Germanys next Topmodel 5 2,059
12.03.2010
Original von Kunststuerze - front of house
.......Ich denke auch Frau Klum wäre begeistert, wenn sie nur einen Teil des (auch finaziellen) Erfolgs hätte, wie zB herr Lagerfeld,... selbst wenn man zugestejt, dass Frau Klum eine recht erfolgreiche Marke ist, dann ist dass immernoch Ligen unter dem was Herr Lagerfeld zu bieten hat, und "seine" Claudia. Da liegen welten dazwischen, auch Kulturell.
........
Mann, mann, mann, wie kann man nur so ausschließlich in siener eigene Welt leben ?
In der Wissenschaft nennt man sowas glaube ich "Fachidoten"
Was würdest Du sagen, wenn ich mal einwerfe, dass die Heidi einen
ebenfalls sehr erfolgreichen Mann und mitlerweile 4 Kinder hat ?
#362Report
12.03.2010
Hendrik, Fake ist halt hart ausgedrückt,... es heist ja Schau während der Fashionweek in Berlin, also ein dehnbarer Begriff, aber nicht die offizielle MBFW. Barbara ist ja auch ne nette, in Berlin ist sie ja für paar gelaufen, Schuhe verloren zB bei Hoschek, was ihr wirklich sau peinlich war und dann auch bei Kaviar Gauche (da hab ich ja irgendwo noch ein Backstage Bild von irh auch hier), was auch gut gepasst hat zu den Sachen von Johanna. Ich seh sie wahrscheinlich im April wieder. Sie macht das nebem Mandy, Sara und Lena ganz ordentlich, auch wenn sie nicht wirklich zu vielen Designern passen, die Mädels.
Original von Hendrik in München
Boris, einfach nur geil. Das hätte ich nie geglaubt, daß die sowas faken. Thx!
Edit: in der Saison zuvor waren Sara und Mandy zusammen mit Lena Gercke
für Anja Gockel auch auf der richtigen Schau am Bebelplatz gelaufen, aber...
1. kam das nicht in GNTM, denn das war lange nach Ende der Staffel, und
2. waren die Schlussoutfits von Sara und Mandy diejenigen aus dem Show-
Finale und haben ganz offensichtlich nicht zum Rest der Kollektion gepasst/gehört
Was Ex-GNTMs angeht, die bei Schauen laufen, krieg ich heute eine Nachricht
von der Redaktion, bei Wolfgang Joop vorgestern sei doch Barbara Meier
gelaufen, ich hätte nichts geschickt, soll nochmal in den Rohdaten gucken.
Stellt sich schnell heraus, ich hatte sehr wohl ein Foto von ihr geschickt, hab
sie aber nicht erkannt und die Redaktion auch nicht. Hab dann noch ein paar
Backstage-Fotos nachgereicht. Man sieht: wenn man sie nur nicht als GNTMs
erkennt, dann kann man die Mädels fast für echte Modelle halten *lach*
#363Report
12.03.2010
Nein andersrum, die wurde glaueb ich zwei Tage Später in einem Seminarsaal von einem Hotel in Berlin produziert. Vielleichta uch dass es nicht ganz so schlimm ist, wenn Klmaotten ruiniert werden. Test vor ner Schau gibt es nur ne halbe Stunde davor, ansonsten Fitting und Looktest. Beim Fitting wurden die Kleider direkt für die Modelle angepasst, die dannin der Schau dass danna uch tragen und zeigen. Vor der echten Schau hat man denke ich nicht den Nerv auf sowas, da hat der Tag echte 24 Stunden, kaum schlafen und 100.000 Dibnge dei noch kurz vor der Schau gemacht werden müssen.
Original von Ulli_K_Fotografie NEW PICS
ich hab mir die bilder mal angesehen ....
da kommt mir der verdacht .. dass die topmodelschow dort einfach evtl nur ein testlauf war ... wie sehen die klamotten aus ... wie wirkt das licht ... passt der abluaf ... da ja alek wek diesen brautanzug trug und viele kleider dort auf den fotos deines links gestern in der show zu sehen waren ....
