Verabschiedung 195
03.11.2009
Oh das ist wirklich Schade das du gehst, werd dich im Forum vermissen und auch deine SC hab ich immer sehr gerne besucht und kommentiert!:-(
#2Report
03.11.2009
Schade -
aber wo du Recht hast, hast du nun mal Recht.
Leider arbeiten in der MK zu viel GEGEN-einander als MIT-einander.
Dir allzeit Gut Licht, volle Auftragsbücher und Good Luck forever!
aber wo du Recht hast, hast du nun mal Recht.
Leider arbeiten in der MK zu viel GEGEN-einander als MIT-einander.
Dir allzeit Gut Licht, volle Auftragsbücher und Good Luck forever!
#3Report
[gone] User_3319
03.11.2009
Echt schade :(
Ich habe Hoffnung, dass es im öffentlichen Teil der MK bald doch wieder so erwachsen zu geht, wie in den Themengruppen …
Ich habe Hoffnung, dass es im öffentlichen Teil der MK bald doch wieder so erwachsen zu geht, wie in den Themengruppen …
#4Report
03.11.2009
das ging aber schnell...weg ist er....schade!
#5Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
03.11.2009
die Entscheidung ist voll und ganz nachzuvollziehen und den Gründen ist kaum etwas hinzuzufügen...
Ob es nun an den Mitgliedern oder generell an der MK und deren Ausrichtung liegt sei dahingestellt,
Dass es besser sein KÖNNTE wissen wir alle und dass sich die "besseren" Leute aus der MK verabschieden weil ihnen hier nicht das Niveau und die Qualität geboten wird die sie suchen beobachte ich bereits seit längerem.
Schade, dass nun ein weiterer Fels in der Brandung seine Konsequenzen gezogen hat, einer der wusste dass die wahre fotografische Realität anders aussieht als das was GNTM vorgaukelt und viele Models und Fotografen sich selbst als vermeintliche Wahrheit zusammendichten
Mach's gut Jens und lass es dir gut gehen im "Jenseits der MK" aber du wirst nicht lange alleine sein, ich bin mir sicher, dass dir noch so einige folgen werden ;-)
Ob es nun an den Mitgliedern oder generell an der MK und deren Ausrichtung liegt sei dahingestellt,
Dass es besser sein KÖNNTE wissen wir alle und dass sich die "besseren" Leute aus der MK verabschieden weil ihnen hier nicht das Niveau und die Qualität geboten wird die sie suchen beobachte ich bereits seit längerem.
Schade, dass nun ein weiterer Fels in der Brandung seine Konsequenzen gezogen hat, einer der wusste dass die wahre fotografische Realität anders aussieht als das was GNTM vorgaukelt und viele Models und Fotografen sich selbst als vermeintliche Wahrheit zusammendichten
Mach's gut Jens und lass es dir gut gehen im "Jenseits der MK" aber du wirst nicht lange alleine sein, ich bin mir sicher, dass dir noch so einige folgen werden ;-)
#6Report
03.11.2009
Tja, wo er (der TO) recht hat – hat er recht. Kann die Gründe absolut nachvollziehen.
#7Report
03.11.2009
Wobei man bedenken sollte daß das natürlich nur EIN Teil der MK ist. Hauptsächlich dient das hier immer noch zur Kontaktaufnahme zwischen Models und Fotografen.
Und um das zu erreichen muß man sich an der Community nicht mal beteiligen.
Also verstehe ich nicht ganz wieso man sich komplett aus der MK abmelden muß nur weil einem die Community hier nicht so gefällt. Die könnte man genau so gut ignorieren und den Rest weiternutzen.
Und um das zu erreichen muß man sich an der Community nicht mal beteiligen.
Also verstehe ich nicht ganz wieso man sich komplett aus der MK abmelden muß nur weil einem die Community hier nicht so gefällt. Die könnte man genau so gut ignorieren und den Rest weiternutzen.
#8Report
03.11.2009
Jens alles gute und geh deinen Weg.
Du hast voll recht.
Ich habe es auch schon erlebt, das sich zwei Models in der MK abgemaldet haben,weil es ihnen auf den Wecker ging was manche Fotografen sich beim Shoot alles einfallen lassen haben,nur damit sie was zu sehen bekommen.
