Der nach Mitternacht- Thread 15,862

3 years ago
Vielleicht sieht auch einfach nur niemand einen Sinn darin, Leuten ein Sprachrohr zugeben, die FAKTEN ignorieren? Für die Erkenntnis, dass ein menschliches Leben endlich ist und Menschen irgendwann einmal sterben, brauchen wir keinen rechts-konservativen Nachrichtensender.
Eine Corona-bedingte Übersterblichkeit war in der ersten Welle hier und ist in den USA sehr gut nachweisbar. TROTZ massiver Maßnahmen.
Die Überlastung der Krankenversorgung u.a. in Frankreich, Italien, England und den USA, die erst durch massive Maßnahmen wie einen Lockdown beendet werden konnte, ist auch ein FAKT. Das eine Überlastung der Krankenversorgung per se zu einer Übersterblichkeit führt, sollte sich auch jedem Diskussionsteilnehmer logisch erschließen.
Überaus sinnfrei ist es im Übrigen Jahresstatistiken mit Phänomenen abzugleichen, die erst seit einem halben Jahr wirksam sind. Wenn man Todeszahlen vergleichen will, sollte man schon bis März warten.
Wenn diese Pandemie vergleichbar zu früheren Pandemien abläuft - und bisher tut sie das - wird es in diesem Winter wesentlich mehr Tote geben als im letzten Frühjahr.
DAS sind einige wenige Gründe, weshalb niemand das braucht, was hier "rechts-konservative Sichtweisen" genannt wird ... was im Übrigen eine Beleidigung für normale rechts-konservative Bürger ist, die per se nicht unter einem Realitätsverlust leiden.
Dem Durchschnittsbürger reicht es schon, in den sozialen Medien mit diesen dümmlichen Fake-News zugespammt zu werden. Alleine in diesem Forum wird durch das repetitive Widerkäuen seit Monaten bekannter Ansichten einiger Weniger (v.a. 2 Mitglieder) ein gewisser Meinungsbereich extrem überbetont, was diese zwei Mitglieder nicht davon abhält, sich weiter in diesem Forum über die Unterrepräsentation ihrer Aussenseitermeinung zu beschweren.

Läuft...bergab...aber es läuft...
#15721Report
3 years ago
#15721
Schon komisch, dass mittlerweile nicht wenige Mediziner und Wissenschaftler diese "Pandemie" anzweifeln!
Scheinen ja alle "Covidioten" zu sein, jedoch wer diese wirklich sind, wird sich bald zeigen...
Der Status Quo in Schweden, verglichen mit dem in Spanien (nach einem der strengsten Lockdown in Europa) offenbart eine andere Theorie.
Aber wenn selbst (Intensiv-)Mediziner nicht den Sinn oder Unsinn der CRP -Tests begreifen, muss man sich ernsthaft fragen, ob sie sich überhaupt damit befasst haben, vom Unsinn und den gesundheitlichen Folgen des (Alltags-)Maskenzwang mal ganz zu schweigen.
Und wenn die Vernunft zu zweifel beginnt, wird eben mit Zahlen jongliert .
Immerhin gibt es wenige Menschen, die wirklich wissenschaftlich denken und analysieren....
PCR-Test für Anfänger :
https://youtu.be/EmGatna0Uf4
#15722Report
3 years ago
Es soll sich nach deinen Aussagen seit Monaten irgendetwas bald zeigen und dann passiert wieder nix bzw. die Vorhersagen der "Mainstream-Wissenschaftler" treten ein, wie aktuell grade. Komisch. Scheint an deiner Meinung aber nix zu ändern.
Einfach blind Zahlen aus Spanien und Schweden zu vergleichen macht ähnlich viel Sinn wie die Schuhgröße des Ehemanns mit der BH-Größe der Ehefrau zu korrelieren. Auch die Nebenwirkungen von Masken sind recht gut untersucht. Man sollte sie regelmäßig reinigen oder wechseln sowie Vorsicht im Handling walten lassen um Infektionen zu vermeiden. Wie groß irgendwelche CO2-Rückatmungen sind kann sich jeder selber ausrechnen: Wenn man ein Atemzugvolumen von einem knappen halben Liter mit dem Luftvolumen unter einer Maske - vielleicht zwei Schnappsgläser voll? - vergleicht und weiß, dass die Ausatemluft ca 3% CO2 enthält. Zudem darf man sich die vielen Berufstätigen anschauen, die schon vor dieser Pandemie ihr ganzes Berufsleben über Masken getragen haben und keinerlei Schäden davon erlitten haben.
Wie haben wir vor der Pandemie eigentlich in vollen Räumen überlebt bei der ganzen Ausatemluft der Umstehenden?
Erzähl mir doch lieber etwas über CRP, was ich mir neu ist. Ich bin stets lernwillig. (Für die Allgemeinheit: CRP = C-reaktives-Protein, wird als Marker für entzündliche Vorgänge - sowohl infektiös als auch nicht-infektiös - im Körper verwendet)
Ich bin sicher du hast wie immer spannende, gut gesicherte Erkenntnisse mitzuteilen.
#15723Report
3 years ago
Hab eben mal verschiedene Tageszeitungen durchgesehen, u.a. "Die Welt".
Seuf, was ist mit unserem Land nur los?
Was ist mit den Politiker und den Medien los?
Corona, Corona, Corona - gibt es kein anderes Thema mehr?
Wie die Dummlinge stieren sie auf idiotische Zahlen wie Neuinfektionen und R-Wert.
Was nützt uns das? Gar nichts.
Entscheidend ist nur eines: Wie viel % der Gesamtbevölkerung sind infiziert?
Es sind 0,39%. Ganze 0,39%. Und deshalb der ganze Zirkus?

