Verabschiedung 195
03.11.2009
*************AMEN************ so ist es.....
#42Report
[gone] Christine De La Luz
04.11.2009
Joah, ist zwar schade, weil er ein schönes Portfolio hatte und imho auch wirklich 'Können' besessen hat... Aber ich glaub auch, dass er 'professioneller' ist als der Durchschnitt der MK und sich vllt. deshalb auch wie im Kindergarten vorgekommen ist...
Ich find's schad, weil er eben mit manchen Sachen auch Recht hat.... MM ist wirklich netter und hilfsbereiter..... Aber ich mag die MK trotzdem und irgendwie isse mir an's Herz gewachsen... ;o)
Ich find's schad, weil er eben mit manchen Sachen auch Recht hat.... MM ist wirklich netter und hilfsbereiter..... Aber ich mag die MK trotzdem und irgendwie isse mir an's Herz gewachsen... ;o)
#43Report
04.11.2009
Jo da stimme ich zu er war echt ein guter Fotograf.
Ich habe jetzt auch wider erlebt das sich zwei super Models
verabschiedet haben weil sie keinen bock mehr hatten auf die
miesen anfragen einiger Fotografen.Es ist eigendlich schade
das es hir immer noch Fotografen gibt, die Models nicht Shooten
weil sie kein Teil oder Akt machen.
Ich habe selbst einige pns gelesen und die waren echt Hammer.
In der Sache müßte sich was ändern.
lg.Pixel
Ich habe jetzt auch wider erlebt das sich zwei super Models
verabschiedet haben weil sie keinen bock mehr hatten auf die
miesen anfragen einiger Fotografen.Es ist eigendlich schade
weil sie kein Teil oder Akt machen.
Ich habe selbst einige pns gelesen und die waren echt Hammer.
lg.Pixel
#44Report
04.11.2009
Original von Pixelgraf (Workshop für 69 Euro)
Es ist eigendlich schade das es hir immer noch Fotografen gibt, die Models nicht Shooten
weil sie kein Tei oder Akt machen. In der Sache müßte sich was ändern.
lg.Pixel
Ähm...das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du willst den Leuten hier vorschreiben was sie zu tun haben und was nicht? Wo kämen wir denn da hin...
Ich suche mir auch immer noch selbst aus was ich mit wem shoote. Auch wenn es manchen Models nicht gefallen mag.
#45Report
[gone] User_6863
04.11.2009
....Es ist eigendlich schade
weil sie kein Tei oder Akt machen.
lg.Pixel
Wie bitte?
Der Fotograf darf nicht entscheiden, was er mit wem shootet?
Das Recht abzulehnen hat doch auch jedes Model, warum der Fotograf nicht?
Wenn ich aufgrund von Jobs überwiegend Fashion, Portrait, Dessous mache, dann möchte ich mir sehr wohl herausnehmen, auf Tfp nur die Arbeitsgebiete anzubieten, die ICH gerne möchte.
Das geht niemanden etwas an, und wenn es nur PinkShots sind.
Niemand muss irgendetwas tun, das ihm nicht gefällt, worin er keinen Vorteil für sich sieht, oder was auch immer.
Und wenn ich auf kostenloser Basis nur Akt anbiete, ist das meine Sache!
#46Report
04.11.2009
Ich glaube, es geht nicht darum, ob ein Model akt anbietet oder nicht.
Diese Anfragefreiheit will wohl niemand beschneiden.
Aber dass sich Models hier verabschieden, weil ihnen das Gelaber
von Kollegen, Du hast doch akt gemacht, wieso nicht für mich,
auf den Keks gehen. Eben hat ein Model, sichtbar auf meiner
Netzwerkliste, eben genau diesen Umgangston angeprangert.
Ich weiss, sie macht akt. Aber aus Überzeugung und nicht,
weil jemand baggert. Will sie nicht, ist nicht.
Schade, dass die pn's die Models ärgern, nicht konsequent
den Mediatoren und Moderatoren gemeldet werden.
Mein Lieblingsmodel ist aus diesem Ärger über unbotmässige
Bettelei und Druckversuchen hier ausgestiegen.
Heiner
Diese Anfragefreiheit will wohl niemand beschneiden.
Heiner
#47Report
04.11.2009
Nein ich will niemand was vorschreiben.
Arber es kann doch nicht sein das Models die auf ihrer SC
stehen haben Portrait- Fashion kaum anfragen bekommen.
Man kann doch auch schöne Portrait und Fashion Fotos machen.
