Verabschiedung 195

[gone] Beautypics Photography
03.11.2009
---- > und mehr Ehrlichkeit :-)
[gone] _rd_
03.11.2009
Wenn einem Unternehmen die guten Kunden davonlaufen, ist es die höchste Alarmstufe für die "Winback-Abteilung", b.z.w. das Qualitätsmanagement ...

Oder vergesse ich einfach, dass sich Userzahlen und Klicks (und die dadurch entstehenden Backlinks) ja gar nicht durch Qualität bestimmen ....?

Grübel ...
[gone] Lichtstreif
03.11.2009
Wenn zwei solche Könner die MK verlassen... dann ist es höchste Eisenbahn gegenzusteuern...

Hendrik, achte auf die Zeichen, die Posaune ertönt bereits...

Oder um es weniger prosaisch zu sagen: es ist was OBERFAUL im Staate MK.
03.11.2009
gar nicht gut...gar nicht gut das!

der abschied hinterläßt auf jeden fall eine lücke....
03.11.2009
Mein Gott...nun mal nicht den großen Weltschmerz auspacken.

Eine Lücke gibt immer auch Platz für Neues..und 'Könner' gibt es täglich neue..ob Sie aber Ihren Weg hierher finden werden..wer weiß.
Und ob sie es denn überhaupt wollen...viele junge Fotodesign-Studenten z.B. kennen diese Plattform hier kaum oder gar nicht...oder werden sie gar abgeschreckt..wenn ja..wovon...

DAS ist doch eine echte Frage und Herausforderung für alle 'Hinterbliebenen '.....
[gone] User_6863
03.11.2009
Weiss auch nicht, ob ich das oberflächliche Gesülze in den amerikanischen Foren besser finde - vielleicht wäre irgendwas dazwischen ideal...?

Jedenfalls wird doch niemand gezwungen sich im Forum zu beteiligen, oder Kommentare zu schreiben - und dann ist die MK plötzlich der friedlichste Ort auf Erden :-)
Sehr viele waren noch nie im Forum, sondern nutzen die MK ausschliesslich um Kontakte zu knüpfen - und das funktioniert besser als sonst wo.
Daher lasse ich mal dahingestellt, ob der Umgangston tatsächlich Grund für das Ausscheiden war...
03.11.2009
Ich glaube, Ihr überschätzt die Textforen. Wieviel Prozent der User - egal welche Plattform - beteiligt sich denn überhaupt an diesen?

In erster Linie geht es doch bei der MK darum, an einer zentralen Stelle Modelle, Fotografen, Visas, Bildbearbeiter usw. zu finden.

Stete Fluktuation ist doch eigentlich erstrebens- und wünschenswert.
Guest
03.11.2009
Und wieder einer weniger. Dafür sind 3 dazu gekommen. Und nun - wen juckts?

*hinterherwink*
[gone] Lichtstreif
03.11.2009
Stimmt leider gehen immer die Falschen zu früh...
03.11.2009
Original von Ludershooter L|S

Und ob sie es denn überhaupt wollen...viele junge Fotodesign-Studenten z.B. kennen diese Plattform hier kaum oder gar nicht...oder werden sie gar abgeschreckt..wenn ja..wovon...
DAS ist doch eine echte Frage und Herausforderung für alle 'Hinterbliebenen '.....

Es kommt immer darauf an wie ernst man das Internet im Allgemeinen und Themenbezogene Plattformen im Speziellen nimmt. Die MK ist nett, aber sie ist ganz sicher keine Basis für substanzielle und existentielle Lebens-und Berufsplanungen. Insgesamt ist das ein übergreifendes Phänomen, das z.B. auch die FC betrifft. Die zu hohe Erwartungshaltung vieler bröselt allmälich, das hat sinkende Userzahlen zur Folge, nicht nur quantitativ, auch massiv qualitativ. Um sich kommerziell zu präsentieren, nutzt man halt Plattformen wie XING.
Und nein, juutz, modelmy...dingens und Konsorten sind diesbezüglich auch nix besser.

