Und tschüss ... 194

Da muss ich der Miss (wie früher schon oft) mal Recht geben. Ich hatte mich aus so ziemlich jedem virtuellen Netzwerk zurückgezogen - wenn auch aus anderen Gründen. Die Folge war datentechnische Vereinsamung...
Natürlich gab und gibt s noch die alten Strukturen, aber um wirklich "was zu reissen", und sei es nur im Hobbybereich, muss man heutzutage schon online präsent sein.
Daher baue ich gerade wieder alles erneut auf. Diesmal ohne Firlefanz wie Pseudonym oder ähnlichem Schnickschnack.
23.12.2009
Es gibt auch eine ganz reale Welt da draussen, dei fotorafisch sehr aktiv und erfolgreich ist, und nicht im Netz agiert,... man kann aus Strukturen, und Milieu, wei man es hier hat, auch schnell herauswachsen, wenn man nicht persönliche Bezüge hat, die inen (noch) hier halten.

Bei entsprechenden Ambitionen und Möglichkeiten kann man die Zeit, dei man hier verbringt (vielleicht halt bei etwas weniger Spass), auch sehr gut anders nützen.

DaS Argument, dass man die MK benötigen würde, um sich darzustellen, ist schlicht falsch. Eine Kontaktplattform, ja, das ist die MK, aber solange hier Leuten was abgeht, wenn sie in einem Fernfahrermagazin für lau ne Titelseite präsentieren dürfen, kann man das nicht wirklich ernst nehmen, oder?

Es ist nicht die Frage, ob es etwas besseres als die MK im deutschsprachigen Raum gibt, sondern, was ab einem gewissen Niveau dei MK Protagonisten bieten kann. Auch andere Portale geraten da sehr schnell an die Grenzen. Irgendwann setzt man seine Zeit einfach effektiver ein,...

Gruss
Boris

Original von Miss Dawn
...und die sind dann wo...???...14model is ok,aber nur die zweitbeste lösung.....juuuz sieht gut aus,hat die besseren bilder,aber sonst ziemlich tot....fc hat von der quali am stärksten nachgelassen...modelmayham is international,zu international als dass es richtig gut wäre....und sonst ist alles für die kiste.....was also hat man davon sich hier abzumelden,ausser sein kleines beleidigtes kind kurz ruhig zu stellen und mit dem fuss aufzustampfen....böse welt...würde man sich überall dort abmelden wo einem die mitspieler und deren behaviour nich passen,müsste man sich vom leben selbst abmelden....modelle und fotografen bis hin zum semibereich- und nur um das handelt es sich hier-benötigen ein portal wie dies um sich darzustellen und so lange es kein deinitiv besseres gibt(ich seh bei weitem keines ,was in frage käme)....ist sich hier mit nachgewiesener qualität als rufer inder wüste vom selbigen acker zu machen....einfach nur.....DUMM..!!
Original von Miss Dawn
...und die sind dann wo...???... Skip ...

Im www-Nirvana. Was Miss Dawn da ausführlich (und wie immer erheiternd salopp) formuliert ist die nüchterne Wahrheit. Abmelden kan nman sich guten Gewissens aus allen anderen Portalen (ob Mayhem oder Modelbase oder 14model oder oder oder), weil man die Models hier findet. Alles anderen Wege sind - by far - zu aufwändig und zeitintensiv.

Original von Michael Gundelach
[...] ohne Firlefanz wie Pseudonym oder ähnlichem Schnickschnack.

Und auch das ist sicher der richtige Weg. Wer gefunden werden will, muss auch findbar sein. Denn, ... *klugscheiß* ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. ^^

T.
23.12.2009
Alles Gute für deinen weiteren Weg! Und natürlich ein Frohes Fest. Wie schon geschrieben wurde, Reisende soll (kann) man nicht aufhalten. Die MK ist im Prinzip ein großer Bahnhof...
23.12.2009
Contra:

Nahezu alle Shootings im 2009 habe ich mit Modellen gemacht, die nicht in der Mk sind, und das sehr effektiv und ohne nervige Diskussionen und Zeitverschwendung über Agenturen.

Was man aber nicht von der Hand weisen darf ist, dass die MK sehr viel Spass machen kann, und man die Zeit hier nicht zwingend als "Zeitverschwendung" ansehen muss, wenn der Spassfaktor stimmt.

Auf der anderen Seite, sind gerade sehr oft (wenn man das was im Forum immer herumgejammert wird) diese MK Modelle, ja dermassen kompliziert, dass man nicht einfach mal so hoppla die hopp das richtieg Model findet und die Chemie stimmt.