Oder was manche für anfragen stellen.
lg.Pixel
Du hast voll recht.
Ich habe es auch schon erlebt, das sich zwei Models in der MK abgemaldet haben,weil es ihnen auf den Wecker ging was manche Fotografen sich beim Shoot alles einfallen lassen haben,nur damit sie was zu sehen bekommen.
Oder was manche für anfragen stellen.
lg.Pixel
#9Report
03.11.2009
Eine Gemeinschaft wird immer ärmer, wenn einer sie verlässt.
Aber Stress..den macht sich jeder selber..grad so, wie er ihn braucht.
Meine Meinung.
Aber Stress..den macht sich jeder selber..grad so, wie er ihn braucht.
Meine Meinung.
#10Report
03.11.2009
ach jens, ich werd deine täglichen pn-ergüsse vermissen :-(
verdammt, ich reg mich über die feindselige forenatmosphäre auf und du gehst???
komm wieder!!! ich dachte, wir knacken die 4000 pn-nachrichten noch :-(
verdammt, ich reg mich über die feindselige forenatmosphäre auf und du gehst???
komm wieder!!! ich dachte, wir knacken die 4000 pn-nachrichten noch :-(
#11Report
03.11.2009
Zack, und weg ist er ... aber die fotografische Welt ist klein, von daher: CU! :-)
#12Report
[gone] akigrafie fotodesign
03.11.2009
Zum Thema "großes Modelportal aus den USA", genannt modelmayhem...dort ist es in der Tat gesitteter, allerdings geht's dort auch des öfteren gut ab, meist mit dem gleichen Thema.
Tschö, kannte den TO nicht, aber kann seine Entscheidung verstehn.
Tschö, kannte den TO nicht, aber kann seine Entscheidung verstehn.
#13Report
03.11.2009
Der war noch nicht im MT (Q+F) der FC, sonst hätte er nicht so geschrieben.
Allerdings kann ich seine Vorhaltungen nicht bestätigen, mir z. B. wurde hier - aber auch in der FC , in der ich schon seit 5 Jahren bin, hier allerdings erst seit etwa Mai 2009 - schon von einigen sehr geholfen - ohne dumme Sprüche.
OK, die gabs auch, aber selten und dies dürfte auch kein deutsches Phänomen sein.
Was die Qualität betrifft; die MK wie auch die FC oder DuesterModels usw. sind überwiegend Hobbyforen und da trifft sich nunmal viel Gutes aber auch viel Schlechtes.
Wobei ich allerdings nicht unerwähnt lassen will, daß dies nichts unbedingt Amateurtypisches ist.
Überhaupt geht es hier ja auch überwiegend um den Spaß am Hobby und nicht hauptsächlich um das Austragen irgendwelcher Wettbewerbe, wer denn nun die qualitätvolleren Bilder hat.
Ansonsten halte ich es mit dem weisen Spruch: "Reisende soll man nicht aufhalten"
Viele Grüße jenseits des Atlantics
Hadie
Allerdings kann ich seine Vorhaltungen nicht bestätigen, mir z. B. wurde hier - aber auch in der FC , in der ich schon seit 5 Jahren bin, hier allerdings erst seit etwa Mai 2009 - schon von einigen sehr geholfen - ohne dumme Sprüche.
OK, die gabs auch, aber selten und dies dürfte auch kein deutsches Phänomen sein.
Was die Qualität betrifft; die MK wie auch die FC oder DuesterModels usw. sind überwiegend Hobbyforen und da trifft sich nunmal viel Gutes aber auch viel Schlechtes.
Wobei ich allerdings nicht unerwähnt lassen will, daß dies nichts unbedingt Amateurtypisches ist.
Überhaupt geht es hier ja auch überwiegend um den Spaß am Hobby und nicht hauptsächlich um das Austragen irgendwelcher Wettbewerbe, wer denn nun die qualitätvolleren Bilder hat.
Ansonsten halte ich es mit dem weisen Spruch: "Reisende soll man nicht aufhalten"
Viele Grüße jenseits des Atlantics
Hadie
#14Report
[gone] akigrafie fotodesign
03.11.2009
*lol*
Ja, das ist wahr. Die FC ist ein Sauhaufen, das sag ich gerade so wie's ist.