Das dan junge Models die erst zwei oder drei Shoots hatten,dan nur noch
solche anfragen bekommen irgendwann die Nase voll haben ist doch verständlich.
lg.Pixel
Arber es kann doch nicht sein das Models die auf ihrer SC
stehen haben Portrait- Fashion kaum anfragen bekommen.
Man kann doch auch schöne Portrait und Fashion Fotos machen.
Das dan junge Models die erst zwei oder drei Shoots hatten,dan nur noch
solche anfragen bekommen irgendwann die Nase voll haben ist doch verständlich.
lg.Pixel
#48Report
[gone] User_6863
04.11.2009
Original von Polarlicht....
Heiner
Sorry, das kommt auf Modelseite genau so vor...
"Du shootest mit der auf Tfp, warum nicht mit mir?...
Das ist alles menschlich und hat nichts, aber auch überhaupt NICHTS mit der MK zu tun.
Das ist dasselbe in allen Foren der Welt, und wenn dem nicht so wäre, dann wüsste ich gerne den Grund, warum sich Fotografen und Models in anderen Foren, oder sonst wo, anders verhalten....meist sind das je die selben Leute....
#49Report
[gone] User_6863
04.11.2009
Original von Pixelgraf (Workshop für 69 Euro)....Arber es kann doch nicht sein das Models die auf ihrer SC
stehen haben Portrait- Fashion kaum anfragen bekommen...
Warum kann das nicht sein?
Wenn sie aus irgendwelchen Gründen niemand fotografieren will, was soll den dann getan werden?
Jemand wird dann von Hendrik dazu gezwungen?
Ich weiss schon was Du meinst, aber wie willst Du denn das regeln?
Und bei Fotografen?
Ich kenne auch welche, die bekommen kaum Models vor die Linse, obwohl es herzensgute Menschen sind...
Das hier ist doch kein Club, wo jedem etwas zugesichert wird, sondern einen offene Plattform.
Wem wirfst Du denn das jetzt alles vor? Wer muss sich ändern - diejenigen, die keine Angebote bekommen, oder Hendrik b.z.w. die bösen User / Kunden?
#50Report
04.11.2009
der TO hat recht,leider...............
sehr viele meiner Shootings und Bilder,kommen nicht mehr in oder über die MK zustande,weil mich einfach, die genannten Missstände davon abhalten oder ärgern.
sehr viele meiner Shootings und Bilder,kommen nicht mehr in oder über die MK zustande,weil mich einfach, die genannten Missstände davon abhalten oder ärgern.
#51Report
04.11.2009
@ Heiner
da hast du vollkommen recht.
Erst Gestern aht sich ein Lieblingsmodel von mir
mit der ich einige super Aktionen gestartet hatte
hir abgemeldet.Und alles nur wegen dösige anfragen.
Eine anfrage war . Hallo ich würde gern mit mit dir Shooten.
Antwort Model
Hallo kein problem können wir gern machen.
Meine aufnahme bereichche stehen ja auf meiner Sc.
Antwort Fotograf
So einen Scheiß Fotografiere ich nicht,endweder Akt oder garnichts.
Und ich meine das kann es doch nicht sein -oder?
lg.Pixel
da hast du vollkommen recht.
Antwort Model
Antwort Fotograf
lg.Pixel
#52Report
04.11.2009
Antwort Model
Antwort Fotograf
lg.Pixel
Ja aber es ist ziemlich lächerlich das auf die MK zu schieben. Das hat mit der MK nicht das Geringste zu tun.
Wenn Deine Bekannte keine solchen Anfragen bekommen will dann soll sie sich bei einer professionellen Model-Agentur bewerben. Wer hier nicht mit sowas zurechtkommt sollte sich wirklich überlegen die MK zu verlassen weil hier keine Auftraggeber/Auftragnehmer zusammentreffen sondern Menschen. Und wo das so ist gibt es immer Mißverständnisse und Reibereien.
Ein einfaches "Danke, abe dann wird es wohl nichts mit dem Shooting" hätte da als Antwort gereicht ohne je wieder einen Gedanken an die Anfrage zu verschwenden.
#53Report
[gone] User_6863
04.11.2009
Original von Pixelgraf (Workshop für 69 Euro)...
Antwort Model
Antwort Fotograf
lg.Pixel
Ist ja schrecklich - da hätte ich mich auch gleich abgemeldet, anstatt höflich abzulehnen.
Ich will jetzt gar nicht erzählen, wer sich alles auf Ausschreibungen bewirbt, bei denen die Voraussetzungen klar definiert sind.