Das ist aber alles auch extrem relativ und subjektiv, und je nach Niveau und Anspruch aller Beteiligten sehr unterschidlich. Ebene deswegen wachsen auch Leute hier heraus - nenn sie ruhig Spassverderber, aber ich kann das für ambitiionierte Fotografen, Modelle udn Visas sehr gut nachvollziehen.

Strukturell innerhalb der MK sehe ich da leider auch wenig Möglichkeitne, diese Leute zu halten.

-
Boris

Original von Thom Bichler | Bodensee
Im www-Nirvana. Was Miss Dawn da ausführlich (und wie immer erheiternd salopp) formuliert ist die nüchterne Wahrheit. Abmelden kan nman sich guten Gewissens aus allen anderen Portalen (ob Mayhem oder Modelbase oder 14model oder oder oder), weil man die Models hier findet. Alles anderen Wege sind - by far - zu aufwändig und zeitintensiv.
[gone] akigrafie fotodesign
23.12.2009
Würde Kunststuerze Recht geben...

evtl. geht der TO einfach jetzt seinen eigenen Weg ohne MK, FC, XYZ...
Vielleicht will er hier gar nimmer sein, da es nicht mehr seinen Vorstellungen entspricht.

Das ist etwas, das in diesem Jahr einige getan haben, die ich echt vermisse. Denn ihre HP's sind leider nicht so aktuell wie die Profile hier waren.

Schade drum.
Aber ich kann's verstehen!
Eine erwiesene Tatsache ist:

Je größer das Getöse beim Verschwinden,
desto heimlicher das Wiedererscheinen ....
23.12.2009
jemand der sich selbst nen verabschiedungsthread aufmacht liest den auch mit ...

*winkewinke
Original von Kunststuerze - Nullzeit!
Contra:

... Auf der anderen Seite, sind gerade sehr oft (wenn man das was im Forum immer herumgejammert wird) diese MK Modelle, ja dermassen kompliziert, dass man nicht einfach mal so hoppla die hopp das richtieg Model findet und die Chemie stimmt. ...

[quote]Original von Thom Bichler | Bodensee
[/quote]

Contra dem Contra :)

Ich war sicher in der Vergangenheit nicht immer pro MK und habe das mitunter auch lauthals Kund getan und hätte Dir seinerzeit Applaus gegeben. Aber - so ist es - bin ich doch gerade im vergangenen Jahr eines besseren belehrt worden. Fast durchweg klasse Shootings auf ganz unterschiedlicher Basis mit Ergebnissen die klar für die MK sprechen. Suchaufwand minimal, Zusammenarbeit fruchtbar und unkompliziert und - vor allem - finanzierbar.

Man muss / sollte doch immer auch das vorhandene Budget im Hinterkopf bahalten.

Und außerdem ist der "Gegenwert" einer solch großen Plattform nicht nur die Korrespondenz mit Modellen und Fotografen. ^^
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.12.2009
Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von fotowilly
Das heisst, einer weniger, welcher mich ignoriert. Mal sehen, wie lange....
reinhard

Dacht ich mir auch grad... einer weniger der mich ignoriert... ;-)[/quote]

ich mir auch ;)

irgenwann kommen sie alle wieder ;)
due Mk ist so gut wie was man eben draus macht. ich bin sehr zufrieden damit.

muss jeder selber entscheiden ob er sich abmeldet oder nicht

wer dauernd immer alles schlecht findet und davon redet es muss sich was ändern, die qualität muss sich verbessern, der soll doch mal bei sich selber anfangen, konstruktiv werden, tolle hilfreiche threads eröffnen (z.b. wie bei modelmayhem zur lichtführung) usw...

immer nur meckern es ist alles schecht, die anderen sollen sich ändern ist der falsche Weg

the first step to change the world is to change yourself.
23.12.2009
Naja kommt wohl immer darauf an warum man hier ist...

Die MK ist sicher genau das was sie sich zutraut eine "Hobbyplattform" und deswegen bin ich hier. Macht Spaß und ist eben ein Hobby ;-)
Für eine berufliche Nutzung ist sie vielleicht weniger geeignet (kann ich nicht genau sagen) da sucht man sich dann vielleicht andere Wege...

Also was soll's. Schade ist nur wirklich, dass es einige sehr gute Leute waren die (ob mit Inhalt oder nicht) einen hohen Technischen Standard hatten an dem man sich orientieren konnte. Das macht mich ein wenig traurig!
23.12.2009
Reh:

Die Motivationen, hier in der Mk zu sein sind gelinde gesagt sehr unterschiedlich, und die MK bietet sicher sehr viele Optionen und Möglichkeiten. Ich halte es auchn icht für Erkenntnisbringend, wenn wir jetzt gross nach "Fehlern" suchen, und an Verbesserungen arbeiten, um eine gewisse Klientel zu halten.