Der Mitgliederschwund dort ist momentan heftig!
Original von Hadie
#15Report
[gone] Miss Dawn
03.11.2009
..er war auch gut dabei den stil zu pflegen den er anprangert...und seine wirklich guten bilder hat er hier eh nicht gezeigt,warum...?? ...jaja...die bösen vertragsauflagen....and btw...modelmayhem ist keinen nassen furz besser...gewäsch....
#16Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
03.11.2009
kann ich nicht nachvollziehen ... ich find's gut hier :) ... aber tschöööö
#17Report
03.11.2009
Das auf die ganze FC zu übertragen ist falsch. Auch dort wie hier sind es nur - im Verhältnis zur Mitgliederzahl - wenige, die sich in den Foren beteiligen und noch weniger, die generell Stunk machen.
Komm doch einfach mal im nächsten Jahr zum 3. Treffen in Lindau. Dürfte von Dir doch nicht so riesig weit weg sein. Das geht über mehrere Tage, Workshops werden gemacht (kostet nix) und die Leute dort (FCler) sind einfach toll.
Komm doch einfach mal im nächsten Jahr zum 3. Treffen in Lindau. Dürfte von Dir doch nicht so riesig weit weg sein. Das geht über mehrere Tage, Workshops werden gemacht (kostet nix) und die Leute dort (FCler) sind einfach toll.
Original von akigrafie [STUDIO76][/quote]
*lol*
[quote]Original von Hadie
#18Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
03.11.2009
Kann mich dem Threadstarter nur anschliessen.
Alles Gute ihr Lieben und macht das Beste daraus.
Liebe Grüsse, Thomas.
Alles Gute ihr Lieben und macht das Beste daraus.
Liebe Grüsse, Thomas.
#19Report
[gone] Lichtstreif
03.11.2009
Viel Erfolg dir...
Und uns allen in der Tat mehr Kooperation...
Und uns allen in der Tat mehr Kooperation...
#20Report
Topic has been closed
Keine Angst, das soll kein betteln sein um mich zu überzeugen doch zu bleiben, aber ich finde es einfach höflich das man nach zwei Jahren aktiver Teilnahme sich auch verabschiedet wenn man geht.
Der Grund ist das ich immer mehr sehe das es hier eher ein gegeneinander als ein miteinander ist und da habe ich weder Zeit noch Lust dazu.
Ich kenne es hier in den USA von einem einem sehr grossen Model Portal das dort sich wirklich gegenseitig geholfen wird und dort auch extrem gute Leute dabei sind. Hier ist es eher so das versucht wird sich gegenseitig schlecht zu machen, Fotografen machen andere Fotografen bei den Models schlecht, irgendwelche Tricks werden auf keinen Fall verraten (so etwas wie das Thema "Lighting Setup Tutorials: basic to advanced" das es bei Modelmayhem gibt mit inzwischen 1277! Postings wäre hier undenkbar. Hier gibt es sowas eher bei Mecker Themen. Dort driften die Forums Beiträge auch nicht so extrem ab oder wenn dann haben die Moderatoren das sehr gut im Griff).
Ich weiss nicht wie es bei den Fotografen ist, aber bei den Models kann ich es gut verfolgen das viele die wirklich gut sind sich hier verabschiedet haben oder zwar noch ein Profil haben, aber nicht mehr aktiv sind, da es ihnen zu blöd wurde.
Ich finde das schade denn ein solches Portal hätte gute Möglichkeiten. Nicht nur für Amateure, sondern auch für Profis. Vieleicht ist es etwas typisch deutsch so zu handeln das man andere lieber schlecht redet als selber versucht soweit zu kommen. Nach insgesamt 7 Jahren im Ausland sehe ich da manches mit etwas Abstand.
Ich habe hier einige tolle Leute kennen gelernt mit denen ich auch weiterhin Kontakt halten werde und die es Wert waren den ganzen Stress hier mitzumachen.
Aber irgendwie glaube ich nicht das das hier was für mich ist.
Daher Ciao und man sieht sich vieleicht woanders ;-)
Jens