Germanys next Topmodel 5 2,059

12.03.2010
100%ige Zustimmung! Aber vielleicht vollzieht sich ja noch ein Wandel, wenn sie merken, dass es den Bach runtergeht. Die miesen Zahlen sind ja jetzt bekannt und bei den neuen Folgen können sie vielleicht noch nachlegen.

Ich würde eigentlich auch viel lieber schreiben, wie klasse ich dieses mal die Bewerberinnen finde...oder wie super die Jury arbeitet....aber wo nichts ist...

Original von Andreas Jorns
Da es ja allgemein "schick" ist, auf GNTM einzuprügeln, wollte ich mich eigentlich bewusst zurückhalten, aber ganz ehrlich ... das geht dieses Mal ja gar nicht! Abgesehen von der langweiligen Jury und den fehlenden Charakteren bei den Models, wird das Konzept der Sendung ja immer schlimmer. Nicht dass ich das in den bisherigen Staffeln für besonders realitätsnah empfunden hätte, aber mittlerweile ist das Ganze ja nur noch auf Quote gebürstet, was einen doch sehr stark an ein anderes bekanntes TV-Format erinnert ...:

http://www.welt.de/fernsehen/article6738818/Was-sich-GNTM-bei-DSDS-abgeschaut-hat.html

Ich glaube, das geht dieses Mal auch hinsichtlich der Einschaltquote nach hinten los ...
#341Report
12.03.2010
Ich hatte ja nur geschrieben, dass sie mich an sie erinnert! ;-)

Original von Schattengraefin
@ Felitha

Ich glaub das hat sie nicht nötig und wenn doch, dann ist ihr nicht zu helfen ;-)
#342Report
[gone] Miss Dawn
12.03.2010
...das,was da bei wachsfigurenshoot abging,war bis jetzt das niveauloseste ....wie kann man nur so schlecht sein....das wollen modelle sein...??? never ever.....hauptsache alienabmessungen,zugegeben ...die figürli sind genauso super,wie der rest superscheisse ist.....die können nicht laufen,nicht posen,ausdruck wie`n mülleimer,persönlichkeit gleich nulll.....und für was dieser braune kasper gut sein soll,wird die ganze serie ein geheimnis bleiben......einfach nur kot....
#343Report
12.03.2010
ich könnts nich besser ausdrücken
ich schliesse mich jedem einzelnen buchstaben an....

Original von Miss Dawn
...das,was da bei wachsfigurenshoot abging,war bis jetzt das niveauloseste ....wie kann man nur so schlecht sein....das wollen modelle sein...??? never ever.....hauptsache alienabmessungen,zugegeben ...die figürli sind genauso super,wie der rest superscheisse ist.....die können nicht laufen,nicht posen,ausdruck wie`n mülleimer,persönlichkeit gleich nulll.....und für was dieser braune kasper gut sein soll,wird die ganze serie ein geheimnis bleiben......einfach nur kot....
#344Report
12.03.2010
Früher wurden die Models durch die Jury noch angeleitet....jetzt nur noch verars....
Kann Dir auch nur zustimmen!

Original von Miss Dawn
#345Report
[gone] SOUL Photographics *verabschiedet sich von mk*
12.03.2010
hab grad ne kandidatin hier entdeckt, die ich persönlich auch super finde

Louisa
#346Report
[gone] VisualPursuit
12.03.2010
Original von Andreas Jorns
Da es ja allgemein "schick" ist, auf GNTM einzuprügeln, (...)

Mag bei einigen jetzt so sein.

Aber seit der ersten Staffel gibt es die Stimmen aus der Branche die
begründet darlegen was für ein Mist das ist. Das hat mit "schick"
nie was zu tun gehabt.
#347Report
12.03.2010
Original von VisualPursuit
......Aber seit der ersten Staffel gibt es die Stimmen aus der Branche die
begründet darlegen was für ein Mist das ist. Das hat mit "schick"
nie was zu tun gehabt.

Egal wie Du es nennst.
Die Quintessenz, sich als etwas Besseres und Kompetenteres darzustellen,
als eine erfolgreiche deutsche Fernsehproduktion.
Nicht um Pro7 oder Models zu helfen, sondern hauptsächlich
um diese hohe Anzahl an Bewerberinnen auf das eigene Portfolio
und die eigenen angebotenen Leistungen umzuleiten.

