Und tschüss ... 194

23.12.2009
Ist doch konsequent und auch nachvollziehbar bei der hiesigen Diskussionskultur.

Original von Bernd Saller - wünscht ROHE WEIHNACHTEN!
genau - und die leute die hier im forum rumblubbern sind noch nicht mal 3% der user

deshalb erscheint mir sein abgang hier unter fußstampfen nach dem ollen kindergartenmotto ... wenn ich das nicht bekomme was ich will dann geh ich

...

*gähnnnn
Wo darf ich unterschreiben???? Stimmt auf dem Punkt.

Original von Camera Obscura
Jeder soll es halten wie er will.

Der TO hat sich hier höflich und sachlich abgemeldet und einen Grund genannt. Damit zeigt er mehr Größe und Anstand als der überwiegende Teil der MK- Mitglieder.

Die MK ist keineswegs der Nabel der Welt - selbst wenn sich das offensichtlich einige gern einreden.

Models findet man ausserhalb genauso.
Seine Arbeiten kann man im Web vielfältig präsentieren.

Und...

.....man kann ohne MK genauso gut leben wie mit! Denn die Intoleranz, die sich hier besonders im Letzten Jahr breit gemacht hat, kann man auch anderweitig finden, wenn man das braucht.

Schade für die MK, dass er sich verabschiedet hat.
[gone] Miss Dawn
23.12.2009
...ich findes weiterhin einfach schlechten style,denn natürlich liest der gute seinen abschiedsfred mit.....ein mann oder frau mit potential macht das einfach nicht sondern lässt die allgemeinheit einen abschieds-oder bedauernfred eröffnen,der dann sicherlich auch anders abläuft.....bei den meisten zeitgenossen kann man sich des eindrucks nicht erwehren,dass sie noch kurz ne lücke schaufeln wollen um sie dann mit sich selbst zu füllen....wie gesagt...poor&boring
23.12.2009
ist alles menschlich

nur als vorbild nicht zu gebrauchen!
Original von Bernd Saller - wünscht ROHE WEIHNACHTEN!
ist alles menschlich

nur als vorbild nicht zu gebrauchen!

Falscher Thread, zu den Vorbildern geht's hier lang ;)

@Miss Dawn: Zum nicht erwünschten TO-Bashing hatte ich weiter vorne mehrfach geräuspert *zwinker*

VLG: Manni
23.12.2009
ich mache gerade deine arbeit manni

wenn das schule macht haste jeden 2. tag so nen thread wie den hier

;-)
23.12.2009
Es gab funktionierende Plattformen vor der MK und es wird welche danach geben
Der Markt ist da und wenn der Druck groß genug ist entsteht was neues
Mit manchen hier hab ich schon drei Plattformgenerationen mitgemacht.
Und schon vor dem Internet haben Fotografen und Models zueinander gefunden.

Das Problem der MK ist die Masse und eine Kultur des Gegeneinander und nicht des Miteinader
Wovon es in diesem Thread ja wieder zahlreiche Beispiel gibt.
Weshalb, wie ich in einem anderen Thread schon erklärt habe, die MK keine Community ist.

Selbst wenn man es wollte ( was sich nicht sehe) ist es kaum möglich diese Kultur spürbar zu ändern. Das scheitert an der Masse und den festgefahrenen Grabenkämpfen.

Die MK bleibt wie sie ist. Wenn man was anders will muss man es machen.
Aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Von viel hab ich in den letzten Wochen asl Ziel für 2010 gehört:
Mehr fotografieren aber weniger über die MK
[gone] Miss Dawn
23.12.2009
....mit verlaub...das halte ich für geschwätz von ewig unzufriedenen...und vielleicht noch...das word community bedeutet nicht gemeinschaft im christlichen sinn....die mk ist sehr wohl eine ,und zwar die einzige community in diesem sektor....dass sich immer die wenigen gleichen exponieren ist zb. ein hervorstechendes merkmal einer jeden community...
23.12.2009
Original von Miss Dawn
....mit verlaub...das halte ich für geschwätz von ewig unzufriedenen...und vielleicht noch...das word community bedeutet nicht gemeinschaft im christlichen sinn....die mk ist sehr wohl eine ,und zwar die einzige community in diesem sektor....dass sich immer die wenigen gleichen exponieren ist zb. ein hervorstechendes merkmal einer jeden community...

du irrst ( mal wieder) gewaltig

ich bin nicht ewig unzufrienden Ich hab nur etwas mehr Lebenserfahrung als du.
Es gibt die Üblichen Phasen von Begeisterung, Ernüchterung über sich einbringen und verbessern bis Resignation.
Nach fast 5 Jahren hab ich hier alles durch und bin bei der Resignation
anderer machen den nächsten Schritt und gehen

