkt bei ihm reinrausche, weil mehr leider nicht drin war!
Ich weiss, die Kamera kostet Geld - ne Menge, dass wissen wir Puderluder auch! Das Studio kostet auch Geld - ja, auch der Studiobesitzer will überleben und jetzt kommt nach dieses verrückte Geschöpf, dass sich Model nennt und will auch Geld - klingt komisch, ist aber so!
Aber, ihr Lieben, wenn ihr ein tolles Make-up wollte, dann müssen wir Visas richtig was auf den Tisch packen, damit ihr Qualität bekommt.
Ich möchte nicht die Verantwortung übernehmen, weil das Model drei Wochen nicht arbeiten kann, weil sie von meinem Make-up den Ausschlag ihres Lebens bekommt.
Es ist ja nicht so, dass wir uns daran ne goldene Nase verdienen- schön wär's!- aber der Schei... kostet nun mal und dann gibts hier tatsächlich auch noch ein paar Verrückte, manche nennen es ehrlich, die die paar Kröten beim Amt anmelden!!!! Soll ich euch mal kurz erzählen was da bleibt!? Davon kauf ich meinem Hasen ein Möhrchen und das war's!
Ich bitte euch nur mal kurz darüber nachzudenken, dass man mit schlechter Qualität der Visa nicht nur schlechte Bilder bekommt.....
Vielen Dank!
So, jetzt bucht der selbige mich, und möchte ein super tolles Fotomake-up! Sehr gerne! Natürlich!
....Jetzt möchte ich den Blick sehen, wenn ich als Visa da mit drei Probetuben Make-up und einer Palette von nächstens Trödelmarkt bei ihm reinrausche, weil mehr leider nicht drin war!
Ich weiss, die Kamera kostet Geld - ne Menge, dass wissen wir Puderluder auch! Das Studio kostet auch Geld - ja, auch der Studiobesitzer will überleben und jetzt kommt nach dieses verrückte Geschöpf, dass sich Model nennt und will auch Geld - klingt komisch, ist aber so!
Aber, ihr Lieben, wenn ihr ein tolles Make-up wollte, dann müssen wir Visas richtig was auf den Tisch packen, damit ihr Qualität bekommt.
Ich möchte nicht die Verantwortung übernehmen, weil das Model drei Wochen nicht arbeiten kann, weil sie von meinem Make-up den Ausschlag ihres Lebens bekommt.
Es ist ja nicht so, dass wir uns daran ne goldene Nase verdienen- schön wär's!- aber der Schei... kostet nun mal und dann gibts hier tatsächlich auch noch ein paar Verrückte, manche nennen es ehrlich, die die paar Kröten beim Amt anmelden!!!! Soll ich euch mal kurz erzählen was da bleibt!? Davon kauf ich meinem Hasen ein Möhrchen und das war's!
Ich bitte euch nur mal kurz darüber nachzudenken, dass man mit schlechter Qualität der Visa nicht nur schlechte Bilder bekommt.....
Vielen Dank!
#50Report
21.10.2009
Wenn Du sie gelesen hättest, wüßtest Du dass es keine "Geiz-ist-geil
Ausschreibung" war- Im Gegenteil - es war gar kein Preis vorgeschrie-
ben. Aber wahrscheinlich war die "Mühe" ein Angebot zu machen zu
groß...
Bei handelsüblichen Preisen und Konditionen findet sich doch immer ein Hochzeitsfotograf. Vllt .wars eine Geiz-ist-geil Ausschreibung????????
Auf myhammer.de lief auch ziemlich lang eine unverschämte Ausschreibung für Hochzeitsbilder + Fotobuch. Zum Glück war keiner so blöd auf die Bedingungen einzugehen - die wollten eine Reportage + Fotobuch + alle Bilder + Bearbeitungen und Buch so oft layouten bis sie zufrieden gewesen wären für nicht mal 400 Euro. Bezahlung natürlich erst bei übergabe des kompletten Materials.