Eigentlich ist jegliches Meckern dieser Art doch der Versuch sich selbst zu
erhöhen, indem man sich so darstellt, auf andere hinabblicken zu können.

In dem Bereich wo ich Profi bin, rede ich kein einziges Wort über Mitbewerber,
sondern nur über den Kunden, seine Ziele, Wünsche und Probleme und
wie genau ich ihm helfen kann.
#348Report
[gone] VisualPursuit
12.03.2010
Original von Fotocowboy
Die Quintessenz, sich als etwas Besseres und Kompetenteres darzustellen,
als eine erfolgreiche deutsche Fernsehproduktion.

Ich bin keine bessere Fernsehproduktion, ich bin Fotograf.

Nicht um Pro7 oder Models zu helfen, sondern hauptsächlich
um diese hohe Anzahl an Bewerberinnen auf das eigene Portfolio
und die eigenen angebotenen Leistungen umzuleiten.

Blödsinn. Niemand hier kann aus einem beliebigen Huhn ein
internationales Topmodel machen. GNTM allerdings auch nicht,
aber das ist ja nicht deren Ziel. Die machen eine Fernsehsendung
die so viel Quote wie möglich schaffen muss um das ganze
Merchandising und im Endeffekt die Werbung parallel zur Show
zu verkaufen.

In dem Bereich wo ich Profi bin, rede ich kein einziges Wort über Mitbewerber,
sondern nur über den Kunden, seine Ziele, Wünsche und Probleme und
wie genau ich ihm helfen kann.

Wo soll Tante Heidis Märchenshow denn ein Mitbewerber von mir sein?
Also mal ganz ernsthaft?
#349Report
12.03.2010
sagt mal - wo kann ich mir das ganze - außer auf Pro7 - online ansehen?
der Pro sieben Player hakt und holpert und irgendwann wir das Bild schwarz...
#350Report
12.03.2010
Original von Fotocowboy

Eigentlich ist jegliches Meckern dieser Art doch der Versuch sich selbst zu
erhöhen, indem man sich so darstellt, auf andere hinabblicken zu können.

Ich muss dem Fotocowboy Recht geben.

Bei GNTM handelt es sich in erster Linie darum, eine TV Show erfolgreich zu vermarkten, Werbung zu verkaufen und Zuschauer vor den Bildschirm zu bekommen.
Dass mit Heidi Klum eines der erfolgreichsten Werbemodels der Welt für das Format verpflichtet werden konnte, kommt nicht von ungefähr. Oder könnte sich jemand Claudia Schiffer als Moderatorin vorstellen? Sicher nicht, obwohl die Schiffer als Model sicher ganz andere Qualitäten hat, an die Frau Klum nicht heran reicht... was sie wohl auch nicht will.

Eins ist jedenfalls klar. Wer Frau Klum kritisiert - auch ein Herr Lagerfeld muss sich da an die eigene Nase fassen - tut dies zunächst mal aus Neid. Denn die Kohle, die Frau Klum mit dem, was sie tut, verdient hat... davon können andere nur träumen. Statt auf Heidi Klum einzudreschen, versucht doch erst mal so erfolgreich zu sein, wie sie. Dann könnt ihr evtl. mitreden.

Lachhaft finde ich, GNTM als Schund abzutun... dann zeigt doch mal, was ihr besser könnt.

Aber...

Einer Kritik kann auch ich mich nicht verschließen.
Die Mädchen, die da aus Zehntausenden von Bewerberinnen ausgewählt wurden... hmm... so richtig drängt sich mir da noch keine auf. Zumindest groß sind sie...

vlg. Stephan
#351Report
12.03.2010
Ich bin keine bessere Fernsehproduktion, ich bin Fotograf.

Im Moment bist Du ein Schreiber im Forum.
Sorry, wenn ich das als zugegeben Fotoamateur so schreibe.
Ich vergleiche mich auch nicht mit Dir im fotografischen Bereich.
Du bist um Längen besser.
Aber
Ich vergleiche mich gern mit Dir beim Verhalten zu anderen.

