......nur, wenn mich die Bilder weiterbringen 484

10.03.2010
Achja,... und ein Modell, das sowas auf die Sedcard schreibt, schätzt Fotogarfen dann nicht evtl. gering und wird nicht als überheblich wargenommen?

Und noch ne Frage, würde mich interessieren, wie Du nem Model ein Vogueshootinggefühl vermittelst,... bei dem Statment bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen,...

Original von TomRohwer
[quote]Original von Kunststuerze - front of house
Tom, mal im Ernst, was stört Dich an der ganzen, wie ich meine bisher recht sachlich geführten Diskussion?

Daß sie nicht sachlich ist, sondern überheblich, und eine Menge Geringschätzigkeit für Models zeigt.[/quote]
#281Report
[gone] Beautypics Photography
10.03.2010
sorry Kollege Rohwer
du drehst einfach alles um 180 Grad und schiebst nun genauso platt alles den Fotografen in die Schuhe.
Auch sowas ist nicht die feine Art
#282Report
10.03.2010
Original von TomRohwer
Das ist eine banale Selbstverständlichkeit.

Eben. Genau so sinnvoll wie wenn ich schreiben würde "ich habe eine Kamera".
#283Report
10.03.2010
Original von Monique.
Ich denke nicht, dass viele Leute damit ein Problem haben. Es gibt vielschichtige Meinungen. Den einen kümmerts nicht, der andere denkt sich seinen Teil. Und die Leute, die sich ihren Teil denken und dies hier äußern - denen sollte nicht unterstellt werden, sie hätten mit diesem Satz und den damit angeblich verbundenen, hohen Ansprüchen, ein Problem.
Es ist, wie es ist. Hier findet ein Austausch von Meinungen statt und die sind nun mal vielschichtig.

Es gibt die die, es nicht kümmert und die, die sich ihren Teil denken, die weiterklicken und den berühmten Satz als Ausschlusskriterium im Hinterkopf abspeichern. Mir sagte mal ein Kaufmann: Das größte Problem, sind Kunden, die sich ärgern und nichts sagen. Wenn sich Kunden beschwreen, kann man gegensteuern, merkt so Fehler und kann das korrigieren. Die Kunden, die nichts sagen, kommen nicht wieder und beschweren sich im ganzen Freundeskreis

Man muss ürbigens nicht lange suchen, um bei SCs auf die positiven Beispiele zu stoßen, SCs wo man Listen findet, wie:

Wunsch Shootings:o)
...wenn es euch vielleicht Anspricht, könnt ihr euch gerne melden!:o)
~Etwas mit flüssiger Schokolade
~Boy/Girl Shooting
~Etwas mit Suizid und/oder Drogen
~7 Tod Sünden
~Elemente oder Jahreszeiten
~Etwas mit Früchten(Melonen,Kiwi,Bananen u.s.w)
~Etwas mit Süßigkeiten(mit Lollis oder Streuseln,oder mit Bonbons)
~Dirrrty mit Dreck ,vielleicht zerissenen Klamotten!
~mit einer Schlange oder anderen Reptilien (oder überhaupt mit Tieren,hab da keine Scheu)
~Märchen Shoot(als Prinzessin im Kleid mit tollem Make up)
~Hip hop Shoot,mit Baggy und vor einem Grafitti Hintergrund oder so ähnlich;o)
~Punk Shooting,mit crazy Klamotten und dunkel Geschminkt
~Als Vampir...mit viiiieeel blut^^
~Beauty Shooting,mit tollem MakeUp
~50er Jahre, Marilyn Monroe oder Audrey Hepburn
~Spiegelbilder
~als kämpfende Kriegerin oder auch James-Bond-Girl
~andere Kulturen: als Indianerin, als Inderin ,Geisha

Da sagt eine junge, sympatische Frau ganz deutlich, was sie will und jeder potentielle Fotograf kann sich darauf einstellen.
#284Report
[gone] Dirk Krauzig
10.03.2010
Original von Ralf S
...Mir sagte mal ein Kaufmann: [i]Das größte Problem, sind Kunden, die sich ärgern und nichts sagen. Wenn sich Kunden beschwreen, kann man gegensteuern, merkt so Fehler und kann das korrigieren....

