Verabschiedung 195
[gone] - Christian - [goodbye]
04.11.2009
Original von Pixelspalter
Zu sagen die MK sollte gefälligst mehr einlenken heißt ihr genau das zu nehmen warum sie so erfolgreich ist: Ihre Freiheit
Auch wenn ich Freiheit sehr mag, für Anarchie kann ich mich nicht begeistern.
Wenn man schon länger dabei ist, dann hat man den Eindruck, dass Psychopathen und Soziopathen hier geduldet werden. Man braucht schon ein relativ dickes Fell um sich daran zu gewöhnen. Lernt man es mit solchen Leuten umzugehen, dann kann man hier sehr gute Kontakte knüpfen. Aber man kommt halt immer mal wieder in Situationen, in denen man sich fragt: Soll ich mir das wirklich noch weiterhin antun.
#62Report
[gone] x4nu
04.11.2009
Der Pessimist beklagt das Loch in der Hose, der Optimist freut sich über den Luftzug.
#63Report
04.11.2009
Über solche Argumente kann ich nur lachen,...
mag zwar nicht ökologisch sein, aber wir pendeln laufen über den Teich. Recht hast Du, es gibt Flugreisen, udn beim aktuellen Dollarkurs kostet ein Ticket weniger als spontan mit der Bahn 1. Klasse nach Hamburg zu fahren.....
Es gibt Flugreisen.
Vor gar nicht allzu langer Zeit sass Jens noch in unserer Küche, und ich
gehe davon aus, dass ich ihn nicht das letzte Mal gesehen habe.[/quote]
mag zwar nicht ökologisch sein, aber wir pendeln laufen über den Teich. Recht hast Du, es gibt Flugreisen, udn beim aktuellen Dollarkurs kostet ein Ticket weniger als spontan mit der Bahn 1. Klasse nach Hamburg zu fahren.....
Original von VisualPursuit
[quote]Original von S. Eckhardt
Wenn ich richtig sehe, dann ist der TO in Amerika ansässig - somit ist die Kontaktaufnahme zu europäischen Modellen zwecks Shooting eher selten sinnvoll.
Es gibt Flugreisen.
Vor gar nicht allzu langer Zeit sass Jens noch in unserer Küche, und ich
gehe davon aus, dass ich ihn nicht das letzte Mal gesehen habe.[/quote]
#64Report
04.11.2009
Ja, Probleme gibt es überall. Ich hatte aber auch schon MM Modelle, die 800 KM mit dem Auto gefahren sind, um eine Testshooting zu machen, oder einfach nene Inlandsflug (5 Stunden) gamcht haben für ein Shooting. Wer will, der kommt zum Shooting,...
Jens kann ich aber schon verstehen,... ich würde mich hier auch sofort abmelden, wenn der Spassfaktor nicht mehr stimmen würde, und ich das Gefühl hätte, dass es reine Zeitverschwendung ist hier akriv zu sein.
Ich hoffe, dass ich Jens dieses Jahr noch auf ein Bier in Brooklyn treffen kann, das steht noch aus.
Gruss
Boris
Jens kann ich aber schon verstehen,... ich würde mich hier auch sofort abmelden, wenn der Spassfaktor nicht mehr stimmen würde, und ich das Gefühl hätte, dass es reine Zeitverschwendung ist hier akriv zu sein.
Ich hoffe, dass ich Jens dieses Jahr noch auf ein Bier in Brooklyn treffen kann, das steht noch aus.
Gruss
Boris
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Auch ich hatte schon Shootingvereinbarungen über ModelMahem - die Probleme sind die selben wie hier auch. Wer glaubt, woanders wäre alles besser, soll das probieren - ich kennen genug, die ganz still wieder zurückgekehrt sind.
Wer sich wegen einiger Forumbeiträge, oder wegen des Umgangston dort, verabschiedet, nimmt das alles wohl etwas zu ernst. Was hindert einen daran, dort einfach nicht mehr aufzutauchen, und das Problem wäre gegessen.
Man kann hier wundervoll Kontakte knüpfen - das ist zumindest für mich der Grund, hier zu sein.
Ich denke andere Gründe waren (mit) entscheidend....
