......nur, wenn mich die Bilder weiterbringen 484

[gone] User_6962
11.03.2010
Original von na ja
[quote]Original von Frank Becker

Wasist daran "zickig"? Ja, das Anspruchsdenken, der Ausdruck "was besseres als der Durchschnitt zu sein". Das empfinde ich persönlich als zickig.

Nun ja, eigentlich sollte ein Model besser aussehen als der Durchschnitt ....... genauso erwarte ich von einer Grafikerin ja auch Fähigkeiten, die den Durchschnitt deutlich übertreffen ........ etc.

...... ein richtiges männliches Model sieht besser aus als ich ....... das ist so (zum Glück) ..... :-)[/quote]

Aussehen allein reicht nicht, Posen muß man können. Eine Kamera zu besitzen ist auch zu wenig......
#341Report
[gone] na ja
11.03.2010
Original von PicARTStyle by Coolpaparazzi

Aussehen allein reicht nicht, Posen muß man können. Eine Kamera zu besitzen ist auch zu wenig......

...... das heißt, sie muss in noch mehr Bereichen überdurchschnittlich sein ;-) ........
#342Report
11.03.2010
Hö?
Weil ich mir als Model also (ich hab ihn nicht drauf) das Recht vorbehalt nicht mit
jedem Kalle Knipser zu shooten und dies prophylaktisch auch artikuliere, bin ich
auf Geld aus?! Die Logik ist... nunja... nicht ganz schlüssig. Also für mich...
Gerade weil ich TfP für gute Bilder mache, lege ich doch offenkundig genau darauf
Wert!

Original von Frank Becker
[
Und deswegen mag ich den Satz ja so - weil er mir so wunderbar zeigt worauf das Model Wert legt. Kohle. Und nicht gute Blder, Spaß beim shooten, ....
#343Report
11.03.2010
Original von Frank Becker
Und deswegen mag ich den Satz ja so - weil er mir so wunderbar zeigt worauf das Model Wert legt. Kohle. Und nicht gute Blder, Spaß beim shooten, ....

Sorry....aber das ist kompletter Unsinn ^^

Mit so einem Satz erkennt man (frei übersetzt) das ein TfP möglich ist.
Die Formulierung (Bilder die weiterbringen) ist halt unpassend.

Wenn es dem Model nur um Kohle ginge, dann bräuchte es keinenerlei Hinweis auf TfP....da reicht ein "Pay_Only"....und gut is.
#344Report
11.03.2010
Wenn jemans schreibt "TfP nur wenn ich auch was davon hab" ist das zickig, wenn jemand schreibt "...Deswegen kann ich inzwischen auf das hunderste Fashion- und Portraitshooting mit Studiohintergrund gern verzichten, zumindest sofern kein Geld in meine Richtung fließt. Wer mich kostenlos haben möchte, muss mich eigentlich nur begeistern."

ist das besser?

weird world...
#345Report
11.03.2010
Wenn es dem Model nur um Kohle ginge, dann bräuchte es keinenerlei Hinweis auf TfP....da reicht ein "Pay_Only"....und gut is.

Das wäre zumindestens eine klare ansage ohne mißverständnisse und ohne die möglichkeit, versehentlich anderen empfindlich auf die füße zu treten. wenn model etwas anderes will, dann halt formulieren was. das mache ich im übrigen, wenn ich bzgl. shooting jemande odre jemanden hier anshcreibe genauso und am liebsten sind mir die leute, die klipp und klar sagen: paßt oder paßt nicht.

lg

ralf
#346Report
11.03.2010
Du schreibst "TFP, wenn das Modell überzeugt" auf deiner Sedcard - das ist genauso klar oder unklar wie "TfP nur wenn es mich weiterbringt" oder "TfP nur wenn es meine Sedcard verbessert"....

Original von Ralf S
[quote]Wenn es dem Model nur um Kohle ginge, dann bräuchte es keinenerlei Hinweis auf TfP....da reicht ein "Pay_Only"....und gut is.