Es lesen eben nur wenige die Bedingungen, oder halten sich daran - egal ob Model oder Fotograf, da hätte ich mich schon 1000mal abmelden müssen.
Und noch einmal - das ist nichts MK-spezifisches!
Wenn sich Dein Model jetzt auf einer anderen Plattform anmeldet, geht dort das gleiche Spielchen los....glaube mir!
#54Report
04.11.2009
Original von Pixelspalter
Ein einfaches "Danke, abe dann wird es wohl nichts mit dem Shooting" hätte da als Antwort gereicht ohne je wieder einen Gedanken an die Anfrage zu verschwenden.
... wenn man sich aber gerne aufregt, vielleicht sogar zickig und schnippisch reagiert, dann kommt man so schnell nicht aus so ner Nummer raus ;-) Wie es in den Wald rein ruft ...
#55Report
[gone] Miss Dawn
04.11.2009
...wenn frau dieser argumentation folgen würde müsste sie sich ganz aus dem leben verabschieden....seit ich zwölf bin werde ich von männern bequatscht,das gehört dazu...sich deswegen aus der mk zu verabschieden ist lächerlich,ähnlich dem gesülze des to...er war in verschiedenen batlles selbst kein kind von traurigkeit und liess keine gelegenheit aus den anderen seine professionalität unter die nase zu reiben und versuchte sie schlecht aussehen zu lassen....nehm ich nicht übel,auch das gehört dazu....jetzt hier einen auf warmduscher zu machen ist lachhaft, genauso das gehype um MM...ich wurde dort in zwei monaten wesentlich öfter angemacht als in zwei jahren mk...aber auch das ist eigentlich nicht der rede wert.....es gibt definitiv keine site für semis die so lebt wie die mk,auch international nicht....jeder kann gehen wen er/sie kein bock mehr hat,völligst ok....was nicht oki ist,ist dies mit irgendeinem pseudointellektuellen gutmenschengewäsch zu rechtfertigen...und das blut am eigenen messer ist noch nicht mal trocken....lächerlich und erbärmlich......mfg
#56Report
04.11.2009
Im wirklichen Leben verschrotte ich doch auch nicht meinen Briefkasten, weil dort dutzendweise die Kaffeefahrten, Supergewinne ..... landen. Und am Telefon immer noch die Freudenbotschaften "Sie haben gewonnen" ..... OK, Telefon & Briefkasten haben keinen Meldebutton, da muss ich mir schon anderes einfallen lassen.
Aber hier gibt es die Meldefunktion, im Briefkasten, auf Sedcards, bei Bildern, im Forum.....
Und die hat nichts mit Denunziantentum zu tun.
VLG: Manni
#57Report
04.11.2009
Ich sehe eigentlich ein grundsätzliches Problem an der Community hier.
Wenn es gut läuft ist alles super. Aber kaum stößt einem persönlich was auf erwarten viele von der MK daß sie eine Händchenhaltfunktion übernehmen soll.
Die MK ist nun mal ein Portal für Leute die sich selbst verwalten wollen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und keiner schreibt einem vor wie man dieses Hobby oder den Beruf zu betreiben hat.
Und das heißt eben auch daß man sich mit Individuen statt mit Firmen auseinandersetzt.
Wem da nicht klar ist daß es hier öfter zu Reibereien kommt der geht ein wenig naiv an die Sache rann.
Zu sagen die MK sollte gefälligst mehr einlenken heißt ihr genau das zu nehmen warum sie so erfolgreich ist: Ihre Freiheit
Wenn es gut läuft ist alles super. Aber kaum stößt einem persönlich was auf erwarten viele von der MK daß sie eine Händchenhaltfunktion übernehmen soll.
Die MK ist nun mal ein Portal für Leute die sich selbst verwalten wollen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und keiner schreibt einem vor wie man dieses Hobby oder den Beruf zu betreiben hat.
Und das heißt eben auch daß man sich mit Individuen statt mit Firmen auseinandersetzt.
Wem da nicht klar ist daß es hier öfter zu Reibereien kommt der geht ein wenig naiv an die Sache rann.
Zu sagen die MK sollte gefälligst mehr einlenken heißt ihr genau das zu nehmen warum sie so erfolgreich ist: Ihre Freiheit
#58Report
04.11.2009
@ Pixelspalter
*unterschreib* Wenn einige hier so denken, sollten sie ihre Wirkung auf andere einmal kritisch hinterfragen. Der Ton macht immer noch die Musik und auch das eigene Auftreten hat Konsequenzen.