Und diese 0,39% verkörpern alle momentan Infizierten, egal wie stark oder wie schwach diese erkrankt sind.
Die Anzahl der tatsächlichen Erkrankungen, also die Infizierten mit Symptome sind nochmal kleiner.

Ich will Corona nicht verharmlosen. Es kann u.U. tatsächlich eine schlimme Krankheit sein. In der Tat.
Und das wünsche ich keinem! Ehrlich. Aber es gibt so viele Krankheiten die schlimm oder gar tödlich ausgehen können. Und die gibt es schon immer. Und es wird sie immer geben.
Und es wird auch ständig andere Risiken geben. Gestern z.B. starb eine Frau weil kriminelle Idioten auf der A66 ein Autorennen veranstalten. Auf öffentlichen Straßen! Wie rücksichtslos und Kriminell ist das denn! Da könnte man in der Tat wütend werden. Aber werden wir deshalb Autobahnen meiden? Nein.
Hat jemand nach dem ganz schlimmen Zugunglück von Eschede dran gedacht nicht mehr mit dem Zug zu fahren? Nein.
Die Welt besteht immer aus gewissen Risiken. Würde man alles Riskante vermeiden so dürfte man gar nichts mehr tun.

Corona ist eine Krankheit aber die Maßnahmen gegen Corona sind für die Gesellschaft als Ganzes weit schlimmer als das Virus selbst. Das Prinzip der Verhältnismäßigkeit stimmt nicht.

Was auch nicht stimmt ist das die Medien, die Journalisten keine kritische Berichterstattung vornehmen sondern reine Hofberichterstattung. Als wenn diese alle gleichgeschaltet wären. Schaut man sich die Bundespressekonferez zum Thema Corona an und hört sich die Fragen der Journalisten an so fragt man sich ob diese nicht Teil der Bundesregierung sind. Kaum echte kritische Fragen.

Ich würde gerne mal eine Sendung sehen wo z.B. 2 Befürworter und 2 Gegner der Maßnahmen zu Wort kommen.
Das wäre doch mal interessant!
#15724Report
3 years ago
heiko_leipzig:
Es sind 0,39%. Ganze 0,39%. Und deshalb der ganze Zirkus?

heiko_leipzig:
Gestern z.B. starb eine Frau weil kriminelle Idioten auf der A66 ein Autorennen veranstalten.

Aber heiko, das sind doch gerade mal 0,000001 Prozent der Bevölkerung, die da auf der Autobahn gestorben sind. Worüber regst du dich da auf?
heiko_leipzig:
Die Welt besteht immer aus gewissen Risiken.

Genau.

Es ist wirklich schlimm. Die gesamte Welt ist zu blöd, nur heiko_leipzig hat mal wieder den Durchblick.
#15725Report
3 years ago
Es ist noch vor Mitternacht ;)

..... naja, genau genommen ist es seit der Entstehung der Erde immer nach Mitternacht :p
#15726Report
In Deutschland sind wir weit nach Mitternacht, egal wie spät es ist.
Ich freue mich schon auf die Morgendämmerung, auch oder gerade weil
sie für viele die noch nicht daran glauben ein schreckliches Erwachen gibt,
in eine andere Zukunft.
#15727Report
[gone] User_6449
3 years ago
Oh, kaum Geisterstunde und sie gehen wieder um ... ;-)
#15728Report
3 years ago
ist lauwarme braune luft eigentlich sowas wie ein pups? dann besteht keine gefahr. das fällt einfach in sich zusammen. schoisse ist nur, wenn der pups was wiegt.
#15729Report
3 years ago
#15724
...Kritische Meinungen wird man in den Mainstream-Medien kaum finden.
Warum es in der Krankenpflege und bei Bestattungsunternehmen vermehrt zu Kurzarbeit kam trotz der angeblichen Pandemie entzieht sich vollends meinem Verständnis...
Wer hat Corona eigentlich zur Krankheit gemacht ?
#15723
....glaube nicht, dass sich hier jemand für mein Wissen über Entzündungparameter und Labordiagnostik auch nur im geringsten interessiert...
Aber amüsant, was du mir unterstellst, NICHT zu wissen ;-)
Jaja, manchmal merkt man tatsächlich, wie alt man schon ist...
#15730Report
3 years ago

Runa Vera
13.10.2020, 00:32
....glaube nicht, dass sich hier jemand für mein Wissen über Entzündungparameter und Labordiagnostik auch nur im geringsten interessiert...