Blödsinn. Niemand hier kann aus einem beliebigen Huhn ein
internationales Topmodel machen. GNTM allerdings auch nicht,
aber das ist ja nicht deren Ziel. Die machen eine Fernsehsendung
die so viel Quote wie möglich schaffen muss um das ganze
Merchandising und im Endeffekt die Werbung parallel zur Show
zu verkaufen.

Sehe ich zu 100% genau wie Du. GNTM behauptet das ja auch nicht.

Wo soll Tante Heidis Märchenshow denn ein Mitbewerber von mir sein?
Also mal ganz ernsthaft?

Ernsthaft ?
Im Bereich: Erfolg und Anerkennung !
#352Report
12.03.2010
waaah *fluch* die Werbung läuft ganz flüssig - dann hakt es - dann wirds schwarz, aber der Ton läuft weiter ist doch zum kot***

Original von LadyCassandra
sagt mal - wo kann ich mir das ganze - außer auf Pro7 - online ansehen?
der Pro sieben Player hakt und holpert und irgendwann wir das Bild schwarz...
#353Report
Kann man nicht einfach mal etwas kritieren, OHNE daß einem gleich dieser ausgelutschte und zugleich vollkommen haltlose und argumentatorisch eh lächerliche Neider-Vorwurf unter die Nase gerieben wird?

Original von Fotocowboy
Ernsthaft ?
#354Report
und sie war seit januar nicht online .... könnte ein indiz sein ;-)
claudia schiffer doubel ;-)

Original von SOUL Photographics by Andrea Buknat
hab grad ne kandidatin hier entdeckt, die ich persönlich auch super finde

Louisa
#355Report
indem man anderen vorwürft, ihre kritik wäre neid, setzt man sich doch selber herab...

man kritisiert ein format im tv.. welches total unrealistisch ist und der öffentlichkeit als wahr verkauft wird und DAS ist der kritikpunkt ... natürlich kommen da viele auch wie honks rüber ... kandidaten und jury... ABER ich würde jetzt mal für alle sprechen... niemand zweifelt am erfolg und jahrelangem verdienst in dieser branche... wenn man dort herrn fotohorst aus der nachbarstadt hinsetzt guckt sich das niemand an....

wer öffentlich so dasteht der muss mit kritik rechnen ... die gesellschaft ist nunmal so ...
und eben da wir alle mehr oder weniger aus der branche kommen können wir darüber auch anders urteilen als frau x von nebenan die sich damit noch nie beschäftigt hat...

wäre frau klum oder irgendjemand aus dieser sendung mein kunde (mal fiktiv gesprochen) dann ist es selbstverständlich dass kritik in meinem munde bleibt und nie über meine lippen kommt ...

wenns um die arbeit geht ist diskretion selbstverständlich und die eigene meinung muss ja keinen interessieren ... aber es geht um keinen kunden von uns sondern um ein tv-format - und DIESES wird kritisiert. und das zurecht ;-)

Original von Bauer sucht Model
Kann man nicht einfach mal etwas kritieren, OHNE daß einem gleich dieser ausgelutschte und zugleich vollkommen haltlose und argumentatorisch eh lächerliche Neider-Vorwurf unter die Nase gerieben wird?

[quote]Original von Fotocowboy
Ernsthaft ?
[/quote]
#356Report
12.03.2010
Original von Ulli_K_Fotografie NEW PICS
und sie war seit januar nicht online .... könnte ein indiz sein ;-)
claudia schiffer doubel ;-)

[/quote]

die ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen!
#357Report
12.03.2010
Falsch, IMHO:

Erstens ist die Ausgangslage nicht so, dass man Frau Klum hat verpflichten können, sondern, das ist Ihre Schau, sie ist selbst mit ihrer Unternehmung Lizensnehmerin, und Pro/ ist nur Produktions&Kooperationspartner.

Ich denke auch Frau Klum wäre begeistert, wenn sie nur einen Teil des (auch finaziellen) Erfolgs hätte, wie zB herr Lagerfeld,... selbst wenn man zugestejt, dass Frau Klum eine recht erfolgreiche Marke ist, dann ist dass immernoch Ligen unter dem was Herr Lagerfeld zu bieten hat, und "seine" Claudia. Da liegen welten dazwischen, auch Kulturell.

Original von Stephan Norff

Ich muss dem Fotocowboy Recht geben.

