Verabschiedung 195

04.11.2009
Original von Dorfstudio
OK - mit Büchern setzt man leicht viel Geld in den Sand. Was bringt es anderen, die daran im Web dann verdienen, seine Bilder kostenlos zu überlassen? Meine diese Frage ernst: Was für Gründe gibt es sowas zu tun - und lohnt sich das wirklich am Ende?

Werbung und Bekanntheitsgrad steigern?

Die gleichen Gründe warum Künstler MySpace und Facebook-Seiten unterhalten und dort auch noch ihre Musik zum Abspielen bereitstellen.
[gone] Abgemeldet
04.11.2009
Ich glaube um MySpace kommt eine Band heute nicht mehr rum - aber ist Model-Kartei für den etablierten Profi und Künstler ebenso zwingend notwendig wie MySpace?
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.11.2009
Original von Dorfstudio
Ich glaube um MySpace kommt eine Band heute nicht mehr rum - aber ist Model-Kartei für den etablierten Profi und Künstler ebenso zwingend notwendig wie MySpace?

für einen Profi ist die MK so nötig wie ein Kropf...
anders rum aber sind Profis und gute Leute essentiell für die MK um für alle interessant zu bleiben
04.11.2009
Was heißt zwingend notwendig?
Es ist eine MÖGLICHKEIT die vorhanden ist...und noch dazu kostenlos

Die Frage ist warum nicht? Nur weil Hendrik evt einen Vorteil hat durch den höherwertigen Content? Derjenige hat ja deswegen noch keinen Nachteil.
Das ist ja eine gegenseitige Nutzniesergemeinschaft

Und auch wenn die MK nicht den Bekanntheitsgrad von MySpace hat so ist es im fotografischen Bereich doch eines der größten Portale.
[gone] Abgemeldet
04.11.2009
Wie gesagt - ich kann gut verstehen dass man seine arbeit nicht kostenlos zur Verfügung stellt nur damit ein Portal "interessanter" wird.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
04.11.2009
ich denke mal,
hendrik wird das genaue verhältnis zwischen abmeldungen und anmeldungen kennen und wenn sich jeden tag 1-2 abmelden dafür 20 anmelden ist das peanuts.

natürlich ist es besser wenn ein guiter bleibt als wen 20 knipser nachkommen.
aber was für ein verlust hat die mk wenn ein guter fotograf geht?
seine bilder fehlen, okay.

aber hat ein "guter" mal nen thread gestartet, wo er leuten tipps zur lichtführung gibt? bearbeitung usw?

wenn solch leute die helfen, sich abemelden, das wären dann wirkliche verluste.
04.11.2009
Original von TM-PhotoDesign *new pics*
ich denke mal,
hendrik wird das genaue verhältnis zwischen abmeldungen und anmeldungen kennen und wenn sich jeden tag 1-2 abmelden dafür 20 anmelden ist das peanuts.

natürlich ist es besser wenn ein guiter bleibt als wen 20 knipser nachkommen.
aber was für ein verlust hat die mk wenn ein guter fotograf geht?
seine bilder fehlen, okay.

aber hat ein "guter" mal nen thread gestartet, wo er leuten tipps zur lichtführung gibt? bearbeitung usw?

wenn solch leute die helfen, sich abemelden, das wären dann wirkliche verluste.

und wen interessieren gute Tips in einer Community in der ein nicht so kleiner Teil nur rumknipst und ein weiterer Teil nur nackte Haut sehen will?
Und vor allem, was bringen gute Tips wenn kein Mensch sie zu würdigen weiss und ja selbst meint er würde alles ja viel viel besser wissen?
04.11.2009
na scheinbar interssieren die tipps doch recht viele, wird es hier im thraed zu anfang doch bemängelt, dass es hier keine lichtthreads usw gibt.

klar interessiert das viele nichtl, die wollen nur knipsen und daten und eventuell poppen. aber wenn man das niveau heben will, muss nun mal jemand den anfang machen.

mit anfang machen, meine ich nicht, alle knipser rauswerfen, sondern die interessierten fördern...und nicht nur immer mit kommerziellen geldbringenden workshops
[gone] Abgemeldet
04.11.2009
Wenn Voyeurismus, d.h. das hauptsächliche Interesse hier angezogene oder ausgezogene Frauen zu sehen, der eigentliche Grund des Aufsuchens oder Registrierens in diesem Portal ist - dann wäre Qualität im Prinzip so gut wie scheißegal. Das einzige Messbare hier ist das Zählen von Klicks.
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
04.11.2009
Hendrik hat euch ein schönes Wohnzimmer gezaubert in dem ihr euch aufhalten dürft.

