Der nach Mitternacht- Thread 15,862

3 years ago
ist dir aufgefallen, dass ich gar kein problem habe? der einzige, der hier probleme diskutieren möchte, bist du. und dein problem "junges gemüse will sich nicht nackig machen" konnte ich dir in #15699 zumindest ansatzweise erklären. lösen musst du das selber.
#15701Report
3 years ago
Du hast gar kein Problem ?

.....also das klingt interessant.
Bitte erzähl doch mal !
#15702Report
3 years ago
du kannst meine bisherige lebensgeschichte 2022 in buchform kaufen. titel: problemlos durch die nacht.

da gibt es doch hier keinen gratis-vorab-auszug.
#15703Report
3 years ago
2022 ?

Wir wissen doch beide nicht, was dann sein wird.
#15704Report
3 years ago
Die meisten, die keine Ahnung haben,
haben nicht einmal eine Ahnung,
dass sie keine Ahnung haben.
#15705Report
3 years ago

Fotocowboy
07.07.2020, 00:42
2022 ?

Wir wissen doch beide nicht, was dann sein wird.


ähm, wie wäre es mit 2022? das kommt so sicher, wie das amen in der kirche.

btw: was ist eigentlich mit ahnungen, die man nur so ahnt? so gefühlte gefühle oder ähnliches? fühlen die auch nicht, dass man was ahnt. also mir schwant da was.
#15706Report
3 years ago
ich komm jede nacht problemlos durch die nacht ... nur tagsüber wird es schwer ;)
#15707Report
Alle eingeschlafen??? Prima, steht wenigstens kein Unfug hier!!!
#15708Report
3 years ago
Heute war ja zu erfahren das Donald Trump Corona hat.
Normalerweise zeigen die Medien ihn mit Bildern wie kein seriöser Fotograf ihn zeigen würde.
Irgendwie zieht er da immer eine Grimasse. Furchtbar.

Aber diesmal zeigt man gute Bilder von ihm.
Wie kann das nur sein... ?

Ein Schelm wer da Böses denkt...
#15709Report
3 years ago
bla, bla bla bla, blablabla. bla bla blablablabla bla. bla bla blubb.

musste aus gegebenem anlass mal gesagt werden.
#15710Report
3 years ago
kaum spricht man mal klartext, sind alle stumm vor glück. möchte ich liken. weiter so!
#15711Report
3 years ago
Ich kann über so manche Dinge welche zur Zeit in unserem Land geschehen nur den Kopf schütteln.

Zum einen das Coronageschehen. Nach wie vor sind ca. 0,3% der Gesamtbevölkerung mit diesem Virus infiziert, eine sehr geringe Anzahl. Aber das wird in den Medien nie gesagt. Wahrscheinlich weil diese Zahl sehr harmlos klingt. Da ist die Rede von der Anzahl der Neuinfektionen, das es in den USA 200.000 Tote wegen Corona gab und so weiter. Die USA haben aber 320 Millionen Einwohner und da weltweit ca. 1% der Bevölkerung stirbt macht das ca. 3,2 Millionen Tote. Jedes Jahr. Mal mehr, mal weniger. 200.000 Tote klingt dramatisch. Im Vergleich zu der normalen Sterberate von 3,2 Millionen sind 200.000 eine kleine Zahl. Aber das interessiert die Journalisten nicht. Diese leiern gebetsmühlenartig die Anzahl der Coronatoten runter, ohne jemals die natürliche Sterberate zu berücksichtigen. Ist das erwünscht? Glauben die Journalisten ihre Aussagen etwa selbst?

Ich halte die Corona-Maßnahmen nach wie vor als völlig überzogen.
Die Maßnahmen sind schlimmer als das Virus selbst. Man darf auch nicht vergessen welche bedrückende Athmosphäre man durch diese ständigen Horrornachrichten erzeugt, wie viele Existenzen kaputtgemacht werden und auch das man ganze Branchen ernsthaft in Existenznot bringt. Hotelbesitzer, Gastronom oder Reisebürobesitzer möchte ich in diesen Zeiten nicht sein.
Am Schlimmsten empfinde ich aber die Berichterstattung der Medien - alle sind voll auf Linie.
Kritische Fragen? Gibt es gar nicht. Statt dessen werden Kritiker fleißig diskreditiert. Da ist die Rede von Verschwörungstheorien oder gar krude Verschwörungstheorien. Eigentlich sollte man sich über mehrere Meinungen zu einem Thema freuen. Das nennt sich Pluralismus. Ich finde Pluralismus großartig!
Mir ist die Gesellschaft lieber, wo man zu einem Thema 10 Meinungen haben kann als die Gesellschaft wo man nur eine Meinung haben darf. Selbst wenn vielleicht 2 oder 3 Meinungen Blödsinn sind.
#15712Report
3 years ago
#15712
...leider folgt die Mehrheit noch immer dem Mainstream, das zeigt die Dämonisierung von D.Trump ebenso wie die Corono-Ideologie.
Fakten werden ignoriert und ausgeblendet, siehe Spanien im Status Quo..., und das nach den wohl strengsten Lock-Down in Europa ( Sapere aude)
Es gibt aber auch Menschen, die den Fakten täglich ins Auge sehen dürfen...
https://19vierundachtzig.com/2020/10/06/forensiker-michael-tsokos-wir-obduzieren-viel-weniger-covid-19-tote-als-menschen-die-faeulnisveraendert-in-ihren-messi-wohnungen-lagen-mit-gasmasken-und-astronautennahrung/
#15713Report
3 years ago
Runa Vera:
leider folgt die Mehrheit noch immer dem Mainstream