#65Report
04.11.2009
Original von - Christian -
Wenn man schon länger dabei ist, dann hat man den Eindruck, dass Psychopathen und Soziopathen hier geduldet werden.
Aus Sicht der MK gibt es erst mal keine Psychopathen und Soziopathen sondern nur Mitglieder. Ob jemand ein Halunke ist müsste erst mal bewiesen werden und den Schuh muß sich die MK nicht anziehen diese Beweise zu sichten oder zu bewerten.
Aber MK-Regelverstöße können geahndet werden
Hier wird so oft auf die MK geschimpft wenn man mit ihren Mitgliedern nicht zurecht kommt. Dabei haben die einzelnen Mitglieder alle Möglichkeiten die sie brauchen um selbst damit umzugehen.
Mitglieder können irgnoriert werden, Shootingbewertungen entsprechend verfasst und PNs gemeldet werden.
Also statt hier zu schimpfen sollte man lieber selbst mal das Ruder in die Hand nehmen.
#66Report
04.11.2009
Die allermeisten Mitgleider fallen auch nicht auf, die sind nämlich muxmäuschenstill und nehmen auch das Forum nicht wahr,....
Du musst die Forencommunity klar von der Masse der Mitglieder hier trennen.
Du musst die Forencommunity klar von der Masse der Mitglieder hier trennen.
Hier wird so oft auf die MK geschimpft wenn man mit ihren Mitgliedern nicht zurecht kommt. Dabei haben die einzelnen Mitglieder alle Möglichkeiten die sie brauchen um selbst damit umzugehen.
Mitglieder können irgnoriert werden, Shootingbewertungen entsprechend verfasst und PNs gemeldet werden.
Also statt hier zu schimpfen sollte man lieber selbst mal das Ruder in die Hand nehmen.
#67Report
[gone] - Christian - [goodbye]
04.11.2009
[Aus Sicht der MK gibt es erst mal keine Psychopathen und Soziopathen sondern nur Mitglieder. Ob jemand ein Halunke ist müsste erst mal bewiesen werden und den Schuh muß sich die MK nicht anziehen diese Beweise zu sichten oder zu bewerten.
Stimmt, hier wird nur bei den "ganz großen Verstößen" eingegriffen. Alles andere sollen wir selbst unter uns regeln, da nützen auch Meldungen an die Führung nichts. Aus diesem Grund wird bei einigen die Toleranzgrenze so weit überschritten, dass sie sich wieder abmelden, oder zumindest ernsthaft mit dem Gedanken spielen.
Die Argumentation "Dann sollen die Weicheier halt gehen" ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber man könnte zumindest mal darüber nachdenken, ob man sich nicht bemühen sollte die Randbedingungen so abzuändern, dass es hier friedlicher und zivilisierter zugeht.
#68Report
04.11.2009
Mach mal ein konkretes Beispiel, alles andere ist doch pauschal im Nebel stochern, oder?
Stimmt, hier wird nur bei den "ganz großen Verstößen" eingegriffen. Alles andere sollen wir selbst unter uns regeln, da nützen auch Meldungen an die Führung nichts. Aus diesem Grund wird bei einigen die Toleranzgrenze so weit überschritten, dass sie sich wieder abmelden, oder zumindest ernsthaft mit dem Gedanken spielen.
Die Argumentation "Dann sollen die Weicheier halt gehen" ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber man könnte zumindest mal darüber nachdenken, ob man sich nicht bemühen sollte die Randbedingungen so abzuändern, dass es hier friedlicher und zivilisierter zugeht.[/quote]
[quote]Original von Pixelspalter
[Aus Sicht der MK gibt es erst mal keine Psychopathen und Soziopathen sondern nur Mitglieder. Ob jemand ein Halunke ist müsste erst mal bewiesen werden und den Schuh muß sich die MK nicht anziehen diese Beweise zu sichten oder zu bewerten.
Die Argumentation "Dann sollen die Weicheier halt gehen" ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber man könnte zumindest mal darüber nachdenken, ob man sich nicht bemühen sollte die Randbedingungen so abzuändern, dass es hier friedlicher und zivilisierter zugeht.[/quote]
#69Report
04.11.2009
Ja da bin ich auch durchaus der Meinung daß man das auch selber regeln kann.