Sicher gibt es auch sehr unterschidliche Erfahrungen mit Leuten bei der Zusammenarbeit in der Mk, und ich habe auch dieses Jahr eine ganze Reihe von tollen Shootings mit Modellen udn Visas aus der Mk gehabt. Aber meine kritschen, wichtigen Shootings habe ich anders eingefädelt, auch wenn ich bisher nahezu keine Probleme mit Modellen in der Mk gehabt habe. Da gehört auch ein gewisses Händchen dazu und das hat vielleicht wie viele "Jammerthreads" zeigen nicht jede/r.

Ich denke, es ist schlicht eine individuelle Frage der Ambitionen, sowohl bei Fotografen, wie auch bei Modellen. Die Gegebenheiten kann man schlicht nur hinnehmen.

Ansätze einer Professionalisierung der MK stehe ich mittlerweile realistisch betrachtet sehr skeptisch gegenüber. Nicht dass ich es mir Wünschen würde, dass das oft angemahnte Niveau innerhalb der Mk steigerungswert wäre, mit allen Vor- und Nachteilen. Nur ist dass schlicht illusorisch und würde von der Masse der nutzer weder verstanden, noch mitgetragen werden.

Alternativen zur MK innerhalb des deutschsprachigen Raumes sehe ich keine. Aber es ist für mich sehr gut nachvollziehbar, das sich imemr wieder gerade extrem gute Leute verabschieden werden, weil sie der Mk entwachsen.

-
Boris

Original von Thom Bichler | Bodensee
[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit!
Contra:

... Auf der anderen Seite, sind gerade sehr oft (wenn man das was im Forum immer herumgejammert wird) diese MK Modelle, ja dermassen kompliziert, dass man nicht einfach mal so hoppla die hopp das richtieg Model findet und die Chemie stimmt. ...

[quote]Original von Thom Bichler | Bodensee
[/quote]

Contra dem Contra :)

Ich war sicher in der Vergangenheit nicht immer pro MK und habe das mitunter auch lauthals Kund getan und hätte Dir seinerzeit Applaus gegeben. Aber - so ist es - bin ich doch gerade im vergangenen Jahr eines besseren belehrt worden. Fast durchweg klasse Shootings auf ganz unterschiedlicher Basis mit Ergebnissen die klar für die MK sprechen. Suchaufwand minimal, Zusammenarbeit fruchtbar und unkompliziert und - vor allem - finanzierbar.

Man muss / sollte doch immer auch das vorhandene Budget im Hinterkopf bahalten.

Und außerdem ist der "Gegenwert" einer solch großen Plattform nicht nur die Korrespondenz mit Modellen und Fotografen. ^^[/quote]
23.12.2009
Jeder soll es halten wie er will.

Der TO hat sich hier höflich und sachlich abgemeldet und einen Grund genannt. Damit zeigt er mehr Größe und Anstand als der überwiegende Teil der MK- Mitglieder.

Die MK ist keineswegs der Nabel der Welt - selbst wenn sich das offensichtlich einige gern einreden.

Models findet man ausserhalb genauso.
Seine Arbeiten kann man im Web vielfältig präsentieren.

Und...

.....man kann ohne MK genauso gut leben wie mit! Denn die Intoleranz, die sich hier besonders im Letzten Jahr breit gemacht hat, kann man auch anderweitig finden, wenn man das braucht.

Schade für die MK, dass er sich verabschiedet hat.
23.12.2009
zur info und zum grund de TO

guckstduhier ;-)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.12.2009
Original von Bernd Saller - wünscht ROHE WEIHNACHTEN!

guckstduhier ;-)

und da stellt sich dann später in etwa raus, dass die bösen tfp fotografen und die bösen amateurmodels, die sich hier nur anmelden wegen kostenloser bilder sein geschäft kaputt machen.

es geht also rein um finanzielle eigeninteressen der Berufsfotografen und deshalb ist die mk schlecht, weil sich hier jeder anmelden darf, sogar wenn sie nur 1 shoot will (z.b für weihnachten für den freund)
und da (zurecht) nichts geändert wird an dem (meiner meinung nach gutem) system ist er vielleicht auch gegangen.

zitat:
Zu Hendrik:
Mir geht es darum, dass die MK denen die Möglichkeit gibt, Berufsfotografen in das Tätigkeitsfeld zu "pfuschen".

siehe:http://www.model-kartei.de/forum/beitrag-993120.html

meine meinung: wer gute bilder macht und ein profi ist, der braucht die mk nicht zu fürchten. kenne sogar einige fotografen hier, die gutes geld von models für gute bilder bekommen.
23.12.2009
Und hast Du Dich schon mal ernsthaft gefragt, warum es hier eben nicht diese Diskussionskultur mit hilfreichen Treads in der Mk gibt. Ist ja schön und gut, wenn Du das so postulierst und so mit gutem Beispiel vorangehst.