Deshalb heißt er ja Mainstream. Die Auffassung, welcher die Mehrheit folgt, _ist_ der Mainstream, liebe Rosi Runa.
#15714Report
3 years ago
Der Pluralismus muß sich auch in den Medien wiederspiegeln.
Tut er aber nicht. Hart aber fair ist die Sendung wo dem Pluralismus am ehesten Rechnung getragen wird.
Bei AnneWill, maischberger, Markus Lanz - triefende Einseitigkeit.

Ich schrieb vor Jahren mal an ARD, ZDF und machte den Vorschlag wenn es Stern TV gibt, so könnte es ja auch Pegida-Fernsehen geben. Es gibt im Fernsehen so viele linke Politsendungen, zumindest eine Politsendung könnte dann doch mal aus dem rechts-konservativem Blickwinkel berichten. Warum nicht? :-)

Wenn ich mir den Affenzirkus um die Räumung eines einzigen besetzten Hauses in Berlin ansehe, da kann eine rechts-konservative Sichtweise doch mal sehr sinnvoll und erfrischend sein.
#15715Report
3 years ago
#15714
Wiederhole mich ungern, aber Charakter kann man sich nicht aussuchen...
#15715
...ja schon traurig, aber letztendlich steht der Mainstream voll und ganz unter der Mediendiktatur , die nun mal mehr als einseitig ist, was wiederum den Einfältigen gar nicht mehr auffällt, s.o., und so glaubt man eben, was "in der Zeitung steht" oder was der Onkel im TV erzählt, wer anderer Meinung ist, wird eben einfach als Idiot abgewertet, wobei die Mehrheit "Idiotie" offensichtlich nicht einmal zu definieren vermag...
#15716Report
3 years ago
#15714
Wiederhole mich ungern, aber Charakter kann man sich nicht aussuchen...
#15715
...ja schon traurig, aber letztendlich steht der Mainstream unter der Mediendiktatur , die nun mal mehr als einseitig ist, was wiederum den Einfältigen gar nicht mehr auffällt, s.o., und so glaubt man eben, was "in der Zeitung steht" oder was der Onkel im TV erzählt, wer anderer Meinung ist, wird eben einfach als Idiot abgewertet, wobei die Mehrheit "Idiotie" offensichtlich nicht einmal zu definieren vermag...
#15717Report
3 years ago
schade, dass es keinen nobel-preis für worthülsen, plattitüden und stammtisch-parolen gibt.

Runa Vera
09.10.2020, 23:22
#15714
Wiederhole mich ungern, aber Charakter kann man sich nicht aussuchen...

erklär doch mal bitte für einen dreijährigen, was du mit dem satz ausdrücken möchtest.

heiko_leipzig
09.10.2020, 20:48
...Ich schrieb vor Jahren mal an ARD, ZDF und machte den Vorschlag wenn es Stern TV gibt, so könnte es ja auch Pegida-Fernsehen geben...

wenn sich pegida noch nicht mal im unterschichten-tv sendezeit kaufen kann ... tja, pech gehabt. ich schätze, bei ard & zdf lachen die heute noch.

btw, da du dieses land so wenig wertschätzt, wie wäre es denn, mit einer auswanderung? usa, russland, türkei, belarus, ... ?
#15718Report
3 years ago
#15718
"Plattitüde" , welch plumper Wortklau !
So hätte man doch zumindest das frz. Original beibehalten sollen.
Gross-und Kleinschreibung wird wohl auch überbewertet ;-), aber derartige eingedeutschte Begriffe verdienen tatsächlich einen weiteren unsinnigen Preis, meinetwegen sogar den geschmierten Nobel-Preis, der seine Bedeutung längst verspielt hat.
...der besagte Satz galt demjenigen, der es für unterhaltsam hält, wiederholt die Usernamen anderer zu verdrehen , sich selbst aber "Ivanhoe" nennt , obgleich er mit dieser Figur wohl wenig gemein hat....
Unsinnige und persönliche Kommentare sollten , zumal oft auch unsachlich, zumindest gelegentlich moderiert werden ....
#15719Report
3 years ago
once again weil so schön

Runa Vera
vor 1 Tag
#15714
Wiederhole mich ungern, aber Charakter kann man sich nicht aussuchen...
#15715
...ja schon traurig, aber letztendlich steht der Mainstream unter der Mediendiktatur , die nun mal mehr als einseitig ist, was wiederum den Einfältigen gar nicht mehr auffällt, s.o., und so glaubt man eben, was "in der Zeitung steht" oder was der Onkel im TV erzählt, wer anderer Meinung ist, wird eben einfach als Idiot abgewertet, wobei die Mehrheit "Idiotie" offensichtlich nicht einmal zu definieren vermag...
#15720Report

Topic has been closed