Eine Community zeichnet sich dadurch aus das sich die Leute einbringen und sich gegenseitig unterstützen. Hier ist kaum jemand im Forum von den 40000 und es herrscht eher Bürgerkrieg.

aber das hab ich in einem anderen Thread schon ausführlicher erklärt
23.12.2009
ohne konflikte keine oder sehr wenig veränderungen

wer ne schmuse- und a..-leckercommunity haben will wird sehr schnell feststellen dass ihn das leben in seiner kleinen nscheinwelt überholt

meine tast hängen - kein bock alles korrektur zu lesen *g
23.12.2009
Original von Volle VG-Fotos
Es gab funktionierende Plattformen vor der MK

echt? nenn mal beispiele...

"mehr fotografieren, weniger jammern" sollte das ziel sein.
23.12.2009
Eine Community zeichnet sich dadurch aus das sich die Leute einbringen und sich gegenseitig unterstützen. Hier ist kaum jemand im Forum von den 40000 und es herrscht eher Bürgerkrieg.

Das Problem ist dann wohl eher, daß negative Erfahrungen ungleich länger im Gedächtnis bleiben als die Positiven. Hier wird sehr wohl geholfen. Und zwar deutlich öfter als daß es Streit gibt.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.12.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Volle VG-Fotos

Das Problem ist dann wohl eher, daß negative Erfahrungen ungleich länger im Gedächtnis bleiben als die Positiven. Hier wird sehr wohl geholfen. Und zwar deutlich öfter als daß es Streit gibt.[/quote]

seh ich auch so. ist nur so, dass diese threads weniger beachtung geniessen.
23.12.2009
Original von axel bueckert
Es gab funktionierende Plattformen vor der MK

echt? nenn mal beispiele...

[/quote]

AC, AFC, FC in den Anfängen, drf, ...

"mehr fotografieren, weniger jammern" sollte das ziel sein.[/quote]

Die wenigsten sind im Forum
von Jammern sind die ganz weit weg
die handeln
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
23.12.2009

dieser "Bürgerkrieg" herrscht auch in anderen Foren. Das ist kein MK Problem. Hier in der MK habe ich den Vorteil, dass ich das Forum einfach links liegen lassen und mein Ding durchziehen kann. Wenn man natürlich das Forum hier nur zum Jammern nutzt, dann muss man nunmal auch mit Gegenwind rechnen. Andere würden das Diskussion nennen, denn dafür ist ein Forum da ...
Das Forum ist auch nur einer von vielen (möglichen) Bestandteilen einer Community - in diesem Fall natürlich ein in der Tat sehr kleiner. :-)

Trotzdem ist die MK in ihrer Gesamtheit eine Community und daß es in einer Community Reibereien gibt, ist einerseits vollkommen normal und mitunter sogar wünschenswert, selbst wenn dabei die Konstruktivität manchmal auf der Strecke bleibt.

Original von TM-PhotoDesign *new pic*

Stimmt, wennste ne Oma vor den Bus schubbst bekommste eine dicke Schlagzeile, wennste ihr in den Bus hilfst interessiert das keine Sau *SCNR*

VLG: Manni
23.12.2009
Original von P. wie Paddy ;) (Stress, Stress, Stress, Stress)

dieser "Bürgerkrieg" herrscht auch in anderen Foren. Das ist kein MK Problem. Hier in der MK habe ich den Vorteil, dass ich das Forum einfach links liegen lassen und mein Ding durchziehen kann. Wenn man natürlich das Forum hier nur zum Jammern nutzt, dann muss man nunmal auch mit Gegenwind rechnen. Andere würden das Diskussion nennen, denn dafür ist ein Forum da ...[/quote]

ein nebeneinander ist auch keine Community

Aber Rückenwind hast du auch noch nie erzeugt
23.12.2009
Original von photographic impressions
[quote]Original von TM-PhotoDesign *new pic*

Stimmt, wennste ne Oma vor den Bus schubbst bekommste eine dicke Schlagzeile, wennste ihr in den Bus hilfst interessiert das keine Sau *SCNR*

VLG: Manni[/quote]

Dann nimm mal die drei Seiten der Threads mit neuen Beitragen

streiche die peinlichen Vorschreiben, Katzentrauer. Michael Schumacher, Badumbau und sonstigen Sachen die nicht mit Fotografieren zu tun haben sowei MK Streitereien

wie viel % bleibt dann
und wie viele sind darin aktiv?
23.12.2009
Damit wären wir dann mal wieder sowas von oT.

Möchte noch jemand etwas zum Thema sagen?

Topic has been closed