#364Report
12.03.2010
was haben ein mann udn 4 kinder mit der show GNTM zu tun?
oder im vergleich mit lagerfeld?
das eine hat doch mit dem anderen nicht zu tun....
warum man überhaupt frau klum und lagerfeld vergleicht? die spielen nicht in der selben liga ... in der selben branche aber nicht in der selben liga ... was da auch beachtet werden muss...
aber im ernst .... reden wir über GNTM5 oder über was völlig anderes?
oder im vergleich mit lagerfeld?
das eine hat doch mit dem anderen nicht zu tun....
warum man überhaupt frau klum und lagerfeld vergleicht? die spielen nicht in der selben liga ... in der selben branche aber nicht in der selben liga ... was da auch beachtet werden muss...
aber im ernst .... reden wir über GNTM5 oder über was völlig anderes?
#365Report
12.03.2010
Was hat Kinder haben und vertheiratet sien, mit Mode und Modeln zu tun? Udn danke für die Beleidigung!
Mann, mann, mann, wie kann man nur so ausschließlich in siener eigene Welt leben ?
ebenfalls sehr erfolgreichen Mann und mitlerweile 4 Kinder hat ?[/quote]
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Kunststuerze - front of house
.......Ich denke auch Frau Klum wäre begeistert, wenn sie nur einen Teil des (auch finaziellen) Erfolgs hätte, wie zB herr Lagerfeld,... selbst wenn man zugestejt, dass Frau Klum eine recht erfolgreiche Marke ist, dann ist dass immernoch Ligen unter dem was Herr Lagerfeld zu bieten hat, und "seine" Claudia. Da liegen welten dazwischen, auch Kulturell.
........
ebenfalls sehr erfolgreichen Mann und mitlerweile 4 Kinder hat ?[/quote]
#366Report
[gone] ..........
12.03.2010
Original von Ulli_K_Fotografie NEW PICS
warum man überhaupt frau klum und lagerfeld vergleicht? die spielen nicht in der selben liga ... in der selben branche aber nicht in der selben liga ...
Nicht mal in derselben Branche, wenn Du mich fragst.
Hier ist die Barbara bei Wolfgang Joop Wunderkind, hättet Ihr sie erkannt?
Ich meine, jetzt natürlich schon, aber wenn ihr nicht damit gerechnet hättet?
#367Report
12.03.2010
branche ... naja modebranche ganz grob gesagt udn frau klum designt ja auch bissl was ...
aber sonst ... unterschied wie tag und nacht ...
und nein, hätte barbara nicht erkannt auf dem bild. wenn man es weiß ja.... aber ohne es zuwissen ... ich hätt sie nicht erkannt
aber sonst ... unterschied wie tag und nacht ...
und nein, hätte barbara nicht erkannt auf dem bild. wenn man es weiß ja.... aber ohne es zuwissen ... ich hätt sie nicht erkannt
Original von Hendrik in München
[quote]Original von Ulli_K_Fotografie NEW PICS
warum man überhaupt frau klum und lagerfeld vergleicht? die spielen nicht in der selben liga ... in der selben branche aber nicht in der selben liga ...
#368Report
[gone] *virginia*
12.03.2010
Ich hätte sie auch nicht sofort erkannt......
Da kommt sie ganz anders rüber als sonst in den Medien.
#369Report
12.03.2010
Um Himmels Willen ... ich würde nie Frau Klum als Person oder aus Neid auf ihren Erfolg kritisieren. Ich finde sie ist ne tolle Powerfrau.
Was ich kritisiere ist das, was aus der Show gemacht wurde. Das Format hätte so viel Potential, aber mit jeder Staffel wird es nur peinlicher ..... sehr schade!
Was ich kritisiere ist das, was aus der Show gemacht wurde. Das Format hätte so viel Potential, aber mit jeder Staffel wird es nur peinlicher ..... sehr schade!
#370Report
[gone] ..........
12.03.2010
Original von *virginia*
Ich hätte sie auch nicht sofort erkannt......
Backstage schon eher:
(Mein Gott, sorry für die Farben. Normalerweise konvertiere
ich vor dem Hochladen in die MK, so sieht's ziemlich mau aus)
#371Report
[gone] *virginia*
12.03.2010
@ Hendrik: ja, bei dem unteren Bild leicht im Profil erkennt man sie wirklich leichter... Vielleicht auch weil sie da lacht und nicht ganz so ernst schaut wie bei der Show... Das verbinde ich eher mit ihr...
#372Report
12.03.2010
Was hat Kinder haben und vertheiratet sien, mit Mode und Modeln zu tun? Udn danke für die Beleidigung!
.....