Das setzt aber voraus, daß der Kaufmann für seine Anpassungsfähigkeit pekuniär entschädigt wird... ;-)
#285Report
10.03.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von Ralf S
...Mir sagte mal ein Kaufmann: [i]Das größte Problem, sind Kunden, die sich ärgern und nichts sagen. Wenn sich Kunden beschwreen, kann man gegensteuern, merkt so Fehler und kann das korrigieren....

Das setzt aber voraus, daß der Kaufmann für seine Anpassungsfähigkeit pekuniär entschädigt wird... ;-)[/quote]

ein guter kaufmann will kunden halten, neue kunden gewinnen ohne umsatz, kein geschäft, kein gewinn. wir sind bei dre mk quasi auf einem markt, wer äußert, was er oder sie will, kommt eher zum zuge, als jemand, der sagt was er nicht will. ganz einfach. Der berühmte Satz, um den es geht. paßt eher in die zweite kategorie, oder jemand traut sich nicht zu sagen, dass alles pay laufen soll.
#286Report
10.03.2010
Naja, wenn er sich nicht anpaßt verschwindet er eben einfach von der Bildfläche...
Oder wieviel Bürstenbinder oder Sattler gibt es bei dir in der Gegend noch? :)

[quote]Original von Ralf S

Das setzt aber voraus, daß der Kaufmann für seine Anpassungsfähigkeit pekuniär entschädigt wird... ;-)[/quote]
#287Report
10.03.2010
Ich kenn ein paar sehr gute Sattler, die gut im Geschäft sind und erstklassige Ledertaschen machen,...

Original von Futility
Naja, wenn er sich nicht anpaßt verschwindet er eben einfach von der Bildfläche...
#288Report
[gone] Dirk Krauzig
10.03.2010
Original von Kunststuerze - front of house
Ich kenn ein paar sehr gute Sattler, die gut im Geschäft sind und erstklassige Ledertaschen machen,...

[quote]Original von Futility
[/quote]

Und ich kenne auch einige spezialisierte Unternehmen, die ihre Spezialisierung nicht für Hinz und Kunz vorgenommen haben, mit ihre Waren oder Dienstleistungen nicht Jedermann ansprechen wollen und damit ausgezeichnet fahren. Der gute Kaufmann weiß auch um sein Zielpublikum und versucht garnicht erst, es jedem Recht zu machen, weil er sonst seine durch Spezialisierung erworbene Sonderstellung einbüßen würde ;-)
#290Report
10.03.2010
Genau, sie haben sich auf etwas besonderes spezialisiert / angepaßt...

Der "gute kalle K." weiß aber nicht um sein Zielpublikum in der MK, sondern feuert
erstmal wahllos Anfragen ins wehrlose Publikum :)

[/quote]

Und ich kenne auch einige spezialisierte Unternehmen, die ihre Spezialisierung nicht für Hinz und Kunz vorgenommen haben, mit ihre Waren oder Dienstleistungen nicht Jedermann ansprechen wollen und damit ausgezeichnet fahren. Der gute Kaufmann weiß auch um sein Zielpublikum und versucht garnicht erst, es jedem Recht zu machen, weil er sonst seine durch Spezialisierung erworbene Sonderstellung einbüßen würde ;-)[/quote]
#291Report
[gone] Dirk Krauzig
10.03.2010
Original von Futility

Der "gute kalle K." weiß aber nicht um sein Zielpublikum in der MK, sondern feuert