Viele verhalten sich so, als gehörte es ihnen allein und markieren den Platzhirsch, wissen alles besser, können alles besser und keiner ist da, der sich dagegen wehrt und mal aufräumt. Sagt man ihnen, wie man es selber macht, heulen sie wie die Wölfe und rudeln sich zusammen und amüsieren sich noch darüber.
04.11.2009
Wie soll das den noch gehen,.. guck mal was für ein Theater es gegeben hat als Professional einzuführen versucht wurde,...

na scheinbar interssieren die tipps doch recht viele, wird es hier im thraed zu anfang doch bemängelt, dass es hier keine lichtthreads usw gibt.

klar interessiert das viele nichtl, die wollen nur knipsen und daten und eventuell poppen. aber wenn man das niveau heben will, muss nun mal jemand den anfang machen.

mit anfang machen, meine ich nicht, alle knipser rauswerfen, sondern die interessierten fördern...und nicht nur immer mit kommerziellen geldbringenden workshops
04.11.2009
was hat denn professionell den leuten gebracht, dass sie bessere bilder machen?
nichts,

es war nur ne 2 klassen geselllschaft.

ich rede von threads wie sie hier zu anfang gewünscht wurden, studio lichtführung wie bei model mayhem, bearbeitungs tutorials oder videos usw.

jeder behält doch seine tricks für sich,
solch tutorials und hilfe thraeds würden die community stärken und das niveau auf dauer anheben
[gone] falschbelichtung ( o.O )
04.11.2009
Ich glaube nicht, dass TM-Photousw. das so meinte.

Ich denke er bezog sich darauf, dass die echten "Profis" hier vielleicht sowas wie Foren-Workshops (vllt. in Form eines MK-Wikis? ggf Vorschlag für MK4?) anbieten könnten, um die ambitionierten hobby-Knipser zu fördern - wenn das in einer guten Qualität passiert, wird das wohl sicherlich auch - zumindest mit lobenden Worten - honoriert und nicht gleich in der Luft zerrissen.

Original von Kunststuerze - Nullzeit
Wie soll das den noch gehen,.. guck mal was für ein Theater es gegeben hat als Professional einzuführen versucht wurde,...

[quote]Original von TM-PhotoDesign *new pics*

[/quote]
04.11.2009
genau

ich zitiere mal aus dem eingangsposting

Original von Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)

Der Grund ist das ich immer mehr sehe das es hier eher ein gegeneinander als ein miteinander ist und da habe ich weder Zeit noch Lust dazu.
Ich kenne es hier in den USA von einem einem sehr grossen Model Portal das dort sich wirklich gegenseitig geholfen wird und dort auch extrem gute Leute dabei sind. Hier ist es eher so das versucht wird sich gegenseitig schlecht zu machen, Fotografen machen andere Fotografen bei den Models schlecht, irgendwelche Tricks werden auf keinen Fall verraten (so etwas wie das Thema "Lighting Setup Tutorials: basic to advanced" das es bei Modelmayhem gibt mit inzwischen 1277! Postings wäre hier undenkbar. Hier gibt es sowas eher bei Mecker Themen. Dort driften die Forums Beiträge auch nicht so extrem ab oder wenn dann haben die Moderatoren das sehr gut im Griff).

Ich weiss nicht wie es bei den Fotografen ist, aber bei den Models kann ich es gut verfolgen das viele die wirklich gut sind sich hier verabschiedet haben oder zwar noch ein Profil haben, aber nicht mehr aktiv sind, da es ihnen zu blöd wurde.
Ich finde das schade denn ein solches Portal hätte gute Möglichkeiten. Nicht nur für Amateure, sondern auch für Profis. Vieleicht ist es etwas typisch deutsch so zu handeln das man andere lieber schlecht redet als selber versucht soweit zu kommen. Nach insgesamt 7 Jahren im Ausland sehe ich da manches mit etwas Abstand.

Jens
[gone] Abgemeldet
04.11.2009
Ich denke das Bedürfnis " Profi-Fotograf" genannt zu werden ist sehr weit verbreitet. Es gibt auch Agenturen bei denen man Mitglied werden kann um als Fotograf bei Konzerten akkreditiert zu werden. Man hat dann Gelegenheit seine Fotoausrüstung im Bühnengraben spazieren zuführen und liefert seine Bilder kostenlos an die Agentur - sonst fliegt man raus. Solche (Agentur)Profis begegneten mir manchmal bei Konzert-Terminen.

Und auch die Mehrheit hier will sich solch eine "Profi-Illusion" von niemandem vermiesen lassen.
[gone] Dori 1980
04.11.2009
Wahre Worte.