Du erweckst mit Deinen Beiträgen doch auch den Eindruck, dass
in Deinen Augen Bon Prix, OTTO und C&A nichts mit Mode zu tun haben und Werbespots im TV nichts mit Modeln zu tun haben, sondern ausschließlich die Haute-Couture Shows in vorwiegend nichtdeutschen Modemetropolen wo BMI-grenzwertige und ausdruckslose Kleiderständer vor einer sich selbst gern als Elite bezeichnenden Randgruppe herumstöckeln.
...und wegen der angeblichen
"Beleidigung" bitte mal klicken.
#373Report
12.03.2010
Ich stimme jetzt mal Fotocowboy zu. Die Arroganz hier ist manchmal schon arg peinlich. Nicht, dass GNTM ein tolles Format wäre; nicht, dass da wirklich Top-Models gefunden würden und nicht, dass alle Teilnehmerinnen so wahnsinnig tolles Potenzial hätten, aber das meiste Lästern hier dient so offensichtlich dem Zweck, den Schreiber zu erhöhen, dass man sich DAFÜR nur Fremdschämen kann. GNTM ist ein Entertainment-Format, und das funktioniert - leidlich - gut, zumindest ist es recht erfolgreich und ganz clever durchkomponiert. Wer's nicht erträgt, muss es nicht gucken. Aber so laut zu lästern, dass der Neid deutlich hörbar wird, fällt vor allem auf den Lästerer zurück, weniger auf die Sendung. Der kann sowieso herzlich egal sein, was die MK davon hält.
Wer wirklich soviel besser ist als das dort Gezeigte, hat vermutlich gar nicht nötig, sich hier darüber auszulassen. Und die anderen sollten sich gut überlegen, ob sie nicht vieleicht begeistert zustimmen würden, wenn man ihnen anböte, unter den letzten 10 teilzunehmen.
Ich bin sicher kein Fan der Sendung, aber noch weniger einer dieser mal wieder MK-typischen Debatte.
Jan
Wer wirklich soviel besser ist als das dort Gezeigte, hat vermutlich gar nicht nötig, sich hier darüber auszulassen. Und die anderen sollten sich gut überlegen, ob sie nicht vieleicht begeistert zustimmen würden, wenn man ihnen anböte, unter den letzten 10 teilzunehmen.
Ich bin sicher kein Fan der Sendung, aber noch weniger einer dieser mal wieder MK-typischen Debatte.
Jan
#374Report
12.03.2010
Jaja, besorgt es euch nur schön gegenseitig ^^
Ich habe mir gestern ganz entspannt die neue Folge reingezogen und dabei auf der Couch rumgelungert.
Das entspannt!
War aber schon ein bischen lahm diesmal, muss ich leider zugeben :/
Ich hoffe auf Besserung :D
Man sollte nicht immer zuviel in alles reininterpretieren.
Manches ist nur das, was es ist. Bei GNTM ist es halt Unterhaltung. Ende!
Ich habe mir gestern ganz entspannt die neue Folge reingezogen und dabei auf der Couch rumgelungert.
Das entspannt!
War aber schon ein bischen lahm diesmal, muss ich leider zugeben :/
Ich hoffe auf Besserung :D
Man sollte nicht immer zuviel in alles reininterpretieren.
Manches ist nur das, was es ist. Bei GNTM ist es halt Unterhaltung. Ende!
#375Report
12.03.2010
Das eine ist Bekleidung, das andere Mode im kulturellen Sinn,... ich verstehe Deien Logik und Argumentation nicht so recht, denn konsequent wäre es ja dann, wenn Du slbst dann annehmen würdest, das was in der Schau gezeigt wird, hätte mit der Realität zu tun,... und Frau K. würde wirklich Topmodels herausbringen udn Karrieren in Gang setzen. Also alles bare Münze, oder verstehe ich Dich jetzt falsch?
ich finde es eher Arrogant udn die Leute für blöd verkauft, wenn man so eine Schau abzieht, an der ein extrem hoher Anteil gefakt ist und für sich in Anspruch nimmt, so sei das reale (Model)leben,...
Merkst Du was?
Du erweckst mit Dinen beiträgen doch auch ddn Eindruck, dass
in Deinen Augen hat Bon Prix, OTTO und C&A nichts mit Mode zu tun haben und Werbespots im TV nichts mit Modeln zu tun haben, sondern ausschließlich die Haute-Couture Shows in vorwiegend nichtdeutschen Modemetropolen wo BMI-grenzwertige und ausdruckslose Kleiderständer vor einer sich selbst gern als Elite bezeichnenden Randgruppe herumstöckeln.