*unterschreib* Wenn einige hier so denken, sollten sie ihre Wirkung auf andere einmal kritisch hinterfragen. Der Ton macht immer noch die Musik und auch das eigene Auftreten hat Konsequenzen.
#59Report
[gone] Dirk Krauzig
04.11.2009
Ich kann dazu nur sagen:
Macht es selber besser, seid/bleibt nett und korrekt, hakt solche Vorfälle ab und tragt, jeder für sich, dazu bei, daß die MK bleibt, was sie ist oder war, eine aktive und innovative Plattform.
Wenn mir das Forum nicht gefällt, besuche ich es nicht. Wenn ich Pech mit anderen MKlern habe, halte ich mich an die, mit denen es mir gut geht. Warum soll ich mich über den angebrannten Rand ärgern, wenn ich mir die Rosinen aus dem Kuchen picken kann?
Macht es selber besser, seid/bleibt nett und korrekt, hakt solche Vorfälle ab und tragt, jeder für sich, dazu bei, daß die MK bleibt, was sie ist oder war, eine aktive und innovative Plattform.
Wenn mir das Forum nicht gefällt, besuche ich es nicht. Wenn ich Pech mit anderen MKlern habe, halte ich mich an die, mit denen es mir gut geht. Warum soll ich mich über den angebrannten Rand ärgern, wenn ich mir die Rosinen aus dem Kuchen picken kann?
#60Report
Topic has been closed
Zum Allgemeinen:
Der Ton ist ruppig, die Qualität lässt nach - in allen Bereichen.
Ich selbst bin seit zwei Jahren in der MK. Etwas über zwei Jahre ist es auch her, das ich mein erstes Studioshooting in einem Essener Mietstudio mit einem Modell gemacht habe, das damals, genau wie ich noch ganz am Anfang stand. Meine Kenntnisse im Bereich Studiofotografie waren gleich Null, obwohl mich die Fotografie an sich schon seit fast 25 Jahren in meiner Freizeit begleitet. Also habe ich mir vieles aus dem Internet angelesen, die Studiobetreiberin gefragt, viel ausprobiert und nach und nach dazugelernt. Zwischendurch habe ich auch immer wieder Workshops besucht, mit anderen Fotografen zusammen fotografiert und mir hier und da was abgeguckt.
Ich bin ein ganz typischer Hobbyfotograf, der ich auch gerne bleiben möchte. Für mich ist diese Plattform hier ideal, um Modelle zu finden, die zu meinen Bildern und Ideen passen.
Mit stark zunehmenden Angeboten von DSLR-Bundels in den grossen Elektronikmärkten, fühlen sich immer mehr Leute, die zuvor nie eine SLR besessen haben, dazu berufen als Starfotograf aufzutreten. Ebenso gibt es bei den Modellen, wahrscheinlich dank GNTM, eine Welle von Berufenen, die ebenso wie die zuvor genannten Starfotografen, vorallem an der Selbsteinschätzung scheitern.
Ich freue mich grundsätzlich über jede Neuanmeldung hier in der MK und schaue da auch gerne mal durch. Ich schaue mir neben den Bildern aber auch die Sedcardtexte an, die ganz häufig nicht zu dem passen, was an Bildmaterial darunter abgebildet ist. Seid aber bitte immer ehrlich zu Euch selbst, zu den anderen Usern und pflegt einen gesitteten Umgangston.
Tante Edit: Bei einigen Neuanmeldung stelle ich immer wieder fest, das die MK mit Communitys wie StudiVz oder Plattformen wie MyHammer verwechselt wird. Manche "Jobausschreibungen" gehören in meinen Augen einfach nicht hierher und manche neuen User sollten sich mal überlegen, um was es hier eigentlich geht. Edit Ende.
Die Qualität bei den Neuanmeldungen wird man seitens der MK-Freischaltmoderatoren kaum beeinflussen können. Ich denke, das der Markt das schon regeln wird. Viele Mädels und Fotografen werden schnell die Lust verlieren, wenn keine Shootings zustande kommen.
Im Forum muss dagegen mal ernsthaft moderiert werden. Offtopicbeiträge konsequent löschen, anstatt zu warten bis die Fetzen fliegen und dann einfach abwürgen und dicht machen. In anderen Foren klappt das auch. User erhalten gelbe Karten, werden ggf. zeitweise oder dauerhaft gesperrt. Da überlegt man sich dreimal, was man schreibt.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen mehr Ehrlichkeit in allen Bereichen, mehr Unterstützung für Anfänger und einen besseren Umgangston hier im Forum.