Bei GNTM handelt es sich in erster Linie darum, eine TV Show erfolgreich zu vermarkten, Werbung zu verkaufen und Zuschauer vor den Bildschirm zu bekommen.
Dass mit Heidi Klum eines der erfolgreichsten Werbemodels der Welt für das Format verpflichtet werden konnte, kommt nicht von ungefähr. Oder könnte sich jemand Claudia Schiffer als Moderatorin vorstellen? Sicher nicht, obwohl die Schiffer als Model sicher ganz andere Qualitäten hat, an die Frau Klum nicht heran reicht... was sie wohl auch nicht will.

Eins ist jedenfalls klar. Wer Frau Klum kritisiert - auch ein Herr Lagerfeld muss sich da an die eigene Nase fassen - tut dies zunächst mal aus Neid. Denn die Kohle, die Frau Klum mit dem, was sie tut, verdient hat... davon können andere nur träumen. Statt auf Heidi Klum einzudreschen, versucht doch erst mal so erfolgreich zu sein, wie sie. Dann könnt ihr evtl. mitreden.

Lachhaft finde ich, GNTM als Schund abzutun... dann zeigt doch mal, was ihr besser könnt.

Aber...

Einer Kritik kann auch ich mich nicht verschließen.
Die Mädchen, die da aus Zehntausenden von Bewerberinnen ausgewählt wurden... hmm... so richtig drängt sich mir da noch keine auf. Zumindest groß sind sie...

vlg. Stephan
#358Report
12.03.2010
Ja,... auch wen Fake hart klingt. ich kenen Frau Gockel. Das war eine (gut ?) genutzte Werbeplatform. Die eigentliche Fashionweek Schau war am Bebelplatz und für Fachpublikum. Die Idee ist, dass man im Bereich Mode, mit der Sendung GNTM eine sehr grosse Zuschauerzahl erreicht, gut die Quote scheint ja nicht der Bringer gewsene zu sein. Das Label Gockel produziert High-Fashion für Frauen, mit finazeillem und kulturellen Background. Das Zielpublikum wird also nur sekundär erreicht, weil man dort davon ausgeht, dass auch so manche Mutti zuschaut, und eben in den Printmedien dann das Label kommuniziert wird. Ich hab das mit der PR Dame von Frau Gockel auch schon diskutiert. Faru Gockel setht auch nicht auf typische "Mager" Mdoels,... naja, die Alek Wek hat sie ja dann doch für die richtige Schau laufen lassen. Dort waren auch keine GNTM Modelle diesmal, zuletzt hatte sie aber uim Sommer Sara auf dem Laufsteg.

Kurz Gogeln hilft und man sieht was die "echte" Schau war:

Link

Original von Tom Ahrens | this gun is for hire |
Nochmal was anderes....die gesamte Show für die Gockel war wirklich nur ein Fake? Ganz schöner Aufwand, muss ich mal so sagen.....
#359Report
[gone] ..........
12.03.2010
Boris, einfach nur geil. Das hätte ich nie geglaubt, daß die sowas faken. Thx!

Edit: in der Saison zuvor waren Sara und Mandy zusammen mit Lena Gercke
für Anja Gockel auch auf der richtigen Schau am Bebelplatz gelaufen, aber...
1. kam das nicht in GNTM, denn das war lange nach Ende der Staffel, und
2. waren die Schlussoutfits von Sara und Mandy diejenigen aus dem Show-
Finale und haben ganz offensichtlich nicht zum Rest der Kollektion gepasst/gehört

Was Ex-GNTMs angeht, die bei Schauen laufen, krieg ich heute eine Nachricht
von der Redaktion, bei Wolfgang Joop vorgestern sei doch Barbara Meier
gelaufen, ich hätte nichts geschickt, soll nochmal in den Rohdaten gucken.
Stellt sich schnell heraus, ich hatte sehr wohl ein Foto von ihr geschickt, hab
sie aber nicht erkannt und die Redaktion auch nicht. Hab dann noch ein paar
Backstage-Fotos nachgereicht. Man sieht: wenn man sie nur nicht als GNTMs
erkennt, dann kann man die Mädels fast für echte Modelle halten *lach*
#360Report

Topic has been closed