"Beleidigung" bitte mal klicken.[/quote]
ich finde es eher Arrogant udn die Leute für blöd verkauft, wenn man so eine Schau abzieht, an der ein extrem hoher Anteil gefakt ist und für sich in Anspruch nimmt, so sei das reale (Model)leben,...
Merkst Du was?
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Kunststuerze - front of house
.....
Du erweckst mit Dinen beiträgen doch auch ddn Eindruck, dass
in Deinen Augen hat Bon Prix, OTTO und C&A nichts mit Mode zu tun haben und Werbespots im TV nichts mit Modeln zu tun haben, sondern ausschließlich die Haute-Couture Shows in vorwiegend nichtdeutschen Modemetropolen wo BMI-grenzwertige und ausdruckslose Kleiderständer vor einer sich selbst gern als Elite bezeichnenden Randgruppe herumstöckeln.
"Beleidigung" bitte mal klicken.[/quote]
#376Report
[gone] ..........
12.03.2010
Ich würde auch eher sagen, daß sind DREI verschiedene Sachen:
1. "Low Couture"
2. Haute Couture
3. Unterhaltungsfernsehen
Ob man zwischen 1 und 2 eine Grenze ziehen will, ist Geschmacksfrage.
Ich denke eher, da sind die Grenzen durch die Vielfalt völlig fließend.
Aber GNTM gehört zu 3. und verwendet 1. und 2. nur als Kulisse, hat
aber wirklich nichts mit Modeln für 1. oder 2. zu tun.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, der wer will sich schon donnerstags
abends anderthalb Stunden lang eine Doku zum Shooting eines Quelle-
Kataloges anschauen? (Nicht allzu viele jedenfalls).
Nur finde ich den Vorwurf der Arroganz unangebracht, denn das hat
eben nichts mit dem Unterschied von "hoher" und "niedriger" Mode zu
tun, sondern mit dem Unterschied von Modeln im Fernsehen und in
der Realität... letzteres ist auch kein Randgruppenphänomen, sondern
eine sehr große Industrie, mit der tausende Mädchen ihre Brötchen
verdienen, ganz schlicht und unauffällig. Nur eben nicht so wie hier gezeigt.
1. "Low Couture"
2. Haute Couture
3. Unterhaltungsfernsehen
Ob man zwischen 1 und 2 eine Grenze ziehen will, ist Geschmacksfrage.
Ich denke eher, da sind die Grenzen durch die Vielfalt völlig fließend.
Aber GNTM gehört zu 3. und verwendet 1. und 2. nur als Kulisse, hat
aber wirklich nichts mit Modeln für 1. oder 2. zu tun.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, der wer will sich schon donnerstags
abends anderthalb Stunden lang eine Doku zum Shooting eines Quelle-
Kataloges anschauen? (Nicht allzu viele jedenfalls).
Nur finde ich den Vorwurf der Arroganz unangebracht, denn das hat
eben nichts mit dem Unterschied von "hoher" und "niedriger" Mode zu
tun, sondern mit dem Unterschied von Modeln im Fernsehen und in
der Realität... letzteres ist auch kein Randgruppenphänomen, sondern
eine sehr große Industrie, mit der tausende Mädchen ihre Brötchen
verdienen, ganz schlicht und unauffällig. Nur eben nicht so wie hier gezeigt.
#377Report
[gone] VisualPursuit
12.03.2010
Ja,... auch wen Fake hart klingt. ich kenen Frau Gockel. Das war eine (gut ?) genutzte Werbeplatform.
Vor zwei Jahren hab ich auch Anja Gockel fotografiert - zur Minikina bekamen
die Models aus dem Atelier Gockel Kleider inclusive Fitting im Atelier Gockel
gestellt. Anja ist seit je her krativ in der Nutzung ihrer Werbemöglichkeiten gewesen,
schon in den frühen 90ern ging das los. Das hat in der Tat auch was
mit Kultur zum Anfassen zu tun.
#378Report
[gone] VisualPursuit
12.03.2010
Original von VoiceOfTheNight
GNTM ist ein Entertainment-Format, und das funktioniert - leidlich - gut,
zumindest ist es recht erfolgreich und ganz clever durchkomponiert.
Ich hab weiter oben sehr ausführlich dargelegt wie das Konzept
der Sendung aussieht und welchen psychischen Druck man auf
die Kandidaten ausübt um Emotionen zu ernten die wiederum Quoten
schaffen.