Das wäre zumindestens eine klare ansage ohne mißverständnisse und ohne die möglichkeit, versehentlich anderen empfindlich auf die füße zu treten. wenn model etwas anderes will, dann halt formulieren was. das mache ich im übrigen, wenn ich bzgl. shooting jemande odre jemanden hier anshcreibe genauso und am liebsten sind mir die leute, die klipp und klar sagen: paßt oder paßt nicht.

lg

ralf[/quote]
#348Report
11.03.2010
ja, aber der Herr, der hier die Modelle als Zicken hinstellt hat EXAKT den Wortlaut auf seiner Sedcard stehen - und das ist imho widersprüchlich!

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von LadyCassandra
Wenn jemans schreibt "TfP nur wenn ich auch was davon hab" ist das zickig, wenn jemand schreibt "...Deswegen kann ich inzwischen auf das hunderste Fashion- und Portraitshooting mit Studiohintergrund gern verzichten, zumindest sofern kein Geld in meine Richtung fließt. Wer mich kostenlos haben möchte, muss mich eigentlich nur begeistern."

ist das besser?

weird world...

IMHO sollte weder das eine noch das andere auf einer Sedcard stehen. Nehmt euch doch als Vorbild jene Sedcards, die Agenturmodels haben.

Basisdaten, ein paar aussagekräftige Fotos und Schluss. Mich interessiert als Fotograf weder das Privatleben des Models, noch die Namen ihrer Katzen (ich mag Katzen!), noch ihre kulinarischen oder sonstigen Vorlieben. Eine Sedcard ist keine Fotoausstellung.

Ich will sehen, wie sieht das Model aus, wie groß und schwer ist es, welche Maße hat es.

Alles andere ist, so wie bei einem Booking, Verhandlungssache. Dafür gibt es PN, E-Mail und Telefon.[/quote]
#349Report
11.03.2010
"TfP wenn die mich Bildqualität, Bildstil oder Shootingidee überzeugen"

....sowas in der Art find ich gut.
#350Report
11.03.2010
Stimmt aber eben im Zweifelsfall nicht, denn ich mach gern TfP, aber eben nicht
mit jedem... So wie nicht jeder TfP mit mir machen wird. Kommunikation ist das
Zauberwort...
Und es wird ja formuliert was man will: nämlich TfPs nur mit Leuten machen, die
gleichwertige oder im Idealfall sogar bessere Bilder als vorhanden mit dem Model
/ Photographen machen.

Original von Ralf S
[quote]Wenn es dem Model nur um Kohle ginge, dann bräuchte es keinenerlei Hinweis auf TfP....da reicht ein "Pay_Only"....und gut is.

lg

ralf[/quote]
#351Report
11.03.2010
Warum soll überhaupt was stehen?
Mal das ganze abstrahieren und z.B. in ein Dancing verlegen.
Hat irgendwer eine Tafel auf der Stirn
"Tanze nur mit dir, wenn du super aussiehst oder einen Drink spendierst"?
Man fragt jemanden und bekommt ein "ja" oder eben ein "nein". Und gut ist.

Warum hier also so kompliziert?
#352Report
11.03.2010
Original von Ralf S

Das wäre zumindestens eine klare ansage ohne mißverständnisse und ohne die möglichkeit, versehentlich anderen empfindlich auf die füße zu treten. (...)[/quote]

Ich hab es weiter vor im Thread schonmal erwähnt.

Wenn ein Model einen TfP_Hinweis im Sedtext hat...und der Anfragende bekommt eine Absage...dann liegt es am Fotografen ob er sich "auf die Füße getreten" fühlt.

Und das sind dann die wahren "Zicken" ^^

Heul, Jammer, Zeter und Mordio....buähhhh...Model mag meine Bildchen nicht.
#353Report
11.03.2010
Original von LadyCassandra
Du schreibst "TFP, wenn das Modell überzeugt" auf deiner Sedcard - das ist genauso klar oder unklar wie "TfP nur wenn es mich weiterbringt" oder "TfP nur wenn es meine Sedcard verbessert"....