Meiner Einschätzung nach ist das ein ganz überschaubarer Kreis an Leuten, die an einem solchen Austausch _hier_ Interesse haben. Die relavanten Infos und den Austausch holen sich die Ambitionierten eben wo anders. Die MK ist auch keine Platform für fundierte Diskussionen über Bildsprache, technische Aspekte der Fotografie,... Du wünschts Dir hier etwas was völlig an der Struktur der Teilnehmer und deren Interessen vorbei geht.

-
Boris

Original von TM-PhotoDesign *new pic*
wer dauernd immer alles schlecht findet und davon redet es muss sich was ändern, die qualität muss sich verbessern, der soll doch mal bei sich selber anfangen, konstruktiv werden, tolle hilfreiche threads eröffnen (z.b. wie bei modelmayhem zur lichtführung) usw...

immer nur meckern es ist alles schecht, die anderen sollen sich ändern ist der falsche Weg

the first step to change the world is to change yourself.
nun, grundsätzlich hat er recht... und sein Abgang ist nur die Reaktion auf das,für das er steht..und ich denke, es gibt viele,die so oder so ähnlich denken und fühlen..
nur mit dem Unterschied, er hat seinem Ärger Luft gemacht und gehandelt hat..ich verstehe auch nicht, warum Ihr jetzt darüber so einen Aufstand macht und auch noch nachtreten müßt..oder ist es eure Reaktion, darauf, das sich ein guter Fotograf verabschiedet hat, eine Art Befreiungsschlag, weil ihr vermeitlich im Ranging nach oben nachgerutscht seit?

Ich wünsche IHM alles GUTE und ein ERFOLGREICHES Jahr 2010, sowie immer ein scharfes Auge und gutes Licht.

Original von Bernd Saller - wünscht ROHE WEIHNACHTEN!

guckstduhier ;-)
23.12.2009
genau - und die leute die hier im forum rumblubbern sind noch nicht mal 3% der user

deshalb erscheint mir sein abgang hier unter fußstampfen nach dem ollen kindergartenmotto ... wenn ich das nicht bekomme was ich will dann geh ich

...

*gähnnnn
23.12.2009
Also wennm man die Statments von gewissen Leuten durchliest kommt es einem leider geradeso vor, als ob dieses kindische Nachtreten symptomatisch ist. Ebenso wie die gebetsmühlenartigen Beweihräucherungen von so machen hier.

Natürlich ist es ein Befreiungsschlag aus der Sicht mancher, weil es ab und an auch wehtun kann, sich einer gewissen Eigenreflktion aussetzen zu müssen.

Dei MK funktioniert sehr gut auf der Basis von Ego, "Fotogöttern" und Bauchnabelpinseln, solange man nicht Finger in Wunden legt...

Das ist eine Innensicht, die oft einem kritischen Blick von aussen nur schwer standhält.

Original von Hellfire ,
nun, grundsätzlich hat er recht... und sein Abgang ist nur die Reaktion auf das,für das er steht..und ich denke, es gibt viele,die so oder so ähnlich denken und fühlen..
nur mit dem Unterschied, er hat seinem Ärger Luft gemacht und gehandelt hat..ich verstehe auch nicht, warum Ihr jetzt darüber so einen Aufstand macht und auch noch nachtreten müßt..oder ist es eure Reaktion, darauf, das sich ein guter Fotograf verabschiedet hat, eine Art Befreiungsschlag, weil ihr vermeitlich im Ranging nach oben nachgerutscht seit?

Ich wünsche IHM alles GUTE und ein ERFOLGREICHES Jahr 2010, sowie immer ein scharfes Auge und gutes Licht.

[quote]Original von Bernd Saller - wünscht ROHE WEIHNACHTEN!

guckstduhier ;-)
[/quote]
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
23.12.2009
Original von Hellfire ,
..oder ist es eure Reaktion, darauf, das sich ein guter Fotograf verabschiedet hat, eine Art Befreiungsschlag, weil ihr vermeitlich im Ranging nach oben nachgerutscht seit?

warum eröffnet er einen Thread wenn die Mk so schlecht ist und hier nur billige Amateur Fotografen oder Models rumlaufen? Um sich ernsthaft zu verabschieden oder nochmal nachzutreten? ;)

Topic has been closed