Die Visas wollen eben auch marktübliche Preise und nicht nur 15 Euro Materialkosten.[/quote]
groß...
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Futility
Och, gilt auch für Photographen...
Hochzeitsshooting (Pay selbstverständlich an Photographen) ausgeschrieben.
Ganze 2 Bewerbungen trotz ewiger Vorlaufzeit. Wer nicht will, hat eben schon...
Bei handelsüblichen Preisen und Konditionen findet sich doch immer ein Hochzeitsfotograf. Vllt .wars eine Geiz-ist-geil Ausschreibung????????
Auf myhammer.de lief auch ziemlich lang eine unverschämte Ausschreibung für Hochzeitsbilder + Fotobuch. Zum Glück war keiner so blöd auf die Bedingungen einzugehen - die wollten eine Reportage + Fotobuch + alle Bilder + Bearbeitungen und Buch so oft layouten bis sie zufrieden gewesen wären für nicht mal 400 Euro. Bezahlung natürlich erst bei übergabe des kompletten Materials.
Die Visas wollen eben auch marktübliche Preise und nicht nur 15 Euro Materialkosten.[/quote]
#51Report
21.10.2009
Mmh ich mach auch nie ein Angebit reon, meine Preise stehen auf der Sedcard.
Trotzdem hör ich jedesma du bist vieeeel zu teuer.
Nun gut, dann fickt euch ins Knie ;)
Trotzdem hör ich jedesma du bist vieeeel zu teuer.
Nun gut, dann fickt euch ins Knie ;)
#52Report
21.10.2009
Original von Futility
groß...
Da magst du Recht haben. Ich schau mir in der MK die Pay -Ausschreibungen für Fotografen gar nicht mehr an, da es sich in 99% aller Fälle nicht lohnt, ein Angebot auszuarbeiten. Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock die "Kundenwünsche " via 50 oder mehr Konversationsnachrichten zu eruieren und mich dann hinzusetzen und das Angebot auszuarbeiten um dann festzustellen, dass ich von den Hobbykünstlern hoffnungslos unterboten werde.
Da verwende ich meine Zeit lieber für die Kunden die mich anrufen oder vorbeikomen um denen ein maßgeschnneidertes Angebot zu machen und eher den Zuschalg zu bekommen als hier.
Das ist für mich auch der Grund warum ich mich bei den Wahnsinnsauktionen auf myHammer.de nicht beteilige.
Für ernsthafte interessenten nehme ich mir gern die Zeit für ein ausführliches Gespräch und ein ebenso ausführliches Angebot.
Die dauerhafte Zusammenarbeit mit unserer Visa bringt uns gegenseitig Kunden, deshalb gehen wir auch mit einem gemeinsamen Messestand auf Hochzeitsmessen.
#53Report
21.10.2009
Alles gut möglich, aber dann sollen die Photographen hier bitte nicht
immer schreien es gäbe keine Pay-Jobs, wenn man schonmal einen
ausschreibt und sich dann doch alle entscheiden, dass ihnen das zu-
viel Arbeit ist. Die Ausschreibung war sehr detailliert...
Da magst du Recht haben. Ich schau mir in der MK die Pay -Ausschreibungen für Fotografen gar nicht mehr an, da es sich in 99% aller Fälle nicht lohnt, ein Angebot auszuarbeiten. Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock die "Kundenwünsche " via 50 oder mehr Konversationsnachrichten zu eruieren und mich dann hinzusetzen und das Angebot auszuarbeiten um dann festzustellen, dass ich von den Hobbykünstlern hoffnungslos unterboten werde.
Da verwende ich meine Zeit lieber für die Kunden die mich anrufen oder vorbeikomen um denen ein maßgeschnneidertes Angebot zu machen und eher den Zuschalg zu bekommen als hier....[/quote]
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Futility
groß...
