Wie viele bearbeitete Bilder bei einem TFP Shooting? 122
[gone] *virginia*
20.10.2009
Also der grobe Durchschnitt bei mir lag bisher bei 4-7 Bildern pro Shooting.
Und das ist auch völlig okay finde ich.
Vier bearbeitete Bilder aus einem Shooting mit mindestens zwei verschiedenen Stylings sollten bei einem TfP-Shooting schon für das Modell drin sein das es sich auch lohnt.
Wenn es mehr werden freue ich mich natürlich darüber!
Gruß Virginia
Und das ist auch völlig okay finde ich.
Vier bearbeitete Bilder aus einem Shooting mit mindestens zwei verschiedenen Stylings sollten bei einem TfP-Shooting schon für das Modell drin sein das es sich auch lohnt.
Wenn es mehr werden freue ich mich natürlich darüber!
Gruß Virginia
#2Report
20.10.2009
Ich denke, dass man diese Frage gar nicht so pauschal beantworten kann bzw. sollte. Bei einem kurzen Shooting sollte es meiner Meinung nämlich im Regelfall weniger Bilder geben als bei beispielsweise einem Tagesshooting... ;-)
Gruß
Jens
Gruß
Jens
#3Report
20.10.2009
8 - 10 habe ich angegeben :) Ist bei mir der Durchschnitt... bisher keine Probleme damit gehabt.
lg, Nicole
lg, Nicole
#4Report
20.10.2009
Im Endeffekt kommt es doch auch darauf an, wie aufwändig die Bilder bearbeitet sind. Grundsätzlich waren es bei mir bisher im Schnitt 4-7 Bilder. Mal mehr, mal weniger. Bei aufwändigen Bearbeitungen oder Composings freue ich mich, wenn es 2 sind.
#5Report
20.10.2009
als Model mein Meinung: ich will eines pro Outfit und Set. Bei unterschiedlichen Accesoires bei einem Outfit möchte ich zumindest wählen können.
So drei bis 15 sind der Durchschnitt, was ich bisher bekommen habe..
So drei bis 15 sind der Durchschnitt, was ich bisher bekommen habe..
#6Report
[gone] Miss Dawn
21.10.2009
..5-7 ist der schnitt und mehr brauchts auch nicht.....bei ganz genialen fotokünstlern sind es eher 1-2 bilder,die haben halt andere ansprüche...
#7Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.10.2009
9-11 bei mir
die ersten 5 such ich selber aus, dann wenn model die dvd mit allen fotos (in originalgrösse, jpg) bekommen hat, kann sie sich nochmal bis zu ca 5 bilder aussuchen, die ich dann bearbeite.
edit:
kommt aber wie mark unten schrieb auch auf die ergebnisse an, wenn viele gute bilder dabei sind und vor allem verschiedene, bearbeite ich mehr, wenn nicht, dann weniger.
ebenso schliesse ich mich mark bei der quali der bearbeitung an, da gibt es ja versch. richtungen von der aufwändigen colllage bis hin zum einfachen verkleinern und nachschärfen.
kein model braucht 10 ähnliche fotos mit selber kelidung und pose.
die ersten 5 such ich selber aus, dann wenn model die dvd mit allen fotos (in originalgrösse, jpg) bekommen hat, kann sie sich nochmal bis zu ca 5 bilder aussuchen, die ich dann bearbeite.
edit:
kommt aber wie mark unten schrieb auch auf die ergebnisse an, wenn viele gute bilder dabei sind und vor allem verschiedene, bearbeite ich mehr, wenn nicht, dann weniger.
ebenso schliesse ich mich mark bei der quali der bearbeitung an, da gibt es ja versch. richtungen von der aufwändigen colllage bis hin zum einfachen verkleinern und nachschärfen.
kein model braucht 10 ähnliche fotos mit selber kelidung und pose.
#8Report
21.10.2009
Genau das wollte ich eigentlich auch schreiben, es gibt Shootings die dauern nur 1-2 Stunden weil man vielleicht nur mal eben was ausprobieren will, und dann kommen dann auch nur 1-2 Fotos zur Bearbeitung heraus, oder man Shootet den ganzen Tag mit vielen verschiedenen Outfits und/oder Einstellungen/Locations, da gibt es dann logischerweise auch mehr Bearbeitete Fotos.
Ich lass das immer offen wie viele Bilder es genau gibt, weil man es eben nicht pauschal sagen kann, LG Jens
Ich lass das immer offen wie viele Bilder es genau gibt, weil man es eben nicht pauschal sagen kann, LG Jens
Original von Jens Homann
Ich denke, dass man diese Frage gar nicht so pauschal beantworten kann bzw. sollte. Bei einem kurzen Shooting sollte es meiner Meinung nämlich im Regelfall weniger Bilder geben als bei beispielsweise einem Tagesshooting... ;-)
Gruß
Jens
#9Report
[gone] User_6863
21.10.2009
Leider wird der Aspekt der Qualität bei dieser Umfrage völlig ausser Acht gelassen.
Hier lese ich immer wieder, dass Models begeistert sind, wenn sie am Abend des Shooting schon die ersten "bearbeiteten" Photos bekommen.
Legt man wirklich Wert auf eine hochwertige Bearbeitung in hoher Auflösung, dann dauert das eben seine Zeit. Oft sitze ich an einem Bild so lange wie andere an allen zusammen, und das hat nichts mit "langsam" oder "Inkompetenz" zu tun.
Die Anzahl der bearbeiteten Photos hängt bei mir ganz klar von den Ergebnissen des Shootings ab. Sind viele sensationelle Bilder entstanden, wäre ich blöd, diese nicht zu bearbeiten, sind kaum gute rausgekommen, gibt es eben weniger. Der Sinn eines Tfp-Shootings ist es, dass man möglichst gute Referenz-Bilder bekommt, und nicht, dass man möglichst viele, möglichst schnell erhält.