[quote]Original von Ralf S

lg

ralf[/quote][/quote]

wenn mich jemand überzeugt, heißt das noch lange nicht, dass mich jemand weiter bringt oder weiterbringen muss
#354Report
11.03.2010
Original von Bauer sucht Model

[quote]Original von TomRohwer
Models sind nicht so wahnsinnig anspruchsvoll. Die fühlen sich schon auf Händen getragen, wenn man sie ernst nimmt und mit dem angemessenen Respekt behandelt.

Hiermit hast du prächtig deine eigene Form der Geringschätzung gegenüber Models kundgetan. Denn wenn - deiner Ansicht nach - der einzige Anspruch eines Models in Selbstverständlichkeiten besteht, dann traust du den Models ja wirklich nicht all zu viel zu. :-)

[/quote]
Die allermeisten Models verhalten sich völlig korrekt und vernünftig, und wissen es erfahrungsgemäß zu schätzen, wenn man sie korrekt und vernünftig behandelt. Anscheinend geht das einem gewissen Teil der Hobbyfotografen irgendwie ab - auch dieser Thread legt den Verdacht irgendwie nahe.

Wenn ein normales, vernünftiges und korrektes Verhalten geeignet ist, bei der "Gegenseite" Freude und Zufriedenheit auszulösen, dann ist das ein Zeichen dafür, daß diese Selbstverständlichkeiten wohl nicht so selten nicht selbstverständlich sind...

Das zu benennen ist keine Geringschätzung, sondern das genaue Gegenteil.
#355Report
11.03.2010
man kann sich ja an dem 'weiterbringen' auch 'aufhängen', mh?

etwas abstrakt finde ich die meinung, dass so eine aussage heisst, dass model nur pay macht.........man glaubt es nicht, aber mit manchen nichtmal für geld *grins*

wer bitte würde denn tfp mit jemanden machen, der nicht den vorstellungen entspricht (wie auch immer subjektiv dies aussehen mag)..........

ich meine, wir sind doch hier, weil wir uns an den ergebnissen freuen wollöen...........oder sind wir models nun dazu verpflichtet uns vor alle kameras zu stellen? tun wir es nicht sind wir zickig?

'tschulligung, sind wir die caritas? *lach*
#356Report
11.03.2010
Original von Foto Magic - ...jede Menge neues....

[quote]Original von TomRohwer
Wenn das "zickig" ist, dann ist eine völlig normale Anspruchshaltung in Sachen Qualität und in Hinblick auf den eigenen Wert "zickig". Und das bewegte sich dann schon auf eine merkwürdige schiefe Ebene zu...

Da ist überhaupts nicht zickig dran.
Aber es ist zum Schmunzeln, wenn Models mit ausschließlich Handybildern so was schreiben.
[/quote]
Dann sollte man darüber schmunzeln. Und keine von Empörung nur so triefenden Jammerthreads lostreten.
#357Report
11.03.2010
Original von Futility
Hö?
Weil ich mir als Model also (ich hab ihn nicht drauf) das Recht vorbehalt nicht mit
jedem Kalle Knipser zu shooten und dies prophylaktisch auch artikuliere, bin ich
auf Geld aus?! Die Logik ist... nunja... nicht ganz schlüssig.

Oder alternativ mußt Du Dich als "Zicke" titulieren lassen, wenn Du Dich erdreistest, gewisse Ansprüche zu stellen.

Das ist genau der Punkt, der mir so sauer aufstößt. Aus den Zeilen tropft die Einstellung: "Wie können sich (blöde, kleine) Models erdreisten, nicht mit jedem Fotografen arbeiten zu wollen? Sondern auch noch Mindestansprüche gewahrt wissen zu wollen?"
#358Report
11.03.2010
Original von LadyCassandra

ist das besser?

weird world...

Ach... Quatsch...

Das dauert drei Monate, und dann wird darüber genauso geschimpft und gejammert...
#359Report
11.03.2010
Original von BS
Wenn ein Model einen TfP_Hinweis im Sedtext hat...und der Anfragende bekommt eine Absage...dann liegt es am Fotografen ob er sich "auf die Füße getreten" fühlt.

Und das sind dann die wahren "Zicken" ^^

Heul, Jammer, Zeter und Mordio....buähhhh...Model mag meine Bildchen nicht.

Danke!

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
#360Report

Topic has been closed