Da verwende ich meine Zeit lieber für die Kunden die mich anrufen oder vorbeikomen um denen ein maßgeschnneidertes Angebot zu machen und eher den Zuschalg zu bekommen als hier....[/quote]
#54Report
21.10.2009
öhm, die Mindestlöhne der Bundesregierung, sind seit vorgestern vom Tisch...
es darf auch für 2 Euro gearbeitet werden*grinsfrech*
es darf auch für 2 Euro gearbeitet werden*grinsfrech*
Original von Nyssa Pinselmieze (fürchterlich erkältet)
Vielleicht sind die Visa inzwischen so verzweifelt, weil sie sich ständig gegen " ich schminke für 5 Euro/std" durchsetzen, dass sie sich gar nicht mehr trauen, sich zu bewerben....
In meinem Fall bist du leider einfach zu weit weg! :(
LG Nyssa
#55Report
21.10.2009
Original von Futility
Alles gut möglich, aber dann sollen die Photographen hier bitte nicht
Den Hinweis muss ich an einen kleinen - dafür aber sehr lauten - Teil meiner werten Kolleginnen und Kollegen hier in der MK weitergeben, da ich diesbezüglich in der MK noch nie gejammert habe.
Unser Motto lautet: "Wenn andere Jammern dann arbeiten wir besser, nur das bringt uns weiter".
#56Report
[gone] Christine De La Luz
21.10.2009
Also ich habe hier zwar auch schon Visagistinnen gesucht und gefunden (sowohl für TfP- als auch für Pay-Jobs), aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es schwieriger ist, an diese Gruppe 'ranzukommen'....
#57Report
21.10.2009
Hach das hier solch eine Diskusion raus kommt. :)))
Ich bin aber erstaunt über manche Antworten. Ich will ja auch was zahlen das ist ja keine Frage aber es melden sich ja nichmal welche und fragen an.
Ich bin aber erstaunt über manche Antworten. Ich will ja auch was zahlen das ist ja keine Frage aber es melden sich ja nichmal welche und fragen an.
#58Report
21.10.2009
Original von MK-Photodesign
(…) Ich will ja auch was zahlen das ist ja keine Frage aber es melden sich ja nichmal welche und fragen an.
Wurde der Job denn wenigstens angeklickt von Visa in deiner Umgebung ?
Falls ja....
Hübsche Liste für Visas die man besser nicht anschreibt.
;)
#59Report
21.10.2009
Schreibt die Visas in Zukunft doch einfach direkt an.
Dann könnta auch aufhören rumzunölen!
Dann könnta auch aufhören rumzunölen!
#60Report
Topic has been closed
ich hatte vor Kurzem die Möglichkeit, ein Hotel-Shooting mit Elisheba Wilde (Mrs. Germany) zu machen. Sie hatte hier in der MK den Job für Fotografen und Visas ausgeschrieben.
Dafür habe ich selbst auch noch eine Visa gesucht. Da ich selbst eine größere Anreise dorthin hatte, habe ich die Visas, die auf dem Weg entlang und in der Stadt des Shootings wohnten, angeschrieben.
Da alles TFP laufen sollte, dachte ich mir, dass es daher auch für die Visas so laufen sollte, da man so eine Gelegenheit nicht immer hat und es ja auch Bildmaterial für die Visas gegeben hätte. Doch Fehlanzeige. Es scheint, dass zu dem Zeitpunkt eine regelrechte Krankheitswelle diese Personen heimgesucht hat, wenn sie nicht gerade an dem Termin verhindert waren. Ein Gegenangebot habe ich allerdings von keiner bekommen.
Daher fiel dann das Shooting leider aus.
Das Positive: immerhin wurden meine PNs beantwortet ;-)
Ja, ich verstehe, dass man als Visa auch Kosten hat für die Ausrüstung und die Kosmetika. Aber wieso versteht man nicht, dass Fotografen ebenfalls Geld ausgeben für Ausrüstung (man braucht mehr als nicht nur die Kamera!) und vielleicht auch Weiterbildung (Workshops, Photoshop)? OK, das wurde auch auch schon tot-diskutiert ;-)
LG,
Rolf