Der psychische Zusammenbruch vor der Kamera ist das auf das
alle Zuschauer lauern, und den zu provozieren ist das Konzept
der Sendung. Das ist Sensationsfernsehen auf Kosten sehr unreifer
menschen, die meiner Meinung nach extrem missbraucht werden.
Meiner Ansicht nach ist das Behandlungskonzept für die Kandidaten
Psychofolter und verstösst gegen die Menschenwürde.
DAS kritisiere ich, und wer mir deswegen Arroganz und Neid vorwirft
hat den Schuss nicht gehört.
Wer das ernsthaft als Entertainment empfindet der hat vermutlich
auch Spass an Mitschnitten aus Abu Ghraib oder Gunatanamo.
Oder an japanischen Fernsehshows in denen Leute alle möglichen
ekligen und abstrusen, nicht selten gehundheitsgefährdende Dinge
tun sollen.
Erich Mielke und Markus Wolf waren in der DDR auch wirtschaftlich
erfolgreich. War jeder der ihr Tun kritisierte arrogant und vom Neid
zerfressen?
Frau Klum darf gerne Milliarden mit Produktwerbung verdienen,
ich gönne ihr jeden Cent. Aber hier ist das Konzept einfach derart
menschenverachtend, dass man ihr vor die Füsse spucken muss
für das was sie den Kandidaten sehr bewusst antut.
#379Report
12.03.2010
GNTM ist keine Couture, es ist lediglich Unterhaltungsfernsehen.
Es geht um Amateur-Möchtegern Models, die als Preis ein Coverfoto in der Cosmo und einen Vertrag der Klum GmbH bekommen... und für C&A u.a. Werbung machen dürfen. Und für Pro7.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber DAS macht Frau Klum recht professionell. Und unter diesem Gesichtspunkt sollte man die Leistung der Mädchen auch bewerten. Amateure. Und ein paar "Zicken" für die Quote. Ist halt TV. Immerhin ist sich der Schuller nicht zu schade, da mitzumachen. Und der ist ja nicht gerade irgendein Knipser, oder?
Man kann die Mädchen nicht mit Profi Laufstegmodels vergleichen. Und als Fotomodels taugen sie ebenfalls nur bedingt. Manchmal ist eine dabei, die wirklich was rüber bringt. Sara Nuru fand ich toll. Barbara Meier auch. Wie gut die jetzt im Geschäft sind, kann ich nicht beurteilen. Aber eine Chance haben sie immerhin.
Also hängt die Messlatte nicht zu hoch. Das würdet ihr mit MK Amateuermodels doch auch nicht machen.
Das Format der Sendung muss man mögen... oder eben nicht. Ist halt ein wenig Big Brother für Mädels.
vlg. Stephan
Es geht um Amateur-Möchtegern Models, die als Preis ein Coverfoto in der Cosmo und einen Vertrag der Klum GmbH bekommen... und für C&A u.a. Werbung machen dürfen. Und für Pro7.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber DAS macht Frau Klum recht professionell. Und unter diesem Gesichtspunkt sollte man die Leistung der Mädchen auch bewerten. Amateure. Und ein paar "Zicken" für die Quote. Ist halt TV. Immerhin ist sich der Schuller nicht zu schade, da mitzumachen. Und der ist ja nicht gerade irgendein Knipser, oder?
Man kann die Mädchen nicht mit Profi Laufstegmodels vergleichen. Und als Fotomodels taugen sie ebenfalls nur bedingt. Manchmal ist eine dabei, die wirklich was rüber bringt. Sara Nuru fand ich toll. Barbara Meier auch. Wie gut die jetzt im Geschäft sind, kann ich nicht beurteilen. Aber eine Chance haben sie immerhin.
Also hängt die Messlatte nicht zu hoch. Das würdet ihr mit MK Amateuermodels doch auch nicht machen.
Das Format der Sendung muss man mögen... oder eben nicht. Ist halt ein wenig Big Brother für Mädels.
vlg. Stephan
#380Report
Topic has been closed
da kommt mir der verdacht .. dass die topmodelschow dort einfach evtl nur ein testlauf war ... wie sehen die klamotten aus ... wie wirkt das licht ... passt der abluaf ... da ja alek wek diesen brautanzug trug und viele kleider dort auf den fotos deines links gestern in der show zu sehen waren ....
[/quote]