Dann sollte Kalle Knipser sich mal fragen, wo all die Tante-Emma-Läden sind, in denen es ALLES gab... Oder hoffen, daß seine Orientierungslosigkeit auf ein dominant-kreatives Model trifft, das zudem Sympathie für Kalle hegt ;-)
#292Report
10.03.2010
Macht er nicht; versprochen! :)

Dann sollte Kalle Knipser sich mal fragen, wo all die Tante-Emma-Läden sind, in denen es ALLES gab... Oder hoffen, daß seine Orientierungslosigkeit auf ein dominant-kreatives Model trifft, das zudem Sympathie für Kalle hegt ;-)[/quote]
#293Report
10.03.2010
ich hab' den spruch heute schon drei mal bei FOTOGRAFEN gelesen....................öhm....ich glaub den gibt es öfter als gedacht *grins*
#294Report
10.03.2010
Die Fotografen haben es natürlich so gesehe auch einfacher. Haben sie eine gut Idee,
Location etc. können sie mit mehreren Model arbeiten. Auf der SC eines Models wird
(meist) nur sie selber drauf sein. Von links, von rechts, oben, unten, aber immer nur sie.
Irgendwann sind die Möglichkeiten erschöpft, etwas ganz wahnsinnig neues zu machen.
#295Report
10.03.2010
Landläufig nennt man das glaube ich Torschlusspanik, oder? Vielleicht auch ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn?

-
Boris

Original von Futility

[quote]Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-

[/quote]

Und ich kenne auch einige spezialisierte Unternehmen, die ihre Spezialisierung nicht für Hinz und Kunz vorgenommen haben, mit ihre Waren oder Dienstleistungen nicht Jedermann ansprechen wollen und damit ausgezeichnet fahren. Der gute Kaufmann weiß auch um sein Zielpublikum und versucht garnicht erst, es jedem Recht zu machen, weil er sonst seine durch Spezialisierung erworbene Sonderstellung einbüßen würde ;-)[/quote][/quote]
#296Report
Original von Planet Andrea
Die Fotografen haben es natürlich so gesehe auch einfacher. Haben sie eine gut Idee,
Location etc. können sie mit mehreren Model arbeiten. Auf der SC eines Models wird
(meist) nur sie selber drauf sein. Von links, von rechts, oben, unten, aber immer nur sie.
Irgendwann sind die Möglichkeiten erschöpft, etwas ganz wahnsinnig neues zu machen.

Hmm, ich dachte immer, das sei andersrum. Models haben mehr Möglichkeiten ihre SCs vielseitig und "bunt" zu gestalten als Fotografen, da sie mit vielen unterschiedlichen Fotografen arbeiten und somit von allen Stilen etwas auf der SC haben.
Bei einem Fotografen ist es so, dass er einen Stil hat und damit seine SC ausfüllt.
#297Report
10.03.2010
Naja,... der Witz ist ja, als Fotograf kann ich im Notfall auch auf ein Model ganz verzichten, und anderes fotografieren,... Blümchen, Häuser, Autos, Sonnenbrillen,....

Original von Cloudy (arbeitet an Sixpack) bald in Halle
Hmm, ich dachte immer, das sei andersrum. Models haben mehr Möglichkeiten ihre SCs vielseitig und "bunt" zu gestalten als Fotografen, da sie mit vielen unterschiedlichen Fotografen arbeiten und somit von allen Stilen etwas auf der SC haben.
Bei einem Fotografen ist es so, dass er einen Stil hat und damit seine SC ausfüllt.
#298Report
Original von Cloudy (arbeitet an Sixpack) bald in Halle
Bei einem Fotografen ist es so, dass er einen Stil hat ...

... Wohl dem, der hat.
#299Report
[gone] Dirk Krauzig
10.03.2010
Original von Monique.
[quote]Original von Cloudy (arbeitet an Sixpack) bald in Halle
Bei einem Fotografen ist es so, dass er einen Stil hat ...

... Wohl dem, der hat.[/quote]

Das meinte ich mit der "Spezialisierung" ...............
#300Report

Topic has been closed