Eins wird hier gerne vergessen: Die meisten Leute der Führungsriege (Moderatoren/Freischaltmoderatoren) arbeiten ehrenamtlich.
Da kommt einem das Anspruchsdenken schon immer ein wenig seltsam vor wenn man sagt, die sollen dieses und jenes für mich regeln.
Ihr bürdet quasi jemandem Arbeit auf für die derjenige nicht entlohnt wird.
Und die Administratoren und der Chef selbst sind hier hauptsächlich für den reibungslosen technischen Betrieb zuständig. Ihne diese Arbeit aufbürden zu wollen heißt nur, daß ihre Zeit an anderen wichtigen Stellen fehlt.
Man kann sich abmelden wenn einem hier was nicht passt. Aber was ich besser finden würde wäre der Mut dann einfach mal zu sagen ich mache aktiv mit, daß die Zustände hier besser werden. Sprich sich freiwillig zu melden auch zu moderieren und ehrenamtlich Arbeit in die MK zu stecken.
Es ist immer einfacher zu sagen jemand anderer soll sich darum kümmern....
#70Report
04.11.2009
...
Auch die Mittel können wiederum missbraucht werden :-) So ist das halt in einer Gemeinschaft. Da spielen halt die jeweiligen Egos immer mit. Ich würde deswegen der MK aber keine Schuld geben, damit muss jeder selbst umgehen. Im ersten Moment war ich auch erstmal verärgert, als mich ein Diskussionsparter bei einer durchweg freundlichen und sachlichen Diskussion am Ende einfach auf ignore gesetzt hat (vermutlich gingen die Argumente aus) - das ist übrigens scheußlich, da kann man nichtmal Einspruch erheben und sogar die Gallerie kann man nicht mehr richtig betrachten - aber dann sagte ich mir: was solls, es gibt so viele nette und freundliche Menschen hier, gabe ich denen eine Chance.
LG
KD
#71Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
04.11.2009
Original von Pixelgraf (Workshop für 69 Euro)
Erst Gestern aht sich ein Lieblingsmodel von mir
mit der ich einige super Aktionen gestartet hatte
hir abgemeldet.Und alles nur wegen dösige anfragen.
Eine anfrage war . Hallo ich würde gern mit mit dir Shooten.
Antwort Model
Hallo kein problem können wir gern machen.
Meine aufnahme bereichche stehen ja auf meiner Sc.
Antwort Fotograf
So einen Scheiß Fotografiere ich nicht,endweder Akt oder garnichts.
Und ich meine das kann es doch nicht sein -oder?
lg.Pixel
tut mir leid, aber wer sich wegen so etwas abmeldet ist zu weich fürs Netz. Man kann die PN auch einfach löschen und den PN Schreiber auf Ignore setzen. Solche Anfragen wird es immer geben. Ich werde auch von 120kg Models angeschrieben, obwohl ich mehr als deutlich "nur schlank" auf meiner SC stehen habe.
#72Report
04.11.2009
der TO hat manchmal Technisches sehr kompetent dargestellt, sich aber dann auch in die Niederungen der Socials begeben. Da gehts weder sachlich noch fair zu.
Die MK als Modelportal ist weiterhin führend, aber man muß sowohl als Fotograf als auch als Model schon was wegstecken können, sonst klappts nicht mit den Bildern.
anTon
Die MK als Modelportal ist weiterhin führend, aber man muß sowohl als Fotograf als auch als Model schon was wegstecken können, sonst klappts nicht mit den Bildern.
anTon
#73Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
04.11.2009
wenn die leute mal solch mails (unseriös, anbagger mails usw) melden würden, könnten die mods auch mal eingreifen (und haben es teilweise schon) und die mk würde sich um ein paar schwarze schafe entledigen.
solange das nicht passiert, ist abmelden der falsche Weg
abgesehen davon, will jeder eine bessere zusammenarbeit, mehr infos, mehr fairness im forum.
wieso erwartet man das immer von anderen? wieso macht man den ersten schritt nicht selbst? geht mit gutem beispiel voran.