also ich fänd's spannend. erzähl mal.
#15731Report
3 years ago
#15731
...während der Dauerbrenner "Corona-Hype" tatsächlich nicht unwesentlich die Fotografie beeinträchtigt, und das wohl eher zunehmend, ist medizinische Unterhaltung hier wohl eher weniger zielführend.
Tips zur Überbrückung der Ausfälle, Coronahilfen und weitere Empfehlungen zur Sicherung der beruflichen Existenz wären wohl wesentlich hilfreicher....
#15732Report
3 years ago
Runa Vera Da du selber diesen Punkt mit dem CRP angeführt hast, dachte ich du würdest ihn auch erläutern. Immerhin hast du Intensivmedizinern recht generalisiert vorgeworfen, sie wüssten nicht, was ihre Laborwerte aussagen. Du hattest sonst doch immer so erfrischende Links zur Bekräftigung deiner Thesen...
#15733Report
3 years ago
@heiko_leipzig
Können wir uns darauf einigen, dass die 0,39% Infizierte nur aufgrund der getroffenen Maßnahmen gehalten wurden und die Zahl sonst im höheren Prozentbereich liegen würde? Mit 0,39% haben wir fast 10.000 Tote...ohne Überlastung des Gesundheitssystems... wie sähen denn die Zahlen bei 20% Betroffenen aus mit Überlastung des Gesundheitssystems? Eine halbe Million plus X, gell? Wie viele Tote wären denn für dich notwendig um die Maßnahmen zu rechtfertigen? Würde mich mal interessieren...sag doch mal ne Zahl...
#15734Report
3 years ago
#15733
Die junge Frau im verlinkten Vid hat zwar studiert, aber aus eigenem Antrieb und weiss nun weit mehr zum Thema als so mancher "studierte" Schulmediziner. Nun ja , "Corana" war ja wohl in dieser Dimension sicherlich nicht Teil des Studiums ;-) und ebenso sicher nicht Thema einer Dissertation.
Gestern im Spätfernsehen wieder so ein Phänomen dokumentiert: Ehemann war alleine im Ski-Urlaub und "infiziert" seine Frau mit Corona, diese erkrankt schwer an "Corona", infiziert dabei aber während ihrer Inkubationszeit keines ihrer Kinder, Mann bleibt auch gesund, obwohl " Spreader "....UND hochinfektiöses "Killer-Virus"!
Idiopathische Immunität oder gar die Existenz idiopathischer Resistenzen ? ... keine Ahnung, es gibt noch viel zu erforschen...., bis eines Tages die geistigen und finanziellen Quellen versiegen und die "Neverending Story" doch ein e findet ?
Man hört übrigens reichlich wenig über die Todesraten aufgrund Ärztepfusch und Krankenhauskeiminfektionen....
#15735Report
3 years ago
Wo sind eigentlich die ganzen Experten geblieben, die im Frühjahr zwingend nachgewiesen haben, dass eine zweite Welle ein Ding der Unmöglichkeit ist und dass höchstens Idioten daran glauben? Ich erinnere mich, dass auch die gute Corona Vera uns solche Artikel triumphierend unter die Nase gerieben hat.
#15736Report
3 years ago
Die Leute, die heute "überzogene" Maßnahmen kritisieren wären exakt die gleichen Opportunisten, die am lautesten kreischen, wenn diese bei der 1. Welle nicht ausgereicht hätten.
#15737Report
[gone] User_6449
3 years ago
Ist schon wieder Mitternacht? Meine Uhr zeigt momentan
18:25, also noch ein paar Stunden Zeit zur Besinnung ... ;-)
#15738Report
3 years ago
runa, du weichst (nicht nur mir) aus. tu ma butta bei die fische, wie man in meiner nachbarschaft so schön zu sagen pflegt.
#15739Report
3 years ago
#15739
Weiche nicht aus, sondern verweile einfach nicht gerne unter Nihilisten.
Wenn ich allein im TV all die "Experten" schwallen höre, die sich präsentieren, als hätten sie das Corona-Phantom studiert, obwohl sie vor einem Jahr noch nicht einmal davon gesprochen haben.
Und JA, ich halte noch immer an meiner Einschätzung fest!
Auch zum hier allseits geliebten Bashing-Thema Donald Trump lautet meine Meinung: Abwarten, da kommt noch einiges , das so manchen Lügen strafen wird....
Die Plandemie ist definitiv lediglich in den Köpfen eine Pandemie und eine zweite Welle wird künstlich erzeugt.
Infektionsrate wird anhand der Anzahl positiver Testergebnisse berechnet, obwohl die Testung unzuverlässig ist. Auch die Inkubationszeit wird lediglich vermutet und wie bitte soll das alles je funktionieren, wenn der Erreger noch nicht einmal isoliert werden konnte ?
Von mir aus wünscht mir alle Corona an den Hals, aber eher sterbe ich an der arroganten Ignoranz der Panikbefürworter, die Angst macht mich jedenfalls nicht krank.
#15740Report

Topic has been closed