Und wie das aussieht, wenn der Besitzer dieser Plattform versucht das Konglomerat ein wenig zu trennen, ist ja wohl den meisten noch in Erinnerung.

Die MK oder ähnliche Plattformen nutzt man besser als nettes kleines Beiwerk zum privaten oder beruflichen Leben. Im aktuellen Profil der MK betrachtet, finde ich das richtig gut hier und oft lustig...;-)

LG
Frank
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
03.11.2009
auch wenn's schade ist ... aber die MK wird weiterlaufen. Ich bin wie gesagt gerne hier. Ich finde hier Shootings, kann mich mit anderen austauschen und für mich selber entscheiden mit wem ich was mache und mit wem nicht ...
03.11.2009
Ich kannte den TO nicht - aber ich bewundere ihn dafür, dass er seine Ankündigung auch wirklich ohne Zögern umgesetzt hat. Ob dieser Einzelfall nun zum Nachdenken über Mitgliederschwund anregen sollte, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich richtig sehe, dann ist der TO in Amerika ansässig - somit ist die Kontaktaufnahme zu europäischen Modellen zwecks Shooting eher selten sinnvoll. Kein Wunder also ...
Was ich eher bedenklich finde ist, dass bereits mehrere der üblichen Verdächtigen ihre Krokodilstränen vergießen und Maßnahmen fordern. Die Maßnahme wäre:
MAL AN DIE EIGENE NASE FASSEN!
[gone] VisualPursuit
03.11.2009
Ich kann Jens gut verstehen, und ich frag mich auch immer mal wieder was
ich hier eigentlich mache.

Ich hab hier ein paar gute Leute kennengelernt, ich hab aber auch eine
ganze Latte Honks getroffen, und die Zahl derer die ein gutes Foto nicht
von einem schlechten unterscheiden können überwiegt.

Jens betreibt in New York ein gutgehendes Studio, arbeitet u.a. für die UN
und Tiffanys, hat die offizielle QTVR-CD für das Schloss Neuschwanstein
und den schottischen Kronschatz produziert.

Er war für Apple Referenzfotograf für die Entwicklung in Sachen QTVR,
hat lange auf Hawaii gelebt und Hotelfotografie der Spitzenklasse geliefert.

Jetzt liefert er vorrangig extrem effizient geschossene sehr hochwertige
Schmuckfotografie - und schon steigen die Dummschwätzer aus dem
Keller und behaupten dass seine Bilder ja sooo Scheisse wären.

Da kommt man schon ins Grübeln....
[gone] VisualPursuit
03.11.2009
Original von S. Eckhardt
Wenn ich richtig sehe, dann ist der TO in Amerika ansässig - somit ist die Kontaktaufnahme zu europäischen Modellen zwecks Shooting eher selten sinnvoll.

Es gibt Flugreisen.

Vor gar nicht allzu langer Zeit sass Jens noch in unserer Küche, und ich
gehe davon aus, dass ich ihn nicht das letzte Mal gesehen habe.
03.11.2009
Ich finde es ausgesprochen schade,
sowohl, weil ich die Bilder von Jens vermissen werde,
als auch, weil bei ihm so ein negativer Eindruck
der mk entstanden ist. Ich hatte ebenfalls nicht nur
positive mk-Erlebnisse, aber die Mitglieder sind nun mal ein
Querschnitt der Gesellschaft und da sind Konflikte, Mobbing
und unsoziales Verhalten genau so häufig an der Tagesordnung.

Wünsche Dir alles Gute, Jens!

Lieben Gruß,
Dieter
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
03.11.2009
Original von Beautypics Photography
---- > und mehr Ehrlichkeit :-)

... und mehr Tolereranz!

... und mehr MITEINANDER!

... und mehr Verständnis FÜREINANDER!

... und einen besseren Umgangston im Forum hier, Kritik oder auch eine "andere Meinung" kann man auch in einem HÖFLICHEN Tone ausdrücken!

... und Sperrung der EWIGEN Nörgler, welche ANDAUERND beleidigend werden, zumindest Schreibverbot für einige Zeit!