Anstatt miteinander etwas zu bewirken, bleiben viele
unter ihrem Level, da sie meinen, keine/r könne ihnen das Wasser reichen.

Wenn jede/r wüsste , das man beliebig austauschbar ist,
würde vielleicht mal ein Denkprozess statt finden.

( Fallls das überhaupt einige wissen, was dieses bedeuted ).

An den TO:

Alles Gute, für Deine weiteren Arbeiten.

P.S.
Solltest Du das noch lesen.
Was machen die Piercinge ?

Ich hätte nun einen eventuellen Abnehmer.
Wenn noch was machbar ist, bitte an :

stellabambina@gmx.de

mit den Beispielbildern.

Liebe Grüße
Doreen

Original von Thomas Wilker sagt good-by.
Hendrik hat euch ein schönes Wohnzimmer gezaubert in dem ihr euch aufhalten dürft.

Viele verhalten sich so, als gehörte es ihnen allein und markieren den Platzhirsch, wissen alles besser, können alles besser und keiner ist da, der sich dagegen wehrt und mal aufräumt. Sagt man ihnen, wie man es selber macht, heulen sie wie die Wölfe und rudeln sich zusammen und amüsieren sich noch darüber.
04.11.2009
Motivation besser zu werden?

nichts,...
04.11.2009
lol..im ernst.. meinst ich geil mich an dem button "professionell" so auf, dass ich versuche besser zu werden, damit mein ego sabbert und ich auch einen button auf der sc habe?
vor allem wenn das auch noich nach nase entschieden wurde?

pro heisst für mich nicht nur gute bilder, sondern auch menschlich pro sein.

ob jemand pro ist, soll jeder für sich entscheiden oder beim besuch der sc.

und mal ehrlich wäre newton hier pro geworden? wohl kaum.

geschmäcker sind verschieden.

motivation besser zu werden ist eher dadurch möglich, dass man auch gezeigt bekommt wie man besser werden kann, was man ändern kann.
sachliche kritik, hilfestellungen im forum was ich jetzt schon 4 mal hier angedeutet habe und auch der TO meinte.

mit nem pro button auf der sc anderer, wirst du andere nicht motivieren.

Original von Kunststuerze - Nullzeit
Motivation besser zu werden?

[quote]Original von TM-PhotoDesign *new pics*
nichts,...
[/quote]
04.11.2009
Original von falschbelichtung ( ... )
wenn das in einer guten Qualität passiert, wird das wohl sicherlich auch - zumindest mit lobenden Worten - honoriert und nicht gleich in der Luft zerrissen.

Die Erfahrung zeigt, dass das Gegenteil der Fall ist!
Wenn man die Leute auf ihre Fehler hinweist und ihnen erklärt was besser oder richtig wäre wird man dumm angemacht und die "Knipser-Fraktion" rottet sich zusammen und verteidigt vehement und mit allen Mitteln ihre Hobby-Vorgehensweise mit dem Hinweis man sei ja schliesslich Amateur und was die Profis machen interessiert keinen und am Ende macht doch wieder jeder was er will.
Jeder gut gemeinte Tip oder Ratschlag ist hier wie Perlen vor die Säue zu werfen, schlimmer noch, mann muss sich sogar noch rumärgern und dumm anreden lassen!

Nicht ohne Grund habe ich bereis vor einiger Zeit selbst auch meinen Beitrag zur MK wieder hier entfernt, da ich keine Lust mehr hatte mich noch weiterhin derart für eine Community zu engagieren die einem dafür auch noch Verachtung entgegen bringt.
Wer meint hier etwas verbessern zu wollen ist der Dumme und wird niedergemacht.
Nein, danke, eine MK in dieser Form hat es einfach nicht verdient von seinen Mitgliedern gefördert zu werden, die einzigen Nutzniesser sind die Betreiber und deren Dienstleister, die Dank VIP-Gebühren durch die MK ihr Einkommen sichern während die User die den eigentlichen Content liefern die Dummen sind und ihr Beitrag alles andere als gewürdigt wird, ganz im Gegenteil sogar!
04.11.2009
Ist euch das Phänomen eigentlich schon mal aufgefallen?

Egal wo man die Grenze ansetzt, z.B. Du kommst in die MK und Du nicht....oder Du bist Pro und Du nicht....

Die welche nicht drinnen sind beschweren sich über die Zwei-Klassen-Gesellschaft und schimpfen rum.
Und die die drinnen sind schimpfen daß ihnen die Grenze noch nicht weit genug geht und daß eh jeder rein darf ^^
#100Report

Topic has been closed