das forum ist kein spiegel der mk, denn im forum beteiligen sich regelmässig vielleicht 1-5% der user der mk.
the first way to change the world is to change yourself.
solange das nicht passiert, ist abmelden der falsche Weg
abgesehen davon, will jeder eine bessere zusammenarbeit, mehr infos, mehr fairness im forum.
wieso erwartet man das immer von anderen? wieso macht man den ersten schritt nicht selbst? geht mit gutem beispiel voran.
das forum ist kein spiegel der mk, denn im forum beteiligen sich regelmässig vielleicht 1-5% der user der mk.
the first way to change the world is to change yourself.
#74Report
[gone] Abgemeldet
04.11.2009
Als Profi verdient man doch Geld mit seinen Fotos - Veröffentlichungen im Web nur gegen Honorar - außer man hat ein persönliches Interesse hier seine, ziemlich ausgegorenen, Arbeiten zu zeigen. Einige gute Fotografen stellen hier ziemlich teuer produzierte Arbeiten kostenlos rein, erhöhen damit die Attraktivität dieses Portals. Aber eigentlich braucht man das nicht unbedingt. Wie Prestigefördernd ist es eigentlich wirklich für einen etablierten Profi- oder Kunstfotografen hier in der Model-Kartei zu sein?
Noch ganz konkret: Gibt es wirklich hier keine Threads in denen "Geheimnisse" wie Beleuchtung, Posingtechniken etc vermittelt und diskutiert werden. Das hatte der T'O ja hier auch vermisst.
Stimmt das mit der Geheimniskrämerei hier wirklich? Oder wo finde ich gute Threads zum Thema Studiobeleuchtung hier?
Noch ganz konkret: Gibt es wirklich hier keine Threads in denen "Geheimnisse" wie Beleuchtung, Posingtechniken etc vermittelt und diskutiert werden. Das hatte der T'O ja hier auch vermisst.
Stimmt das mit der Geheimniskrämerei hier wirklich? Oder wo finde ich gute Threads zum Thema Studiobeleuchtung hier?
#76Report
04.11.2009
Original von Dorfstudio
Es gab hier schon eine Menge hilfreiche Beiträge in jeder Richtung. Oft auch in speziellen Gruppen die dafür da sind.
Aber natürlich gibt es hier auch eine Menge Leute die ihre Geheimnisse hüten wie ihre Augäpfel ;)
#77Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
04.11.2009
Original von Dorfstudio
hat noch nie jemand was eröffnet, vielleicht lieg's daran. Ich wette, wenn jemand einen entsprechenden Thread eröffnet, dass dieser auch gepflegt wird. Klappt ja auch mit anderen Threads, auch wenn da sich nur über andere lustig gemacht wird ;) ... allerdings mag ich das Forum hier von der Bedienung und Übersicht her nicht wirklich schön. Auch die übetriebene Schließung von Threads kommt nicht unbedingt an. Ich bin moderne Forensysteme gewohnt. Die machen mehr Spaß und die Chance, dass sich etwas ernsthaftes entwickelt, ist größer als in einen veralteten System.
#78Report
[gone] Dirk Krauzig
04.11.2009
Original von Dorfstudio
Als Profi verdient man doch Geld mit seinen Fotos - Veröffentlichungen im Web nur gegen Honorar ...
*schmunzel* - ein weit verbreiteter Irrglaube.... ;-)
#79Report
[gone] Abgemeldet
04.11.2009
OK - mit Büchern setzt man leicht viel Geld in den Sand. Was bringt es anderen, die daran im Web dann verdienen, seine Bilder kostenlos zu überlassen? Meine diese Frage ernst: Was für Gründe gibt es sowas zu tun - und lohnt sich das wirklich am Ende?
#80Report
Topic has been closed
Das ist absolut richtig. Ich ärgere mich nur nicht (mehr), wenn ich angelabert werde,
weil ich für jemanden keine TfP Zeit habe.
Aber ich ärgere mich, wenn meine Models deswegen verschwinden. Ich habe ja die
Kontaktdaten - ich kann auch ohne MK.
Aber tolle Modelle sind für viele toll.
Heiner