Gute Photos kann man schlecht in Zahlen messen...
Hier lese ich immer wieder, dass Models begeistert sind, wenn sie am Abend des Shooting schon die ersten "bearbeiteten" Photos bekommen.
Legt man wirklich Wert auf eine hochwertige Bearbeitung in hoher Auflösung, dann dauert das eben seine Zeit. Oft sitze ich an einem Bild so lange wie andere an allen zusammen, und das hat nichts mit "langsam" oder "Inkompetenz" zu tun.
Die Anzahl der bearbeiteten Photos hängt bei mir ganz klar von den Ergebnissen des Shootings ab. Sind viele sensationelle Bilder entstanden, wäre ich blöd, diese nicht zu bearbeiten, sind kaum gute rausgekommen, gibt es eben weniger. Der Sinn eines Tfp-Shootings ist es, dass man möglichst gute Referenz-Bilder bekommt, und nicht, dass man möglichst viele, möglichst schnell erhält.
Gute Photos kann man schlecht in Zahlen messen...
#10Report
21.10.2009
Hängt ja auch immer sehr von Art und Dauer des Shootings ab. Aber 8-10 dürfte den Schnitt etwa treffen.
#11Report
21.10.2009
bei mir sind es in der regel auch so zwischen 5-10, je nach länge des shootings und wie viele outfits/sets geshootet worden sind
#12Report
21.10.2009
Wenn ich die bisherigen Antworten so lese...
... irgendwas mach ich falsch.
#13Report
21.10.2009
Habe gerade vom letzten Shooting 30 Bilder bearbeitet abgeliefert, jeweils in 2 Ausführungen und auch gleich in Webgrösse beigelegt. Das Ganze nach 4 Tage...
Das ist meistens so die Regel bei mir (es gibt auch Ausnahmen, wo es weniger waren oder deutlich länger dauerte), wobei ich natürlich auch kein Bearbeitungsprofi bin und auch kein Fotoprofi. ;-) Den Anspruch habe ich auch garnicht...
Aber was mich gerade wieder mal ärgert... Statt einem Danke oder sowas in der Art, kommt eine Mail das sie aber auch noch "alle" Bilder in unbearbeiteter Fassung haben will. Ohne ein "Hallo" darüber oder ein "Grüße" darunter. :-(
Das ist meistens so die Regel bei mir (es gibt auch Ausnahmen, wo es weniger waren oder deutlich länger dauerte), wobei ich natürlich auch kein Bearbeitungsprofi bin und auch kein Fotoprofi. ;-) Den Anspruch habe ich auch garnicht...
Aber was mich gerade wieder mal ärgert... Statt einem Danke oder sowas in der Art, kommt eine Mail das sie aber auch noch "alle" Bilder in unbearbeiteter Fassung haben will. Ohne ein "Hallo" darüber oder ein "Grüße" darunter. :-(
#14Report
21.10.2009
Also bei mir sinds so im Schnitt immer 5-20 Bearbeitete Bilder, kommt auch immer auf die Bearbeitung der Bilder an, manche Bearbeiten die Bilder sehr aufwändig dann sinds eben weniger!
#15Report
21.10.2009
Kommt ganz auf das Shooting an.
Wenn die Zusammenarbeit super klappt und viele tolle Ergebnisse dabei sind bearbeite ich auch gern viele Bilder.
So 6-15 sind das dann meist.
Wenn die Zusammenarbeit super klappt und viele tolle Ergebnisse dabei sind bearbeite ich auch gern viele Bilder.
So 6-15 sind das dann meist.
#16Report
21.10.2009
Für ein Shooting, ein Thema 1-2 Stunden Zeit so 2-4
geht das selbe Thema/Shooting länger dann maximal 8 bisher
werden mehrere Themen an einem Tag geshootet konntens auch schon mal bis 16 werden
ich entscheide das nach Gefühl. Bisher hat noch kein Model nach mehr gefragt.
geht das selbe Thema/Shooting länger dann maximal 8 bisher
werden mehrere Themen an einem Tag geshootet konntens auch schon mal bis 16 werden
ich entscheide das nach Gefühl. Bisher hat noch kein Model nach mehr gefragt.
#17Report
21.10.2009
da ich die fotos meißt etwas aufwändiger bearbeite, gebe ich 3-4 bilder pro shooting bearbeitet raus. sonst komm ich nicht mit dem bearbeiten hinterher.
#18Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.10.2009
Original von Dirk Lorenz
Wenn ich die bisherigen Antworten so lese...
und was ?
#19Report
21.10.2009
schwer zu sagen, ich hatte schon alles zwischen nur einem und das maximum waren knapp über 60 =) kommt auch drauf an was, wo und für was geshootet wird..
lg ben
lg ben
#20Report
Topic has been closed
5-7
137
8-10
103
11-15
62
3-4
41
16-20
15
Mehr als 30
15
0
11
1-2
10
21-30
9
403 Votes
- 122Posts
- 9,529Views
Aufgrund langer Diskussionen mit einem Model wollte ich mal nachfragen - wie viele bearbeitete Fotos gibt es bei euch für das Model bei TFP Shootings?
Modelle bitte die übliche Anzahl ankreuzen - wenn ihr normalerweise 5 Fotos erhaltet und einmal 50, dann lieber die 5 ankreuzen :-)
Wir sprechen hier nur von den bearbeiteten Fotos, nicht von Rohdaten etc. Und unter bearbeitet verstehe ich auch nicht unbedingt NUR verkleinert o.ä..
Wenn ihr nur unbearbeitete Bilder rausgebt, bitte die 0 ankreuzen :-)
Dankeschön :-)
lg
Ariana