... und, und, und - lol:

Doch es ist schon wahr, gibt hier einfach auch zu viele nette und liebe User, wegen denen es sich lohnt hierzubleiben ^^^^^^^^^^^^^^^^^.

Gute Nacht,

ANGIE
Ach, das ist ja schade! Aber auch aus meiner Sicht durchaus verständlich. Die Profilneurose einiger "Möchtegern-Fotogötter" hier ist in der Tat zum K.....davonlaufen. Termine und Zusagen werden nicht eingehalten, Zickenterror.....und naja, typisch deutsch würde ich nicht unbedingt sagen, aber mir als nur 25% Deutscher, mit österreichisch-slowenischen Wurzeln, teilweise in Frankreich aufgewachsen, eng mit Schweden verbunden, fällt schon auf, dass bestimmte Verhaltensweisen besonders oft in Deutschland zu finden sind....was aber auch nicht nur schlechte Angewohnheiten sind! ;-)

Dennoch, die Leute hier ändert man als Einzelner nicht, das ist mal klar und insofern eine weise Entscheidung, sich zu verabschieden und sich einen neuen Schaffenskreis zu suchen, in dem man sich wohler fühlt.

Ich sehe, Du bist schon weg und wirst dieses daher nicht mehr lesen. Dennoch, Dir alles alles Gute and have a nice time in New York! :-)

Regards, Leonie
Genau. Räum hier mal auf.
Original von Pretty Pony (Modelpause)
Ich habe Hoffnung, dass es im öffentlichen Teil der MK bald doch wieder so erwachsen zu geht, wie in den Themengruppen …

PS: Sorry fürs OT und WinkeWinke für den TO.
03.11.2009
time to sy good bye

wieso nicht.

Hermann Hesse meinte wohl kaum die MK, als er eines¨
seiner sensiblesten Gedichte Stufen schrieb:

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.

und wenig später:

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Die MK gleich in Bedrohung zu sehen, weil, ich kann es nicht
beurteilen, einige tolle Mitglieder sich zurück ziehen, scheint
mir doch etwas weltfremd.
Dieser Wechsel ist naturgegeben - und so sinnvoll wie natürlich auch blöd.
"Man" verliert Kontakte - oder muss sie über andere Kanäle finden.

Seit ich hier bin haben masssiv mehr als 2 tolle MK User der
Site den Rücken gekehrt.

Und noch so zwei lustige Geschichten:

Dass die Qualität der MK erhöht würde mit einer Auswahl wie wir sie hatten.
Wer daran glaubt, wird selig. Seit wann ist eine Zwei-Klassengesellschaft
besser?
Das hat es in der Geschichte noch nie gegeben. Dass gerade die MK
die Testversion sein sollte, die Welt in gute und böse zu unterscheiden -
und nachweisen kann, dass das für eine Menschheit entwicklungsfördernd
sein soll, ist eher nicht zu erwarten.

Dass ModelMayhem ein besseres Portal sein soll habe ich hier in der MK
oft gelesen. Habe da darum auch ein Profil. Es ist tatsächlich anders, aber besser
oder vertrauenswürdiger kaum. Das einzige Model, mit dem ich
ein shooting hätte aus MM erschien nicht - unabgemeldet - sie ist heute noch dort
sichtbar - und ab und an wohl online.

Aber alles Gute in New York, allzeit gut Licht
Heiner
[gone] User_6863
03.11.2009
Auch ich hatte schon Shootingvereinbarungen über ModelMahem - die Probleme sind die selben wie hier auch. Wer glaubt, woanders wäre alles besser, soll das probieren - ich kennen genug, die ganz still wieder zurückgekehrt sind.

Wer sich wegen einiger Forumbeiträge, oder wegen des Umgangston dort, verabschiedet, nimmt das alles wohl etwas zu ernst. Was hindert einen daran, dort einfach nicht mehr aufzutauchen, und das Problem wäre gegessen.
Man kann hier wundervoll Kontakte knüpfen - das ist zumindest für mich der Grund, hier zu sein.
Ich denke andere Gründe waren (mit) entscheidend....

Topic has been closed